Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

 

vor 3 Stunden schrieb fox912:

https://www.finanz.at/steuern/steuerreform/

Hier ist noch nichts davon zu lesen ... denke es gibt aktuell genug andere Themen (rechne nicht schon mit Anfang 2022 damit).

nunja s blümle hat sich schon auch zu Crypto und der notwendigen Betrachtung geäußert.... also ganz ausschliessen kann mans noch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Locke:

 

nunja s blümle hat sich schon auch zu Crypto und der notwendigen Betrachtung geäußert.... also ganz ausschliessen kann mans noch nicht...

Könntet ihr vielleicht beim Thema Best/Pantos/Bitpanda bleiben? Für die Steuer-Thematik gibt es entsprechende andere Threads, danke! 🙂

Bearbeitet von sonic1279
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Shaky:

Der Bullrun geht ja jetzt erst langsam richtig los.

Bei Best stehen viele Neuigkeiten an. Für mich ist es wirklich schwer vorstellbar, dass Best nicht explodiert.

🚀🚀🚀🚀🚀

Same. 

Kann sich aber gern Zeit lassen und nachhaltig steigen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abwarten... ich traue dem Kuchen nicht so ganz, kann mir gut vorstellen dass wir in einer Woche wieder unter 40k usd beim bitcoin rumgammeln und damit noch weitere Kunden aus dem Markt gespült werden...

Ich hoffe ihr habt recht, aber irgendwie bin ich skeptisch...

wobei ich oftmals wenn ich zweifel hatte mir danach in den Hintern gebissen habe nicht mehr investiert zu haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS zur News sag ich dass die erstmal kommen soll ... sinngemäß hat die aussage null zu bedeuten, genauso wie folgende sinngemäße zitate aus der tgram gruppe aus den letzten Monaten:


"2021 wird noch sehr spannend für best"

"wir haben spannende News für euch"

"bis zum Ende des Jahres wird es für Best noch richtig spannend"

"die neuen VIP Levels haben wir schon in Vorbereitung und stehen vor dem Abschluß; der Geburtstag von Best ist ja auch bald"

"die VIP levels kommen bald"

"Wir haben wirklich interessante News für best in der Vorbereitung"

 

und nun eben das... ich geb auf spannend und telegramm postings diesbezüglich gar nichts mehr. Nicht zu vergessen: sie haben ja einige Sache auch schon angekündigt oder diskutiert: Launchpad, Best Merch Shop etc.

jetzt stellt auch mal vor die tollen news sind der Best merch shop in dem man nur mit bests einkaufen kann.... für bitpanda "News", tatsächliche Relevanz für den Kurs aber hingegen Null... mittlerweile finde ich solche Ankündigungen auf telegramm, noch dazu wo eh nur die gehypten sich austauschen, als irrelevant. ich warte ab, zumal mein Invest sowieso schon drinnen ist... und ich bin noch immer zuversichtlich auf lange Sicht, daher ist mir der Kurs zu Jahresende auch nicht so wichtig ehrlich gesagt....

Bearbeitet von Locke
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe jetzt nach einiger Zeit wieder mal meinen Senf dazu und klinke mich danach gleich wieder aus.....bitpanda soll jetzt erstmal liefern und das ist seit Monaten meine Meinung. Bin seit Jahren in Pan und best investiert und bis heute hat bitpanda fast nur enttäuscht....nicht immer aber großteils. Andauernd wird dick aufgetragen und groß angekündigt und jedes mal sind es Rohrkrepierer. Ungelogen mindestens 10 mal gelesen "es wird spannend" und das nur in den letzten 12 Monaten, sogar von Paul klanschek kamen solche Meldungen. Noch kein einziges Mal was von dieser Spannung mitbekommen oder im Portfolio gespürt. Ehrlich gesagt finde ich bitpanda mittlerweile sowas von lächerlich. Lauchpad bis dato nicht da 🤣🤣🤣🤣. Dann auf Telegram wieder der Mitarbeiter max der meint er wird was kommen mit dem keiner rechnet......alles blablablupp, heiße Luft für nix und wieder nix aber immer brav dazu sagen dass bitpanda erst ankündigt wenn spruchreif und fertig 🤔🤔 aber bis heute funktioniert diese "billig bei Laune halten" masche ja recht gut.....es wird spannend, da kommt noch was, dann alle paar Monate 4 neue coins listen und dann wieder von vorne. Fazit einfach nur schwach ✌

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit 3 Jahren höre ich nur "es wird spannend" und du nennst es ungeduldig ? Dann bist du aber sehr leicht bei Laune zu halten 🤣 jeder wie er meint....Hauptsache die mille laufen im Hintergrund......series a,series b, series c Finanzierung und Pan hat es nach über 3 Jahren auf 13 Cent geschafft, hut ab 🤣🤣 best auf 74 cent......da war jeder shitcoin nach einem Jahr höher. Das zeigt wie uninteressant bitpanda für Investoren bzw. Großinvestoren eigentlich ist aber es muss ja fantasten auch geben die so etwas nicht sehen. 😉😉😉

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Krypto-Patty:

BEST mit 2,68€ und PAN 0,36€ Allzeithoch ! 
Tut mir leid das du das nicht mitbekommen hast. 

🤣🤣👎 sehr wohl mitbekommen. Nur interessiert ein Allzeithoch, ausgelöst durch einen Anstieg des gesamten cryptomarktes, nur sehr wenig und hat mit bitpanda direkt Null zutun sorry. Überzeugt genau gar nicht.....wobei mir die aktuellen Kurse sehr wohl zeigen wie man sich für bitpanda interessiert unter den größeren Investoren 😁

  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Mindfreak7788:

🤣🤣👎 sehr wohl mitbekommen. Nur interessiert ein Allzeithoch, ausgelöst durch einen Anstieg des gesamten cryptomarktes, nur sehr wenig und hat mit bitpanda direkt Null zutun sorry. Überzeugt genau gar nicht.....wobei mir die aktuellen Kurse sehr wohl zeigen wie man sich für bitpanda interessiert unter den größeren Investoren 😁

Wieso bist du denn nicht zu den Kursen ausgestiegen, wenn du so enttäuscht von der Performance bist? Ich sehe Best als langfristiges Invest, und wenn sie das abliefern, was sie versprechen, wird es uns gute Gewinne bescheren. Nicht morgen, aber in der nahen Zukunft.

Bearbeitet von sonic1279
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht was ihr habt. Ich vermisse manchmal den Realismus, auch wenn es Crypto Währungen sind. 

Sehen wir uns einmal die Fakten an: Es ist ein Exchange Token, der eigentlich nur Gebühren reduziert und mittels rewards attraktiver gemacht wird. Er hat NULL mit dem Wert des Unternehmens zu tun. Ob der nun 1 Million oder 4 Milliarden ist ist für den Token komplett egal. Darüberhinaus eigentlich keinen Zweck.

Vor einem Jahr war der Wert des Tokens bei 10 ct., dazwischen war er, gehyped durch Aktien, PR Aktionen (5-200 Euro Aktionen) etc. auf 2,61, natürlich auch sehr stark durch den Markt gepushed.

Danach gabs die lange Abwärtsphase, gestoppt bei 50 ct. Realistisch betrachtet wird der Boden vielleicht auch da irgendwo sein. Zumindest vorerst. Das hiesse immerhin dass sich der Wert dann doch x5 hat.

Schaut euch mal die Best Recaps an. Die Zahlen sind in der Regel immer die gleichen. Es gibt in den letzten Monaten immer ca. 90-110k Kunden die sich überhaupt die Rewards holen. Das wiederum bedeutet es müsste jeder dieser 90-110k um die 4000 Tokens haben bei der zirkulierenden Summe von 400m. Tatsächlich kennen wir ein paar Zahlen: unter 100 Level 3 (50M), 1000 Level 2 (50 M) und 10000 Level 1 (50). Das heißt die Top 11100 Personen halten 150 M circa. Das heißt wiederum es bleiben ca. 250 M Tokens für ca. 80-90k Kunden, Jeder müsste somit im Schnitt 2900 Tokens halten. Aber ich frage euch: wozu im moment? Um Gebühren zu sparen? OK, kann man auch den Bedarf decken... Für die Rewards? Nein auch nicht mehr weil in einer starken Marktphase machst du fast mit jedem anderen Coin mehr.

Wichtig ist daher die Verknappung durch die Burns und die Gewinnung neuer Kunden.

Es kommen aber auch Unsicherheiten dazu wie der Entwurf der Steuerbehörde etc. Wenn Staking für alle auf 10Jahre angehoben wird und die Best Rewards tatsächlich unter die 10 Jahre Regelung fallen, dann machst mit vielen Stakings auf Binance auch mehr Rendite bei 10 Jahres Haltefrist. => Kurs wird wieder fallen.

Das einzige was unseren Best Token wirklich nachhaltig positiv beeinflussen kann sind neue Features oder neue Requirements. Zum Beispiel Launchpad nur für Level 1 User usw. Oder eben neue Zwischenlevel die erreichbar sind.

Insofern versteh ich den Frust über die "spannend", "bald" usw. Postings schon. Weil diese "bei Laune Haltung" auf Dauer niemanden was bringt.


Ein Merch Shop wird da keinen großen Sprung verursachen, die Listung von 100 weiteren Aktien auch nicht; weitere Features hingegen die dem Best einen weiteren Daseinszweck geben würden, könnten eine Rakete starten. Und genau deshalb bin ich investiert, weil ich hoffe dass da noch einige Features kommen. Wie gesagt langfristig. Oder eben wegen der Burns...

Mir gefällt das Konzept, die Visionen die manchmal in Interviews beschrieben werden und die vollständige Legalität... aber ich erwarte keine kurzfristigen ANCHHALTIGEN Kurssprünge von Best.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Locke:

aber ich erwarte keine kurzfristigen ANCHHALTIGEN Kurssprünge von Best.

Das ist auch gut so, mMn. Kurzfristig ist eh uninteressant (zumindest für mich). 

Long-term (gern noch 5 Jahre) sehe ich das alles ziemlich entspannt. -vor allem auf den Kryptomarkt insgesamt bezogen. 

Bearbeitet von omega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "bald gibts Neues womit keiner rechnet" nervt tatsächlich. Seitdem ich bei BEST eingestiegen bin höre ich immer wieder von neuen oder überarbeiteten VIP-Levels etc. etc., aber gekommen ist da noch nichts.

Allerdings sehe ich dennoch ein riesen Potential in BEST. Bitpanda expandiert zur Zeit extrem stark und sobald die Nutzer den positiven Nutzen von BEST sehen und BEST einkaufen werden wir alle davon profitieren, genau daher ist BEST einer meiner größten Positionen, auch wenn sie aktuell noch im Minus ist. Auf Dauer gesehen habe ich hier keine Bedenken, es gibt halt nur nicht das schnelle x10, aber ich bin da lieber langfristiger unterwegs.

Sollte sich die Haltefrist allerdings auf 10 Jahre verändern und die Rewards nicht als Airdrop gelten wird es natürlich schon etwas bescheidener, da sich dann sicherlich einige davon abwenden werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb GIBBI91:

Sollte sich die Haltefrist allerdings auf 10 Jahre verändern und die Rewards nicht als Airdrop gelten wird es natürlich schon etwas bescheidener, da sich dann sicherlich einige davon abwenden werden.

Selbst wenn (Haltefrist auf 10 Jahre), würde ich die Rewards beanspruchen. Ich denke die "1-Jahr-Haltefrist-dann-steuerfrei" werden ohnehin die nächsten Jahre fallen (in Österreich wird ja schon diskutiert).

Wo (außer D + AT) gibt es diese Regelung noch?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach selbst wenn man es versteuert ist ein gutes Invest, alle anderen Zinsen oder Dividenden musst Du auch versteuern, aber bei Best ist der Reward abhängig von der Höhe von Best, das macht die Sache für Früheinsteiger extrem interessant, und ich meine es ist immer noch früh.

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.