Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 48 Minuten schrieb Mindfreak7788:

Achja in 2 Wochen sollte doch wieder dieses Token Burn Event bei Best anstehen, nach welchem der Kurs bis jetzt immer nach unten ging !

Weiss bis heute nicht wieso es überhaupt gemacht wird......die verbrannten Coins werden ja nicht dem Circulating Supply entnommen und somit ist es völlig irrelevant für den Best Kurs......das wird und kann sich niemals auf den Kurs auswirken logischerweise......auch nicht wenn 50% des Angebots verbrannt wurden.

Es wird, wenn ich es richtig verstanden habe,ein gewisser prozentsatz von den Coins verbrannt, die an Bitpanda als Gebühren fliessen.......ob diese jetzt bei Bitpanda liegen oder geburnt werden, spielt für den best kurs absolut keine Rolle !! Ausser man geht davon aus dass Bitpanda diese erhaltenen Coins regelmäßig gewinnbringend auf den markt schmeisst und somit immer wieder den Kurs mit runter drückt, wovon hoffentich nicht auszugehen ist da ja sonst wirklich bald überhaupt keiner mehr in diesem Projekt/Token drinnen sein dürfte 🤣✌️

Und eine Frage fällt mir da gleich noch ein......wir reden doch hier seit nun knapp 3 jahren vom "Bitpanda Ecosystem Token" nicht wahr ?

Könnte evtl jemand so nett sein und mir erklären wieso dieser Token so genannt wird ?? in welcher Hinsicht spiegelt dieser coin das "Bitpanda Ecosystem" wieder bzw. welches "Ecosystem" überhaupt ?? habe heute nochmal alles durchsucht, aber ich finde kein einziges Produkt auf der BP Seite welches mit diesem Coin in verbindung steht, auch finde ich nirgends ein "ecosystem" welches diese bezeichung rechtfertigen würde. Völlig irreführend bzw. hinters Licht führend diese bezeichnung.

Kann da jemand weiterhelfen ?? Nicht mit Meinungen sondern mit Fakten bitte wenn dann. LG

 

 

also die Tokens werden schon vom circ supply geburned.... der nimmt auch jedes mal ab .. check diesmal cmc

es werden mindestens 25% der Tokens die für gebühren verwendet wurden geburned. seitens bp hiess es mal dass sie auch mehr können...

das problem ist eher: die Tokens werden ja laufend geburned... sprich die zu burnenden Tokens werden über die Monate gelocked.... somit ist das Burn event an sich reines Marketing eben weil die Token  dem Kreislauf schon entzogen wurden... durch sell the news kommt dann der absturz nicht überraschend .... 

warum heisst er ecosystem token... sofern ichs aus dem Whitepaper/Vision Paper verstanden habe sollte der Best Token ein bisschen als Türöffner zum Gesamtsystem fungieren. Im Visionpaper wird auch das Launchpad angesprochen zu dem angeblich ursprünglich nur VIP L1 Zugriff haben sollten.. ebenso wie zu den Umfragen etc.

aber ja, du hast Recht, mit dem Fehlen des LP und dem barrierelosen Zugang zu Aktien ist das nicht wirklich passiert...

Die Benefits mit Cashback und so sind noch nicht der Bringer...

aus dem vision paper:
The Bitpanda Ecosystem Token (BEST) offers the growing community of around 1 million Bitpanda users* a wide range of rewards and benefits for use on Bitpanda products and services. Bitpanda users holding BEST will enjoy up to 25% fee reduction on Bitpanda transactions, gain access to the Bitpanda Launchpad, which will be available later, and get exclusive access to upcoming features and rewards.

Bearbeitet von Locke
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mindfreak7788:

Ja leider, ist aber bei Bitpanda seit Beginn an so, dass Projekte erst gelistet werden wenn die größten Gains längst gemacht wurden. Warum das so ist kann ich dir auch nicht sagen.

Hmm erwartest Du von der kleinsten Börse der Welt, dass sie dir die potentiell zukünftigen Gainer rauspicken, die (noch) keiner kennt?  Normalerweise gilt, was auf Binance gelistet wird, ist "durch". Was soll Bitpanda hier deiner Meinung leisten? Kauf den scheiss halt nicht und gut is. (Oder anders: Vielleicht macht Bitpanda alles richtig und der Fehler liegt bei Dir!?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Flir:

Hmm erwartest Du von der kleinsten Börse der Welt, dass sie dir die potentiell zukünftigen Gainer rauspicken, die (noch) keiner kennt?  Normalerweise gilt, was auf Binance gelistet wird, ist "durch". Was soll Bitpanda hier deiner Meinung leisten? Kauf den scheiss halt nicht und gut is. (Oder anders: Vielleicht macht Bitpanda alles richtig und der Fehler liegt bei Dir!?)

Hmm nein, ich erwarte von der kleinsten Börse der Welt dass sie endlich liefert, versprochenes endlich einbindet, für einen seit Jahren sogenannten "Ecosystem Token" endlich ein Ecosystem bietet bzw. schafft, endlich mehr kommt als "es wird spannend", endlich mehr kommt als "very soon" und die verarschung endlich aufhört damit sie nicht noch länger die kleinste Börse der Welt bleibt bzw. bald überhaupt keiner mehr Bock auf den ganzen Mist hat und BP noch mehr Potenzial gegen die Wand fährt 😪

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mindfreak7788:

Hmm nein, ich erwarte von der kleinsten Börse der Welt dass sie endlich liefert, versprochenes endlich einbindet, für einen seit Jahren sogenannten "Ecosystem Token" endlich ein Ecosystem bietet bzw. schafft, endlich mehr kommt als "es wird spannend", endlich mehr kommt als "very soon" und die verarschung endlich aufhört damit sie nicht noch länger die kleinste Börse der Welt bleibt bzw. bald überhaupt keiner mehr Bock auf den ganzen Mist hat und BP noch mehr Potenzial gegen die Wand fährt 😪

Ich glaube ich hab einfach ne andere Erwartungshaltung. Ich bin auch nur auf Twitter unterwegs und kriege nichts von den Versprechungen mit. Ja, ok. Dieses ominöse Ecosystem hätte ich auch etwas früher erwartet bzw eine etwas konkreter skizzierte Vision und bin auch gespannt, was das dann mal sein soll. Ich habe aber zwischenzeitlich einfach das gemacht, was ich vorhatte und beim Best den Einsatz plus x (und geilerweise nochmal 3x) vom Tisch genommen und (obergeilerweise) durch die Rewards bald wieder alle Token zurückbekommen. Da bin ich ehrlich gesagt mega zufrieden mit dem Laden. Tut mir leid für dich, wenns bei dir offensichtlich anders gelaufen ist, aber ich verstehe das "Verarschung" und "gegen die Wand fährt" einfach nicht.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, bitte nicht schon wieder........kommt da schon wieder etwas dass einfach nur unbelievable, incredible oder next level ist ??

Also fallen bald die kurse wieder ?!?

ABER...wir müssen natürlich geduldig sein !!!

Hoffentlich kommt nicht das was ich vermute, weil ihnen nix besseres mehr einfällt, und man startet was mit NFTs 🙏🤮🤮  Völlig überhyped und die größten gains wurden schon längst wieder gemacht 🥱😪

Best Token übrigens seit Tagen als einziger Coin durchgehend rot und am fallen, wundert mich aber nicht mehr bei einem "ecosystem token" für den seit Jahren kein "ecosystem" existiert. frage mich wie lange er sich überhaupt noch über 70cent halten kann wenn man bedenkt dass nur heiße Luft dahinter steckt 🤣 Aja und natürlich ein Token Burn der mehr dem Marketing dient als dem kurs 😂😂 Hoffentlich fangen nicht auch noch die letzten paar befürworter an zu recherchieren sonst ist da bald keiner mehr drin und dann sehen wir Kurse von denen ich nicht gedacht hätte diese nochmal zu sehen aber es soll wohl so sein....

Alles nur meine Persönliche Meinung und Erfahrungen, man darf natürlich "gespannt" sein was da "very soon" kommt.✌️

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb SRV:

Bist du eigentlich ein Troll oder tust du nur so? Verkauf doch einfach deinen BEST-Bestand und zieh weiter...

Vlt eine absurde Form der Hoffnung dass dadurch der Kurs steigen wird oder so 😅

Also wenn ich mich so in Kurse reingesteigert hätte, die letzten Jahre, hätt ich schon das zeitliche gesegnet, haha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb SRV:

Bist du eigentlich ein Troll oder tust du nur so? Verkauf doch einfach deinen BEST-Bestand und zieh weiter...

Nein, nein.....da werden Millionen und Milliarden gemacht, so einfach darf man es da nicht machen.....

Da muss man sehr wohl etwas auf die füsse treten wenn fest versprochen und angekündigt wurde und bis heute nicht eingehalten und integriert und so weiter.

Dafür gibt es Foren.....für freien Meinungs und Erfahrungsaustausch damit potenziell interessiete Neukunden sich gleich ein Bild von den Tatsachen machen können.

Verstehe sowieso nicht warum du nur lobeshymnen hören willst ?!? Ich bleibe bei den Fakten und du kannst meine Posts gerne widerlegen !! bitte sogar darum !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mindfreak7788:

Nein, nein.....da werden Millionen und Milliarden gemacht, so einfach darf man es da nicht machen.....

Da muss man sehr wohl etwas auf die füsse treten wenn fest versprochen und angekündigt wurde und bis heute nicht eingehalten und integriert und so weiter.

Dafür gibt es Foren.....für freien Meinungs und Erfahrungsaustausch damit potenziell interessiete Neukunden sich gleich ein Bild von den Tatsachen machen können.

Verstehe sowieso nicht warum du nur lobeshymnen hören willst ?!? Ich bleibe bei den Fakten und du kannst meine Posts gerne widerlegen !! bitte sogar darum !!

Die machen sichs ja nicht einfach. Bitpanda wächst und expandiert. Dass du eine andere Vorstellung davon hast wie sich die Dinge entwickeln sollten ist ja voll ok. Ich denke aber, bitpanda ist sich der Situation sehr bewusst und verfolgt einen Plan, welcher gut durchdacht ist. 

 

Was hast du für einen Stress? Ich hoff dass deine anderen Investments, solltest du welche haben, dich nicht so aufwühlen...stell ich mir anstrengend vor. 

 

Nix für ungut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also in gewisser Hinsicht muss ich Mindfreak schon Recht geben (und nein, nicht weil ich noch keine 100% plus habe)

Dieses Pseudo bei der Stange halten nervt einfach nur noch.... die Pseudo Fomo Schwurbelei wird ihnen noch mehr kosten als sie bringt, aber das offensichtliche Hinhalten der Kunden um höchstmöglich positiv zu motivieren ohne auch nur irgendetwas konkretes zu sagen oder zu tun ist für nichts... da kann ich auch zum Beispiel in irgendeinen MLM Token investieren, da wird ja auch nur versprochen und nichts (relevantes) geliefert.

gekommen ist für best eigentlich kaum etwas, Cashback und Steuertoolvergünstigungen fallen mir ein. Das Aktienfeature war für best nicht nachhaltig relevant, das Launchpad aus dem Vision Paper auf unbestimmte Zeit verschoben etc.

die angekündigten neuen VIP Levels und die vielen Neuigkeiten/Benefits die das großartige Best Team angeblich ausgearbeitet hat (Behauptung auf Telegram) sind wohl auch vom Tisch... (Hype und nicht geliefert)

Es fehlt an Use Cases, an Benefits etc. Die Benefits die es laut Vision Paper geben sollte, gibt es defacto ja auch nicht (außer die 20%). Launchpad und Beteiligung mittels Umfragen... Umfragen? Ja die sollte es geben, Fakt ist dass BP eh so weiter macht wie bisher. (Hype und nicht geliefert)

Ansonsten gibts nen Newsletter und das wars. Funfact: Im Moment ist der jährliche Anruf meiner Bankberaterin viel mehr Kundenservice und dort habe ich das kleinste Kontopaket...

Ich glaube aber auch dass viele etwas verwechseln: Best ist ein Token um Gebühren zu sparen und obendrein gibt es die Rewards und ein paar angebliche Vorteile. Das war es aber auch schon. Es ist kein ANTEIL an der Firma, bringt keine Gewinnausschüttung und wächst nicht mit. Wir haben alle nichts, gar nichts, von Milliardenbewertungen von BP, weil das mit dem Token überhaupt nichts zu tun hat. 

Sie haben das letzte halbe Jahr nur angekündigt und NICHTS bisher geliefert. Falls das jemand anders sieht so möge er mich bitte korrigieren. Daher regen mich diese Postings des Trios auch schon etwas auf...

als zusätzlicher Frustpunkt kommt die Marktlage hinzu:
Das tägliche Best-Handelsvolumen ist zum Vergessen und das nun schon über einen längeren Zeitraum... derzeit muss man froh sein, wenn keiner verkauft....

würde ein level 3er auf der Pro seine 500k dumpen wären wir dort wieder unter 60 ct und die eigentlich einzige Supportzone wäre auch dahin. 

Mir macht das Volumen Sorgen und damit die vollständige Bedeutungslosigkeit in der Best gerade versinkt.

Best war vom Handelsvolumen her am 2.10. zuletzt 6 stellig, dabei kaum einmal die 50k. erreicht... gut sieht das für mich aktuell aber nicht aus...

 

Es wäre echt dringend Zeit für irgendwas von BP um hier für eine Belebung zu sorgen, aber von bp kommt im Moment nichts. Denn ich frage mich langsam, was der Grund ist, warum bei monatlichen 200.000 neuen Kunden offensichtlich kaum einer mehr in Best investiert. 

Auf lange Sicht (Jahre) wird es hoffentlich klappten, aber in den nächsten Wochen/Monaten wird nichts passieren denke ich.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow da fühlt man sich geehrt, es geht um die pessimistischen Postings hier in diesem Forum gerade im tgram

https://t.me/BEST_de/269254

 

würde ihn gerne fragen ob er mir den Link zum endlos angekündigten Launchpad und den lange angekündigten neuen Vip levels schickt, dann wär ich aber gebanned …

Bearbeitet von Locke
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mindfreak7788:

und man startet was mit NFTs 🙏🤮🤮  Völlig überhyped und die größten gains wurden schon längst wieder gemacht 🥱😪

Da wird noch einiges kommen im NFT Bereich ! Somit ist der Zug noch nicht abgefahren. Wäre froh Bitpanda würde auch in diesem Bereich etwas auf die Füße stellen !

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Locke:

Wow da fühlt man sich geehrt, es geht um die pessimistischen Postings hier in diesem Forum gerade im tgram

https://t.me/BEST_de/269254

 

würde ihn gerne fragen ob er mir den Link zum endlos angekündigten Launchpad und den lange angekündigten neuen Vip levels schickt, dann wär ich aber gebanned …

Ich erinnere mich noch an den Anfang des Jahres. Da wurde hier ein ganz anderer Ton an den Tag gelegt. Der Ton wird hier inzwischen immer rauer. "Haters gonna hate" in dem Post erinnert mich an den neuen "Querdenker" Begriff, der ja leider total negativ empfunden wird. Ist schon traurig wenn man nichts anderes dazu sagen kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb rushfaktor:

Ich erinnere mich noch an den Anfang des Jahres. Da wurde hier ein ganz anderer Ton an den Tag gelegt. Der Ton wird hier inzwischen immer rauer. "Haters gonna hate" in dem Post erinnert mich an den neuen "Querdenker" Begriff, der ja leider total negativ empfunden wird. Ist schon traurig wenn man nichts anderes dazu sagen kann.

Ich fand auch dass man als CEO und Aushängeschild so nicht posten sollte… so sollte man mit Kunden nicht umgehen, besser mal runterschlucken… zumal es die subjektive Meinung der eigenen Kunden ist…

in der tgram Gruppe wär ein dementsprechendes Posting aber fast schon Blasphemie :)

Bearbeitet von Locke
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Haters gonna hate"

Das ist wirklich eine beschämende Reaktion seitens Bitpanda.

Die Kritik und der wachsende Missmut sind berechtigt.

Hochmut kommt nie gut an.

Bitte am Boden bleiben und gegebene Zusagen auch einhalten!

 

Bearbeitet von Shaky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht weiter…

sie haben auf tgram gerade einige Nachrichten gelöscht und schwingen scheinbar den Hammer…

einer hatte sich verabschiedet mit viel Spass in dieser sektenartigen… weiter konnte ichs nicht lesen… gelöscht…

jeder der will kann sich hier gerne beteiligen; da wird man nur von anderen geflamed…

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Locke:

Es geht weiter…

sie haben auf tgram gerade einige Nachrichten gelöscht und schwingen scheinbar den Hammer…

einer hatte sich verabschiedet mit viel Spass in dieser sektenartigen… weiter konnte ichs nicht lesen… gelöscht…

jeder der will kann sich hier gerne beteiligen; da wird man nur von anderen geflamed…

Tickets und Schleimer dort. Leider. Und bei ernsten Tönen kommt der Bannhammer. Und die wundern sich in 2 Jahren noch das Team 40 ausgestorben ist in dem Telegram Channel.

Oder es wird unbenannt in Team 40Cent . Gut haben's die Personen.....die für 6 bis 10 Cent gekauft haben. Die über 2 Euro Leute..... oha,oha

Bearbeitet von daisyduck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte ich es mir doch......wird wieder fleissig gelöscht, gebannt und gesperrt ?!? 🤣

Einfach nur lächerlich, kann es nur immer wieder betonen wie armseelig das ganze mittlerweile ist. Welches seriöse Unternehmen hat so etwas nötig ?

Wie wäre es wenn man berechtigte Kundenkritik, weil man seit Jahren versprochenes nicht liefert, einfach hinnimmt bzw. akzeptiert ?? Im allerbesten Fall mit Taten und Fakten versucht das ganze wieder gerade zu biegen ?!

Nur gut dass bis dato von mir nichts gelöscht oder gebanned wurde.......wäre ansonsten sofort ein schöner Artikel im Konsumentenschutz in Österreich zu lesen 😃

Grausliche Zensur weil man nicht hören kann was man verabsäumt hat tzzzz.

Ich sehe den best kurs schon wieder fleissig weiterfallen in nächster Zeit während alle anderen Coins schön pumpen 🤣

Und zu Bitpanda sag ich jetzt mal ganz frei, auch wenn es wieder einige belächeln werden....."Hochmut kommt vor dem Fall"

Bearbeitet von Mindfreak7788
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.