Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb Mähne:

War doch zu erwarten, oder?

Bei staking etc von 1 auf 10j rechnete ich schon damit, aber dass die 1j Haltefrist fallen soll und eine Gleichstellung zu Aktien (da soll eine HF wieder eingeführt werden) erfolgen soll hätte ich nicht gedacht. Und dass alle Transaktions IDs an das FA direkt von den Börsen übermittelt werden sollen/müssen (Steuernummer Teil von KYC auch privat) schmeckt mir auch nicht. Nicht zu vergessen die Auswirkungen auf alle privacy und stable coins.

Diese Steuerexpertin (Natalie Enzinger) mit ihrem anstrengenden Dialekt bejubelt diese Pläne auch noch. "Es bleibt spannend"

Bearbeitet von Stone
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Stone:

Bei staking etc von 1 auf 10j rechnete ich schon damit, aber dass die 1j Haltefrist fallen soll und eine Gleichstellung zu Aktien (da soll eine HF wieder eingeführt werden) erfolgen soll hätte ich nicht gedacht. Und dass alle Transaktions IDs an das FA direkt von den Börsen übermittelt werden sollen (Steuernummer Teil von KYC auch privat) schmeckt mir auch nicht. Nicht zu vergessen die Auswirkungen auf alle privacy und stable coins.

Diese Steuerexpertin (Natalie Enzinger) mit ihrem anstrengenden Dialekt bejubelt diese Pläne auch noch. "Es bleibt spannend"

Ich hab mir den Podcast jetzt nicht mal bis zum Schluss angehört, diese "Meldungswut" ist ja nicht auszuhalten. Klar gehört reguliert, aber was die da machen wollen, grenzt ja schon an Kastration :ph34r:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie funktioniert das mit den Echtzeitüberweisungen eigentlich in Bezug auf Gebühren bei Auszahlungen, gibt es da welche von Bitpanda?

Ich  hatte bisher die Erfahrung gemacht, dass es die Banken unterschiedlich handhaben.

Einige Spakas verlangen Gebühren für eine erhaltene Echtzeitüberweisung...

PS: BTC geht ja wieder ab. Leide rhatte ich mehr Best gekauft alls alles abgeschmiert war 🙂

Wenn ich sowas lese "Bitcoin: Horrormonat überstanden – jetzt 400%‑Trading‑Chance für Mutige" könnt ich kotzen, wer denkt sich so einen Bullshit aus?

https://www.deraktionaer.de/artikel/maerkte-forex-zinsen/bitcoin-horrormonat-ueberstanden-jetzt-400-trading-chance-fuer-mutige-20238217.html

Das klingt exakt wie die 1000 BTC Spammails die ich täglich erhalte.

Bearbeitet von grinschor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb grinschor:

Wie funktioniert das mit den Echtzeitüberweisungen eigentlich in Bezug auf Gebühren bei Auszahlungen, gibt es da welche von Bitpanda?

Ich  hatte bisher die Erfahrung gemacht, dass es die Banken unterschiedlich handhaben.

Einige Spakas verlangen gebühren für eine erhaltene Echtzeitüberweisung...

Ich hatte bei der Auszahlung keine Gebühren gezahlt, weder an Bitpanda noch an meine Bank (Volksbank).

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hellmood:

Gerade zum ersten mal eine Euro Auszahlung von Bitpanda auf mein Bankkonto gemacht. Nach 1-2 Minuten war das Geld auf dem Bankkonto gutgeschrieben, echt super. 👍

Kann ich so bestätigen. War bei mir auch so die Tage. War vollkommen überrascht.  😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat vom Bitpanda Mitarbeiter Max in Telegram auf die Aussage eines Users, dass BEST im Vergleich zu BNB (mit einer Blockchain) nichts hat: "BEST hat einiges, und es kommt noch etwas, was keiner erwartet"

Da Bitpanda mit News und Hype sehr zurückhaltend ist, können alle BEST-Halter sicher gespannt sein 😉

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Steuerthema: wenns es angleichen reden wir scheinbar möglicherweise von 27,5% steuer und nicht einkommensabhängig was für viele doch weniger wäre; es wäre aber dann zumindest einmal klar… und es wäre mMn besser als die reine Haltefristverlängerung auf 10 Jahre…

dass was kommen wird ist uns aber allen klar …

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Locke:

Zum Steuerthema: wenns es angleichen reden wir scheinbar möglicherweise von 27,5% steuer und nicht einkommensabhängig was für viele doch weniger wäre; es wäre aber dann zumindest einmal klar… und es wäre mMn besser als die reine Haltefristverlängerung auf 10 Jahre…

dass was kommen wird ist uns aber allen klar …

Ich erinnere mich gut an die Zeit, als bei Aktiengeschäften in Deutschland die "Spekulationsfrist" abgeschafft wurde und statt dessen, jeder Aktienkauf pauschal besteuert wurde. Ach, was war das ein Geschrei damals: "Zerstörung der Aktienkultur" "niemand wird mehr Aktien kaufen" usw.usw.

Und? was ist passiert? gar nichts. Man kauft/verkauft Aktien und zahlt darauf Steuern und gut ist. Ich hoffe, dass so etwas auch bald beim Krypto-handel kommt.  Dann gäbe es endlich Klarheit und nicht diese schwammigen Dinge, die nur Steuerberater reich machen.

  • Sad 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde von einer Person, welche bei bitpanda arbeitet, schon vor längerer Zeit geraten BEST zu hodln. Das war bisher ein guter Rat :D .

(ich weiß, das klingt nach "die Schwester eines Cousins eines Freundes hat gesagt...", haha).

 

Kommt es nur mir so vor oder häufen sich in letzter Zeit die bpPro updates (Info: wir haben eine neue Version veröffentlicht)? 

Bearbeitet von omega
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb PaNtHeR:

Er sagte ja danach noch:

Das Best Team war in den letzten Wochen sehr fleißig...

Er denkt, es wird nicht mehr lange dauern.

🙆‍♂️🚀🚀🚀

Ich dachte auch, dass essehr fix ist, dass das VIP-System bald überarbeitet wird und das ist Monate her :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.