Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb NouCoin:

Das ist schon ziemlich traurig, wie der Kurs da vor sich hinkrepelt. Man mag da teilweise gar nicht hinschauen. Diese Woche sehen wir wohl Kurse zwischen 1,60€ und 1,70€. Nur mal so als etwas kurzfristigere Prognose, an der ihr mich dann gerne gegen Ende der Woche messen dürft... ;)

 

Top, die wette gilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Top, die wette gilt.

Entscheidend ist der Wochenschlusskurs. Und Verlierer darf eine Woche lang nicht hier posten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Locke:

braucht niemand platzieren... hast schon verloren...

oder wo bleiben deine angekündigten 90 Cent....

Keine Sorge, es wird schön langsam nach unten gehen... Woche für Woche... immer ein kleines Stückchen tiefer... immer schön langsam... nicht dass hier irgendjemand noch ganz schreckhaft verkauft, bevor der Kurs um 90-95% gefallen ist. ;)

Und in 6-12 Monaten dann bitte nicht rumheulen, dass man die Entwicklung ja nicht hätte ahnen können, sondern immer wieder gehofft hatte, dass es doch noch einmal hochgeht und so... ;)

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Locke:

uiiiiii..... 95%.. das heisst also 9 Cent und nicht mehr 90.....
kannst das auch mit schönem Kritzi Kratzi und Bogaln und Kringerl belegen?

9 Cent sind der Emissionspreis von BEST beim IEO damals, wobei es den Kurs aber nicht davon abhielt, in den nachfolgenden Wochen und Monaten trotzdem um ca. 50% zu fallen. So ahnungslose Leute wie du hielten das damals für völlig unmöglich und für absolut ausgeschlossen. "Warum sollte jemand unterhalb des Emissionspreises und mit Verlust verkaufen?" war das Argument:

Am 7.8.2019 um 19:27 schrieb Janithor:

Find es schon Arg Lächerlich das es unter den einkaufswert von 8,5 Cent gefallen ist. Wer verkauft bitte unter Wert... wenn da Bitpanda nicht selbst mit investiert hat um da sicheren Plus raus zu holen 🤨

Von den heftigen Kursverlusten (teilweise bis zu 99%...) bei unzähligen Altcoins im Bärenmarkt nach dem Hype 2017/18 mal ganz zu schweigen...

Also ja, sorry, dass ich da nicht ganz so blöd, naiv und blauäugig wie manch anderer hier bin, sondern im Zweifelsfall eben tatsächlich mit dem Schlimmsten rechne. Und sollte ich mich irren, soll mir das natürlich nur recht sein... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte es jetzt schon runter gehen und ihn einen Bärenmarkt übergehen? Die Nutzerzahlen von Bitpanda steigen. Bis Ende des Jahres sollen angeblich tausende Aktien handelbar sein. Die meisten Banken wollen Gebühren für ihre Depots verlangen was auch den Neobrokern in die Karten spielen könnte. Mit steigenden Nutzerzahlen bei Bitpanda werden die natürlich auch auf Best und Pantos Aufmerksam wie ich auch und kaufen diesen Vorteil. Ich seh hier dieses Jahr absolut noch Potenzial. Mit welchem Hintergrund setzt du auf einen Kursverfall?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb NouCoin:

9 Cent sind der Emissionspreis von BEST beim IEO damals, wobei es den Kurs aber nicht davon abhielt, in den nachfolgenden Wochen und Monaten trotzdem um ca. 50% zu fallen. So ahnungslose Leute wie du hielten das damals für völlig unmöglich und für absolut ausgeschlossen. "Warum sollte jemand unterhalb des Emissionspreises und mit Verlust verkaufen?" war das Argument:

Von den heftigen Kursverlusten (teilweise bis zu 99%...) bei unzähligen Altcoins im Bärenmarkt nach dem Hype 2017/18 mal ganz zu schweigen...

Also ja, sorry, dass ich da nicht ganz so blöd, naiv und blauäugig wie manch anderer hier bin, sondern im Zweifelsfall eben tatsächlich mit dem Schlimmsten rechne. Und sollte ich mich irren, soll mir das natürlich nur recht sein... :cool:

dass 9 cent der einstiegspreis war wusste ich ebenso wie der absehbare fall auf rund um die 5 cent… ebenso kenn ich die daten, kurven, kringerl und pfeile des crashs 2018…

so ahnungslose leute wie ich… bist schon echt n lustiger schlaubi schlumpf der glaubt er is der einzige masterchecker mit seine kritzikratzi übungen…tut das eigentlich weh was du hast bzw. hier auslebst? Kann man dir irgendwie helfen?

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Locke:

dass 9 cent der einstiegspreis war wusste ich ebenso wie der absehbare fall auf rund um die 5 cent… ebenso kenn ich die daten, kurven, kringerl und pfeile des crashs 2018…

so ahnungslose leute wie ich… bist schon echt n lustiger schlaubi schlumpf der glaubt er is der einzige masterchecker mit seine kritzikratzi übungen…tut das eigentlich weh was du hast bzw. hier auslebst? Kann man dir irgendwie helfen?

 

Was stimmt mit euch beiden nicht, Locke und NouCoin- schaut ja grad aus, als würdet ihr hier ein private battlefield eröffnen. Kommt mal wieder zurück, zu dem, was das Forum im eigentlichen Sinne bezweckt. Der Rest ist Kinderkacke......

  • Love it 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war hier inhaltlich mal echt informativ und der Umgang respektvoll bzw weniger/kaum Angriffe auf persönlicher Ebene wahrnehmbar. 

Wäre schön, wenn das wieder so werden würde und weniger Ego Geplänkel. Dies könnt ihr doch auch via PN machen oder geht's hier um Publikum? 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ichsteigein:

Mit welchem Hintergrund setzt du auf einen Kursverfall?

Vor dem Hintergrund dessen, dass das, was du sagst, mit hoher Wahrscheinlichkeit alles längst eingepreist ist. Immerhin hat der Kurs ja nun in nur 6 Monaten auch bereits das 20- bis 25-fache gemacht und ist 6-7 Monate lang auch nur gestiegen (u.a. aus den von dir genannten Gründen). Auch vom Marketcap her ist BEST schon ziemlich gut bewertet, steht mit einer Marktkapitalisierung von ca. 725 Mio. Euro etwa auf Platz 220. Vom Potential her sehe ich hier max. noch eine Verdopplung bis Verdreifachung, dann stünde BEST im Ranking irgendwo zwischen Platz 50 und 80. Aber noch einmal das 20- bis 25-fache...? No way...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb NouCoin:

Vor dem Hintergrund dessen, dass das, was du sagst, mit hoher Wahrscheinlichkeit alles längst eingepreist ist. Immerhin hat der Kurs ja nun in nur 6 Monaten auch bereits das 20- bis 25-fache gemacht und ist 6-7 Monate lang auch nur gestiegen (u.a. aus den von dir genannten Gründen). Auch vom Marketcap her ist BEST schon ziemlich gut bewertet, steht mit einer Marktkapitalisierung von ca. 725 Mio. Euro etwa auf Platz 220. Vom Potential her sehe ich hier max. noch eine Verdopplung bis Verdreifachung, dann stünde BEST im Ranking irgendwo zwischen Platz 50 und 80. Aber noch einmal das 20- bis 25-fache...? No way...

Schau dir den BEST lieber nochmal gut an, auch Supply und burning und alles, Zahlen wie viele Rewards und so beanspruchen.. faire Bewertung für den BEST wäre so 10mrd mcap vom Preis her wäre das dann bei so um die 20-25€ je nachdem wie viel geburnt wird in Zukunft und ob nochmal was in den Markt geworfen wird etc. 

  • Like 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb omega:

Es war hier inhaltlich mal echt informativ und der Umgang respektvoll bzw weniger/kaum Angriffe auf persönlicher Ebene wahrnehmbar. 

Wäre schön, wenn das wieder so werden würde und weniger Ego Geplänkel. Dies könnt ihr doch auch via PN machen oder geht's hier um Publikum? 

 

Hört sich quasi so an als ob jemand ne Runde Mettbrötchen schmeißt, also ich wäre dabei, das sollte auch die aggressiven Vibrationen hier rausnehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb NouCoin:

Vor dem Hintergrund dessen, dass das, was du sagst, mit hoher Wahrscheinlichkeit alles längst eingepreist ist. Immerhin hat der Kurs ja nun in nur 6 Monaten auch bereits das 20- bis 25-fache gemacht und ist 6-7 Monate lang auch nur gestiegen (u.a. aus den von dir genannten Gründen). Auch vom Marketcap her ist BEST schon ziemlich gut bewertet, steht mit einer Marktkapitalisierung von ca. 725 Mio. Euro etwa auf Platz 220. Vom Potential her sehe ich hier max. noch eine Verdopplung bis Verdreifachung, dann stünde BEST im Ranking irgendwo zwischen Platz 50 und 80. Aber noch einmal das 20- bis 25-fache...? No way...

Alles schon verkauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eigentlich nicht aggro…

aber einer der ständig kommt mit „na scho wieder gfallen“ und „der kurs fallt noch ins bodenlose“ etcpp…

ich versteh solche Leute einfach nicht… er machts aber ja nicht nur bei uns sondern auch bei iota etc.

On topic: Best Listing ist noch immer nicht korrekt… 728M sollten ein Platz um 110-120 sein oder seh ich da was falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Locke:

Ich bin eigentlich nicht aggro…

aber einer der ständig kommt mit „na scho wieder gfallen“ und „der kurs fallt noch ins bodenlose“ etcpp…

ich versteh solche Leute einfach nicht… er machts aber ja nicht nur bei uns sondern auch bei iota etc.

On topic: Best Listing ist noch immer nicht korrekt… 728M sollten ein Platz um 110-120 sein oder seh ich da was falsch?

Vielleicht sucht er ´nEinstieg und versucht so, den Markt zu manipulieren 🤣

Ist doch aber legitim, wenn jemand auch negative Kursprognosen gibt.

Und eine gesunde Korrektur ist durchaus denkbar......warum sollte Best nicht auch nochmal unter 1 Euro rutschen? Ich persönlich hätte da jetzt kein Problem- und wäre doch ne gute Nachkaufgelegenheit.......

 

Bearbeitet von Natoshi Sakamoto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Natoshi Sakamoto:

Vielleicht sucht er ´nEinstieg und versucht so, den Markt zu manipulieren 🤣

Hab das BEST IEO verpasst und würde gerne für 8-9 Cent rein. Okay, sagen wir 10 Cent... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Kann ja im Nachhinein jeder behaupten. Beim ath verkauft zu haben.

Klar kann das jeder behaupten, aber nicht jeder muss sich irgendwelche dummen Fragen gefallen lassen.

Und dumme Fragen bekommen nun einmal dumme Antworten. Vor allem dann, wenn es um eigentlich eher sensible Informationen bzgl. Person oder Investment geht. 🤷‍♂️

Und ja, mir ist das auch schon klar, dass ich mich hier in letzter Zeit alles andere als beliebt mache. Ist nix gegen euch oder irgendwie persönlich gemeint, aber es hat halt auch so seine Gründe, dass ich bestehende Sympathien zu Usern bzw. innerhalb der Community zunehmend abbauen und möglichst keine neuen aufbauen und schon gar nicht zu sehr "mit dem Strom schwimmen" will. Besser wäre es vielleicht sogar, dem Forum gänzlich den Rücken zu kehren, phasenweise gelingt das auch, aber nach ca. 3 Jahren hier, sind einem das Forum und die Community ja irgendwo auch etwas ans Herz gewachsen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.