Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

Die einzige Frage welche ich mir stelle ist die Frage nach dem Zeitpunkt bzgl. Nachkäufe. Einen Teil meiner Seitenlinie hab ich schon investiert. Nun warte ich aber einfach mal ab. 

Trotz Kurssturz noch beachtlich im Plus, das beruhigt mich 😅.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das bei BEST 00000....man bekommt auf seine BEST im Wallet nach einem Monat Geld geschenkt....und gefühlt jeder verkauft.

Sind die Behindert...verstehen das System nicht?! Selbst wenn man etwas geschenkt bekommt sind die Leute nicht mehr zufrieden oder was?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Heineken:

Ich verstehe das bei BEST 00000....man bekommt auf seine BEST im Wallet nach einem Monat Geld geschenkt....und gefühlt jeder verkauft.

Sind die Behindert...verstehen das System nicht?! Selbst wenn man etwas geschenkt bekommt sind die Leute nicht mehr zufrieden oder was?

Es wird alles abverkauft. Warum sollte Best jetzt die Außnahme sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rushfaktor:

Es wird alles abverkauft. Warum sollte Best jetzt die Außnahme sein?

Wieso soll ich dir einen Satz erklären der sich von selbst erklärt? (sind gerade keine Emotionen im Spiel)

Ich habe alles in dem Satz erwähnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitpanda tut auch alles um mir den Tag zu verschönen. Als „Gesamt investiert“ steht bei Best manchmal nur 50% von tatsächlichen Wert da, alle anderen Werte sind richtig. Somit bin ich immer schön im Plus :D

Ein Refresh und alles ist wieder schlechter. Ein Refresh mehr und alles ist wieder gut.

Bearbeitet von grinschor
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso enttäuscht? Lass doch einfach laufen...

Ich hatte egerade nochmal auf Best geschaut, weil mir das Spanish vorkam. Der Wert, den ich für 50% meines gekauften Best hielt ist der tatsächliche Wert, also zeigt Bitpanda bei mir 200% als insgesamt investiert an...

Bearbeitet von grinschor
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb grinschor:

Wieso enttäuscht? Lass doch einfach laufen...

Ich hatte egerade nochmal auf Best geschaut, weil mir das Spanish vorkam. Der Wert, den ich für 50% meines gekauften Best hielt ist der tatsächliche Wert, also zeigt Bitpanda bei mir 200% als insgesamt investiert an...

Wenn das so weiter geht....bin ich schneller LvL 3 wie ich dachte ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Cftral:

Leute, jetzt hört doch mal auf irgendwelche Verschwörungen für den Kursabfall verantwortlich zu machen. BEST hat sich in wenigen Monaten mehr als verzwanzigfacht und hat jetzt halt korrigiert. Dabei ist der Kurs jetzt immer noch ca 15x höher als vor einem halben Jahr. Das ist das normalste Verhalten der Welt. Da muss es keinen geben der da geheimes Wissen hatte. Nach solchen krassen Kurs Anstiegen kommt es fast immer irgendwann zu einer Korrektur. Die Frage ist nur wann diese kommt und wie hoch es vorher noch geht. Deshalb macht es auch Sinn sich schon vorher eine Exit Strategie zu überlegen wenn man "spät" einsteigt. Da vorab nie klar ist ob es noch ein paar X gibt oder darauf eine längst überfällige Korrektur kommt. 

Da ich davon ausgehe das Bitpanda weiß wie so ein Markt läuft, kann man also davon ausgehen, dass sie das Szenario einer stärkeren Korrektur, auf dem Schirm hatten. Aber wann diese Eintritt wusste man da ganz sicher auch nicht.

Trotz allem ist Marktmanipulation bei kleineren Coins mit wenig Marktkapitalisierung natürlich wahrscheinlicher. Das gehört zum Risiko, aber dafür ist die Wahrscheinlichkeit auf 15x auch deutlich größer als bei nem Asset, welches schon viele Milliarden Marktkapitalisierung hat. Ich sehe hier bei BEST aber keine Anzeichen auf irgendwelche Manipulationen. Gerade geht alles runter, weil Bitcoin runtergeht. Die verknüpfung zum Bitcoin Kurs hat man bei nahezu allen Altcoins und gehört auch mit in die Risiko Kalkulation.

Keiner hat von Manipulation gesprochen außer du jetzt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb Heineken:

Ich verstehe das bei BEST 00000....man bekommt auf seine BEST im Wallet nach einem Monat Geld geschenkt....und gefühlt jeder verkauft.

Sind die Behindert...verstehen das System nicht?! Selbst wenn man etwas geschenkt bekommt sind die Leute nicht mehr zufrieden oder was?

ich verstehe es leider schon... der Markt ist derzeit sehr instabil und die Kurse rasseln.. oben steht ein Post von mir mit den Lows in den ganzen Jahren und daraus könnte man auch ablesen dass BTC mindestens Faktor 2 noch immer zu hoch sein kann... dass die Kurse noch fallen werden sagen aber nun auch immer mehr von den Kurs Influencern auf YT... (womit halt zusätzlich FUD gestreut wird - die Durchhalteparolen gehen einigen aus)

Zoom Out geht auch nur noch bedingt - schau dir den Wochenchart von Best an, da werden die roten Wochenkerzen jede Woche länger

Was meinst du was passiert wenn die Preise weiter fallen in den nächsten 1-2 Wochen und es dann seitwärts geht... für die Handelsaktivitäten und damit für das operative Geschäft und unseren BEST wirds kaum förderlich sein....

Wenn sich nun das Gespenst Bärenmarkt bewahrheiten sollte dann ist das auch für BP ein Problem. Und wenn der Bärenmarkt wieder 3 Jahre dauern sollte dann ist auscashen schon eine Option... BP muss viel abliefern und es müssen aber auch die umliegenden Wirtschaftsfaktoren günstig bleiben. Fängt zum Beispiel die  ZB wieder an die Zinsschraube nach oben zu bewegen wird die Menge des "freien, überschüssigen und investierbaren Geldes" der breiten Masse beschnitten (durch höhere zu bedienende Privatkredite zum Beispiel aber auch Leasings etc. die teurer werden) was auch wiederum zum Problem für BP werden kann.

Zu den Rewards: Ja wir werden in BEST belohnt (Keine Ahnung wie lange????). Best wird derzeit weniger wert. Du musst da ganz schön was investieren um auch nur im Ansatz eine brauchbare Rendite zu bekommen. Wenn du jetzt investierst und die Kurse noch weiter fallen (ich halte 0,70 durchaus bald für möglich) dann kauft man jetzt teuer. Ich habe schon genug Geld momentan in Best investiert und werde wohl erst zu einem späteren Zeitpunkt nachkaufen um meine Bests zu maximieren. Ich bin mir allerdings bewusst dass es dennoch auch ein Totalausfall werden kann. Denn wenn BP nicht abliefern sollte bzw. sich die Wirtschaftsfaktoren ungünstig entwickeln, dann kanns uns so gehen wie es bei einigen Cryptowährungen lief: du hast zwar 100.000e davon aber keiner wills haben oder nur zu einem Kurs zu dem wir nicht hergeben wollen ...

Bearbeitet von Locke
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja auch die Frage was BP macht wenn die BEST die verbrannt werden sollen verbrannt sind, könnte man sich ja auch glatt vorstellen das dann dadurch das der Gewinn bei BP nicht mehr um das Verbrennen gemindert wird, vielleicht auch teilweise eine Rewarderhöhung stattfindet um die Attraktivität zu steigern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Troll:

Es ist ja auch die Frage was BP macht wenn die BEST die verbrannt werden sollen verbrannt sind, könnte man sich ja auch glatt vorstellen das dann dadurch das der Gewinn bei BP nicht mehr um das Verbrennen gemindert wird, vielleicht auch teilweise eine Rewarderhöhung stattfindet um die Attraktivität zu steigern.

könnte man sich vorstellen. Dafür müssen aber Gelder da sein ^^ sonst wirtschaftet sich ja BP damit herunter! Bevor das passiert. Stellen diese lieber wieder das Projekt ein!

 

@Locke den total Ausfall predigen einige schon so lange bei den Kryptos. Schau wo wir stehen. Ich denke nicht, dass das verschwinden wird.

Es wird auch einfach wieder gesäubert in den Reihen. Wie das aber so ein Dogecoin und Shiba überleben, keine Ahnung.

Durch weitere Digitalisierung wird auch der Kryptosektor weiter voran schreiten. Aber das eben mal noch!! Ich wundere mich immer noch wie wir so schnell ins "Atomzeitalter" gekommen sind ^^ irgendwie scheinen wir darin fest zustecken! Obwohl wir eher in "Postmoderne" sein sollten :lol: 

Bearbeitet von Heineken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das die Probleme behoben worden sind von der falschen Skalierung, Berechnung und Anzeige der Wallets, Rendite, Verluste.

Bei mir wurde einige Investierte Beiträge falsch anzeigt!🤣🤣 

Aber die Anzeige vom Gesamten Portfolio Stand war immer der aktuelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.