Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Anscheinend waren die News nicht gerade der bringer, der Kurs fällt !

das würde ich so nicht sagen, der Fortschritt ist nicht von der hand zuweisen. in dem Bereich in dem der kurs sich grad bewegt oderauch gefallen ist, ist im zehntel cent Bereich. Entweder sind die meisten wieder sauer weil im WP nichts von Listung steht (mal im Ernst, warum sollte in einem wissenschaftlichen Bericht etwas über ne Litung stehen?!) oder aber da versucht jemand verkaus fomo auszulösen um an nidriegere Preise zu gelangen( weil er vielleichtvum den guten Fortschritt weiß).

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Pandabär:

das würde ich so nicht sagen, der Fortschritt ist nicht von der hand zuweisen. in dem Bereich in dem der kurs sich grad bewegt oderauch gefallen ist, ist im zehntel cent Bereich. Entweder sind die meisten wieder sauer weil im WP nichts von Listung steht (mal im Ernst, warum sollte in einem wissenschaftlichen Bericht etwas über ne Litung stehen?!) oder aber da versucht jemand verkaus fomo auszulösen um an nidriegere Preise zu gelangen( weil er vielleichtvum den guten Fortschritt weiß).

 

Deine Sätze bringen es auf den Punkt, in den Telegram Gruppen drehen sie alle am Rad. man hat nicht den Eindruck, als würden die Leute sich das durchlesen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich ärgert ist dass nicht alle Kanäle bedient werden. Auf Twitter steht noch nix 😩 

Aus dem Ergebnis werd ich auch nicht schlau 🤔 hab Sicherheitshalber mal die Position reduziert 🤓 aber ja Mitte Juni die nächsten Nachrichten angekündigt 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich denke, du wirst ja deine Informationen nicht nur über Twitter beziehen. Die Postition zu reduzieren kann Sinn machen,muss jeder selber wissen aber wir sehen ja das es wieder zurückgekauft wurde und der Verkaufsfomo nicht so gegriffen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso Anfang Juni sollen die News schon kommen. Bitte tut mir den Gefallen und versucht einfachmal die Whitepaper bzw die Artikel dazu zu lesen auch wenns auf Englisch ist, um sich auch selber ein Bild davon zu machen und nicht jeden Kram zu glauben, den man irgendwo liest. 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Pandabär:

Achso Anfang Juni sollen die News schon kommen. Bitte tut mir den Gefallen und versucht einfachmal die Whitepaper bzw die Artikel dazu zu lesen auch wenns auf Englisch ist, um sich auch selber ein Bild davon zu machen und nicht jeden Kram zu glauben, den man irgendwo liest. 

Absolut deiner Meinung....mal wieder 🙂

heut Mittag war ich zu vorschnell leicht skeptisch, geschuldet der Tatsache, das mich das Projekt doch mehr hyped als gedacht und das ist auch gut so.

Hab mir nun sowohl die Headline, als auch das Dokument durchgelesen. Entweder liege ich komplett falsch, aber das Dokument beschreibt die umzusetzende Lösung. Es steht nichts drin, was mich veranlassen könnte, nicht mehr an das Projekt zu glauben.

Was meine ich nun daraus ableiten zu können: ALLE beteiligten des Projekts sind sich darüber bewusst und bauen die Lösung exakt so oder eben leicht abgewandelt. Weiterhin glaube ich an das Projekt. Glauben heisst in dem Fall: Sie werden es schon hinbekommen. Und wie es dann bei Tag X aussieht, werden wir dann schon sehen. Und das ist eben das Spannende an der Sache.

Wegen den Juni News: ich bleibe gespannt 🙂

Bearbeitet von halodri3
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.5.2019 um 09:50 schrieb hodlgang69:

Normal

Hoffe ich mach jetzt kein Zitat....

 

Naja wollt euch mal hingegen eurer guten Nase Fragen. Kennt ihr das ... ihr beobachtet immer wieder einen bestimmte Verlauf und dann verkauft ihr einfach malmauf gut Glück das der Pan dann wieder fällt. Aber genau dann steigt er doch weiter 🙈 furchtbar

 

Naja abwarten heißt es dann hof hoffen das es wieder fällt hehe 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb halodri3:

Absolut deiner Meinung....mal wieder 🙂

heut Mittag war ich zu vorschnell leicht skeptisch, geschuldet der Tatsache, das mich das Projekt doch mehr hyped als gedacht und das ist auch gut so.

Hab mir nun sowohl die Headline, als auch das Dokument durchgelesen. Entweder liege ich komplett falsch, aber das Dokument beschreibt die umzusetzende Lösung. Es steht nichts drin, was mich veranlassen könnte, nicht mehr an das Projekt zu glauben.

Was meine ich nun daraus ableiten zu können: ALLE beteiligten des Projekts sind sich darüber bewusst und bauen die Lösung exakt so oder eben leicht abgewandelt. Weiterhin glaube ich an das Projekt. Glauben heisst in dem Fall: Sie werden es schon hinbekommen. Und wie es dann bei Tag X aussieht, werden wir dann schon sehen. Und das ist eben das Spannende an der Sache.

Wegen den Juni News: ich bleibe gespannt 🙂

 und so wie du das ableitest, sehe ich das auch. Kurz am Rande ich bin leider kein Experte, aber versuche alles möglichst gut zu verstehen. Vorher ging es ja um die Technischen Dinge bezüglich der Transfers und jetzt geht es um die Kosten Effizienz und Bestätigungen der Transfers. Und es geht ja immer alles letztendlich um das vollständig fertige Produkt und so wie es letztendlich benutzt wir. Ich könnte mir vorstellen, dass wir kurz vor der Phase eins aus dem Visionpaper stehen. Ich glaube auch, dass die News diesmal wirklich gut sind. Grad im Hinblick auf deren Aussagen, dass sie nichts vorher ankündigen und einfach liefern. Ich glaube das wird irgendwann eine ganz große Nummer. 

  • Love it 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Janithor:

Hoffe ich mach jetzt kein Zitat....

 

Naja wollt euch mal hingegen eurer guten Nase Fragen. Kennt ihr das ... ihr beobachtet immer wieder einen bestimmte Verlauf und dann verkauft ihr einfach malmauf gut Glück das der Pan dann wieder fällt. Aber genau dann steigt er doch weiter 🙈 furchtbar

 

Naja abwarten heißt es dann hof hoffen das es wieder fällt hehe 😅

dazu fällt mir nur ein, das Hin und Her macht die Taschen leer :) da solltest du dich fragen was für einen Gewinn du erzielen kannst und willst und ob es sich nicht vielleicht doch lohnt einfachmal abzuwarten ;) 

  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der PAN ist ein begrenztes Gut... im Gegensatz  zum Euro. Den kann man nicht einfach nachdrucken wie es einem gefällt.

Wenn der PAN nach und nach in die sicheren und ruhigeren Anlagehäfen wandert, wird es mit Sicherheit eine Neubewertung desselben geben. Und das ganz ohne Good News.

Da sind als nächste Station ganz schnell die 3 - 4 Cent erreicht.

Und selbst dann ist er im Vergleich zu den anderen Kryptos immer noch super günstig. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehe ich das auch! Nur kann ich die 590 000000 Pan der Firma noch nicht einschätzen. Wie wird das wenn die nach und nach ins System einfließen?? Aber ich sehe auch sehr rosig in die Zukunft. Meine Pan bleiben auch Pan und Ruhen sich gelassen aus😁

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das ist irgendwie im Kurs schon mitdrin. Also ich rechne wenigstens so.

Zur Berechnung nehme ich die kompletten 1 Milliarde PAN.

Dann kann mich auch nichts überraschen.

Bearbeitet von Blaupause
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die restlichen PAN werden höchstens tröppelweise in den Markt kommen. Alles andere würde mich ehrlich gesagt überraschen. 

Die PAN der Mitarbeiter sind dazu mit Sicherheit mit einer zeitlichen Verkaufssperrre belegt, da diese sehr, sehr günstig abgegeben wurden.

Bearbeitet von Blaupause
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Blaupause:

Die restlichen PAN werden höchstens tröppelweise in den Markt kommen. Alles andere würde mich ehrlich gesagt überraschen. 

Die PAN der Mitarbeiter sind dazu mit Sicherheit mit einer zeitlichen Verkaufssperrre belegt, da diese sehr, sehr günstig abgegeben wurden.

590 Mio Stück werden sicher nicht zu solch einen Preis verkauft. Ein Teil für die laufenden Ausgaben vielleicht aber die Insider warten mal auf den Big Bang oder verkaufen bevor der Pan untergeht. Meine Meinung... Ich wünsche Ihnen dass sie alle die Millionäre von Morgen sind weil dann hat der Pan Erfolg 👍

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pantos wird nicht untergehen! 😜 aber auf Bitpanda wird der derzeitige Marktwert mit 9348000€ angeführt. Wenn ich das mit den derzeitigen 0,0228 dividiere, so kommen 410000000 Stück Pantos raus. Also ohne den 590mil strategischen Reserven und Mitarbeiter Bonus

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 59% werden IMMER im Unternehmen bleiben und nicht ausgeschüttet. 

 

Hypothese:

Würde Pantos an die Börse gehen, halten sie dadurch die Mehrheit, wenn wir voraussetzen das 59% Pan = 59% Anteile am Unternehmen sind.

8% sind hier als Reserve und könnten im Bedarfsfall verkauft werden um zusätzliche Gelder aufzubringen, mit den restlichen 51% haltet Pantos die Mehrheit 

Aufgrund der Menge an Tokens ists auch für Kleinanleger interessant.

Die Marktwertangabe bezieht sich auf den Token, welcher im Umlauf ist, also auf 49%

Bearbeitet von Socke1986
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das wars, die Zeiten wo man sagen konnte man ist für 1 Cent rein sind vorbei ;)

Selbst wenn das Projekt zur Grundlagenforschung Atomic Swap scheitern sollte kann ja Bitpanda seinen Pantosbesitzern immer noch ein Erstzeichnungsrecht auf zukünftige Tokenisierungen aller Art wie weitere Rohstoffe, Immobilien, Firmen, Vereine, Institutionen, Projekte etc.einräumen.

Demuth sagte ja kürzlich ihm wird von institutionellen Anlagern, Banken und Vermögensverwaltungen die Bude eingerannt, ich kann mir gut vorstellen, das zur Zeit das ganze System gerade am kippen ist, so ne´ Einstiegschance gibts nur aller paar Jahre.

Nehmen wir mal an es käme eine Meldung von Bitpanda in irgendwann in ferner Zeit, der Pantos ist gescheitert, dann werden sie aus Kulanz den ICO Preis von 0,008708 EUR pro Pantos einem gutschreiben, die 4 Mille zahlen sie dann schon aus Marketing/Imagegründen aus der Firmenportokasse  zurück.☺️

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.5.2019 um 00:26 schrieb Janithor:

Hoffe ich mach jetzt kein Zitat....

 

Naja wollt euch mal hingegen eurer guten Nase Fragen. Kennt ihr das ... ihr beobachtet immer wieder einen bestimmte Verlauf und dann verkauft ihr einfach malmauf gut Glück das der Pan dann wieder fällt. Aber genau dann steigt er doch weiter 🙈 furchtbar

 

Naja abwarten heißt es dann hof hoffen das es wieder fällt hehe 😅

PAN ist ein Investement! Zum traden ganz schlecht. Erst wenn er auf mehr Börsen gelisted ist. Bis Ende des Jahres würd ich immer nur stark nachkaufen. 

Ich denke unter 0.02€ wird er nicht mehr kommen da im Juni auch noch News kommen zum PAN

Bearbeitet von hodlgang69
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Blaupause:

Für mich ist PAN auch eine langfristige Anlage.

Kein Stück wird verkauft. Im Gegenteil: 

Ich stocke jeden Monat immer ein wenig weiter auf.

 

ich auch gerade wieder stark nachgekauft. So oder so wer jetzt einsteigt macht dicken Gewinn. Denn irgendwann wird er gelisted und da gibts dann genug für alle ;-)

Bearbeitet von hodlgang69
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.