Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb Stone:

XYM alle angekommen, habt ihr auch zuerst eine Teilmenge (bei mir waren es 50) und 2-3Std später den Rest bekommen? Welches "Anschaffungsdatum" ist für die Haltefrist anzusetzen, Snapshot, Ausgabetag bei Bitpanda oder gleich den urspr. NEM Kaufzeitpunkt?

könnte es sein, dass das so war um zu schauen ob diese auch auf dem Wallet ankommen :lol: ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denkt ihr , wann kommen endlich Fakten zu White Level raus?… und wird sich das auf den Best Preis auswirken? Komischerweise haben die wachsenden Nutzerzahlen ja keine Auswirkungen auf steigenden Preis vom Best…..mit Fakten meinte ich das endlich mal genau gesagt wird wie es funktionieren soll und ob best dabei eine Rolle spielt. Es liegt ja eigentlich nur an Bitpanda ob sie ihn mit einbauen oder auch nicht.

Bearbeitet von Bx11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bx11:

Was denkt ihr , wann kommen endlich Fakten zu White Level raus?… und wird sich das auf den Best Preis auswirken? Komischerweise haben die wachsenden Nutzerzahlen ja keine Auswirkungen auf steigenden Preis vom Best.

Was meinst du? White Label wurde vor einiger Zeit angekündigt, siehe Links damals bzw. oben von mir. Warum sollte es sich auf den BEST-Kurs auswirken? Ich sehe da kaum einen Zusammenhang, da es sich auf das Geschäft von Bitpanda auswirkt, BEST hat aber nichts mit White Label zu tun. Wo siehst du einen Zusammenhang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb mtintel:

BEST hat aber nichts mit White Label zu tun. Wo siehst du einen Zusammenhang?

Kommt darauf an ob Bitpanda das Ökosystem "mitverkauft"?  Könnte mir vorstellen, dass White Label Kunden (ähnlich wie bei Plus Kunden) auch eine bestimmte Anzahl an BEST/PAN halten "müssen" um bessere Konditionen zu bekommen.

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb mtintel:

Was meinst du? White Label wurde vor einiger Zeit angekündigt, siehe Links damals bzw. oben von mir. Warum sollte es sich auf den BEST-Kurs auswirken? Ich sehe da kaum einen Zusammenhang, da es sich auf das Geschäft von Bitpanda auswirkt, BEST hat aber nichts mit White Label zu tun. Wo siehst du einen Zusammenhang?

Naja irgendwas muss ja kommen , ansonsten dümpelt der Best Preis weiter so rum. Wie gesagt, trotz steigender Nutzerzahlen wirkt es sich nicht positiv auf den Best aus .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich sehe auch keinen Zusammenhang zwischen WL und Best...

für Best habe ich 3 Sachen am Radar/auf die ich hoffe:

neue Best VIP levels
neue Funktionen wie zum Beispiel Immobilien
Launchpad (nicht mehr in diesem Jahr)

von daher habe ich eigentlich für dieses Jahr schon resigniert, ich hoffe dass ich mich irre.... Die Aktien reißen Best jedenfalls nicht raus und ohne News wirds tendenziell eher noch weiter runter gehen, denn wenn der Markt wieder steigen sollte, dann swappen sicher wieder einige in andere Coins.

ich hodle dennoch weiter...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bx11:

Naja irgendwas muss ja kommen , ansonsten dümpelt der Best Preis weiter so rum. Wie gesagt, trotz steigender Nutzerzahlen wirkt es sich nicht positiv auf den Best aus .

Das beantwortet aber noch immer nicht welchen Zusammenhang du zwischen White Label und BEST siehst ;)

BEST sehe ich für Gebühren interessant oder für "Zinsen". Sieht man sich Bitpanda Pro an ist der Umsatz sehr schwach und bezüglich Zinsen haben wohl einige aus Deutschland Rückzieher gemacht, da es steuerlich nicht ganz so super ist wie gedacht :(

Steigen Nutzerzahlen müssen sich nicht auf BEST auswirken, denn kaufen die keine BEST oder "verbrennen" die durch Gebühren tut sich nichts.

Es muss auch nichts kommen, vor allem durch White Label, Garantie gibt es keine, dass der Kurs steigt! Ich sehe vor allem die seit Jahren angekündigte neue Plattform ("Launchpad ") für immobilien, Firmen, ... als DIE Chance für einen BEST-Preissprung sowie eine Anpassung der VIP-Level, die auch schon angekündigt wurde, aber dann nie gebracht wurde. Auch wenn alle Kryptos steigen zieht das vermutlich BEST mit, aber man sah leider in letzter Zeit, dass das auch nicht mehr so der Fall ist 🤔

Bearbeitet von mtintel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb sven011092:

ist dennoch noch unklar bzw. zu wenig konkret. es gibt auch die fraktion die sagt es werden die tokens dafür eingesetzt um Gewinn zu erzielen und daher fallen die dann unter die 10 Jahres Fristverlängerung. und zwar ALLE Coins die eingesetzt wurden, nicht die, die man bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Locke:

ist dennoch noch unklar bzw. zu wenig konkret. es gibt auch die fraktion die sagt es werden die tokens dafür eingesetzt um Gewinn zu erzielen und daher fallen die dann unter die 10 Jahres Fristverlängerung. und zwar ALLE Coins die eingesetzt wurden, nicht die, die man bekommt.

Bis jetzt ist nichts fix von daher uninteressant ! Bei Aktien zahlt man auch 25% in Deutschland oder denkt ihr das Krypto für immer so gering versteuert bleibt ? Mir ist es egal ob ich darauf steuern zahle in Zukunft. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Bis jetzt ist nichts fix von daher uninteressant ! Bei Aktien zahlt man auch 25% in Deutschland oder denkt ihr das Krypto für immer so gering versteuert bleibt ? Mir ist es egal ob ich darauf steuern zahle in Zukunft. 

habe nichts anderes behauptet... man muss halt abwarten, aber so wie es im blockpit artikel geschrieben ist kann es sein... oder auch nicht...

diese unsicherheit hat halt angeblich ein paar dazu gebracht ihre bests zu veräußern... um mehr gings nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon wer SEPA Instant benutzt

Zitat

LHV supports instant deposits, which means that you’ll now be able to deposit euro to your Bitpanda account in real time via SEPA Instant, including on weekends.

Even if your bank doesn’t support SEPA Instant, your EUR deposits will reach your Bitpanda account within hours, rather than days.

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Locke:

 

habe nichts anderes behauptet... man muss halt abwarten, aber so wie es im blockpit artikel geschrieben ist kann es sein... oder auch nicht...

diese unsicherheit hat halt angeblich ein paar dazu gebracht ihre bests zu veräußern... um mehr gings nicht...

Genau, es geht um die Unsicherheit und urprünglich ging es hier in der Diskussion um NEUKUNDEN und ihr BEST-Kaufverhalten! Als Neukunde aus Deutschland würde ich persönlich nur BEST für die Gebühren kaufen, halten und dafür verwenden, nicht aber um BEST Rewards zu nutzen. Daher würde ich persönlich auch nicht mit großen Beträgen BEST kaufen, sondern nur kleinre Beträge. Ich würde abwarten, wie sich alles rechtlich entwickelt und erst dann BEST im großen Umfang für BEST Rewards kaufen, nicht aber davor, das wäre mir persönlich zu unsicher/riskant. Dadurch würde zumindest ich als Neukunde nicht groß den BEST-Kurs beflügeln, vielleicht machen das ja einige Neukunden jetzt so, da ihnen die Situation zu unsicher ist, vor allem als Noob und sie noch keine Eier/Nerven aus Kryptocoinstahl haben ;)

Bearbeitet von mtintel
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mtintel:

Genau, es geht um die Unsicherheit und urprünglich ging es hier in der Diskussion um NEUKUNDEN und ihr BEST-Kaufverhalten! Als Neukunde aus Deutschland würde ich persönlich nur BEST für die Gebühren kaufen, halten und dafür verwenden, nicht aber um BEST Rewards zu nutzen. Daher würde ich persönlich auch nicht mit großen Beträgen BEST kaufen, sondern nur kleinre Beträge. Ich würde abwarten, wie sich alles rechtlich entwickelt und erst dann BEST im großen Umfang für BEST Rewards kaufen, nicht aber davor, das wäre mir persönlich zu unsicher/riskant. Dadurch würde zumindest ich als Neukunde nicht groß den BEST-Kurs beflügeln, vielleicht machen das ja einige Neukunden jetzt so, da ihnen die Situation zu unsicher ist, vor allem als Noob und sie noch keine Eier/Nerven aus Kryptocoinstahl haben ;)

das seh ich anders, selbst wenn man die Rewards komplett versteuern müßte würde es sich lohnen, ist wie beim staken mit ADA, aber das muss jeder für sich entscheiden, kommt ja auch auf die Perfomance an die man bisher dort hat und wie lange man sie schon hodelt, man kann es also nicht verallgemeinern

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Troll:

das seh ich anders, selbst wenn man die Rewards komplett versteuern müßte würde es sich lohnen, ist wie beim staken mit ADA, aber das muss jeder für sich entscheiden, kommt ja auch auf die Perfomance an die man bisher dort hat und wie lange man sie schon hodelt, man kann es also nicht verallgemeinern

das problem wäre halt dass nicht die rewards zu versteuern wären sondern die tokens die dafür eingesetzt werden würden.

Sollte es so kommen und du hast 10k Tokens und du klickst auf Claim Rewards bekommst du zwar 50 Tokens, allerdings haben dann die 10k 10 Jahre und die 50 1 Jahr. Im nächsten Monat sind dann 10050 unter 10 Jahre Frist zu sehen usw.

wie ich schon mehrmals gesagt habe ist das Schreiben einfach diesbezüglich ein Pfusch und es würde wohl von den Gerichten zu klären sein... 
derzeit ist es noch ein Entwurf, von daher hat es keine Relevanz.. aber es zeigt, dass es eine dementsprechende Gefahr geben KÖNNTE und das wiederum führt sicher beim einen oder anderen zu einer "hände weg" Reaktion

Bearbeitet von Locke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mtintel:

Ich würde abwarten, wie sich alles rechtlich entwickelt und erst dann BEST im großen Umfang für BEST Rewards kaufen, nicht aber davor, das wäre mir persönlich zu unsicher/riskant. 

Wenn man von BEST und den Rewards jetzt überzeugt ist, lässt man sich doch nicht diese Chance entgehen, nur weil da ggf. steuerrechtlich etwas im Raum steht was negativ sein könnte. Zumal die jetzige Mehrheitsmeinung, dass es sich eben bei den Rewards steuerrechtlich aufgrund der Ausgestaltung um einen Airdrop handelt und die rewards eben kein Staking darstellen, auch die logischere Sichtweise ist.

Was wenn das erst in 2-4 Jahren eindeutig geklärt (egal in welche Richtung) und der Kurs bis dahin auf 10-20€ pro Token gewandert ist, dann ist der Zug abgefahren.

Bearbeitet von SRV
  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb SRV:

Was wenn das erst in 2-4 Jahren eindeutig geklärt (egal in welche Richtung) und der Kurs bis dahin auf 10-20€ pro Token gewandert ist, dann ist der Zug abgefahren. 

Von mir aus kann das auch noch 5 Jahre dauern. 20€ wären schon heftig...und ich seh den Preis durchaus realistisch. 

Geduld. 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.