Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Troll:

Glückwunsch, ich habe die zwar auch alle, oder auch gehabt, aber die großen Treiber waren bei mir zumindest andere. Sicherlich habe ich da auch Glück gehabt und hatte auch einige Coins bei denen ich bis zu 80% verloren habe, aber das war im Gesamtbild absolut zu vernachlässigen. Aber wie es so schön heißt viele Wege führen nach Rom

Ich hab es dir aber von Anfang an gesagt, dein Portfolio mal etwas zu sortieren und aufzuräumen :P

Wer nicht hören will muss fühlen :D 

Nein Spaß. Ich verstehe ja deine Lage und du bist ja auch relativ "neu" in der Szene. Das wird schon mein @Troll 😘

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Troll:

habt ihr denn immer die Top Coins gekauft und BEST ist immer der Shit?

Ab 07-10/2020 war ich All In BEST (alle cryptos geswappt + verfügbare € - ~<8c) und habe bis vor Kurzem alle gehodelt. 2021 habe ich versucht durch monatl. Käufe mein Portfolio zu erweitern, aber mein BEST Anteil war trotzdem immer ständig >90% (aktuell ca. 50%). Ich denke schon, dass Bitpanda und BEST eine erfolgreiche Zukunft haben werden. PANTOS und BEST werde ich in einem ausgewogenem Verhältnis immer halten, es sei den BEST ist wieder zwischen 50 und 70c zu haben (Order sind schon gesetzt😁).

Bearbeitet von Stone
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb GIBBI91:

Wenn ich das hier so lese bereue ich es mich nicht vorher mit Cryptos beschäftigt zu haben. 😄

Bin mal gespannt ob beim 2.0er Update Staking erforderlich sein wird um Rewards zu bekommen.

so habe ich darüber auch noch nicht nachgedacht ^^

Das könnte durch aus möglich sein. Aber würde das auch nicht einige Leute wieder aus BEST treiben? 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Stone:

Interessant wäre Margin Trading (Hebel), dann hätte BP in der EU einen Wettbewerbsvorteil (binance). Aber dass das mit der aktuellen Softwarelösung (PRO) umgesetzt werden kann bezweifle ich.

Margin Trading gilt für viele als eine der sichersten Methoden um Verluste zu erwirtschaften

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Aktienspekulaant:

Margin Trading gilt für viele als eine der sichersten Methoden um Verluste zu erwirtschaften

Das musste ich leider auch feststellen. Aber ganz Wenige machen auch gute Gewinne. Ich hab damit abgeschlossen.

Was ich im Bezug auf BEST interessant finde sind die vermehrt anfallenden Gebühren und lending.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, Staking wird nicht für best kommen, denn das würde für die deutschen dann bedeuten, dass die 10 Jahre Haltefrist fix ist.

Ich hoffe auf:

Anhebung der Gebührenersparnis in Abhängigkeit des eigenen Levels (sonst wärens 15% ab nächstem Jahr)
höhere Rewards abhängig vom eigenen Level
Änderung des Burn Mechanismus
Erläuterung, was mit der Reserve passieren wird.
Rabatt bei Blockpit  und anderen in Abhängigkeit vom eigenen Level
Ausblick was mit Best jetzt tatsächlich passieren soll (eigene Projekte? was bedeutet der Blockchain Hub in Polen für Best (falls überhaupt)) usw.
 

Bearbeitet von Locke
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Locke:

ich denke, Staking wird nicht für best kommen, denn das würde für die deutschen dann bedeuten, dass die 10 Jahre Haltefrist fix ist.

An BEST staking denke ich auch jetzt nicht bei 2.0 aber die rewards Lösung wird mM von der Finanz nicht unverschont bleiben und die 1J Haltefrist wird EUweit fallen. Der Kryptomarkt wird steuerlich dem Aktienmarkt angeglichen. Ich schrieb von lending (in Verbindung mit ungehebelten shorts) und Hebeltrading.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Stone:

An BEST staking denke ich auch jetzt nicht bei 2.0 aber die rewards Lösung wird mM von der Finanz nicht unverschont bleiben und die 1J Haltefrist wird EUweit fallen. Der Kryptomarkt wird steuerlich dem Aktienmarkt angeglichen. Ich schrieb von lending (in Verbindung mit ungehebelten shorts) und Hebeltrading.

Bin ich voll bei dir, wollt dich auch nicht zitieren, hab aber scheinbar auf zitieren geklickt und das zitat nachher raus editiert… dass das kommen wird ist alles anzunehmen…

hebeltrading ist mir eigentlich komplett egal, bin da schon früher mal in aktien drinnen gewesen, habe mühsam mein plus aufgebaut und weg wars aber noch viel schneller dann… ist somit nicht meins… :)

Bearbeitet von Locke
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

best 2.0 vorteile:

  • spare 10% bei accointing
  • echtzeit email benachrichtigung wenn einer der CEO's wieder tweets von carla reemtsma & luisa neugebauer liked, retweetet und kommentiert..
  • zukünftig weitere vorteile

 

BOOOOOOOOM 😂

Bearbeitet von lion
  • Haha 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich auf binance nicht mehr aktiv bin, benutze ich immer noch deren Seite um mir die Kurse ausgewählter coins in Echtzeit anzeigen zu lassen. Bitpanda hingegen schafft nicht mal einen angemessenen Autorefresh auf ihrer HP und Auswahl, manuelle Aktualisierung sowie Sortierung lassen zu wünschen übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Stone:

Obwohl ich auf binance nicht mehr aktiv bin, benutze ich immer noch deren Seite um mir die Kurse ausgewählter coins in Echtzeit anzeigen zu lassen. Bitpanda hingegen schafft nicht mal einen angemessenen Autorefresh auf ihrer HP und Auswahl, manuelle Aktualisierung sowie Sortierung lassen zu wünschen übrig.

Da geb ich dir auch recht ! Sind Kinderkrankheiten die man eigentlich gleich lösen sollte ! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Stone:

Obwohl ich auf binance nicht mehr aktiv bin, benutze ich immer noch deren Seite um mir die Kurse ausgewählter coins in Echtzeit anzeigen zu lassen. Bitpanda hingegen schafft nicht mal einen angemessenen Autorefresh auf ihrer HP und Auswahl, manuelle Aktualisierung sowie Sortierung lassen zu wünschen übrig.

😭

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bx11:

Was glaubt ihr, wann wird Pantos endlich einen reellen Anwendungsfall bekommen?

In der Mathematik bei den reelen Zahlen :P

Ahmed kauft von Susi 0,5 Pantos bei einem Kurs von 0,1 Euro, von Max 2,5 Pantos bei einem Kurs von 0,11 Euro und von Franziska 1,8 Pantos bei einem Kurs von 0,105 Euro. Beantworte nun folgende Fragen:

a) Wie viele Pantos hat Ahmend?

b) Wie viel hat Ahmed für die Pantos ausgegeben?

c) Wie viel hat Ahmed im Durchschnitt für 1 Pantos gezahlt?

d) Wie viel hat Ahmed an Gebühren an Bitpanda überweisen müssen?

e) Pantos steigt auf 0,15 Euro und Ahmed verkauft seine Pantos, hat sie aber unter 1 Jahr gehalten. Wie viel muss nun Ahmed an Steuern zahlen?

Bearbeitet von mtintel
  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb mtintel:

in der Mathematik bei den reelen Zahlen :P

Ahmed kauft von Susi 0,5 Pantos bei einem Kurs von 0,1 Euro, von Max 2,5 Pantos bei einem Kurs von 0,11 Euro und von Franziska 1,8 Pantos bei einem Kurs von 0,105 Euro. Beantworte nun folgende Fragen:

a) Wie viele Pantos hat Ahmend?

b) Wie viel hat Ahmed für die Pantos ausgegeben?

c) Wie viel hat Ahmed im Durchschnitt für 1 Pantos gezahlt?

d) Wie viel hat Ahmed an Gebühren an Bitpanda überweisen müssen?

e) Pantos steigt auf 0,15 Euro und Ahmed verkauft seine Pantos, hat sie aber unter 1 Jahr gehalten. Wie viel muss nun Ahmed an Steuern zahlen?

Ok, dann mal bitte einen realen Anwendungsfall. Und bitte auch so ausführlich wie grad beschrieben. Dankeschön 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.