Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Was für ein Absacker ?

Wenn nicht ordentlich geliefert wird, wird es noch viele Absacker geben.-ob sich der Kurs dann wieder fängt, I don't know. Bis auf einen harten Kern scheint nur sehr wenig Interesse vorhanden zu sein. Bei PAN und Best gleichermaßen. Leider. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb omega:

Wenn nicht ordentlich geliefert wird, wird es noch viele Absacker geben.-ob sich der Kurs dann wieder fängt, I don't know. Bis auf einen harten Kern scheint nur sehr wenig Interesse vorhanden zu sein. Bei PAN und Best gleichermaßen. Leider. 

Klar ! Bitpanda bietet weniger als die Konkurrenz. Kein lending, kein staking, wenig coins etc. das darf auf Dauer kein Zustand sein. Wie du schon sagst, es MUSS geliefert werden und das ziemlich zügig !

Bearbeitet von Krypto-Patty
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo seht ihr Pantos und Best im Bärenmarkt? Ich könnte mir vorstellen, dass es vor allem bei Best nach unten gehen wird, da im Bärenmarkt aus meiner Sicht das Volumen auf den Exchanges sinken wird. Das Pantos und Best wieder als "Stablecoins" benutzt werden, weil die Kurse teilweise azyklisch zum restlichen Markt verlaufen sind, kann ich mir nicht mehr vorstellen. 

Bei Pantos müsste halt etwas mit usecase kommen, dann könnte sich bei dem geringen MCap natürlich auch im Bärenmarkt was bewegen. Aber irgendwie hab ich langsam den Glauben verloren und bin der Meinung, dass man vielleicht doch eher auf andere Pferde setzen sollte, auch wenn ich bisher keine schlechten Gewinne erzielt hätte, würde ich verkaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Sirus:

Wo seht ihr Pantos und Best im Bärenmarkt? Ich könnte mir vorstellen, dass es vor allem bei Best nach unten gehen wird, da im Bärenmarkt aus meiner Sicht das Volumen auf den Exchanges sinken wird. Das Pantos und Best wieder als "Stablecoins" benutzt werden, weil die Kurse teilweise azyklisch zum restlichen Markt verlaufen sind, kann ich mir nicht mehr vorstellen. 

Bei Pantos müsste halt etwas mit usecase kommen, dann könnte sich bei dem geringen MCap natürlich auch im Bärenmarkt was bewegen. Aber irgendwie hab ich langsam den Glauben verloren und bin der Meinung, dass man vielleicht doch eher auf andere Pferde setzen sollte, auch wenn ich bisher keine schlechten Gewinne erzielt hätte, würde ich verkaufen

Das ganze Problem ist das Volumen auf der Börse. Ob Broker oder Exchange ist grad egal, zu wenig und an BEST hat gar niemand Interesse aktuell. 
Entweder weiß Bitpanda das und hat die Ruhe weg weil sie irgendwann mit einem  super Angebot um die Ecke kommt oder sie verpennen es wirklich. Ich hoffe ersteres, den so dämlich sind die wirklich nicht. 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Das ganze Problem ist das Volumen auf der Börse. Ob Broker oder Exchange ist grad egal, zu wenig und an BEST hat gar niemand Interesse aktuell. 
Entweder weiß Bitpanda das und hat die Ruhe weg weil sie irgendwann mit einem  super Angebot um die Ecke kommt oder sie verpennen es wirklich. Ich hoffe ersteres, den so dämlich sind die wirklich nicht. 

Ich kann irgendwie auch mit den Ankündigungen/Updates zu Pantos nix anfangen derzeit. Mir fehlt da viel zu sehr der Bezug zum realen Leben und verständlichen Anwendungen. So scheint es aber einigen zu gehen, denn sonst müsste der Kurs vermutlich stetig steigen auf Grund der Updates

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stimmung schlägt jedenfalls, meiner Wahrnehmung nach, um. Wir, die seit dem IEO dabei sind, warten nun schon eine Weile (auch wenn mein Zeithorizont bis Ende 2023 reicht) und weder Lobhudelei noch "es wird spannend" ziehen mehr. Schön dass bitpanda Geld macht und sich etabliert....aber ich bin halt auch kein fanboy oder so und meine Zufriedenheit mit bitpanda hängt durchaus an den angekündigten Neuerungen.....sollte das ein Reinfall werden, stoße ich wohl einiges ab. Dann hab ich wenigstens wieder eine kräftige Seitenlinie und so 😁

Eine Kleinigkeit hodl ich dann aber definitiv weiter. 

Mal schauen was die nächsten 3 oder 4 (wurde ja so kryptisch angekündigt) ....bringen. 😅🤦‍♂️

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie groß das Thema mit Lending und Staking ist kann ich weniger beurteilen... ja Bi***** bietets an... dafür kann man aktuell nichtmal mehr sepa transaktionen durchführen und ihnen wird von allen seiten ans Beim ge....

Ich habe heute in der Tgram Gruppe gelesen, dass sich die 2-3 möglicherweise auch 4 Aussage angeblich auf Monate bezieht... wenn das stimmt, dann schließe ich das Kapitel BP auch ab... Hype, bis ende des Jahres kommt noch viel.... und dann kommt nichts...

Zum Preis:

Die Firma mag zwar 4 Mrd wert sein (halte ich aktuell für übertrieben) aber es sind keine 4 Mrd vorhanden! es wurden in der Runde 260 Mio $ für einen Anteil bezahlt... man sieht ja aktuell bei n26 wie schnell man bei solchen Runden auf einen utopischen Wert kommt.... auch eine Folge der aktuellen Geldschwemme.... Die Bewertung hat zwar mit dem Kurs von Best nicht wirklich was zu tun, beide Beispiele zeigen aber gut wie überhitzt das startup Investment Thema im Fintech aktuell ist.

Wenn hier wieder etwas mehr Zurückhaltung einkehrt wird auch der Hype zurückgehen

Man nehme nur mal das Szenario das Henry Hard mit Tether und Binance gemalt hat. Trifft das zu wird ein Großteil der Kunden aus dem Markt gespült bzw. wird dann drastisch gezeigt wie schnell alles weg ist. Ich glaube dass der Cryptomarkt dann einige Jahre dahindümpeln würde und das würde auch den Börsen natürlich massiv zusetzen.

Auch hier gilt: Es liegt an Bitpanda Gas zu geben und deren Vision an den Start zu bringen, kommt nichts vor dem nächsten Bärenmarkt glaube ich an einen Kurs von unter 20 ct. eher an einen Rücksetzer an die 4-6 cent wieder; es werden dann weder die Kunden noch die Investoren da sein die diese Menge Bests aufkaufen wird können.

Wirklich zu denken gibt mir die Situation dass sich trotz angeblicher Kundenstockerhöhung nichts tut...

Noch glaube ich an das Unternehmen...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Locke:

Wirklich zu denken gibt mir die Situation dass sich trotz angeblicher Kundenstockerhöhung nichts tut...

Das beschäftigt mich auch am meisten. Wehe aber das wird auf einem der öffentlichen Kanäle zum Thema gemacht. 

Für mich passt einfach nicht zusammen dass es scheinbar so viele NeukundInnen gibt, das bpPro 24std Volumen aber seit einiger Zeit fällt/stagniert....so insgesamt. 

Verwenden die alle den broker oder was? 

 

Beim nächsten bestBurn wird es wohl einige lange Gesichter geben.

Bearbeitet von omega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb omega:

Das beschäftigt mich auch am meisten. Wehe aber das wird auf einem der öffentlichen Kanäle zum Thema gemacht. 

Für mich passt einfach nicht zusammen dass es scheinbar so viele NeukundInnen gibt, das bpPro 24std Volumen aber seit einiger Zeit fällt/stagniert....so insgesamt. 

Verwenden die alle den broker oder was? 

Angeblich ist der Umsatz am Broker 10x Größer als auf der Pro, man findet jedoch keine Zahlen dazu. Transparenz sieht anders aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb omega:

Ja, erzählen kann man viel 🤷‍♂️

Naja, die Zeit wird es zeigen. 

Sowieso, ich stelle mal die Behauptung auf, dass der Kurs ähnlich wie letztes Jahr ab der letzten Oktober Woche anziehen wird.
Ich bin ziemlich sicher dass der Anstieg aus dem letzten Jahr zuerst durch die Buywall ( die wöchentlich um 0,05€ angehoben wurde) = psychologischer Effekt und dann durch Fomo befeuert wurde, dies geschah Ende Oktober 2020 und wird 2021 meiner Meinung nach auch passieren. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Volumen hat ja nicht unbedingt mit den Nutzerzahlen, sondern auch viel mit der Marktsituation zu tun, oder? Klar wird im steigenden Chart viel mehr investierst, als wenn die Kurse über Wochen rot sind. Zumindest bei den Normalos gehe ich davon aus. Da sind auch ziemlich sicher einige Neue im Minus, die zum BTC-ATH eingestiegen sind. Da hat bei uns in der Arbeit selbst die Putzfrau davon gesprochen, aktuell finde ich es zum Vergleich ziemlich ruhig, obwohl wir vom ATH nicht weit weg sind. 

Ich habe in den letzten Wochen/Monaten nur Peanuts investiert, da ich der Meinung bin dass die Kurse wohl 2022 günstiger sein werden, als wenn ich jetzt kaufen würde. 

Viele Coins gibt's halt nur auf dem Broker bei Bitpanda, also muss das Volumen dort wohl zwangsläufig höher sein. Außerdem sind viele Kleinanleger wohl via Sparplan oder eben durch Käufe am Broker investiert. Die Pro hingegen wird wohl wie überall künstlich aufgeblasen sein durch diverse Marketmaker/Bots

Bearbeitet von Sirus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb omega:

Da hat jemand die sell wall aufgekauft, nun ist die nächste, fast gleich hohe Position wieder da 😅......so wird das nix, Leute. Haha.

Oder der gleiche Bot stellt die gleiche Anzahl an Best wieder als Sell Order ein. Damit es nach trading aussieht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.