Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Shaky:

In einem bereits ziemlich fortgeschrittenen Bullenmarkt von "in den nächsten Monaten" zu sprechen, ist vom Timing her jetzt nicht ganz so optimal....

 

Ich kann mir vorstellen dass sich der best Kurs weiterhin relativ entkoppelt von BTC entwickelt. Die news müssen halt echt gut sein, sonst macht der Kurs wohl die Biege, befürchte ich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PaNtHeR:

Ich bin im Moment mit Best auch nicht zufrieden, aber bald wird was kommen:

"Ja es kommen in den nächsten Monaten noch mind. ein neues cooles Features für Bitpanda und ein großes Update für BEST inkl. neue Levels. Und generell das ganze nächste Jahr geht es dann natürlich weiter schlag auf schlag :) "

(Admin vorhin in Telegram)

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich das schon zig Male gehört habe... Z.B. wurden die neuen Level vor dem BEST-Geburstag angekündigt, dass es bald News gibt und dann kam.... nichts....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was glaubt ihr sind die big news bzw. was würdet ihr euch wünschen? Meine Ideen/Vorschläge:

  • Launchpad
  • neue VIP Level (bereits im MÄRZ wurde von Bitpanda angekündgit, dass sie an einem neuen System arbeiten, das ist jetzt ein halbes Jahr her! https://blog.bitpanda.com/best-is-getting-even-better-a-letter-from-bitpanda-ceo-paul-klanschek/)
  • mehr Mitsprache (wie es eigentlich ja für BEST vorgesehen ist. Gab schon lange keine Umfragen mehr oder sonstige Beteiligungen)
  • da es vermutlich in Österreich ein neues Steuersystem geben wird: Bitpanda wird steuereinfach, wie es auch bei vielen österreichischen Banken (mit Fonds, Aktien,...) der Fall ist, kümmert sich somit um die Steuer
  • Kund*innen der Raiffeisenbanken können direkt bei Bitpanda Kryptos kaufen bzw. für Kredite hinterlegen. Eventuell auch mit anderen Banken Kooperationen (White Label), sodass bei Banken neben Aktien und Fonds auch Kryptos gekauft/verkauft werden können und steuereinfach sind
  • Bitpanda kauft andere Firmen auf, mir fällt da gleich Blockpit ein, die sich dann um die Steuern kümmern. Entweder kostenlos, wenn man genügend BEST hält, oder es wird grundsätzlich steuereinfach.
  • mehr Aktien

 

Bearbeitet von mtintel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solang es sich dabei nicht um merch und Durchhalteparolen dreht, ist alles gut 😂

Launchpad und vip lvl wären fein. 

Evtl iwas mit BaFin Lizenz wär auch spannend für Deutschland, auch hinsichtlich Werbung usw.. 

 

Dennoch stellt sich mir die Frage weshalb bei so vielen NeukundInnen das Interesse an Best so bescheiden ist. 

Bearbeitet von omega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Frustration mancher hier, aber diese Ausdrucksweise finde ich schon sehr bedenklich. Ich denke man sollte sich hier mal die Frage stellen, ob man sich bzw. der Community damit etwas gutes tut (wie bereits ein paar Seiten zuvor geschrieben).

Man sollte dies mal etwas sachlich betrachten und einmal etwas darüber nachdenken. Ich bin seit dem IEO dabei und es hat sich seit dem hier leider wenig geändert. Sobald der Kurs etwas steigt hat man den totalen Hype hier, wenn er fällt ist wieder alles "lächerlich", "erbärmlich" etc. Ist aber wohl überall so.

Die Zurückhaltung von Seiten Bitpanda zur Marktsituation der letzten Monate erscheint mir logisch, wenn man die Entwicklung anschaut. Sie haben den Hype im März/April optimal ausgenutzt um die Aktien zu launchen und somit einen massiven Kurssprung nach oben ausgelöst. Warum sollten Sie etwas neues starten, wenn der gesamte Markt in einer Abkühlphase ist? Ich denke Sie warten hier auf das nächste BTC ATH und launchen dann wieder etwas in einer Hypephase. Zumindest würde das für mich Sinn machen...

Wenn man sich etwas Gedanke darüber macht und nicht ununterbrochen die Kurse beobachtet, würde man hier wohl etwas sachlicher und weniger emotional an dieses Thema rangehen. Aber kann natürlich auch sein, dass das alles nur Unsinn ist; nur meine Gedanke dazu. 🙂

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise war das missverständlich; ich sprach von den letzten Monaten. Ich denke die Neuigkeiten werden kommen, sobald der richtige Hype wieder da ist und jeder wieder von BTC etc spricht. Lt. meinem Empfinden mag es kurz davor sein, aber so richtig ist das noch nicht da; und fast ATH ist halt noch nicht ATH.🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb omega:

 

Dann kauft bitpanda hoffentlich selbst Best token, sonst findet sich der Kurs irgendwo weit unten wieder. 

 

 

Schon wieder. Ne lass mal ! Die haben doch am letzten IEO Tag alles selbst gekauft damit es nach Ausverkauft aussah. Ging ja nix mehr die letzten IEO Tage. Und stellt euch mal vor die verkaufen davon welche.

Sie sind nicht gelockt. Jederzeit können die auf dem Markt auftauchen.

Ach so. Hier vor Jahren gut beschrieben :Bitpanda IEO Best

Bearbeitet von daisyduck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Filzi:

Ich verstehe die Frustration mancher hier, aber diese Ausdrucksweise finde ich schon sehr bedenklich. Ich denke man sollte sich hier mal die Frage stellen, ob man sich bzw. der Community damit etwas gutes tut (wie bereits ein paar Seiten zuvor geschrieben).

Man sollte dies mal etwas sachlich betrachten und einmal etwas darüber nachdenken. Ich bin seit dem IEO dabei und es hat sich seit dem hier leider wenig geändert. Sobald der Kurs etwas steigt hat man den totalen Hype hier, wenn er fällt ist wieder alles "lächerlich", "erbärmlich" etc. Ist aber wohl überall so.

Die Zurückhaltung von Seiten Bitpanda zur Marktsituation der letzten Monate erscheint mir logisch, wenn man die Entwicklung anschaut. Sie haben den Hype im März/April optimal ausgenutzt um die Aktien zu launchen und somit einen massiven Kurssprung nach oben ausgelöst. Warum sollten Sie etwas neues starten, wenn der gesamte Markt in einer Abkühlphase ist? Ich denke Sie warten hier auf das nächste BTC ATH und launchen dann wieder etwas in einer Hypephase. Zumindest würde das für mich Sinn machen...

Wenn man sich etwas Gedanke darüber macht und nicht ununterbrochen die Kurse beobachtet, würde man hier wohl etwas sachlicher und weniger emotional an dieses Thema rangehen. Aber kann natürlich auch sein, dass das alles nur Unsinn ist; nur meine Gedanke dazu. 🙂

 

 

Aber BTC ist im Höhenflug , kurz vor dem ATH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Filzi:

Ich verstehe die Frustration mancher hier, aber diese Ausdrucksweise finde ich schon sehr bedenklich. Ich denke man sollte sich hier mal die Frage stellen, ob man sich bzw. der Community damit etwas gutes tut (wie bereits ein paar Seiten zuvor geschrieben).

Man sollte dies mal etwas sachlich betrachten und einmal etwas darüber nachdenken. Ich bin seit dem IEO dabei und es hat sich seit dem hier leider wenig geändert. Sobald der Kurs etwas steigt hat man den totalen Hype hier, wenn er fällt ist wieder alles "lächerlich", "erbärmlich" etc. Ist aber wohl überall so.

Die Zurückhaltung von Seiten Bitpanda zur Marktsituation der letzten Monate erscheint mir logisch, wenn man die Entwicklung anschaut. Sie haben den Hype im März/April optimal ausgenutzt um die Aktien zu launchen und somit einen massiven Kurssprung nach oben ausgelöst. Warum sollten Sie etwas neues starten, wenn der gesamte Markt in einer Abkühlphase ist? Ich denke Sie warten hier auf das nächste BTC ATH und launchen dann wieder etwas in einer Hypephase. Zumindest würde das für mich Sinn machen...

Wenn man sich etwas Gedanke darüber macht und nicht ununterbrochen die Kurse beobachtet, würde man hier wohl etwas sachlicher und weniger emotional an dieses Thema rangehen. Aber kann natürlich auch sein, dass das alles nur Unsinn ist; nur meine Gedanke dazu. 🙂

 

 

stimme ich zu, dann kann man die zurückhaltung aber auch einmal kommentieren. Es wäre kein Problem zu sagen, dass sie sich einmal intern konsolidieren müssen;

jedoch ist deren ewiges"spannend", es wird so "spannend", großartige News mit denen keiner rechnet usw. einfach nur noch unerträglich geworden. Sie haben den BEST Token weg ignoriert bisher und auch da viel versprochen und bisher nichts geliefert.

Umfragen und Mitbestimmung, Launchpad, neue VIP Level - und die mehrfach mit bald oder "vip level werden super, übrigens bald ist bests geburtstag" usw. groß angekündigt. und sich dann noch hinzustellen und von "wir haben immer geliefert" zu sprechen... ahja... zu messen werden sie wohl auch an erics dauernden 1000 Aktien bis zum Jahresende sein...

Ich warte jetzt ab... angeblich kommen "bald" ein neues Feature und dann noch was großartiges spannendes zu best... Weil du schreibst sie warten um es im Hype zu starten... nunja, wer weiß schon wie lange der Bulle noch da ist?!

nebenbei ... der Best ist seit aktienlaunch im april in einer abkühlphase und getan hat BP bisher gefühlt nichts dafür den irgendwie zu pushen.. und die frage bleibt für mich noch immer: wie kann es sein dass täglich an die 10k Kunden hinzukommen, aber scheinbar keiner bests kauft!?!?

und zum Thema Ausdrucksweise: da schenken sich beide Seiten wohl nichts...

Bearbeitet von Locke
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Filzi:

ob man sich bzw. der Community damit etwas gutes tut

Mein Unmut ist erst u.a. durch das Verhalten der Mod´s und der Dynamik in der offiziellen Best Gruppe entstanden. Auch ich bin seit dem IEO dabei und bin grundsätzlich noch immer recht positiv gegenüber Bitpanda eingestellt. Nur wenn die "big news" irgendwas schwindliges mit NFT´s werden oder ähnliches, werde ich mich neu aufstellen und etwas verändern. Damit will ich nicht sagen dass Best ein hoffnungsloser Fall ist, ganz und gar nicht, jedoch halte ich mich an meine Strategie. Einen kleinen Teil würde ich dann weiterhin halten und einsteigen kann man ja immer noch, falls es dann mal wieder eine gute Entwicklung geben sollte :) .

Auf lange Sicht wird sich Bitpanda schon gut weiterentwickeln, das heißt aber nicht dass ich mich mit Durchhalteparolen und kryptischen Ankündigungen bei der Stange halten lasse. Funktioniert ja vlt bei newbies.

 

Bin sehr neugierig wie das update aussehen und sich auf den Kurs auswirken wird.-ich kann mir vorstellen dass es vielen Investierten so geht und sollte das ganze ein Schuss in den Ofen werden, wird es ordentlich rappeln.....das war auch ernst gemeint dass ich dann hoffe dass bitpanda den Best Token aufkaufen wird, denn die vielen (?) neuen KundInnen scheint er ja weniger zu interessieren, wenn ich  mir das orderbook so ansehe.

Bearbeitet von omega
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Filzi:

Ich verstehe die Frustration mancher hier, aber diese Ausdrucksweise finde ich schon sehr bedenklich. Ich denke man sollte sich hier mal die Frage stellen, ob man sich bzw. der Community damit etwas gutes tut (wie bereits ein paar Seiten zuvor geschrieben).

Man sollte dies mal etwas sachlich betrachten und einmal etwas darüber nachdenken. Ich bin seit dem IEO dabei und es hat sich seit dem hier leider wenig geändert. Sobald der Kurs etwas steigt hat man den totalen Hype hier, wenn er fällt ist wieder alles "lächerlich", "erbärmlich" etc. Ist aber wohl überall so.

Die Zurückhaltung von Seiten Bitpanda zur Marktsituation der letzten Monate erscheint mir logisch, wenn man die Entwicklung anschaut. Sie haben den Hype im März/April optimal ausgenutzt um die Aktien zu launchen und somit einen massiven Kurssprung nach oben ausgelöst. Warum sollten Sie etwas neues starten, wenn der gesamte Markt in einer Abkühlphase ist? Ich denke Sie warten hier auf das nächste BTC ATH und launchen dann wieder etwas in einer Hypephase. Zumindest würde das für mich Sinn machen...

Wenn man sich etwas Gedanke darüber macht und nicht ununterbrochen die Kurse beobachtet, würde man hier wohl etwas sachlicher und weniger emotional an dieses Thema rangehen. Aber kann natürlich auch sein, dass das alles nur Unsinn ist; nur meine Gedanke dazu. 🙂

 

 

irgendjemand muss immer schuld sein

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.