Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

Würdet ihr einen niedrigen 5-stelligen €-Wert in BTC als Hodler eher einfach auf Bitpanda liegen lassen oder auf ein Wallet transferieren? In dem Fall wäre es nur ein mobiles Hotwallet (BRD), ein Hardwarewallet für solche Beträge empfinde ich dann doch als overkill..

Muss dazu sagen dass ich bisher nur einen einzigen Coin (Cardano) in ein eigenes mobiles Hotwallet übertragen habe (zuerst einen Mini-Betrag zum Testen, dann alles - klappte gut) aber mit BTC-Versenden noch gar keine Erfahrung habe. Eventuell ist die Gefahr da was durch eigene Fehler zu verlieren dann größer als wenns einfach für mind. 1 Jahr auf Bitpanda liegt. Andererseits sind die Transfergebühren nach einer Woche endlich wieder halbwegs akzeptabel, was ich gerne ausnützen würde 🙂

Danke für eure Meinungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.4.2021 um 16:16 schrieb Squizzer:

FIAT hatte ich nur sehr wenig gesendet, aber dafür relativ viel BTC. Scheinbar überschritt die letzte Transaktion wohl ihr Limit.

Ich habe eben die Nachricht vom Support erhalten, dass die Nachweise ausreichend waren und mein Account wieder frei ist.

Welche Nachweise hast du hier erbracht? Nur die Transaktionen über den Kauf bei einer anderen Börse sagt doch nix darüber aus, ob die investierte Kohle dir gehört hat. Und genau darum geht's ja bei diesem Nachweis der Herkunft der Mittel nach AML5

Bearbeitet von Sirus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Sirus:

Welche Nachweise hast du hier erbracht? 

Hatte ich eigentlich auf der letzten Seite schon geschrieben.

Ich habe denen die Käufe der Bitcoins bei Bitcoin.de geschickt und die Transfers von Bitcoin.de zu meinem Ledger und vom Ledger zu Bitpanda.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Squizzer:

Hatte ich eigentlich auf der letzten Seite schon geschrieben.

Ich habe denen die Käufe der Bitcoins bei Bitcoin.de geschickt und die Transfers von Bitcoin.de zu meinem Ledger und vom Ledger zu Bitpanda.

Sorry, das hatte ich erst zu spät gesehen, hab daher meinen Post nochmal überarbeitet. Siehe oben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Sirus:

Sorry, das hatte ich erst zu spät gesehen, hab daher meinen Post nochmal überarbeitet. Siehe oben

Die Herkunft der Euro wollten sie nicht wissen. Stelle ich mir auch schwierig vor, wenn man die z.B jahrelang zusammengespart hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Squizzer:

Die Herkunft der Euro wollten sie nicht wissen. Stelle ich mir auch schwierig vor, wenn man die z.B jahrelang zusammengespart hat.

Aber genau das ist bei BP manchmal (angeblich zufällig) nachzuweisen, wenn man Fiat bei ihnen einzahlen oder auszahlen will. Gerade beim Auszahlen find ichs idiotisch, da man ja möglicherweise Assets auscasht, die man bereits über viele Jahre hinweg hält. Ist halt die Frage, ob dir das bei der Auszahlung in FIAT auch noch blühen kann. 

Ich verstehe aber wie gesagt nicht, warum ich teilweise beweisen muss woher das Fiat kommt (z.b. Lohnzettel) und anderseits kann ich von beliebigen Börsen hinschicken was ich will und muss nur die Krypto-Transaktionen bestätigen. In dem Fall scheint es irgendwie so zu sein, dass Bitpanda der Meinung ist, dass Bitcoin.de bereits diesen Mittelherrkunftsnachweis gefordert haben müsste 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau. Die Bitcoins habe ich schon seit 2017 und nach und nach angesammelt. Da würde es sich für mich echt schwierig gestaltet, zu beweisen woher das Geld kommt. Aber mir soll es Recht sein das sie es nicht wissen wollten woher das FIAT kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Squizzer:

Ja genau. Die Bitcoins habe ich schon seit 2017 und nach und nach angesammelt. Da würde es sich für mich echt schwierig gestaltet, zu beweisen woher das Geld kommt. Aber mir soll es Recht sein das sie es nicht wissen wollten woher das FIAT kommt.

Das glaub ich dir schon. Hast du vor auf BP auszucashen? Denn dann kanns dir meiner Meinung nach erst recht wieder blühen. Oder spätestens wenn deine Hausbank es wissen will, dort wo die Auszahlung einlangt 

Bearbeitet von Sirus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Ich habe mein Budget für diesen Monat zwar auch schon verballert. Aber wenn der XRP noch ein wenig steigt, (so um die 1,14 Euro bei bitpanda) habe ich die Chance mit einem blauen Auge aus meinem Invest aus den Anfangstagen aus meinen persönlichen Krypto-Tagen herauszukommen und das geht dann in 50:50 in Pan und Best. Mal schauen... 

Sodele, alle xrp mit minimalem Gewinn verscheuert. war da stellenweise im Laufe der Jahre 60 oder noch mehr Prozent auf dem Papier in den Miesen. Alles in PAN und BEST gesteckt. Mal schauen, was jetzt mit diesen drei Coins passiert.

  • Love it 2
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Sirus:

Das glaub ich dir schon. Hast du vor auf BP auszucashen? Denn dann kanns dir meiner Meinung nach erst recht wieder blühen. Oder spätestens wenn deine Hausbank es wissen will, dort wo die Auszahlung einlangt 

Nein. Hab einen Teil in BEST und Pantos getauscht. 😆

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Tell-a-Friend Programm schreibt Bitpanda folgendes: 

Zitat

Aus regulatorischen Gründen ist es nicht erlaubt Nutzer mit Wohnsitz in Deutschland zu werben. Solltest du jedoch deinen Wohnsitz in Deutschland haben, kannst du dennoch Nutzer aus einem anderen Land werben.

Weiß hier jemand um welche Regularien es sich da handelt? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Cftral:

Zum Tell-a-Friend Programm schreibt Bitpanda folgendes: 

Weiß hier jemand um welche Regularien es sich da handelt? 

 

Da hat noch nicht mal das Team um Bitpanda eine vernünftige Antwort. Wurde schon so oft gestellt und nie beantwortet. Jedenfalls nicht das ich wüsste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.