Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

Am 16.5.2021 um 11:22 schrieb Aktienspekulaant:

Tja, sieht wohl so aus, wie wenn Du gewonnen hättest: 1,58 zur Zeit.

Tja, sieht ganz so aus, als wäre meine bärische Prognose von 1,60-1,70€ sogar noch unterboten worden, aber nicht zu knapp. Bin hier auf jeden Fall ebenfalls erst einmal raus, denn angesichts der geballten Kompetenz und unglaublichen Expertise hier - nichtzuletzt auch dank einiger Neulinge - scheinen die Erfahrung, das Wissen und das bloße "Kritzi-Kratzi" eines 'alten Hasen' ja eh völlig überflüssig zu sein. 🤷‍♂️

Auf jeden Fall darf man aber sicherlich gespannt sein, wer hier alles noch am Start sein wird, wenn PAN & BEST in ein paar Wochen/Monaten nur noch weit unter'm aktuellen Kurs gehandelt werden. Aber ihr macht das schon. Also schön die Stellung halten, Jungs & Mädels. ;)

Und wenigstens ein Tipp vielleicht noch: Monatlicher Sparplan für 1-3 Jahre, da kann man eigentlich nicht viel falsch machen. ;)

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb NouCoin:

Tja, sieht ganz so aus, als wäre meine bärische Prognose von 1,60-1,70€ sogar noch unterboten worden, aber nicht zu knapp. Bin hier auf jeden Fall ebenfalls erst einmal raus, denn angesichts der geballten Kompetenz und unglaublichen Expertise hier - nichtzuletzt auch dank einiger Neulinge - scheinen die Erfahrung, das Wissen und das bloße "Kritzi-Kratzi" eines 'alten Hasen' ja eh völlig überflüssig zu sein. 🤷‍♂️

Auf jeden Fall darf man aber sicherlich gespannt sein, wer hier alles noch am Start sein wird, wenn PAN & BEST in ein paar Wochen/Monaten nur noch weit unter'm aktuellen Kurs gehandelt werden. Aber ihr macht das schon. Also schön die Stellung halten, Jungs & Mädels. ;)

Und wenigstens ein Tipp vielleicht noch: Monatlicher Sparplan für 1-3 Jahre, da kann man eigentlich nicht viel falsch machen. ;)

Ciao. Dich wird schon keiner vermissen.

  • Haha 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb rushfaktor:

...scheinen die Erfahrung, das Wissen und das bloße "Kritzi-Kratzi" eines 'alten Hasen' ja eh völlig überflüssig zu sein.

Fand dich eigentlich ganz lustig, aber die Überheblichkeit ist überflüssig, da hast du recht.
Von "Kritzi-Kratzi"-Profis gibts auch anderswo genug, von daher, einfach nicht zu wichtig nehmen. Nur so als Tipp ;) 

Bearbeitet von o0dy
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,  mal ehrlich. Ich bin erst seit Februar 21 bei Bitpanda. Ich beobachte seit einigen Tagen,  also seit dem generellen krytomarktabstieg die bitpanda pro order books und den Markt Verlauf. Daraus ergibt sich mir ein Bild,  dass dort nahezu nur ahnungslose kleinstwürschtln, mit kleinstebeträgen naive hoffnungskäufe oder selbstverlorene panikverkäufe tätigen. Und das Handelsvolumen pro 24std. Ist ja auch eher lächerlich. Viele Vorsätze, Versprechungen und Zukunftsvisionen könne auch nichts daran ändern, dass die ganze bitpanda Geschichte mit ihrem erfolgreichen BEST, eher ein nahezu traditionell österreichischer Größenwahn am zerbersten ist, als ein ernstzunehmender Big Player.

Ich glaub, ich habe gerade meinen Glauben verloren!

Kann mich vielleicht jemand wieder auf den rechten Weg zurückführen!?

  • Confused 2
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb OneEyedStan:

Hey Leute,  mal ehrlich. Ich bin erst seit Februar 21 bei Bitpanda. Ich beobachte seit einigen Tagen,  also seit dem generellen krytomarktabstieg die bitpanda pro order books und den Markt Verlauf. Daraus ergibt sich mir ein Bild,  dass dort nahezu nur ahnungslose kleinstwürschtln, mit kleinstebeträgen naive hoffnungskäufe oder selbstverlorene panikverkäufe tätigen. Und das Handelsvolumen pro 24std. Ist ja auch eher lächerlich. Viele Vorsätze, Versprechungen und Zukunftsvisionen könne auch nichts daran ändern, dass die ganze bitpanda Geschichte mit ihrem erfolgreichen BEST, eher ein nahezu traditionell österreichischer Größenwahn am zerbersten ist, als ein ernstzunehmender Big Player.

Ich glaub, ich habe gerade meinen Glauben verloren!

Kann mich vielleicht jemand wieder auf den rechten Weg zurückführen!?

 

Kann dir hier wohl keiner sagen. Ich bin derzeit in BEST, BTT und ADA investiert, weil ich in den Projekten absolutes Potenzial sehe.

 

Rücksetzer sind bei der "Menge" an Marktteilnehmern doch vollkommen normal. Das hier nicht nur Vollprofis und Großinvestoren am Werk sind, geschenkt.

Aber am Aktienmarkt geht es genauso zu. Das beste Beispiel dafür war doch der GME Short Squeeze.

Bearbeitet von dave021
Typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb OneEyedStan:

Hey Leute,  mal ehrlich. Ich bin erst seit Februar 21 bei Bitpanda.

Willkommen !

vor 23 Minuten schrieb OneEyedStan:

Ich beobachte seit einigen Tagen,  also seit dem generellen krytomarktabstieg die bitpanda pro order books und den Markt Verlauf. Daraus ergibt sich mir ein Bild,  dass dort nahezu nur ahnungslose kleinstwürschtln, mit kleinstebeträgen naive hoffnungskäufe oder selbstverlorene panikverkäufe tätigen.

Dieses Phänomen sieht man auch bei anderen Assets ! Ist der Markt rot, verkaufen eben viele panikartig…

vor 32 Minuten schrieb OneEyedStan:

Viele Vorsätze, Versprechungen und Zukunftsvisionen könne auch nichts daran ändern, dass die ganze bitpanda Geschichte mit ihrem erfolgreichen BEST, eher ein nahezu traditionell österreichischer Größenwahn am zerbersten ist, als ein ernstzunehmender Big Player.

Der Preis des BEST ist auf über 2,50€ seit dem ICO gestiegen und PAN hatte ebenfalls sein ATH. Der komplette Kryptomarkt sieht gerade rot und BEST fällt auf unter 1,50€ kann sein das er sogar noch weiter runter geht. Wissen wir hier alle nicht, außer einer, weiter oben 👆🏻 

Keine Ahnung was du unter österreichischem Größenwahn verstehst der zerberstet. Bitpanda hat bis jetzt alles richtig gemacht und es geht auch weiter mit dem Erfolg. Nur nicht von heute auf morgen ! Sicherlich gibt es immer noch einige Dinge die Bitpanda besser machen könnte/muss. Aber wie schon erwähnt, bei einem ROI von über 1400% und 44% unter ATH ist das doch gut oder ?

vor 42 Minuten schrieb OneEyedStan:

Kann mich vielleicht jemand wieder auf den rechten Weg zurückführen!?

Nö !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe das momentane Außenbild ähnlich wie du, jedoch hat das auch Gründe meiner Meinung nach....

die Big News (Unicorn, Aktien, Best Burn) sind vorerst alle weg... deshalb haben auch einige verkaufen begonnen und die Abwärtsspirale hat sich in Gang gesetzt... außerdem gehts dem Markt ja im Moment generell nicht gerade rosig.

Ich habe in der Abwärtsspirale viel Zeit beim Beobachten des Marktes zugebracht und 2 Mal machte es den Anschein, dass es jetzt rauf geht und beide Male hat sich dann einiges getan. Im Moment warten aber generell viele ab und wollen erst bei Marktstabilisierung, möglichst ganz unten investieren.

Dazu komm, was man derzeit von Bitpanda hört:

Expansion - massig Mitarbeiteraufstockung; Vor 2 1/2 Monaten sprach man noch von 2 Millionen Kunden, jetzt von an die 2,5 (Wachstum von 8k pro Monat)
ist zwar schön und gut, allerdings kommt nicht wirklich was an derzeit. Also die 3 Orderpaare im Monat im Orderbook sind ja schön und gut aber sonst schauts gerade an der Cryptofront nicht besonders aus- hier sollte sich was tun. Die angekündigten 1000 Aktien Assets bis Ende des Jahres sind zwar schön, es ist dennoch fraglich wie sehr die Aktienschiene angenommen wird.

die VIP Levels sind derzeit ein großes Problem, da diese schwer erreichbar sind und eine Überarbeitung angekündigt ist.
Level 1 zu erreichen geht eigentlich noch noch mit 5k bests, jedoch hat man nicht wirklich den Eindruck dass es notwendig ist (bei der Ankündigung hiess es Launchpad nur für VIPs) und für die Visa weiss ich nicht ob es hier anders ist. Level 2 und 3 mit 50 und 500k hingegen sind einfach zu teuer mMn

BP hat angekündigt, dass ein neues VIP Level System kommen wird. Ich denke mir wenn hier neue Level eingezogen werden die auch finanzierbar sind und einem gefühlt etwas bringen, dann könnte das einen guten Kaufimpuls bringen. 

Zum Handelsvolumen ist zu sagen, dass BEST zwar auf bittrex und bitfinex gelistet wurde, jedoch auf CMC noch immer falsch geführt wird. Derzeit ist BP einfach auch für Spekulationsbörsen nicht interessant. Das ist halt auch der Grund warum das Trading Volumen so schwach ist weil es sich auf die 2,5 M Bitpanda Kunden beschränkt.

 

Dennoch glaube ich, dass der BEST schon noch um einiges steigen kann. Zumindest auf längere Frist gesehen. Ich bin auch gespannt, welche Anwendungszwecke noch kommen aber was ich BEST mal zugute halten muss: Es gibt wenigstens Anwendungszwecke...

Für mich ein langfristiges Invest, ich hoffe, dass die Firma den Karren nicht gegen die Wand fährt, ansonsten denke ich mir, dass der BEST schon noch steigen wird. Ob allerdings die 40 Euro vom Team 40 in den Telegram Gruppen erreichbar sind - ich habe da so meine Zweifel ^^

Bearbeitet von Locke
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, die bitpanda pro exchange sollte nur mit zb einer eigenen pin zugänglich sein,  nachdem man sich in einem test/quizz bewährt hat. Dort werden von soooo vielen offensichtlichen Laien soooo viele und schwere Fehler zu deren eigenem Schaden gemacht, dass es mir graust. Profitieren tun jene die sich auskennen. Das gefällt mir gar nicht! Und falls sich auf kurz oder lang herausstellen sollte,  dass sich bitpanda dessen bewusst ist, und sich vl. sogar absichtlich an diesem Mechanismus aus "unkenntnis+leichter zugang für laien=Verlust für diese+profit für die (viel weniger) die sich auskennen" bereichern, dann Gnade ihnen Gott!! ! 😅😗😑😶!

  • Confused 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitpanda pro ist um einiges übersichtlicher als ich zB bitfinex in Erinnerung habe und warum sollte Bitpanda die Verantwortung dafür übernehmen wenn sich eine Person, bevor sie mit ihrem Geld hantiert, nicht darüber informiert wie und was und sich dadurch finanziell schädigt? Ist ja nicht so, dass die Seite unübersichtlich wäre 😅🤷‍♂️.

Man kann sich echt alle Infos in kürzester Zeit einholen, so viel Selbstverantwortung sollte man an den Tag legen, bevor man mit Geld Dinge macht.

Es steht ja auch eine Warnung dass eine Order sofort zum Marktpreis ausgeführt wird usw... 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,  da geb ich dir schon recht. Aber ehrlich mal,  wie viele "kids", ja volljährig lassen sich nunmal naiv verführen vom lockruf des schnellen,  einfachen Geldes.  Und nicht nur kids. Viele Menschen waren hinter Napoleon,  hätten aber niemals Hitler gewählt. Wir haben schon alle,  besonders Unternehmen,  eine gesellschaftliche Verantwortung.

  • Haha 1
  • Confused 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ja,  da geb ich dir schon recht. Aber ehrlich mal,  wie viele "kids", ja volljährig lassen sich nunmal naiv verführen vom lockruf des schnellen,  einfachen Geldes.

Nachdenken bevor man iwo draufklickt, fertig. Ansonsten ist es halt Lehrgeld und wenn jemand den gleichen Fehler mehrmals macht.....vielleicht über eine Erwachsenenvertretung nachdenken 😅. Sorry, aber ich kann da nicht anders reagieren. 

Selbes Prinzip mit diesen "meme coins". Kann gut gehen, wird es in der Regel aber nicht. Unbelehrbare und hardcore Zocker wirds halt immer geben.

So, geht ja auch iwie am Thema vorbei.

Hat jemand insider Infos herumliegen? Ansonsten gehts im Programm "buy the f....... dip and hodl" weiter und wünsche eine gute Nacht. 😉

Bearbeitet von omega
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb OneEyedStan:

Ja,  da geb ich dir schon recht. Aber ehrlich mal,  wie viele "kids", ja volljährig lassen sich nunmal naiv verführen vom lockruf des schnellen,  einfachen Geldes.  Und nicht nur kids. Viele Menschen waren hinter Napoleon,  hätten aber niemals Hitler gewählt. Wir haben schon alle,  besonders Unternehmen,  eine gesellschaftliche Verantwortung.

Du schreibst einen Rotz….unglaublich !

  • Haha 1
  • Thanks 5
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb OneEyedStan:

Ja,  da geb ich dir schon recht. Aber ehrlich mal,  wie viele "kids", ja volljährig lassen sich nunmal naiv verführen vom lockruf des schnellen,  einfachen Geldes.  Und nicht nur kids. Viele Menschen waren hinter Napoleon,  hätten aber niemals Hitler gewählt. Wir haben schon alle,  besonders Unternehmen,  eine gesellschaftliche Verantwortung.

Zuviel verzockt und es sind alle anderen Schuld, nur nicht du?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb OneEyedStan:

Ich finde, die bitpanda pro exchange sollte nur mit zb einer eigenen pin zugänglich sein,  nachdem man sich in einem test/quizz bewährt hat. Dort werden von soooo vielen offensichtlichen Laien soooo viele und schwere Fehler zu deren eigenem Schaden gemacht, dass es mir graust. Profitieren tun jene die sich auskennen. Das gefällt mir gar nicht! Und falls sich auf kurz oder lang herausstellen sollte,  dass sich bitpanda dessen bewusst ist, und sich vl. sogar absichtlich an diesem Mechanismus aus "unkenntnis+leichter zugang für laien=Verlust für diese+profit für die (viel weniger) die sich auskennen" bereichern, dann Gnade ihnen Gott!! ! 😅😗😑😶!

ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich das unpikiert ausdrücken soll darum frei raus: wenn du mit bitpanda pro nicht klarkommst, dann lasse die finger vom traden... einfacher und übersichtlicher strukturiert gehts nicht (da würdest du bei nem Binance OCO Trade ja instant nen Hirnschlag bekommen)

  • Haha 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb OneEyedStan:

Ich finde, die bitpanda pro exchange sollte nur mit zb einer eigenen pin zugänglich sein,  nachdem man sich in einem test/quizz bewährt hat. Dort werden von soooo vielen offensichtlichen Laien soooo viele und schwere Fehler zu deren eigenem Schaden gemacht, dass es mir graust. Profitieren tun jene die sich auskennen. Das gefällt mir gar nicht! Und falls sich auf kurz oder lang herausstellen sollte,  dass sich bitpanda dessen bewusst ist, und sich vl. sogar absichtlich an diesem Mechanismus aus "unkenntnis+leichter zugang für laien=Verlust für diese+profit für die (viel weniger) die sich auskennen" bereichern, dann Gnade ihnen Gott!! ! 😅😗😑😶!

Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Bitpanda pro ist so "versteckt" das man da auch nicht einfach so landet. Und das "Pro" im Namen impliziert bereits, dass man hier eventuell etwas Vorwissen braucht. Wer dann trotzallem ohne jegliches Vorwissen und ohne Grundbegriffe wie Market Order, Limit Order oder Stop Loss zu kennen auf Bitpanda Pro geht und dort handelt muss dann auch die Verantwortung dafür tragen wenn etwas schief läuft.

Als ich das erste Mal auf einer richtigen Exchange, statt einem Broker gehandelt habe, habe ich mich zuerst mit den Grund Begriff vertraut gemacht und meine ersten Trades mit kleinen Beträgen durchgeführt und dann alles doppelt und dreifach gecheckt.

Wenn jetzt jemand einfach ohne Ahnung auf Bitpanda Pro geht, weil es viel cooler klingt und aussieht und er meint er sei bereit ohne sich eingelesen zu haben um dann beim ersten Trade 20k zu verfeuern ist absolut selber Schuld. Solange Bitpanda darauf achtet das diese Personen alle volljährig sind, liegt das nicht in der Verantwortung von Bitpanda. Und wieso sollte man die 95% der Menschen mit einem Pflicht Quiz nerven, nur weil 5% verantwortungslos mit ihrem Geld umgehen?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Stone:

Interessant! Alle Kurse u.a. BEST mit Wochentagsauswertung

Heute vor einem Jahr 0.0842383€

https://cryptocalc.cc/bitpanda-kurse/?currency=BEST&fiat=EUR&range=all

 

 

Sehr interessant, vielen Dank dafür! Auch wenn die Preise schon mal besser waren, zeigt das dann doch, dass die Entwicklung, entgegen der aktuellen Stimmung hier, ja doch nicht ganz verkehrt ist. 😉

BTW: hat sich von euch schonmal jemand mit dem BEST Swap Checker beschäftigt? Für mein Verständnis, kann man hier ja günstig (und wohl für die Steuer auch wenig relevant) Tradingvolumen generieren.
Beispiel: ich kaufe eine Aktie um einen Betrag X und swape so lange mit einer anderen Aktie, bis ich auf ein für mich passendes Tradingvolumen komme. Da ich das Ganze in einem sehr kurzen Zeitraum mache, realisiere ich hier ja quasi keinen/wenig Gewinn/Verlust und komme dennoch auf mein benötigtes Tradingvolumen um meine BEST durch die Rewards zu erhöhen. Übersehe ich hier etwas bzw. habe ich hier einen Denkfehler? 

Entschuldigt bitte, wenn das schonmal besprochen wurde und ich überlesen haben sollte, aber für BEST VIP´s ist das doch eine tolle Sache (sofern mein Beispiel stimmen sollte natürlich).

Vielen Dank vorab.

lg Matthias

Bearbeitet von Filzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Filzi:

Sehr interessant, vielen Dank dafür! Auch wenn die Preise schon mal besser waren, zeigt das dann doch, dass die Entwicklung, entgegen der aktuellen Stimmung hier, ja doch nicht ganz verkehrt ist. 😉

BTW: hat sich von euch schonmal jemand mit dem BEST Swap Checker beschäftigt? Für mein Verständnis, kann man hier ja günstig (und wohl für die Steuer auch wenig relevant) Tradingvolumen generieren.
Beispiel: ich kaufe eine Aktie um einen Betrag X und swape so lange mit einer anderen Aktie, bis ich auf ein für mich passendes Tradingvolumen komme. Da ich das Ganze in einem sehr kurzen Zeitraum mache, realisiere ich hier ja quasi keinen/wenig Gewinn/Verlust und komme dennoch auf mein benötigtes Tradingvolumen um meine BEST durch die Rewards zu erhöhen. Übersehe ich hier etwas bzw. habe ich hier einen Denkfehler? 

Entschuldigt bitte, wenn das schonmal besprochen wurde und ich überlesen haben sollte, aber für BEST VIP´s ist das doch eine tolle Sache (sofern mein Beispiel stimmen sollte natürlich).

Vielen Dank vorab.

lg Matthias

Das ist der sinn vom aktien swappen laut cryptocalc rechner… am besten werktags zwischen 9 und 17:30 :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus diversen Gründen bin ich jetzt zu Bitpanda gewechselt um zukünftig dort meine Ein- Auszahlungen und Trades vorzunehmen. Vor dem Hintergrund eine "Noob" Frage. Wie bekomme ich meine Euro Einlage von der normalen Plattform auf Bitpanda Pro um dort entsprechende Order zu plazieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.