Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb xSTEBOx:

Was willst du uns mit dem PSD2 sagen? habe es nur überflogen aber es ist doch quasi das smsTAN verfahren oder zb die 2-factor-authentifizierung oder?!

Für was soll ich es dir sagen wenn ich mir die Mühe mache die Links einzufügen. Lesen musst du selbst und am besten zwischen den Zeilen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb xSTEBOx:

achja da steht man musste die terms and conditions akzeptieren - heisst bei 330 PAN haben dies ca 30.000 user gemacht - wie du richtig geschrieben hast. heisst aber nicht das es auch nicht noch mehr berechtigte user gab - nur diese haben halt den "click" nicht gemacht und die regeln akzeptiert - waru mauch immer.

Ah, ja, hab's gefunden...

"Ensuring that Pantos kick starts with a large user base, 10,000,000 PAN will be airdropped to eligible Bitpanda account holders. Eligible Bitpanda users are those who accept the Pantos terms of service."

Man darf es wohl vor allem auch nicht mit dem Bitpanda terms of service (Bitpanda AGB) verwechseln...

Pantos terms of service findet man bspw. hier:

https://pantos.io/pdf/pantos-ico-terms-2018-03-21.pdf

Also scheint es wohl doch so zu sein, wie hier einige schon gesagt haben: Erst noch zu gegebener Zeit brav irgendwo ein Häkchen setzen. ;)

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Für was soll ich es dir sagen wenn ich mir die Mühe mache die Links einzufügen. Lesen musst du selbst und am besten zwischen den Zeilen. 

sorry habs nochmal gelesen udn mein post editiert - hatte mir nur den ersten link durchgelesen - die FMA lizenz wird wohl für die Exchange benötigt - aber wer weiss was noch für "dienste" bitpanda raus bringt ... evtl doch irgendwann sowas wie N26 (reine Onlinebank)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb xSTEBOx:

sorry habs nochmal gelesen udn mein post editiert - hatte mir nur den ersten link durchgelesen - die FMA lizenz wird wohl für die Exchange benötigt - aber wer weiss was noch für "dienste" bitpanda raus bringt ... evtl doch irgendwann sowas wie N26 (reine Onlinebank)

laut brutkasten interview wollen sie keine bank werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, ob der Status des verifizierten Nutzers bei Bitpanda auch ablaufen kann...? Also wenn bspw. der Personalausweis abläuft...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Krypto-Patty:

Die Reportage findet ihr beim DLF unter suche PSD2  

Nix. Weder über die SuFu auf der Homepage, noch über die Mediathek, noch über Google.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Fioravanti:

laut brutkasten interview wollen sie keine bank werden.

Naja bis jetz aber lass mal 1-2 jahre ins land gehen und erfahrung mit exchange sammeln. Denke schon das die irgendwann kommt in welcher form auch immer. 

 

vor 21 Minuten schrieb NouCoin:

Weiß jemand, ob der Status des verifizierten Nutzers bei Bitpanda auch ablaufen kann...? Also wenn bspw. der Personalausweis abläuft...?

Dürfte nicht ablaufen.. Mit perso hast du ja quasi verifiziert das du Staatsbürger bist und nicht nur geduldet oder ähnlichen aufenthaltstatus. Auch wenn der perso abläuft bleibst du trotzdem in dem jeweiligen land Bürger.. Hast nur kein gültigen perso um dich auszuweisen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Das ist ein Artikel vom 12.01.2018... Was wir suchen, ist:

vor 2 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Übrigens gestern lief eine Reportage auf dem Deutschlandfunk über die PSD2 Lizenz.

;)

Gut, ist jetzt aber auch nicht so wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb xSTEBOx:

Dürfte nicht ablaufen..

Vage Vermutung reicht nicht! Bei abgelaufenen Ausweisdokument ist in der Regel eine neue Identifizierung notwendig. Aber hoffentlich hast du recht... sonst war's das für mich mit IEO... :mellow:

Termin für neuen Perso hab ich zwar bereits nächste Woche, nur...

Zitat

Die Bearbeitungszeit für die Ausstellung eines Personalausweises beträgt ab Beantragung i. d. R. 3 bis 6 Wochen.

https://www.persofoto.de/lexikon/personalausweis/ausstellungsdauer/

Und mein Ausweis läuft nun gerade 1-2 Wochen vor dem IEO ab, ich Glückspilz... :mellow:

(Und nein, vorläufiger Perso reicht zur erneuten Verifizierung nicht, weil da die Sicherheitsmerkmale fehlen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb NouCoin:

Vage Vermutung reicht nicht! Bei abgelaufenen Ausweisdokument ist in der Regel eine neue Identifizierung notwendig. Aber hoffentlich hast du recht... sonst war's das für mich mit IEO... :mellow:

Termin für neuen Perso hab ich zwar bereits nächste Woche, nur...

Und mein Ausweis läuft nun gerade 1-2 Wochen vor dem IEO ab, ich Glückspilz... :mellow:

(Und nein, vorläufiger Perso reicht zur erneuten Verifizierung nicht, weil da die Sicherheitsmerkmale fehlen...)

Kannst dir aber einen Reisepass beantragen und sagen das du ihn sehr sehr dringend brauchst dann geht das auch schnell ! Kostet aber glaube ich extra !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb NouCoin:

Vage Vermutung reicht nicht! Bei abgelaufenen Ausweisdokument ist in der Regel eine neue Identifizierung notwendig. Aber hoffentlich hast du recht... sonst war's das für mich mit IEO... :mellow:

Termin für neuen Perso hab ich zwar bereits nächste Woche, nur...

Und mein Ausweis läuft nun gerade 1-2 Wochen vor dem IEO ab, ich Glückspilz... :mellow:

(Und nein, vorläufiger Perso reicht zur erneuten Verifizierung nicht, weil da die Sicherheitsmerkmale fehlen...)

ich denke nicht das du dich neu verifizieren musst, einmal verifiziert und man weiß das du du bist... aber du kannst ja den bitpanda support fragen :) die sind sehr nett, reagieren auf  facebook auch recht flott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb NouCoin:

Vage Vermutung reicht nicht! Bei abgelaufenen Ausweisdokument ist in der Regel eine neue Identifizierung notwendig. Aber hoffentlich hast du recht... sonst war's das für mich mit IEO... :mellow:

Termin für neuen Perso hab ich zwar bereits nächste Woche, nur...

Und mein Ausweis läuft nun gerade 1-2 Wochen vor dem IEO ab, ich Glückspilz... :mellow:

(Und nein, vorläufiger Perso reicht zur erneuten Verifizierung nicht, weil da die Sicherheitsmerkmale fehlen...)

Gibs nich was in den agn von bitpanda zwecks verifizierung und was wenn perso abläuft. Weiss auch nicht ob die überhaupt das ablaufdatum registrieren. Keine sorge wird schon alles gut werden und wirst sicherlich nich glei ausgeschlossen. 

 

Ich überlege gerade noch PAN nachzukaufen... Kurz rutscht grad rapide ab 🤔 

Bearbeitet von xSTEBOx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Fioravanti:

pantos schicken geht wieder

Dann schick mir bitte welche 😝... Scherzi... 

 

vor 1 Minute schrieb Unterzuckert:

nur jetzt keine Panik 

ich halte 100tsd stück ich werd jetzt weitere 200tsd kaufen 

diesen Preis werden wie nie mehr wieder sehen 

Dein ernst... Und ich krepel mitn paar tausend rum... Wo nehmt ihr nur die kohle her ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.