Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Strom:

Das klingt nach Weltuntergangs Stimmung. 😪

Ich hab schon vor Tagen nachgekauft und falls es nochmal runtergehn sollte, kaufe ich nochmal. 

 

Meine Stimmung ist gut 😁

Bearbeitet von omega
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb PsychoAce:

jetzt fängt so langsam das Wunschdenken an 🤭 .

BEST lvl 5 am besten für 10€ schon🤭 dann würde ich vorschlagen das BITPANDA 100 Level einführt dann ,müssen sie nicht so oft die Level anpassen 🙃

In der TG Gruppe oder wie? 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 hours ago, Locke said:

gut dass du mindestens geschrieben hast... also unter 0,1$ hoffe ich nicht dass es geht :)

 

Wird wohl von der Gesamtmarktsituation abhängen... crasht der Markt komplett seh ich es auch so, wobei ich an die 0,1 nicht mehr so ganz glauben (mag) aber da würde dann wohl die ganze Assetklasse Crypto betroffen sein....

Klar, wird alle Altcoins treffen , nicht die Frage ob sondern wann - Ich pers. glaube an die klassischen Halving Zyklen, wenn also Best wieder bei 0,1 gammelt, Neo bei 8$ , Waves bei 1,5$ usw. dann kann man sich Gedanken machen zum nachkaufen :)

Woran ich das festmache? @Heineken Schaut und befasst euch mal mit dem Thema Umlaufmengen. Wenn Bitpanda will, ist der Kurs morgen da unten ;) (heisst nicht, dass Sie nicht einen langsamen Abstieg bevorzugen, aber nicht nur BP sondern betrifft viele Alts also no worries und genug auf der Seite behalten wenn es soweit ist :) )

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb kolibri33:

Klar, wird alle Altcoins treffen , nicht die Frage ob sondern wann - Ich pers. glaube an die klassischen Halving Zyklen, wenn also Best wieder bei 0,1 gammelt, Neo bei 8$ , Waves bei 1,5$ usw. dann kann man sich Gedanken machen zum nachkaufen :)

Woran ich das festmache? @Heineken Schaut und befasst euch mal mit dem Thema Umlaufmengen. Wenn Bitpanda will, ist der Kurs morgen da unten ;) (heisst nicht, dass Sie nicht einen langsamen Abstieg bevorzugen, aber nicht nur BP sondern betrifft viele Alts also no worries und genug auf der Seite behalten wenn es soweit ist :) )

Ok circ supply 361m, non locked 66m und locked supply 400m

von den 361 sind 100 bei den chefs, die haben mehrmals versichert sie nicht anzugreifen bzw. Vorher bekannt zu geben wenn sie diese verkaufen… gleiches gilt für die locked (die hatte bnb meines wissens auch und wurde dann einfach geburned)

bleiben also 261m, im tg hiess es einer der chefs würde keine rewards claimen… dennoch wurden 2,5M an rewards ausgezahlt; gehe ich nun davon aus dass der durchschnitt der rewards claimer 0,8% bezieht dann sind 310m in den Händen von aktuellen Kunden… bei 261 und 66 von den 2 anderen chefs verbleibender umlaufmenge…

also frage ich mich wie du zu der aussage kommt dass morgen der kurs auf 0,1-0,3 zu drücken ist… und nein, dass sie die 400m ohne Ankündigung auf den markt schmeissen ist nicht realistisch denn das wäre ein Vertrauensbruch erster Güte; also erzähl uns bitte wie du meinst dass das laufen soll…

wies natürlich in einem Winter aussieht ist eine andere Sache… aber da ist auch der grund für den winter massgeblich, also ob der ganze markt niederfährt oder obs noch win vertrauensthema gibt wie bei mt gox und alle nur raus wollen…

Bearbeitet von Locke
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb kolibri33:

Klar, wird alle Altcoins treffen , nicht die Frage ob sondern wann - Ich pers. glaube an die klassischen Halving Zyklen, wenn also Best wieder bei 0,1 gammelt, Neo bei 8$ , Waves bei 1,5$ usw. dann kann man sich Gedanken machen zum nachkaufen :)

Woran ich das festmache? @Heineken Schaut und befasst euch mal mit dem Thema Umlaufmengen. Wenn Bitpanda will, ist der Kurs morgen da unten ;) (heisst nicht, dass Sie nicht einen langsamen Abstieg bevorzugen, aber nicht nur BP sondern betrifft viele Alts also no worries und genug auf der Seite behalten wenn es soweit ist :) )

beim letzten dump hat die Community gezeigt, dass sie den BEST nicht unter 0,50€ stehen haben will. Also denke ich auch, dass das eine starke Support Linie ist. Momentan.

Wenn jetzt noch das Marketing läuft, sehen wir schnell andere Kurse. Wenn dann irgendwann das Launchpad kommt 🚀

  • Like 2
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, Locke said:

und nein, dass sie die 400m ohne Ankündigung auf den markt schmeissen ist nicht realistisch denn das wäre ein Vertrauensbruch erster Güte;

Stimmt völlig unrealistisch weil Vertrauensbruch, haben wir ja noch nieee gesehen :P ob deine Aufzählung so stimmt und diese Angaben so komplett sind weis sich nicht müsste ich mich mehr mit BP beschäftigen, grundsätzlich werden aber alle Alts noch weitaus tiefer dumpen und da wird BP keine Ausnahme machen - mir schon klar iwll das keiner hören der bei 1-3$ immer noch einkauft aber ja, sprechen wir uns Ende Jahr wieder halte ich gerne auf Termin um euch dann zu zitieren :P

@heineken 0,5$ weil die "Community" das so wollte?  Lol die Preise werden nicht von ein paar Leuten die 200€ investieren gesteuert sondern von weiter oben. 

Bearbeitet von kolibri33
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb kolibri33:

Stimmt völlig unrealistisch weil Vertrauensbruch, haben wir ja noch nieee gesehen :P ob deine Aufzählung so stimmt und diese Angaben so komplett sind weis sich nicht müsste ich mich mehr mit BP beschäftigen, grundsätzlich werden aber alle Alts noch weitaus tiefer dumpen und da wird BP keine Ausnahme machen - mir schon klar iwll das keiner hören der bei 1-3$ immer noch einkauft aber ja, sprechen wir uns Ende Jahr wieder halte ich gerne auf Termin um euch dann zu zitieren :P

@heineken 0,5$ weil die "Community" das so wollte?  Lol die Preise werden nicht von ein paar Leuten die 200€ investieren gesteuert sondern von weiter oben. 

Auf welcher These stüzt deine Aussage? 

Und komme bitte nicht mit BTC Zyklus und weil es in Vergangenheit so war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb kolibri33:

Stimmt völlig unrealistisch weil Vertrauensbruch, haben wir ja noch nieee gesehen :P ob deine Aufzählung so stimmt und diese Angaben so komplett sind weis sich nicht müsste ich mich mehr mit BP beschäftigen, grundsätzlich werden aber alle Alts noch weitaus tiefer dumpen und da wird BP keine Ausnahme machen - mir schon klar iwll das keiner hören der bei 1-3$ immer noch einkauft aber ja, sprechen wir uns Ende Jahr wieder halte ich gerne auf Termin um euch dann zu zitieren :P

@heineken 0,5$ weil die "Community" das so wollte?  Lol die Preise werden nicht von ein paar Leuten die 200€ investieren gesteuert sondern von weiter oben. 

unterschätze eine Community nicht...diese kann viel bewirken. Schau dir Shib oder Doge an...da sind es nicht nur Großinvestoren.

Auch wenn es 200€ sind in einem Monat bei 1.000 Leuten sind das immerhin nur 200.000€ und im Jahr 2.4 Mio €

Selbst bei 50€ auf 10.000 Leuten sind das in einem Monat schon 500.000€ und im Jahr 6.000.000 Mio €

Bei 25€ auf 25.000 Leuten sind das 625.000€ im Monat und im Jahr 7,5 Mio €

 

Also da macht es auch die Masse! 

 

 

Was meinst du was bei Doge oder Shib läuft?

Geringe Einstiegmöglichkeiten lockt die Kunden. Kp ich nehme ein Bsp. Kurse von 0,00023€ für 100€ bekommst du ca. 434.xxx Coins. Viele erhoffen sich einen Kurs von min. 0.10€

Das glaubt dann die breite Massen an Leuten...Nehme wir an nur mal 1 Mio Leute. investieren dann 100€ = sind 100.000.000€ in einem Monat und um Jahr 1.200.000.000 Milliarden.

 

Großinvestoren sehe ich ab 500.000€ lass es mal z.b. 10 Sein. Diese investieren die Summe nur 1x

 

Langfristig läufst du besser mit einer Community wie mit Großinvestoren die irgendwann Ihre fetten Fisch abziehen. Weil die Community glaubt an das Projekt und Supportet auch. Das machen meisten Investoren nicht. Diese wollen sich nur bereichern.

Krypto läuft dann doch schon etwas anders wie Aktien ^^

 

PS: Das ist jetzt aber nur meine Meinung! 

Bearbeitet von Heineken
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kolibri33:

Stimmt völlig unrealistisch weil Vertrauensbruch, haben wir ja noch nieee gesehen :P ob deine Aufzählung so stimmt und diese Angaben so komplett sind weis sich nicht müsste ich mich mehr mit BP beschäftigen, grundsätzlich werden aber alle Alts noch weitaus tiefer dumpen und da wird BP keine Ausnahme machen - mir schon klar iwll das keiner hören der bei 1-3$ immer noch einkauft aber ja, sprechen wir uns Ende Jahr wieder halte ich gerne auf Termin um euch dann zu zitieren :P

@heineken 0,5$ weil die "Community" das so wollte?  Lol die Preise werden nicht von ein paar Leuten die 200€ investieren gesteuert sondern von weiter oben. 

 

Das einmal zur aktuellen Aufteilung. Bitpanda ist keine Würschtelsiederbude sondern peinlichst genau darauf bedacht die Regularien einzuhalten und ich glaube sie sind sich dessen bewusst, was ein unangekündigter Drop von 400 M verursachen würde. Nebenbei war bis best 2.0 ein maximaler Endbetrag von 500M das Ziel, nun sollen am Ende der Burns noch 250M übrig bleiben. Zusätzlich kommt hinzu, dass für das Jahr 2021 von einem 9 stelligen Gewinn gesprochen wird, nicht Umsatz sondern Gewinn; die haben es nicht nötig ihren eigenen Token derart zu crashen... hier ist die einzige Parallele die ich zu BNB ziehen würde: bei denen war es gleich und was machten sie mit der Reserve? sie haben sie geburned.

Nicht falsch verstehen: Ausschließen tu ich für den Winter gar nichts. Sollte es eine ähnliche Situation geben wie 2017/18 und ein massiver Vertrauensbruch den Markt erschüttern dann sind auch 2 ct. pro Best für mich möglich; nehmen wir an die Tether Gerüchte stimmen und es gibt massive Auszahlungsprobleme... dann ist alles denkbar.

In einem normalen Winter allerdings glaube ich nicht, dass wir die 10ct. noch einmal sehen. Ich halte hier einen Bereich zwischen 25 und Wenn doch, dann ist jedenfalls dann genug Zeit zum nachkaufen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Locke:

Nicht falsch verstehen: Ausschließen tu ich für den Winter gar nichts. Sollte es eine ähnliche Situation geben wie 2017/18 und ein massiver Vertrauensbruch den Markt erschüttern dann sind auch 2 ct. pro Best für mich möglich; nehmen wir an die Tether Gerüchte stimmen und es gibt massive Auszahlungsprobleme... dann ist alles denkbar.

Das mit Tether will mir noch nicht so ganz in die Birne, was ein Stablecoin mit den anderen Token zutun hat?

Oder geht es darum, weil er so eine hohe Ranking Position hat? Das dies langt um den ganzen Markt zu erschüttern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Heineken:

Das mit Tether will mir noch nicht so ganz in die Birne, was ein Stablecoin mit den anderen Token zutun hat?

Oder geht es darum, weil er so eine hohe Ranking Position hat? Das dies langt um den ganzen Markt zu erschüttern?

Wenn es zum Winter kommt, alle in tether dann auscashen wollen und die Deckung nicht 1 zu 1 sein sollte wird tether irgendwann die Forderungen nicht mehr bedienen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Locke:

Wenn es zum Winter kommt, alle in tether dann auscashen wollen und die Deckung nicht 1 zu 1 sein sollte wird tether irgendwann die Forderungen nicht mehr bedienen können

ach....weil auf einmal ca. 70 Mrd. $ ausgecasht werden!?

Bearbeitet von Heineken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Heineken:

ach....weil auf einmal ca. 70 Mrd. $ ausgecasht werden!?

das problem ist eher dass nicht bekannt ist wie hoch der Deckungsgrad ist. Wenn sich das herumsprechen sollte wollen dann auch alle auscashen und da selbst der chinesische Superkonzern lange Zeit als Kreditnehmer im Gespräch war, wurde hier viel Fud betrieben... es wurde aber auch nie aufgeklärt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Locke:

das problem ist eher dass nicht bekannt ist wie hoch der Deckungsgrad ist. Wenn sich das herumsprechen sollte wollen dann auch alle auscashen und da selbst der chinesische Superkonzern lange Zeit als Kreditnehmer im Gespräch war, wurde hier viel Fud betrieben... es wurde aber auch nie aufgeklärt

wie werden sehen, was in der Zukunft auf uns zu kommt :) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.