Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb PsychoAce:

https://www.derstandard.at/story/2000131590232/neue-kryptobesteuerung-verunsichert-branche

 

Bedeutet das unabhängig wo man lebt das bitpanda immer Steuern einziehen muss das wäre ja echt ein heftiger wettbewerbsnachteil dann kann ich mir gut vorstellen das daraufhin eine Flucht zur anderen Börsen volzogen wird

 

 

Und wie wird zb. mit einem deutschen Kunden umgegangen??? Können sie doch normalerweise noch gar nix machen da es noch keine genauen Regelungen gibt, oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PsychoAce:

https://www.derstandard.at/story/2000131590232/neue-kryptobesteuerung-verunsichert-branche

 

Bedeutet das unabhängig wo man lebt das bitpanda immer Steuern einziehen muss das wäre ja echt ein heftiger wettbewerbsnachteil dann kann ich mir gut vorstellen das daraufhin eine Flucht zur anderen Börsen volzogen wird

 

 

Hoffe das sind nicht die Big News !!!!

  • Haha 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb PsychoAce:

https://www.derstandard.at/story/2000131590232/neue-kryptobesteuerung-verunsichert-branche

 

Bedeutet das unabhängig wo man lebt das bitpanda immer Steuern einziehen muss das wäre ja echt ein heftiger wettbewerbsnachteil dann kann ich mir gut vorstellen das daraufhin eine Flucht zur anderen Börsen volzogen wird

 

 

ne, steuerpflichtig bist du schon noch nach wohnort... aber auch hier der Hinweis: der österreichische Entwurf ist angeblich mit den EU Gremien abgestimmt, es soll ja eine EU weite Regulierung kommen.... eventuell ist das nur der erste Schritt und es kommt für die gesamte EU so (Wegfall der Jahresfrist, Kest, etc.)

und falls doch: bye bye hodler, hallo Traders... denn dann sind die 27,5% doch wohl günstiger....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Locke:

ne, steuerpflichtig bist du schon noch nach wohnort... aber auch hier der Hinweis: der österreichische Entwurf ist angeblich mit den EU Gremien abgestimmt, es soll ja eine EU weite Regulierung kommen.... eventuell ist das nur der erste Schritt und es kommt für die gesamte EU so (Wegfall der Jahresfrist, Kest, etc.)

und falls doch: bye bye hodler, hallo Traders... denn dann sind die 27,5% doch wohl günstiger....

Also wenn es EU-weit so kommen sollte, würde ich das nicht 100% unterschreiben. Für mich (Deutschland) zum Beispiel sind 27,5% Steuern ok, wenn ich dann keine Einkommenssteuer bezahlen muss und von den Gewinnen GUT leben kann. Das macht das Ganze berechenbarer als über Einkommenssteuer.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Opodeldog:

Also wenn es EU-weit so kommen sollte, würde ich das nicht 100% unterschreiben. Für mich (Deutschland) zum Beispiel sind 27,5% Steuern ok, wenn ich dann keine Einkommenssteuer bezahlen muss und von den Gewinnen GUT leben kann. Das macht das Ganze berechenbarer als über Einkommenssteuer.

ist schon klar.... ich meinte auch traders welcome solange es eben noch nicht einheitlich ist... für den Studenten der mal nur ein bisschen was verdienen will ists ja auch nachteilig...
ich glaube schon dass die Kest Regelung einheitlich in Europa kommen wird... letzten Endes wurde ja behauptet dass das schon abgestimmt wurde um im Einklang mit den kommenden europäischen Regeln zu sein... die Übergangsfrist mit der Kann Bestimmung der Provider spricht hier auch dafür. Ich glaube, dass im 22er Jahr es noch unterschiedlich sein wird, ab 23 weinheitlich (ab da muss dann auch bp abführen)

Bearbeitet von Locke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Bx11:

Also ich kann mir vorstellen das Börsen die es nicht abführen in Zukunft keine Zulassung mehr bekommen . Also ich denke mal das Bitpanda dadurch in Zukunft sogar draus Vorteile ziehen kann…

was heißt das dann, wenn dies kommen wird. Das z.b. Bitpanda die Steuern abzieht von den Gewinnen oder wie stellt Ihr euch das vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Heineken:

was heißt das dann, wenn dies kommen wird. Das z.b. Bitpanda die Steuern abzieht von den Gewinnen oder wie stellt Ihr euch das vor?

Ja , ich denke das Sie die komplette Besteuerung ausrechnen werden und automatisch zum Finanzamt abführen werden. Ich persönlich finde es gut wenn es so kommen sollte….. und wenn es dann der gleiche Steuersatz wie bei Aktien wird ist das für mich auch noch okay. Ich denke mit 27,5% vom Gewinn kann jeder verkraften.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Bx11:

Ja , ich denke das Sie die komplette Besteuerung ausrechnen werden und automatisch zum Finanzamt abführen werden. Ich persönlich finde es gut wenn es so kommen sollte….. und wenn es dann der gleiche Steuersatz wie bei Aktien wird ist das für mich auch noch okay. Ich denke mit 27,5% vom Gewinn kann jeder verkraften.

solange ich dafür nichts bezahlen muss und nur dafür BEST Holder sein muss. Vor mir aus können Sie dies dann tun :) 

Eben weniger Arbeit für mich. Was solls :)  

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Locke:

3 weitere minister gelten zumindest als fraglich…also glaub ich wirklich nicht mehr daran dass diese steuerreform so kommen wird…

Es wird sich etwas hinauszögern, aber in den wesentlichen Punkten wird sie so kommen wie angekündigt. Ob ab 03.21 oder 01.22 und ob "steuereinfach" für Bitpanda oder nicht bleibt abzuwarten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Stone:

Es wird sich etwas hinauszögern, aber in den wesentlichen Punkten wird sie so kommen wie angekündigt. Ob ab 03.21 oder 01.22 und ob "steuereinfach" für Bitpanda oder nicht bleibt abzuwarten.

Das is klar, fraglich nur ob da nicht die eu weite Regelung vorher kommt… für bp wohl kein Nachteil….

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Locke:

Also das ding das 2021 kommt und keiner erwartet war schon: die lydia white label geschichte… (zumindest wurde das heute in tg so beantwortet dass es die WL Ankündigung war…)

Haben Sie auch erwähnt ob Best dabei eine zentrale Rolle spielt ?… oder wann die Lydia Kunden loslegen können? Wieviel Nutzer hat denn die italienische Bank die im Oktober dazugekommen ist über White Label?…. Echt null Kommunikation seitens Bitpanda !!!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb James100:

In Dänemark hat wohl niemand Bock auf BEST? Der Kurs wirkt sehr unbeeindruckt. 

Gut aber dass sie weiter expandieren. 

 

Vermutlich schalten sie halt nur Werbung auf der eigenen Homepage und sonst nirgends. 🤷‍♂️

Bearbeitet von omega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Locke:

Also das ding das 2021 kommt und keiner erwartet war schon: die lydia white label geschichte… (zumindest wurde das heute in tg so beantwortet dass es die WL Ankündigung war…)

Für mich persönlich war sowieso eher das größere ding das erwartete BEST Update.

Und das mit Lydia ist ne riesen Sache für Bitpanda, auch wenn es sich nicht jetzt instant auf den BEST Kurs auswirkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Bx11:

Haben Sie auch erwähnt ob Best dabei eine zentrale Rolle spielt ?… oder wann die Lydia Kunden loslegen können? Wieviel Nutzer hat denn die italienische Bank die im Oktober dazugekommen ist über White Label?…. Echt null Kommunikation seitens Bitpanda !!!!

Ein bissi wie die Ö Politik, viel reden aber nichts sagen. 😂

 

Nicht dass sie da jetzt ein paar BeraterInnenposten schaffen.....es wollen ja ein paar PolitikerInnen, seit kurzem, in die Privatwirtschaft wechseln. Haha. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb omega:

In Dänemark hat wohl niemand Bock auf BEST? Der Kurs wirkt sehr unbeeindruckt. 

Gut aber dass sie weiter expandieren. 

Krypto interessierte haben bestimmt nicht mit Sabber vorm Mund auf Bitpanda gewartet um Ihre ersten Kryptos zu kaufen, interessierte sind schon irgendwo angemeldet :DJetzt gilt es erstmal Neukunden zu sammeln, die werden an Tag 1 Bitpanda nicht die Bude einrennen und direkt die Taschen mit BEST voll machen (auch wenn es das klügste wäre🧐)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Bx11:

Haben Sie auch erwähnt ob Best dabei eine zentrale Rolle spielt ?… oder wann die Lydia Kunden loslegen können? Wieviel Nutzer hat denn die italienische Bank die im Oktober dazugekommen ist über White Label?…. Echt null Kommunikation seitens Bitpanda !!!!

Nein, Best ist handelbar  aber mehr nicht, somit auch unklar wann die handeln können; die italienische Bank war nur ein kleiner Fisch... 
null Kommunikation... signed...

 

vor 8 Minuten schrieb Hellmood:

Für mich persönlich war sowieso eher das größere ding das erwartete BEST Update.

Und das mit Lydia ist ne riesen Sache für Bitpanda, auch wenn es sich nicht jetzt instant auf den BEST Kurs auswirkt

muss ich leicht widersprechen... es war die italienische Bank schon vorher und auch einige Sachen über White Label.... mag sein dass es ein Riesending für BP ist aber es war kein Riesending mehr mit dem "niemand rechnet"... war ja wohl klar dass sie WL nicht nur machen weils so cool klingt... ich habe mir was mehr best bezogenes erwartet... in dem sinn dass best einen weiteren Anwendungsfall erhält

 

vor 7 Minuten schrieb omega:

Ein bissi wie die Ö Politik, viel reden aber nichts sagen. 😂

 

Nicht dass sie da jetzt ein paar BeraterInnenposten schaffen.....es wollen ja ein paar PolitikerInnen, seit kurzem, in die Privatwirtschaft wechseln. Haha. 

geh hör mir auf, sonst treten die 3 ceos/cto auch gleich zurück..

Bearbeitet von Locke
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Shaky:

Also next Level, etwas womit niemand rechnet, Best wird nachgefragt werden wie warme Semmeln...

Das ist wirklich enttäuschend! 

Das kann nicht das sein was Sie die ganze Zeit versprochen haben. Und wenn es das wirklich sein sollte versuchen sie glaube mit Absicht die Kleinanleger loszuwerden…..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.