Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

Zwischen €1.31 und €1.27 liegen grad in etwa €100k als support, wir konnten zwar in den letzten Tagen sehen wie schnell sowas auch weggehen kann, vorerst ist das aber schonmal eine stabile Sache, oder? :)

 

edit: Bei €1,55 taucht alle paar Sekunden eine order mit ca. €57k auf, spannend. Das ist wohl ein bot, oder?

Bearbeitet von omega
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb omega:

Zwischen €1.31 und €1.27 liegen grad in etwa €100k als support, wir konnten zwar in den letzten Tagen sehen wie schnell sowas auch weggehen kann, vorerst ist das aber schonmal eine stabile Sache, oder? :)

 

edit: Bei €1,55 taucht alle paar Sekunden eine order mit ca. €57k auf, spannend. Das ist wohl ein bot, oder?

🚀🤣

 

bei 0,10€ ist eine Order von 1,6Mio € drin ^^

Bearbeitet von Heineken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Shaky:

Ich schließe mich der Frage von OneEyedStan gerne an!

Kann bitte jemand erklären wie man das Orderbook liest? Rot, grün?

Lässt sich das irgendwie nach Ordergrößen sortieren, oder wie kann man auf einen Blick die Stimmung lesen?

Danke!

 

vor einer Stunde schrieb OneEyedStan:

Hey Leute, Wo kann man solche Informationen wie tages Volumen und Orders anderer Leute und sowas sehen. Habe recht viel BEST und wäre gerne näher am Ball🙂

Ich würde mich sehr über Tipps und links freuen!

 

@Shaky

 

Ich hab nur diesen Satz von dir in google eingegeben; Kann bitte jemand erklären wie man das Orderbook liest?

 

Bitteschön. Da könnt Ihr euch durch forsten und dann direkt danach Fragen zu dem Bitpanda Broker stellen!

 

 

Bearbeitet von Heineken
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das bei euch auch so, dass wenn ihr bei bitpanda pro auf auszahlen klickt um etwas an das normale bitpanda wallet zu senden, steht einerseits die jeweilige wallet zur Auswahl, so wie auch "blockchain" mit dem jeweiligen Kryptosymbol (dort steht auch eine Anzahl an token....ohne dass ich jemals etwas dorthin gesendet hätte). Ich kapier einfach nicht warum das so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb omega:

Ist das bei euch auch so, dass wenn ihr bei bitpanda pro auf auszahlen klickt um etwas an das normale bitpanda wallet zu senden, steht einerseits die jeweilige wallet zur Auswahl, so wie auch "blockchain" mit dem jeweiligen Kryptosymbol (dort steht auch eine Anzahl an token....ohne dass ich jemals etwas dorthin gesendet hätte). Ich kapier einfach nicht warum das so ist.

du meinst vielleicht die Gebühr, die dabei anfällt?
Transfer von der Exchange zum Broker ist "Free", Transfer zur Blockchain kostet den entsprechend angezeigten Betrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb omega:

Ist das bei euch auch so, dass wenn ihr bei bitpanda pro auf auszahlen klickt um etwas an das normale bitpanda wallet zu senden, steht einerseits die jeweilige wallet zur Auswahl, so wie auch "blockchain" mit dem jeweiligen Kryptosymbol (dort steht auch eine Anzahl an token....ohne dass ich jemals etwas dorthin gesendet hätte). Ich kapier einfach nicht warum das so ist.

https://support.bitpanda.com/hc/de/articles/360008060900-Ich-bin-neu-auf-Bitpanda-Pro-Wo-soll-ich-anfangen-

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Coinyphäe:

du meinst vielleicht die Gebühr, die dabei anfällt?
Transfer von der Exchange zum Broker ist "Free", Transfer zur Blockchain kostet den entsprechend angezeigten Betrag.

Macht Sinn, ja, danke. Ich nutze BP schon einige ganze Weile, hab das aber eben noch die bemerkt 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.5.2021 um 13:28 schrieb NouCoin:

Das ist schon ziemlich traurig, wie der Kurs da vor sich hinkrepelt. Man mag da teilweise gar nicht hinschauen. Diese Woche sehen wir wohl Kurse zwischen 1,60€ und 1,70€. Nur mal so als etwas kurzfristigere Prognose, an der ihr mich dann gerne gegen Ende der Woche messen dürft... ;)

 

 

Am 10.5.2021 um 13:42 schrieb Aktienspekulaant:

Top, die wette gilt.

 

Am 10.5.2021 um 14:13 schrieb NouCoin:

Entscheidend ist der Wochenschlusskurs. Und Verlierer darf eine Woche lang nicht hier posten. ;)

Tja, sieht wohl so aus, wie wenn Du gewonnen hättest: 1,58 zur Zeit.

Also ich poste jetzt hier eine Woche nix mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.5.2021 um 12:49 schrieb lion:

Wenn er nochmal an die 1.50€ rankommen sollte, dann heisst es zuschlagen, sofern man noch (nach)kaufen möchte.. Ein Doppelboden in ist für eine Bodenbildung nicht das schlechteste und kommt häufig vor, muss aber nicht zwangsläufig. Bei 1.70€ liegt wohl eine erste Widerstandszone.. Gut möglich, dass er da nochmal "dreht". Ansonsten sieht es bisher sehr gut aus. Der kurze Dip unter die 1.50€ wurde massiv genutzt, was am hohen Volumen zu erkennen ist. Ebenfalls verlaufen bei der 1.50€ mehrere Unterstützungen zusammen. Deshalb Glückwunsch an alle, die unter 1.50€ zugeschlagen haben. Viele schwache Hände werden wohl unter 1.50€ verkauft haben..

 

1,50€ .. Jetzt oder nie bzw. deutlich höher.

 

Enger Stopp rein und wenig risiko aber viel chance

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch recht neu dabei und hätte eine Frage zu den Rewards...

Wenn ich Staking betreibe dann ändert sich da ja teilweise etwas auf der steuerlichen Seite... wie sieht das Ganze jetzt aber bei den Rewards aus?

Vereinfachtes Beispiel: Ich habe 200 BEST und halte diese über ein Jahr. Über die Rewards bekomme ich monatlich 1 BEST, somit habe ich nach einem Jahr 212 BEST.

Zählen die 12 BEST dabei bereits als Gewinn und müssen direkt bei der Einkommenssteuererklärung angegeben werden auch wenn ich mir innerhalb 12 Monate nichts auszahlen lasse oder können diese, wie auch meine ursprünglichen 200 BEST nach dem FIFO Prinzip einfach nach einem Jahr steuerfrei ausgezahlt werden?

 

Zusätzlich interessant wäre es auch noch was mit dem Tradingaufschlag ist wenn ich diesen in BEST bezahle, dadurch spare ich ja, aber zählt das als Trade und muss somit angegeben werden? Die eigentliche Crypto welche ich erwerbe wird ja mit den Euros aus meinem Wallet bezahlt und nur der Aufschlag in BEST.

Bearbeitet von GIBBI91
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb GIBBI91:

Ich bin noch recht neu dabei und hätte eine Frage zu den Rewards...

Wenn ich Staking betreibe dann ändert sich da ja teilweise etwas auf der steuerlichen Seite... wie sieht das Ganze jetzt aber bei den Rewards aus?

Vereinfachtes Beispiel: Ich habe 200 BEST und halte diese über ein Jahr. Über die Rewards bekomme ich monatlich 1 BEST, somit habe ich nach einem Jahr 212 BEST.

Zählen die 12 BEST dabei bereits als Gewinn und müssen direkt bei der Einkommenssteuererklärung angegeben werden auch wenn ich mir innerhalb 12 Monate nichts auszahlen lasse oder können diese, wie auch meine ursprünglichen 200 BEST nach dem FIFO Prinzip einfach nach einem Jahr steuerfrei ausgezahlt werden?

 

Zusätzlich interessant wäre es auch noch was mit dem Tradingaufschlag ist wenn ich diesen in BEST bezahle, dadurch spare ich ja, aber zählt das als Trade und muss somit angegeben werden? Die eigentliche Crypto welche ich erwerbe wird ja mit den Euros aus meinem Wallet bezahlt und nur der Aufschlag in BEST.

lt. blockpit sieht das mit den rewards so aus:

Zitat

"Die BEST Rewards wurden von Bitpanda selbst absichtlich so ausgestaltet, dass diese nicht als "Zahlung für eine Leistung (Staking/Bounty)" oder "Zinsen (Lending)" klassifiziert werden.
Das einfache Drücken auf den "Claim" Button bei Bitpanda reicht also nicht aus, um den Rewards eine Leistung gegenüberzustellen.
Da Bitpanda die BEST, die am Account liegen, nicht verwendet, gibt es auch keine Gegenpartei für Kapitalüberlassung.
Laut aktueller Rechtslage ist die Einstufung als Airdrop bzw. Geschenk also die einzig vertretbare.
Sollte sich daran etwas ändern (Gesetzesänderung oder rechtskräftiges Urteil vor Gericht), so werden wir das schnellstmöglich abändern.
Rückwirkend kann man dafür aber in der Regel nicht belangt werden."

Jeder unterjährige Verkauf auch zum Bezahlen der Gebühren ist steuerrelevant.

Die 1j Haltefrist für die rewards beginnt ab Erhalt.

Bearbeitet von Stone
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stone Besten Dank für die Aufklärung, da ich zu teuer bei knapp 1,90 € eingekauft habe und nur meine Tradingaufschläge in BEST bezahlt habe ist dies nicht relevant, dennoch interessant für die Zukunft. :)

Ich bin gespannt wie BEST in Zukunft performed wenn Bitpanda Neuigkeiten ankündigt und werde mir definitiv in der nächsten Zeit zusätzlich zu anderen Coins, noch ein paar BEST zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb GIBBI91:

Besten Dank für die Aufklärung, da ich zu teuer bei knapp 1,90 € eingekauft habe und nur meine Tradingaufschläge in BEST bezahlt habe ist dies nicht relevant, dennoch interessant für die Zukunft.

Stimmt nicht, wenn du deine Tradingaufschläge mit BEST die noch kein Jahr alt sind bezahlst, ist das immer steuerrelevant!

Wenn du die BEST um 1,90€ gekauft hast und sie dann weniger wert sind beim (unterjährigen) bezahlen der Tradingaufschläge, generierst du steuerrelevante Verluste.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.