Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb Strom:

Alles steigt stark,aber Best hinkt hinterher und Pantos fällt :(  :(  :( 

Wenn sich die angekündigten news als Niete entpuppen, wirds noch viel doller 🤷‍♂️

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich einen kleinen Teil Best u Pan rechtzeitig in btc geswapped hab 😬

 

Aber vlt kaufen die LobhudlerInnen in der Telegram Gruppe dann alles auf....und das Team40 😅. Sonst wird das nix. 

 

Ich wünsch mir natürlich hohe Kurse, aber ich befürchte dass es ordentlich scheppert wird...zumal die noch 2 bis 4 Monate brauchen. 

Bearbeitet von omega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Markt die nächsten Monate tatsächlich wieder in eine Euphorie-/Hypephase übergeht, brauchen BEST/PANTOS mMn nicht mal irgendwelche News um irgendwann etwas vom Kuchen abzukriegen.

Ich denke eher, dass die Bodenbildung bereits stattgefunden hat (~80% Korrektur ist durch, da ist definitiv eine kleine Kapitulation am Ende dabei gewesen) und sehe es wie immer sehr entspannt. Sollten die Änderungen wirklich einschlagen, dürfte das ATH schneller fallen als viele jetzt noch denken. Die Angebots-/Nachfragedynamik wird eine andere sein als noch vor 10-12 Monaten, und es wird zudem mehr Geld im Kryptomarkt sein, das von einem coin/token zum anderen fließt. Aber wie immer braucht man die soviel zitierte Geduld und darf sich nicht von kurzfristigen Entwicklungen zu stark beeinflussen lassen.

 

Bearbeitet von SRV
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SRV:

Aber wie immer braucht man die soviel zitierte Geduld und darf sich nicht von kurzfristigen Entwicklungen zu stark beeinflussen lassen.

Ich glaube, dass sich einige die Frage stellen, ob es nicht vielleicht sinnvoller wäre auf andere Züge aufzuspringen um dort bevorstehende Gains mitzunehmen, wenn die von dir angesprochene Umschichtung von BTC in die ALTs beginnt. Gefühlt hätte man danach immer noch Zeit auf den PAN/BEST Zug aufzuspringen, sofern der überhaupt ins fahren kommt. Langzeithalter sind wohl bei PAN und bei Best zumindest 5-10x im plus, was man ja auch durchaus in andere Produkte stecken könnte, wo man sich kurzfristig gute Gewinne erhofft. 

In Österreich wird sich der Markt zukünftig sowieso anders verhalten, wenn eine Steuerreform tatsächlich auf 27,5% Kest und Wegfall der Steuerfreiheit ab 1 Jahr abzielt. Das wird sich vor allem bei Pantos und Best bemerkbar machen, wo diverse Hodler für die steuerfreiheit durchhalten

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage:

Hab gestern ein paar satoshi auf meine bitpanda wallet gesendet. Die transaktion wurde auf der blockchain auch bestätigt, jedoch wurden mir die satoshis nicht gutgeschrieben. Aktueller Status Ausstehend/Bearbeitung. 

Das interessante daran, wenn ich mir auf der blockchain die Adresse ansehe, an die ich meine sats gesendet hab, dann sehe ich, dass die gleiche Menge an sats nach ca. 30min an eine andere Adresse versendet wurden. 

An die Adresse wurden bisher 270k btc gesendet und es befinden sich scheinbar konstant ca. 20BTC auf ihr. Denke mal, die Adresse gehört zu bitpanda. 

Jemand eine Ahnung, um welchen Prozess es sich hier seitens bitpanda handelt? 

Support hab ich bereits kontaktiert, jedoch noch keine Antwort erhalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb H3is3nb3r9:

Mal eine Frage:

Hab gestern ein paar satoshi auf meine bitpanda wallet gesendet. Die transaktion wurde auf der blockchain auch bestätigt, jedoch wurden mir die satoshis nicht gutgeschrieben. Aktueller Status Ausstehend/Bearbeitung. 

Das interessante daran, wenn ich mir auf der blockchain die Adresse ansehe, an die ich meine sats gesendet hab, dann sehe ich, dass die gleiche Menge an sats nach ca. 30min an eine andere Adresse versendet wurden. 

An die Adresse wurden bisher 270k btc gesendet und es befinden sich scheinbar konstant ca. 20BTC auf ihr. Denke mal, die Adresse gehört zu bitpanda. 

Jemand eine Ahnung, um welchen Prozess es sich hier seitens bitpanda handelt? 

Support hab ich bereits kontaktiert, jedoch noch keine Antwort erhalten. 

Das kann dauern bis es gutgeschrieben ist. Habe vor paar Monaten einige ETH zu Bitpanda gesendet und es dauerte „für mein Empfinden“ äußerst lang. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb H3is3nb3r9:

Mal eine Frage:

Hab gestern ein paar satoshi auf meine bitpanda wallet gesendet. Die transaktion wurde auf der blockchain auch bestätigt, jedoch wurden mir die satoshis nicht gutgeschrieben. Aktueller Status Ausstehend/Bearbeitung. 

Das interessante daran, wenn ich mir auf der blockchain die Adresse ansehe, an die ich meine sats gesendet hab, dann sehe ich, dass die gleiche Menge an sats nach ca. 30min an eine andere Adresse versendet wurden. 

An die Adresse wurden bisher 270k btc gesendet und es befinden sich scheinbar konstant ca. 20BTC auf ihr. Denke mal, die Adresse gehört zu bitpanda. 

Jemand eine Ahnung, um welchen Prozess es sich hier seitens bitpanda handelt? 

Support hab ich bereits kontaktiert, jedoch noch keine Antwort erhalten. 

Es gibt eine Mindestgrenze von AFAIK 35 Euro oder so, sonst sind die Tokens verloren.

ich habe auf FB gelesen dass aus Kulanzgründen der Support EINMALIG eine Gutschrift im Gegenwert wohl macht.

 

Mindesteinzahlungsbetrag ist 0,001BTC; die 35 Euro waren wohl der damalige Gegenwert der Satoshis in dem auf FB erwähnten Fall.

https://www.bitpanda.com/de/limits#transactioncosts

Bearbeitet von Locke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Locke:

Es gibt eine Mindestgrenze von AFAIK 35 Euro oder so, sonst sind die Tokens verloren.

ich habe auf FB gelesen dass aus Kulanzgründen der Support EINMALIG eine Gutschrift im Gegenwert wohl macht.

 

Mindesteinzahlungsbetrag ist 0,001BTC; die 35 Euro waren wohl der damalige Gegenwert

Danke für den Hinweis, aber war schon etwas mehr als der mindesteinzahlbetrag, ohne jetzt zu sehr ins Detail zu gehen... 

 

vor 30 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Das kann dauern bis es gutgeschrieben ist. Habe vor paar Monaten einige ETH zu Bitpanda gesendet und es dauerte „für mein Empfinden“ äußerst lang. 

Würde jedoch bedeuten, hier steht ein manueller (Prüf)Prozess seitens bitpanda dahinter?

Wie lang hat das damals bei dir ca. Gedauert?

Transaktion wurde gestern gegen 19:00 Uhr durchgeführt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb H3is3nb3r9:

Danke für den Hinweis, aber war schon etwas mehr als der mindesteinzahlbetrag, ohne jetzt zu sehr ins Detail zu gehen... 

 

Würde jedoch bedeuten, hier steht ein manueller (Prüf)Prozess seitens bitpanda dahinter?

Wie lang hat das damals bei dir ca. Gedauert?

Transaktion wurde gestern gegen 19:00 Uhr durchgeführt 

OK dachte nur weil du von "ein paar Satoshis" gesprochen hast...

manuelle Prüfung kann sein, hast du vllt eine Mail von BP erhalten? Spamfilter?
ansonsten kann eh nur der Support helfen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Locke:

OK dachte nur weil du von "ein paar Satoshis" gesprochen hast...

manuelle Prüfung kann sein, hast du vllt eine Mail von BP erhalten? Spamfilter?
ansonsten kann eh nur der Support helfen.

Ich weiß, aber man möchte ja nicht immer alles offen legen 😅

Mails von bitpanda gehen eigentlich durch und Spamfilter ist leer. 

Mich hätte nur interessiert, ob sich jemand schon genauer mit diesem Prozess seitens bitpanda beschäftigt hat... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb H3is3nb3r9:

Ich weiß, aber man möchte ja nicht immer alles offen legen 😅

Mails von bitpanda gehen eigentlich durch und Spamfilter ist leer. 

Mich hätte nur interessiert, ob sich jemand schon genauer mit diesem Prozess seitens bitpanda beschäftigt hat... 

Wird wohl auf Grund der AML5 Richtlinie zu prüfen sein. Ob hier ein zufälliger Algorithmus, eine Summe x oder was auch immer der Auslöser ist, kann ich nicht sagen. Gelesen habe ich mal, dass es zufällig passiert ob man Nachweisen muss, wo die  Fiat/Krypto-Einzahlung her ist

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Sirus:

Wird wohl auf Grund der AML5 Richtlinie zu prüfen sein. Ob hier ein zufälliger Algorithmus, eine Summe x oder was auch immer der Auslöser ist, kann ich nicht sagen. Gelesen habe ich mal, dass es zufällig passiert ob man Nachweisen muss, wo die  Fiat/Krypto-Einzahlung her ist

Kann nicht sagen ob man aus der wallet etwas schließen kann, an die meine btc versendet wurden, aber wenn es nach den Summen geht, die seitens bitpanda hin transferiert werden, dann sollte das eher summenunabhängig, sprich random sein, da von 0,x bis weit über einen btc, so ziemlich alles dabei ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.