Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb lion:

da handelt es sich zu 99,9% um bots.. market maker bots sind nicht unüblich um volumen zu bekommen und kurse zwischen den einzelnen exchanges anzugleichen.. das wird sicher auch der fall zwischen bitpanda und bitpanda pro sein.. von daher würde ich das eher als normal ansehen..

das thema mit der buywall hab ich nicht gesehen.. ist aber auch üblich. buywalls sind oft um unerfahrenen anleger entweder sicherheit oder angst zu machen. Aber sie können auch als schutzfunktion dienen. Schau dir mal die erste Woche von Best an. Dort waren Dips, einer bis 0,0001€ .. Mit einer Buywall verringert sich das Risiko dass es sekundenartig so weit runter geht, nur weil einer market sell statt limit sell macht.. Am anfang gab es das wohl noch nicht und manche leute haben extrem günstig eingekauft, während andere extrem günstig verkauft haben.

Das waren noch Zeiten als man dort BTC für 6000 Euro kaufen konnte.....  ja das gab es dort wirklich . Zwar nur Sekunden aber

Link zum Beitrag
vor 45 Minuten schrieb Locke:

OK, es wär für mich die plausibelste Theorie gewesen....

denn dann versteh ich die Dumper noch weniger, wo ist der Sinn dahinter über einen solch langen Zeitraum den Preis so zu dumpen und sich nicht mehr Zeit zu nehmen...

Bin gespannt wie das nun weitergeht :)

Gründe könnte es viele Geben.. um es herunter zu brechen es gibt bei jedem Verkauf einen Käufer. Daher meine Anspielung auf Bitpanda. Die kaufen die verkauften Stücke ja erstmal zurück. Ob Sie dann im gleichen moment einen Käufer dafür haben, ist die Frage der Fragen. Daher ja meine Überlegung, dass Sie die BEST zurückgekauft haben zu diesem "hohen" Preis. Es geht hierbei um Bitpanda, nicht um Bitpanda Pro. So nun könnten die Market Maker bots mit Bitpanda Pro gekoppelt sein, so dass sich die Orderbücher und Preise auf Bitpanda Pro dem Geschehen auf Bitpanda angleichen. Auf Bitpanda siehst du ja nicht, wieviel Volumen, wie die einzelnen Trades aussehen etc. Die haben kein Interesse daran, dass BEST im Preis sinkt. Aber es können Leute den Preis trotzdem auf diese Art dumpen.

Irgendwelche Leute können nun Interesse haben, eine Verkaufswelle auszulösen um günstiger wieder einzusteigen. Vergleichbar mit einem der an der Klippe steht. Oft reicht ein Stups und der Fall beginnt dann. Diese Stücke werden dann günstig eingekauft, bis der gewünschte Betrag erreicht ist. Dann hören die dumps plötzlich auf.. der Markt beginnt wieder langsam zu steigen. Irgendwann beschleunigt der Markt dann und die günstigen stücke werden behutsam wieder mit Gewinn verkauft.. Dann wiederholt sich das Spiel.

Andere Überlegungen können auch möglich sein. Fakt ist zur Zeit nur, dass mehr Stücke Angeboten werden als auf der anderen Seite Käufer kaufen wollen (zu diesen Preisen).. Daher wird der Preis immer geringer. Bitpanda könnte durch Kommunikation/Ankündigungen gegensteuern, machen Sie aber zur Zeit nicht.

bearbeitet von lion
Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb daisyduck:

Das waren noch Zeiten als man dort BTC für 6000 Euro kaufen konnte.....  ja das gab es dort wirklich . Zwar nur Sekunden aber

Einmal gabs BTC für ca. 100€ und als Corona losging tagelang unter 5000€.

Link zum Beitrag

Ihr habt einiges drüber geschrieben.... Verstehe den dump wieder mal genau so wenig..... Ist doch kompletter bullshit..... Wenn jemand aussteigen hätte wollen hätte es vor kurzem die Chance bei 1,90 gegeben.... Versteh nicht wieso da unter 1.70 weiter verkauft wird wie verrückt..... Hat für mich nichts mehr mit Angebot und Nachfrage zu tun sorry...... Ein einem einzigen Tag schießt der kurs massiv in die Höhe als würden tausende zeitgleich Best kaufen wie abgesprochen... .... Dann fällt es tage/Wochen lang und dümpelt vor sich hin als..... Wie sind denn jetzt all jene die bereit waren zu 2.40 noch zu kaufen... Die müssen doch irgendwo sein.... Wo sind denn die jetzt bei 1.60?? 🤔🤔🤔 Da kann jeder schreiben was er will aber mit Angebot und Nachfrage alleine hat das nichts mehr zu tun.... 

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Mindfreak7788:

Ihr habt einiges drüber geschrieben.... Verstehe den dump wieder mal genau so wenig..... Ist doch kompletter bullshit..... Wenn jemand aussteigen hätte wollen hätte es vor kurzem die Chance bei 1,90 gegeben.... Versteh nicht wieso da unter 1.70 weiter verkauft wird wie verrückt..... Hat für mich nichts mehr mit Angebot und Nachfrage zu tun sorry...... Ein einem einzigen Tag schießt der kurs massiv in die Höhe als würden tausende zeitgleich Best kaufen wie abgesprochen... .... Dann fällt es tage/Wochen lang und dümpelt vor sich hin als..... Wie sind denn jetzt all jene die bereit waren zu 2.40 noch zu kaufen... Die müssen doch irgendwo sein.... Wo sind denn die jetzt bei 1.60?? 🤔🤔🤔 Da kann jeder schreiben was er will aber mit Angebot und Nachfrage alleine hat das nichts mehr zu tun.... 

wir wissen es nicht ! 

Link zum Beitrag

Irgendwann wird Kaufdruck kommen auch um diese Best Levels zu einem vernüftigen Preis zu bekommen. Dieser ständige Abverkauf kann nur ein großer sein der da jetzt unbedingt rauswill oder das was Locke geschrieben hat. Ich kauf erst unter 1 Euro nach wenns den soweit kommt.

Link zum Beitrag

Eigentlich ist es mir egal was der Kurs momentan mach.... Ich gebe sowieso kein einziges Stück ab. Weder Best noch Pan werden meine wallets verlassen, wie seit über 2 Jahren. Es geht mir nur darum, endlich erkannt zu haben dass es rein mit Angebot und Nachfrage nicht getan sein kann. Ausstiegsmöglichkeiten gab es vor wenigen Tagen viel bessere als jetzt und irgendwo müssten ja Leute sein die bei 2,40 kaufwillig waren 🤔🤔 paar Tage später möchte man ihn nicht mal mehr für 1,60🤔🤔 also für mich persönlich hat sich das Angebot/Nachfrage thema erledigt ✌️

• Confused 1
  • Like 1
Link zum Beitrag
vor 28 Minuten schrieb Strom:

Jetzt ist der Zeitpunkt zum Einkaufen. ( Nachkaufen ) 

Ich geh wieder gestaffelt rein. Spielgeld. 

Hodl seit dem IEO und bin froh meine Best vermehren zu können. Der Kurs wird schon wieder hochgehen (sagen mir mein Bauch und die Zukunftspläne Seitens BP 😅) und ich hab keine Lust dass mir der Kurs, wie bei manch anderen Kryptos, wieder davonläuft....auch wenn ich davon ausgehe dass es noch um einige Etagen tiefer gehen wird.

Klar ist es bitter, daß es momentan so ist, aber that's Krypto....

bearbeitet von omega
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zum Beitrag

Ich verstehe das auch nicht so wirklich wieso da jemand bei dem Kurs noch aussteigt. Aber ist mir auch egal, lasst den Preis ruhig weiter runter gehen... dann kauf ich nochmal schön nach. Ich ärger mich zwar nach wie vor, dass ich bei etwas über 2 Euro nochmal ordentlich nachgekauft hatte, aber leider habe ich keine Glaskugel die mir Infos über den Kursverlauf mitteilt 😅 

Der Zeitpunkt wird schon wieder kommen, an dem Best nach oben schießen wird. Ist nur eine Frage der Zeit. 

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb Nordy:

Ich verstehe das auch nicht so wirklich wieso da jemand bei dem Kurs noch aussteigt. Aber ist mir auch egal, lasst den Preis ruhig weiter runter gehen... dann kauf ich nochmal schön nach. Ich ärger mich zwar nach wie vor, dass ich bei etwas über 2 Euro nochmal ordentlich nachgekauft hatte, aber leider habe ich keine Glaskugel die mir Infos über den Kursverlauf mitteilt 😅 

Der Zeitpunkt wird schon wieder kommen, an dem Best nach oben schießen wird. Ist nur eine Frage der Zeit. 

Sehe ich genauso, auch bei 2 Euro mehrere k nachgelegt.. Naja ist halt so :D wobei nach einem natürlichen Kurs Verlauf sieht das nicht mehr aus 

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb ichsteigein:

Irgendwann wird Kaufdruck kommen auch um diese Best Levels zu einem vernüftigen Preis zu bekommen. Dieser ständige Abverkauf kann nur ein großer sein der da jetzt unbedingt rauswill oder das was Locke geschrieben hat. Ich kauf erst unter 1 Euro nach wenns den soweit kommt.

na dann, mach dich bereit :D

Link zum Beitrag

ich habe meine buy orders nun rausgetan.. der verkaufsdruck geht nach wie vor voran... es vergehen kaum einmal 20 Minuten wo nicht die halben buy orders bedient werden.. vor der Wall bei 1,30 ist jetzt scheinbar ne kleine Pause...

10,5M Bests sind seit dem Burn ca. über pro bewegt worden..

das ist schon ne Hausnummer... 

Link zum Beitrag

Ich bin leider auch zu hoch eingestiegen und habe jetzt über 30% Verlust, generell denke ich aber dennoch das BEST Potenzial hat und werde gegebenenfalls noch nachkaufen wenn er unter 1€ sinkt anderenfalls halte ich meine Tokens und schau mal wie es in den nächsten Jahren aussieht. 

• Like 2
  • Up 1
Link zum Beitrag

na ich denke das die wenigsten hier ans verkaufen denken, eher wann man nachkauft, muss aber zugeben das ich mit dem vor allem sehr schnellen Abverkauf nicht gerechnet habe, aber muss für irgendjemanden einen Sinn haben, es gibt ja wohl einige wie man lesen konnte die am Anfang gleich mit über 50K Euro rein sind

Link zum Beitrag
vor 45 Minuten schrieb sven011092:

Sehe ich genauso, auch bei 2 Euro mehrere k nachgelegt.. Naja ist halt so :D wobei nach einem natürlichen Kurs Verlauf sieht das nicht mehr aus 

Hinterher ist man immer schlauer 😂😅 aber ich habe damit auch nicht gerechnet, dass der Kurs derart nach unten geht. 

Da ich eh vor habe zu halten ist es eigtl auch egal. Nur irgendwie auch schade, denn es hätten ja nun mehr BEST sein können 😅

Link zum Beitrag