Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

Hat von euch schon jemand Dividenden auf Aktien bekommen?

Ich hatte mir eine Allianz Aktie rechtzeitig ins Depot gelegt um das ganze zu testen, am 10.05. war Dividendentag - und bis heute bei Bitpanda: Keine Dividende...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb MellowD:

Hat von euch schon jemand Dividenden auf Aktien bekommen?

Ich hatte mir eine Allianz Aktie rechtzeitig ins Depot gelegt um das ganze zu testen, am 10.05. war Dividendentag - und bis heute bei Bitpanda: Keine Dividende...

Die Dividendenausgabe ist soweit ich weiß erst in Planung oder, gibt es schon verbindliche Statements?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ungefähren jährlichen Lows  (Tiefststände) von Bitcoin seit 2010

(Idee aus Telegram geklaut ;) )

 

2010 - 0,01$

2011 - 0,30$

2012 - 4$

2013 - 65$

2014 - 200$

2015 - 185$

2016 - 365$

2017 - 780$

2018 - 3122$

2019 - 3322$

2020 - 3850$

2021 - 29221$

Es gibt also keinen Grund, den Kopf in den Sand zu stecken!

In den letzten Wochen ist es noch sehr auffällig, Best und Pantos reagieren jetzt auch stark auf die Bewegungen von Bitcoin.

Vor ein paar Monaten war das noch nicht so.

 

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand gute Ideen um ohne viel Aufwand und Kosten von einem österreichischem Bankkonto regelmäßig BTC/ETH nachzukaufen (aka DCA)?

Derzeit sehe ich für mich folgende Optionen:

  1. Manuell: Cash via SEPA oder eps überweisen (max. 2€ Spesen, ist so ab 130€ das günstigste unten den Instant-Transfers), danach auf BitpandaPro mit max. 0,12% Fees (durch BEST) kaufen
  2. Bitpanda Sparplan: Sehr praktisch mit SEPA-Einzug, allerdings 1,49% Fees - das haut schon anders rein <_<
  3. <hier ist Platz für euren tollen Vorschlag, andere Exchange oder was auch immer :)>

 

Bearbeitet von Flo243
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Flo243:

Hat jemand gute Ideen um ohne viel Aufwand und Kosten von einem österreichischem Bankkonto regelmäßig BTC/ETH nachzukaufen (aka DCA)?

Derzeit sehe ich für mich folgende Optionen:

  1. Manuell: Cash via SEPA oder eps überweisen (max. 2€ Spesen, ist so ab 130€ das günstigste unten den Instant-Transfers), danach auf BitpandaPro mit max. 0,12% Fees (durch BEST) kaufen
  2. Bitpanda Sparplan: Sehr praktisch mit SEPA-Einzug, allerdings 1,49% Fees - das haut schon anders rein <_<
  3. <hier ist Platz für euren tollen Vorschlag, andere Exchange oder was auch immer :)>

 

Du könntest bei der Bank auch einen Dauerauftrag machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PaNtHeR:

.............

In den letzten Wochen ist es noch sehr auffällig, Best und Pantos reagieren jetzt auch stark auf die Bewegungen von Bitcoin.

Vor ein paar Monaten war das noch nicht so.

 

ja ich weiß noch nicht ob ich es gut heißen oder verdammen soll xP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb ichsteigein:

Also das Update scheint gut anzukommen

es ist jetzt auch endlich mal etwas mit dem man arbeiten kann! So wie es aussieht gibt es auf 2 Wegen Belohnungen, und da muss Pantos genutzt werden, somit wenn es mal Spruchreif wird, wird die Werbetrommel angeworfen dann gibt es denke ich für eine Zeitlang keinen Halt mehr. 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Zulgohlan:

also wirklich starke news hebt man sich für nach dem bärenmarkt auf, sonst verpufft es einfach, so lange der btc sich nicht auskennt und besinnungslos im chart herumeiert

ist ja nur ein projekt update und keine news brate 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Zulgohlan:

also wirklich starke news hebt man sich für nach dem bärenmarkt auf, sonst verpufft es einfach, so lange der btc sich nicht auskennt und besinnungslos im chart herumeiert

daher keine neuen news zu BEST? zum burn war das ja schon eher schwach.. rückblickend betrachtet hat es da schon angefangen zu bröckeln.. wusste bitpanda da schon, dass es bald bergab geht? Ich denke das ganze wurde schon viel früher klar. es kam doch irgendwann auf twitter die info, dass man Nachweise für hohe krypto einzahlungen haben muss. da war wohl schon klar dass smart money anfing zu verkaufen.. auch hier muss man rückblickend sagen, das war abzusehen.. cz hat übrigens neulich gesagt, dass bei ihm seit mehreren monaten mehr einzahlungen als auszahlungen stattgefunden haben. denke das wird bei bitpanda ähnlich gewesen sein. (wenn die leute ihre kryptos eher wieder auf die börsen einzahlen anstatt auszahlen und in die wallet legen, dann ist vorsicht angesagt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.5.2021 um 11:52 schrieb PaNtHeR:

In den letzten Wochen ist es noch sehr auffällig, Best und Pantos reagieren jetzt auch stark auf die Bewegungen von Bitcoin.

Vor ein paar Monaten war das noch nicht so.

 

Das ist mir auch aufgefallen.. Hast du eine Idee woran das liegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube dass es u.a. Massenpsychologie ist. BTC als Zugpferd, je mehr Leute dann auch in div. Alts investiert sind, desto anfälliger (da weak hands, unerfahrene Leute oder eben auch Leute die steuerfrei dastehen und Leute welche diese Zyklen seit Jahren kennen/verfolgen) der jeweilige Alt. 

Mich würden andere Hypothesen sehr interessieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.5.2021 um 11:52 schrieb PaNtHeR:

Die ungefähren jährlichen Lows  (Tiefststände) von Bitcoin seit 2010

(Idee aus Telegram geklaut ;) )

 

2010 - 0,01$

2011 - 0,30$

2012 - 4$

2013 - 65$

2014 - 200$

2015 - 185$

2016 - 365$

2017 - 780$

2018 - 3122$

2019 - 3322$

2020 - 3850$

2021 - 29221$

Es gibt also keinen Grund, den Kopf in den Sand zu stecken!

In den letzten Wochen ist es noch sehr auffällig, Best und Pantos reagieren jetzt auch stark auf die Bewegungen von Bitcoin.

Vor ein paar Monaten war das noch nicht so.

 

also mit der Aufstellung krieg ich ja eher Bauchweh :) - und ja, ich kenn die Werte auch
sehen wir uns mal die Gains an:

pre 2013 Markteinführung; eigentlich ab 2013 nicht mehr nur ein reines Nerds Thema sondern doch eher "bekannter"
2013/14: x3
2014/15: -15 Euro
2015/16: x2
2016/17: x2,13
2017/18: x4
2018/19: +200
2019/20: +528
2020/21: x7,5?!?!?!

wenn wir nun davon ausgehen dass BTC im normalen Rahmen wächst ist also auch ein normales Wachstum des Low Wertes zu erwarten:
somit sollte BTC einen Wert zwischen 3835 (nochmal -15 Euro) und maximal 15400 USD (wenn es nochmal x4 geben würde) innerhalb dieses Jahrs als low erreichen: somit ist ein Rückgang in diesen Bereich doch eigentlich zu erwarten oder sehe ich hier etwas falsch?!

Bearbeitet von Locke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb lion:

daher keine neuen news zu BEST? zum burn war das ja schon eher schwach.. rückblickend betrachtet hat es da schon angefangen zu bröckeln.. wusste bitpanda da schon, dass es bald bergab geht? Ich denke das ganze wurde schon viel früher klar. es kam doch irgendwann auf twitter die info, dass man Nachweise für hohe krypto einzahlungen haben muss. da war wohl schon klar dass smart money anfing zu verkaufen.. auch hier muss man rückblickend sagen, das war abzusehen.. cz hat übrigens neulich gesagt, dass bei ihm seit mehreren monaten mehr einzahlungen als auszahlungen stattgefunden haben. denke das wird bei bitpanda ähnlich gewesen sein. (wenn die leute ihre kryptos eher wieder auf die börsen einzahlen anstatt auszahlen und in die wallet legen, dann ist vorsicht angesagt.)

Leute, jetzt hört doch mal auf irgendwelche Verschwörungen für den Kursabfall verantwortlich zu machen. BEST hat sich in wenigen Monaten mehr als verzwanzigfacht und hat jetzt halt korrigiert. Dabei ist der Kurs jetzt immer noch ca 15x höher als vor einem halben Jahr. Das ist das normalste Verhalten der Welt. Da muss es keinen geben der da geheimes Wissen hatte. Nach solchen krassen Kurs Anstiegen kommt es fast immer irgendwann zu einer Korrektur. Die Frage ist nur wann diese kommt und wie hoch es vorher noch geht. Deshalb macht es auch Sinn sich schon vorher eine Exit Strategie zu überlegen wenn man "spät" einsteigt. Da vorab nie klar ist ob es noch ein paar X gibt oder darauf eine längst überfällige Korrektur kommt. 

Da ich davon ausgehe das Bitpanda weiß wie so ein Markt läuft, kann man also davon ausgehen, dass sie das Szenario einer stärkeren Korrektur, auf dem Schirm hatten. Aber wann diese Eintritt wusste man da ganz sicher auch nicht.

Trotz allem ist Marktmanipulation bei kleineren Coins mit wenig Marktkapitalisierung natürlich wahrscheinlicher. Das gehört zum Risiko, aber dafür ist die Wahrscheinlichkeit auf 15x auch deutlich größer als bei nem Asset, welches schon viele Milliarden Marktkapitalisierung hat. Ich sehe hier bei BEST aber keine Anzeichen auf irgendwelche Manipulationen. Gerade geht alles runter, weil Bitcoin runtergeht. Die verknüpfung zum Bitcoin Kurs hat man bei nahezu allen Altcoins und gehört auch mit in die Risiko Kalkulation.

Bearbeitet von Cftral
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Locke:

vielleicht liegt es daran, dass man nun auf anderen börsen auch gelistet ist die BESTBTC Paarung anbieten

siehe:

https://de.tradingview.com/symbols/BESTBTC/

und gelistet seit einigen Wochen / wenigen Monaten...

Wie sieht es dort denn mit den Umsätzen aus ? Und der Umsatz bei Bitpanda ? Resultiert der mehr aus Swap anstatt aus Käufen ? Und wer sagt denn das das Team keine der Token verkauft die sie am letzten IEO Tag noch gekauft hat um den IEO als Ausverkauft aussehen zu lassen ? Damit können die ja machen was sie wollen da nix gelockt ist davon. Darüber schon mal Gedanken gemacht ?

Bearbeitet von daisyduck
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb daisyduck:

Wie sieht es dort denn mit den Umsätzen aus ? Und der Umsatz bei Bitpanda ? Resultiert der mehr aus Swap anstatt aus Käufen ? Und wer sagt denn das das Team keine der Token verkauft die sie am letzten IEO Tag noch gekauft hat um den IEO als Ausverkauft aussehen zu lassen ? Damit können die ja machen was sie wollen da nix gelockt ist davon. Darüber schon mal Gedanken gemacht ?

1. ich habe es geschrieben um meine Theorie zu nennen warum best und BTC nun so im Gleichschritt gehen… fällt Btc fällt auch Best und das ist nehme ich an seit den Listungen auf den anderen Börsen noch stärker der Fall

 

2. Das habe ich schon einmal angesprochen. Es gibt:

394M supply, angeblich 500M Reserve, 100M wurden ja auch von den initial ausgegebenen 500M noch rückgekauft… somit sollten doch 600M bei denen liegen… somit sind 994M Token gesamt im umlauf oder bei bp.. ich habe auch einmal von 400M Reserve und 100M bei den Gründern gelesen aber selbst dann würde die Rechnung nicht aufgehen…

Es wurden 150M geburned…somit muss aus der Reserve oder/und aus dem Rückkaufteil ordentlich nachgelegt worden sein…

die Chefs haben jegliche Einflussnahme auf den Kurs und auch Grossabverkäufe dementiert. Blieb zumindest bei mir die Frage wie es dann zum Nachfluss aus den Reserven kam??!?? Denn angeblich liegen die 100M auch noch bei den Stakeholdern… 

 

Bearbeitet von Locke
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid zufrieden mit dem Kurs aktuell, klar wäre mir lieber wenn er bei 2€ verweilt ! 
Gibt Bitpanda noch paar Jahre um die Plattform weiter auszubauen mit Lending/Staking etc. und lasst die Zentralbanken den E-Euro einführen, wenn das kommt, bin ich mir sicher das die regulierten Plattformen massiv davon profitieren werden und somit auch wir. 

  • Confused 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.