Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

Also ich sag eins 

vor 10 cent wird bei mir nix verkauft 

gar nix 

am besten würde ich mein Pantos mitnehmen zu einem Hard wallet 

die frage ist how ? (wie) 

je mehr es wird desto mehr hab ich angst das Bitpanda Ziel von Hackern wird 

ich bin ehrlich 

die Plattorm sieht jetzt nicht nach Totsicher aus und wieviel die ganzen unter 30 Jährigen entwickler von Sicherheit verstehen 

weiss ich auch nicht 

wenn man bedenkt wieviele börsen schon gehackt wurden......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Unterzuckert:

aber pan hin und her 

was ist eigentlich mit Chainlink los ?! 

25% gewinn heute 

und in 1 monat 111% sogar

Jo hab ich heut bei der ganzen aufregung auch verpasst und seh es grad... Naja egal... Beiss mir eher in Hintern das ich nur 4k pan hab 😂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb xSTEBOx:

Jo hab ich heut bei der ganzen aufregung auch verpasst und seh es grad... Naja egal... Beiss mir eher in Hintern das ich nur 4k pan hab 😂 

4k pan sind nicht wenig wenn das ding mal 3 euro wert ist 

kannst dir ein  Neuwagen kaufen damit 

und noch was 3 Euro wären immer noch Lächerliche 1.2 mrd MK 

wir wären gerade so noch bei den Top 10

deshalb ;)

Dont worry 

vllt geht das ding auch unter wie die Titanic 

und wir werden uns den arsch beissen ...

 

wer weiß 

coins sind leider unberechenbar 

da hängt viel am Vertrauen zu den Entwicklern 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Fioravanti:

du hast noch vorgestern geglaubt das wären datenbankeinträge.... und am anfang ist er gleich mal auf 6 7 cent rauf!

Das weiß ich , man konnte zusehen wie der Kurs hoch ging und danach wieder runter auf auf 0.014.

Noch mal, anfangs hatte man nur datenbankeinträge gekauft!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Max1000:

Das weiß ich , man konnte zusehen wie der Kurs hoch ging und danach wieder runter auf auf 0.014.

Noch mal, anfangs hatte man nur datenbankeinträge gekauft!!

ich bin auch seit anfang an dabei und am anfang war er auch gleich beei 6 7 cent... und im herbst war er schon ein ERC20 token... vorgestern hast noch gemeint pan wäre ein datenbankeintrag noch immer, was er seit über einem halben jahr nicht mehr ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkt euch mein Wort 

 

morgen mittag wird es einen Fetten dip nach unten geben 

-20% 

das sehe ich schon voraus 

an einem Tag ist es doch bisscheb too much hochgestiegen 

 

spreche aus erfahrung 

natürlich soll es jetzt niemanden animieren zu Verkaufen oder sowas 

 

Lohnt sich eh nicht wegen 10% das große ganze zu Riskieren 

zummindest bei Aktien 

Bearbeitet von Unterzuckert
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Fioravanti:

schau doch die seite an www.bitpanda.com/best  da steht das ganz genau in der einen pdf..... und wieeso 20000? du meinst du bekommst 20000 best?! bedeutet du müsstest 400000 pantos haben...

 

odeer fallst du meinst du bekommst beim airdrop 20000 euro müsstest du 200000 Best dannn haben und  jetzt circa 4000000  Pan halten.

du hast noch gestern oder vorgestern geglaubt pantos wären nur datenbankeinträge....

 

20 000 BEST Natürlich  bei Euros währe mein  Invest Verdreifacht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Unterzuckert:

4k pan sind nicht wenig wenn das ding mal 3 euro wert ist 

kannst dir ein  Neuwagen kaufen damit 

und noch was 3 Euro wären immer noch Lächerliche 1.2 mrd MK 

wir wären gerade so noch bei den Top 10

deshalb ;)

Dont worry 

vllt geht das ding auch unter wie die Titanic 

und wir werden uns den arsch beissen ...

 

wer weiß 

coins sind leider unberechenbar 

da hängt viel am Vertrauen zu den Entwicklern 

 

 

 

Jo klar schon allein weil ich beim ico von pan dabei war halte ich solang es geht... Auch wenn es nur auf 10 cent hoch geht sind das mega renditen die man nicht mit aktie/fonds odee sonst was hin bekommt. Von daher kann er auch wieder abstürzen... Ich hab max 100 euro invest zu verlieren und das war eingeplant ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Fioravanti:

ich bin auch seit anfang an dabei und am anfang war er auch gleich beei 6 7 cent... und im herbst war er schon ein ERC20 token... vorgestern hast noch gemeint pan wäre ein datenbankeintrag noch immer, was er seit über einem halben jahr nicht mehr ist!

Screenshot per Mail gefällig!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Unterzuckert:

https://ibb.co/MSCh0XW

 

Folgt dem Link da hab ich mein performancebeweis :)

Wow, nice! Ich kann Angeberei eigentlich nicht leiden, aber verstehe andererseits natürlich, dass man seine Freude auch mal teilen will. :) Mache ich ja auch manchmal... :ph34r:

In PAN hab ich leider nur 50 Euro investiert. Aber immerhin... erstens war das Timing perfekt: am 20.05. bin ich noch rein, danach ging's ja schon hoch... Und zweitens hätte ich auch gar nicht investiert haben können und würde nun ziemlich dämlich aus der Wäsche gucken.

Und was PAN angeht... Beim aktuellen Preis von knapp 5 Cent beträgt das Marketcap von PAN ca. 20 Mio. Euro, damit befindet sich PAN in relativ guter Gesellschaft unter den Top 200, allerdings gerade so... Um es auch in die Top 100 zu schaffen, wäre aktuell ein Marketcap von ca. 50 Mio. Euro nötig, d.h. ein Tokenpreis von ca. 12-13 Cent. Insgesamt hätte PAN dann mehr oder weniger einen 10x-Bullrun hingelegt und aus meinem "Taschengeld" von 50 Euro wären ca. 500 Euro geworden. Bis zum IEO von BEST und dem damit einhergehendem Airdrop für PAN-Hodler wäre das durchaus drin, denke ich. Nach dem Airdrop dürften wohl erst einmal wieder stärkere Verkäufe zu erwarten sein. Dass wir den Boden bei ca. 1,3 bis 1,4 Cent noch einmal sehen werden, halte ich allerdings für sehr, sehr unwahrscheinlich, um nicht zu sagen, fast schon ausgeschlossen. Und sollte der Preis in den nächsten Tagen noch einmal nach unten korrigieren, kaufe ich definitiv nach.

Was mir bei Bitpanda selbst auf der anderen Seite nicht so gefällt, sind erstens die hohen Gebühren, was sich in Zukunft wohl aber ändern soll. Ziemlich kritisch finde ich, zweitens, dass durch teils schlechtes UI eine gewisse Intransparenz herrscht: Die Charts bei Bitpanda sind eher schlecht als recht und geben gerade so noch einen halbwegs guten Überblick über die Preisentwicklung. Für mich reicht das zwar, aber dennoch: Ein ordentlicher Candlestick-Chart oder etwa eine Integration des TradingView-Charts (wie bei Binance und einigen anderen Exchanges), ist sicherlich nicht zu viel verlangt. Hinzu kommt, drittens: Kein Orderbook. Überhaupt fragt man sich, wie der Preis bei PAN zustandekommt, so ganz ohne Buy- und Sellorders... 🤔

Die wiederum positiven Aspekte von Bitpanda aufzuzählen, wäre jetzt zu viel. Und so aus dem Bauch heraus würde ich Bitpanda um die 4/5 Sterne geben und auch definitiv weiterempfehlen. :)

Nachtrag: Ach ja... ich weiß gar nicht, woher die Info kommt, dass beim Airdrop das Verhältnis von PAN zu BEST 20:1 beträgt. Aber man kann nun etwas rechnen: Der Preis für 1 BEST ist bei 9 bis 10 Cent angesetzt und ich bräuchte nun 20 PAN, um 1 BEST beim Airdrop abzugreifen. Wenn es also allein darum geht, sich mit PAN einzudecken, um möglichst viele BEST abzugreifen, dann wäre ich ja blöd, wenn ich für die 20 PAN mehr als 10 Cent bezahlen würde. 20 PAN für 10 Cent - das wiederum entspricht einem Preis von 0.5 Cent. Aktuell steht der Preis für 1 PAN bei knapp 5 Cent, also dem zehnfachen. Just saying...

Wenn man umgekehrt 20 PAN für 1 BEST später bekommt und der Preis für 1 PAN sich weiterhin so hält... das wäre toll. :wub::lol:

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin Nutzer von Bitpanda und habe auch eine PAN EInlage.
Jetzt habe ich mich erst heute zum Thema BEST eingelesen und bin auf den Link gekommen: https://www.bitpanda.com/de/best

Meine Frage: Um an dem Programm teilhaben zu können muss ich nichts weiter unternehmen als einfach registriert sein und PANs besitzen?

Vielen lieben Dank

utilman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb NouCoin:

Die Charts bei Bitpanda sind eher schlecht als recht...

Oopsi...

https://www.bitpanda.com/de/exchange

Ich nehm' alles zurück und behaupte das Gegenteil... :ph34r:

vor 49 Minuten schrieb utilman:

Meine Frage: Um an dem Programm teilhaben zu können muss ich nichts weiter unternehmen als einfach registriert sein und PANs besitzen?

Unter dem von dir geposteten Link heißt es:

 

Zitat

 

Wird es für Bitpanda Nutzer und PAN Halter einen Airdrop geben?

Ja. Jeder verifizierte Bitpanda Nutzer wird am BEST Airdrop teilnehmen. Weiters erhalten Nutzer die PAN halten eine zusätzliche Menge an BEST.

 

Also:

  • verifizierte Bitpanda Nutzer bekommen ein paar BEST-Token
  • PAN-Hodler bekommen ebenfalls ein paar BEST-Token

Ausschüttung ist also kumulativ.

(Und falls du zufällig YouTube-Influencer o.ä. bist, kannst du durch Affiliate-Marketing noch einmal so richtig dicke absahnen... *hust*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

bitpanda-best-vision-paper.pdf

"Während der Umfang und die Funktionen von Pantos und BEST nicht identisch sind,
Wir sind bestrebt, die im Rahmen des Pantos-Projekts entwickelte Technologie zu bringen
BEST und das gesamte Bitpanda-Ökosystem. Wir werden Pantos einbeziehen
Technologie, sobald sie produktionsbereit ist. Beispielsweise könnten IEOs,
die mit dem Bitpanda-Launchpad ausgeführt werden, die Pantos-Technologie im verwenden
Zukunft."
BEST Airdrop
Nach dem BEST IEO werden zwei Airdrops stattfinden, um zusätzliche zu verteilen
Das BESTE für (1) verifizierte Bitpanda-Benutzer sowie (2) Pantos (PAN) -Inhaber:
1. Verifizierte Bitpanda-Benutzer erhalten einen Airdrop von BEST
am 13.08.2019
2. Pantos (PAN) -Inhaber auf Bitpanda erhalten einen Airdrop
von BEST am 13.08.2019
Weitere Details zu den Airdrops werden noch bekannt gegeben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb NouCoin:

Wenn es also allein darum geht, sich mit PAN einzudecken, um möglichst viele BEST abzugreifen, dann wäre ich ja blöd, wenn ich für die 20 PAN mehr als 10 Cent bezahlen würde. 

Du übersiehst das Wesentliche: 
Du tauschst ja nicht die PAN gegen BEST ein, sondern du bekommst BEST obendrauf gratis für eine gewisse Anzahl an PAN ;) 
Ergo: Du zahlst für die geschenkten BEST-Token sowieso keinen Cent...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese des öfteren das die Pan Holder Pan bekommen. Für mich bedeutet das wenn ich längere Zeit keine Pan hatte verfällt das und ich bekomme keine ? Oder muss ich nur an dem Tag welche haben ? 

 

Oder wird das irgendwie errechnet wie lange ich insgesamt an Pan beteiligt war ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Janithor:

Ich lese des öfteren das die Pan Holder Pan bekommen. Für mich bedeutet das wenn ich längere Zeit keine Pan hatte verfällt das und ich bekomme keine ? Oder muss ich nur an dem Tag welche haben ? 

 

Oder wird das irgendwie errechnet wie lange ich insgesamt an Pan beteiligt war ?

Am 13.08 musst Du PAN besitzten für den Airdrop. Davor ist das egal. Beachte aber, wenn viele Bitpanda´s so denken, der PAN am 12.08 vielleicht in die Höhe schnellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Giskard:

Am 13.08 musst Du PAN besitzten für den Airdrop. Davor ist das egal. Beachte aber, wenn viele Bitpanda´s so denken, der PAN am 12.08 vielleicht in die Höhe schnellt.

Das der Pan hochschnell kann ich mir vorstellen hab Kumpel vorhin  schon bescheid gesagt das da nen massiver Anstieg sein wird. Wo ich stark von ausgehen. Werd ja auch nochmal nachlegen bis dahin und alles mitnehmen was geht 👍🏽 

 

Freu mich auf den BEST werd dann sowohl BEST als auch Pan halten und warten was die kommenden 8 - 10 Jahre passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Janithor:

Freu mich auf den BEST werd dann sowohl BEST als auch Pan halten und warten was die kommenden 8 - 10 Jahre passiert.

Das kann ich dir sagen, was in 8-10 Jahren sein wird:
Die Coins werden zu 98,7653873% verschwunden und vergessen sein....

Wie fast alle Shitcoins mit der Zeit...

Also nimm Gewinne mit, sobald du sie hast bei Shitcoins. Zumindest der Einsatz sollte rausgenommen werden. Besser Einsatz + 100%

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb coinie:

Das kann ich dir sagen, was in 8-10 Jahren sein wird:
Die Coins werden zu 98,7653873% verschwunden und vergessen sein....

Wie fast alle Shitcoins mit der Zeit...

Also nimm Gewinne mit, sobald du sie hast bei Shitcoins. Zumindest der Einsatz sollte rausgenommen werden. Besser Einsatz + 100%

woher willst du wissen ob pan bzw. best ein shitcoin ist?! solltest schon begründen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Fioravanti:

woher willst du wissen ob pan bzw. best ein shitcoin ist?! solltest schon begründen!

 

Das ist alles reine Statistik.
Deswegen komme ich auf eine Wahrscheinlichkeit von 1,2346127%, dass das kein Shitcoin ist.
Obwohl, du hast recht...
Die Wahrscheinlichkeit ist vermutlich noch kleiner...
es dürften weniger als 1% sein, dass es kein Shitcoin ist. Wir haben mehr als 2000 Crypto Coins im Moment, was denkst ihr wie viele werden sich wohl durchsetzen?

=> nimm den Hype mit und wechselt auf den nächsten Shitconi Hype der bestimmt kommt.

Das nennt sich Shitcoinhopping :D
Die Letzten sind immer die Dummen im Shitcoinhopping :D

PS:
Man weiß immer erst hinterher, ob es ein Shitcoin war. Obwohl manchmal kann man es schon vermuten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb coinie:

Das kann ich dir sagen, was in 8-10 Jahren sein wird:
Die Coins werden zu 98,7653873% verschwunden und vergessen sein....

Wie fast alle Shitcoins mit der Zeit...

Also nimm Gewinne mit, sobald du sie hast bei Shitcoins. Zumindest der Einsatz sollte rausgenommen werden. Besser Einsatz + 100%

Das ganze Geschwätz über die sogenannten shitcoins oder scam kann ich nicht mehr hören bzw. Sehen. 

Ich bin der Meinung das viele Coins oder Token ihre Daseinsberechtigung haben, natürlich einige auch nicht. 

Wenn ein Ökosystem einen Token intern braucht, kann er nicht unnötig sein. 

Ich z.b. Halte von jedem Coin etwas der auf Bitpanda gehandelt wird, sei es Bitcoin, Kommodo oder eben Pantos. Ich kann auch nicht verstehen das so viele über IOTA herziehen, nur weil er nicht so gut Performt ? Oder weil es ein Tangle ist ? Vielleicht gibt es Bitcoin in 10 Jahren nicht mehr und XRP ist das Maß der Dinge ? Wissen wir es ? 

Die ganze Industrie steckt noch in den Kinderschuhen und wir wissen nicht wohin die Reise geht ! Solange sollten wir investieren (mit Augenmaß u. Vernunft) und gewinne mitnehmen und auch die Ökosysteme stärken. 

Ich halte wenig über andere Projekte herzuziehen und andere Unterstützer persönlich wie fachlich zu diskreditieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Krypto-Patty:

Das ganze Geschwätz über die sogenannten shitcoins oder scam kann ich nicht mehr hören bzw. Sehen. 

Ich bin der Meinung das viele Coins oder Token ihre Daseinsberechtigung haben, natürlich einige auch nicht. 

Wenn ein Ökosystem einen Token intern braucht, kann er nicht unnötig sein. 

Ich z.b. Halte von jedem Coin etwas der auf Bitpanda gehandelt wird, sei es Bitcoin, Kommodo oder eben Pantos. Ich kann auch nicht verstehen das so viele über IOTA herziehen, nur weil er nicht so gut Performt ? Oder weil es ein Tangle ist ? Vielleicht gibt es Bitcoin in 10 Jahren nicht mehr und XRP ist das Maß der Dinge ? Wissen wir es ? 

Die ganze Industrie steckt noch in den Kinderschuhen und wir wissen nicht wohin die Reise geht ! Solange sollten wir investieren (mit Augenmaß u. Vernunft) und gewinne mitnehmen und auch die Ökosysteme stärken. 

Ich halte wenig über andere Projekte herzuziehen und andere Unterstützer persönlich wie fachlich zu diskreditieren. 

Na klar haben manche (wohl kaum viele) Coins ihre Daseinsberechtigung. Nur die meisten neuen Coins haben den Sinn den Erstellern die Taschen zu füllen
Klappt offensichtlich auch prima.

Nur die Frage ist auch, gibt es schon eine Lösung? Bzw. ist das eine Lösung die vielleicht niemand braucht oder vielleicht niemals eine Produktionsreife erreicht (gutes Beispiel ist da Iota: Tolles Marketing aber die scheinen nichts auf die Kette zu kriegen, nur bla bla und angebliche Partnerschaften, anderes Thema...)

Das Problem ist: Niemand weiß, wann der Ersteller eines Coins (ok erstmal kein Shitcoin) das Interesse verliert und einen neuen Coin erzeugt und das Spiel geht von vorne los:
Cooles Marketing, Anfänger anlocken und abkassieren.
Und wieder von vorne...

Ich behaupte aus den 2000 Coins einen echten Dauerbrenner rauszupicken und reine Glücksache... n

Bei BTC und ETH stehen viele "echte" sehr kompetente Entwickler dahinter die langfristig orientiert sind. Marketing ist nicht nötig, weil es echte Projekte mit echtem Nutzen sind.
Bitcoin wird schon seit 10 Jahren aktiv weiterentwickelt und ist praktisch die Mutter von allem Crypto.
Shitcoins sind meist one man shows in der Entwicklung + Marketing.
So viele gute Entwickler gibt es nämlich nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.