Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb mtintel:

Ich habe das Gefühl, dass seit einiger Zeit der Market-Maker seine große Sell-Wall nach unten treibt, während unten es keine Buy-Wall mehr gibt 🤔 Habt ihr auch das Gefühl bzw. findet ihr das nicht auch sehr komisch?

Früher gab es ja auch eine Buy-Wall, die dagegen gehalten hat und so den Markt halbwegs stabil gehalten hat.

 

Ja ich finde das auch komisch. Aber was will man dagegen machen?

 

 

vor 45 Minuten schrieb Troll:

Mehr als mein sonstiges Limit mein Bester.😁

2x , 3x soviel?  :lol: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der arme Herr Bukele soll wohl heute so richtig fertig gemacht werden!

 Die Einführung des Bitcoins als Zahlungsmittel in El Salvador soll grandios Scheitern. Das wäre meine persönliche Verschwörungstheorie zum Blutbad oder den 10.000 USD Crash bei Bitcoin aus heiterem Himmel. Krypto Börsen wie Bitfinex und Coinbase gingen "in die Knie" und waren offline. Bei bitpanda lief wohl alles reibungslos, oder hattet ihr Probleme?. Ich hab mir zufällig gerade Euros für einen Urlaub überwiesen, die waren sogar nach 20 Minuten auf dem Konto. Ein Lob!

Wie es mit dem Politkrimi weitergeht,ob Bukele politisch überlebt die nächsten Wochen werden spannend bleiben. (Gerüchtweise hat er mutig für 100 Mio USD nachgekauft aber lange kann er das nicht durchhalten.)

 

Bearbeitet von Schildkröt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Bitpanda war eine Zeit lang nicht zu erreichen. Zwischendurch ging es aber immer mal wieder mit ewig langen Wartezeiten. Außerdem ist aktuell noch die SWAP Funktion deaktiviert. 

Das ist aber nicht wirklich was Neues, bei solchen Kursbewegungen … leider, aber Bitpanda ist da (auch leider) nicht alleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Gulliver:

Das ist aber nicht wirklich was Neues, bei solchen Kursbewegungen … leider, aber Bitpanda ist da (auch leider) nicht alleine.

Ja leider ! Bei solchen Kursbewegungen geht auch Bitpanda in die Knie. Ich denke aber das es wesentlich besser ist als vor 1 Jahr wo Bitpanda über Stunden nicht erreichbar war. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Ja leider ! Bei solchen Kursbewegungen geht auch Bitpanda in die Knie. Ich denke aber das es wesentlich besser ist als vor 1 Jahr wo Bitpanda über Stunden nicht erreichbar war. 

Ich hatte nichts bemerkt, auf Pro hatte eine Mastercardeinzahlung ca 3 Minuten gedauert. Genau in der Zeit gings wieder leicht hoch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt von euch noch jemand daran das bezüglich Best und Pantos es dieses Jahr noch gute Neuigkeiten rauskommen die den Kurs beflügeln?…. Ich habe die Vermutung das beim nächsten Anstieg alles wieder steigt und die beiden hinterher dümpeln werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe irgendwie das Gefühl das kommt schlagartig, aber ob das noch dieses Jahr was wird, keine Ahnung.

Auf Dauer gesehen denke ich aber das BEST schon eine grüne Zukunft vor sich hat, gerade weil Bitpanda vieles dafür tut sich in der EU zu etablieren.

Das Rewardsystem selbst ist natürlich auch ziemlich nett sofern man genug BEST gebunkert hat.

Ich habe gerade dann doch noch einmal nachgekauft um dem VIP 1 etwas näher zu kommen und meinen zu hohen Einkaufspreis vom Mai zu drücken, schauen wir mal wo die Reise hingeht, für mich ist BEST auf jeden Fall als longterm invest zu sehen und nichts um kurzfristig viel Geld zu machen.

  • Like 5
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke da gibt's erstmal nichts schlimmes zu denken. Wir wissen ja nicht, wie groß ein Verkauf auf dem Broker sein muss, um so einen Rutsch von 0,75 auf 0,71 zu verursachen. Vielleicht reichen dafür 200.000 oder 500.000 BEST. Und ein VIP 3 stößt halt vielleicht auch mal ab, weil er die Liquidität aktuell für etwas anderes benötigt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Pantos arbeiten wir jeden Tag unermüdlich daran, neue Meilensteine zu erreichen und unsere Vision der Interoperabilität der nächsten Generation zu verwirklichen. Bei all den Fortschritten, die wir in letzter Zeit gemacht haben, verliert man leicht den Überblick, woran wir gerade arbeiten. Schauen wir genauer hin.


Im Juli haben wir bekannt gegeben, dass wir neben der TU Wien nun auch mit der TU Hamburg zusammenarbeiten. Dies bedeutet, dass mehr Forscher an Pantos-bezogenen Themen arbeiten. Das bedeutet für uns auch neue Kommunikationsstrukturen und größere Meetings.

Intern arbeiten wir noch an unserem PoC zur Verbindung von Ethereum und BSC. Für die geplante Aktualisierung unserer Website wiederholen wir derzeit Terminologie und technische Erläuterungen auf hohem Niveau. Dazwischen tüfteln wir sehr gerne über Anreizmechanismen und DeFi-Anwendungen.

Da die RBI die Implementierung der Pantos-Technologie plant, arbeiten wir mit ABC zusammen, um die Marktanforderungen und Anforderungen für diesen speziellen Anwendungsfall besser zu verstehen. Es ist ziemlich aufregend, darüber nachzudenken, wie Pantos-Technologie für die Anforderungen der traditionellen Bankenbranche verwendet wird.

Wir stehen auch in engem Austausch mit unseren Freunden bei IOTA und Erforschung der Zukunft der kettenübergreifenden Kommunikation zwischen Ethereum, IOTA und anderen Netzwerken. In unserem letzten Projekt-Update haben wir das Tangle als beispielhaften Sendekanal für Cross-Chain-Anfragen verwendet.

Ein Faktor, der bei unseren Treffen häufig auftaucht, ist die Teilnahme an der Gemeinschaft und die Belohnungen der Gemeinschaft. Sobald unser PoC für öffentliche Tests verfügbar ist, werden wir Community-Mitglieder ermutigen, Ideen und Projekte mit der Pantos-Technologie beizutragen.


Zum Beispiel ist die Aufgabe, eine Multi-Blockchain-Pantos-Brieftasche oder Interface zu schaffen, ein sehr guter Kandidat für die überdurchschnittliche Innovation. Vorhandene Krypto-Wallets / Schnittstellen sind Einzelketten für jedes einzelne Vermögen. Sammelt gerne eure Ideen jetzt schon, wir würden sie gerne sehen!

Angesichts dieser vielen Dinge freuen wir uns bereits darauf, unsere Fortschritte in unserem nächsten Projekt-Update ausführlicher zu teilen und unsere nächsten Meilensteine auf dieser Reise zu erreichen. Die aktuellen Entwicklungen legen den Grundstein für die kommenden Jahre!

Bearbeitet von James100
  • Like 2
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb SRV:

Denke da gibt's erstmal nichts schlimmes zu denken. Wir wissen ja nicht, wie groß ein Verkauf auf dem Broker sein muss, um so einen Rutsch von 0,75 auf 0,71 zu verursachen. Vielleicht reichen dafür 200.000 oder 500.000 BEST. Und ein VIP 3 stößt halt vielleicht auch mal ab, weil er die Liquidität aktuell für etwas anderes benötigt.

Wenn ich es richtig gesehen habe waren es insgesamt etwas über 150K Best, eigentlich eher eine bescheidene Menge um den Kurs so zu dippen, aber das liegt halt am Gesamtumsatz, wenn man die Wall dort wegkaufen würde bevor sie aufgefüllt wird, würde der Kurs wenn man weiterkauft sicher massiv steigen, vielleicht liege ich aber auch komplett daneben und man sollte den Artikel garnicht erst lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie willst du feststellen, dass es 150k BEST waren? Der Kurs wird doch maßgeblich auf dem Broker bestimmt, und da sind die Tradingvolumina für jedes Asset nicht bekannt. Wenn es zu größeren Bewegungen auf dem Broker kommt, wird das von Tradingbots auf der Pro nur nachgebildet.

Bearbeitet von SRV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitpanda spricht ja von etwa 250 Mio. Euro Tradingvolumen pro Tag (siehe Webseite zum white label). Heißt für mich im Umkehrschluss, dass auf dem Broker etwa 15-20x mehr Volumen erzeugt wird, was auch absolut Sinn ergibt. Und nach welchen Parametern auf dem Broker die Preisfindung (mit Bitpanda als Marketmaker) stattfindet ist ebenfalls nicht bekannt.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb SRV:

Bitpanda spricht ja von etwa 250 Mio. Euro Tradingvolumen pro Tag (siehe Webseite zum white label). Heißt für mich im Umkehrschluss, dass auf dem Broker etwa 15-20x mehr Volumen erzeugt wird, was auch absolut Sinn ergibt. Und nach welchen Parametern auf dem Broker die Preisfindung (mit Bitpanda als Marketmaker) stattfindet ist ebenfalls nicht bekannt.

Ja aber das ist ja nicht nur Best.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitpanda hat eine neue SEPA Verbindung (Info per Mail erhalten und bestätigt):

Zitat

Bitpanda is now partnering with LHV Pank in Estonia. To see our new bank details, go through a normal SEPA deposit and pay close attention to the summary details.
Be sure to use our new bank details and update any templates in your banking app or online accounts too.

Da ich zuletzt Probleme mit einer SEPA Einzahlung hatte (hat 1.5 Wochen und Support gebraucht), nehme ich mal an, dass selbst Bitpanda Probleme mit ihren Banken hat und nun auf diese neue Bank ausweichen musste...

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.