Jump to content

Bitpanda/PANTOS/BEST

phokos
 Share

Recommended Posts

Ja das Thema mit der Haltefrist auch bei Wertpapieren haben wir schon lange.

Wenn die Wertpapier Gewinne ab einer gewissen Zeit Steuerfrei sind, bin ich gespannt wie sie das mit den Kryptowährungen handhaben.

Gerade eben schrieb Firefly1.3.0:

SMR & ASMB Airdrops für Inhaber von IOTA auf Bitpanda und Bitpanda Pro

Von Bitpanda
13.01.2022

https://blog.bitpanda.com/en/smr-asmb-airdrops-holders-iota-bitpanda-and-bitpanda-pro

....könnte man jetzt nicht die seit 28.Dezember gestakten Iotas von Firefly abziehen, um zusätzlich noch SMR & ASMB für ganzen 90 Tage Stakingperiode auf Bitpanda zu generieren..?

vor 33 Minuten schrieb Firefly1.3.0:

....könnte man jetzt nicht die seit 28.Dezember gestakten Iotas von Firefly abziehen, um zusätzlich noch SMR & ASMB für ganzen 90 Tage Stakingperiode auf Bitpanda zu generieren..?

Nein. Es wird dein Durchschnittswert der jeweilig gehaltenen IOTA über die gesamte Airdrop-Dauer gebildet. D.h. es würde wohl keinen/kaum Unterschied machen ob du nur in der eigenen Wallet, nur auf Bitpanda oder mal da, mal dort deine IOTA hältst.

1 hour ago, CryptoAndi said:

Bei IOTA auch??

Die Zukunft wird es zeigen. Meiner Einschätzung nach sind Airdrops dazu da die Aufmerksamkeit der leichtgläubigen zu erregen. Eventuell wird es eine Hype und schwupps brauchen sie keinen Scam zu veranstalten sondern es läuft.

vor 12 Stunden schrieb nickZ:

Die Zukunft wird es zeigen. Meiner Einschätzung nach sind Airdrops dazu da die Aufmerksamkeit der leichtgläubigen zu erregen. Eventuell wird es eine Hype und schwupps brauchen sie keinen Scam zu veranstalten sondern es läuft.

Hmm... ich sehe das aus meiner Sichtweise so, wenn ich bei einem Airdrop teilnehme und dadurch Zuflüsse von Coins generiere die mit 0 gebucht werden und ich diese später veräußere, ist das meines Erachtens geschenktes Geld. Und wie heißt es so schön, man muss das Geld arbeiten lassen.

Das Bitpanda diesen Airdrop unterstützt, noch dazu rückwirkend finde ich stark, das bieten andere größere Börsen nicht. Ist auch in meinem Umfeld richtig gut angekommen, da haben alle am Airdrop teilgenommen.

• Like 3

vor 11 Minuten schrieb Opodeldog:

Ok 24h-Volumen von knapp 7k€ ist echt was deprimierend im Moment 🤔
Ich will meine Rente 😅

BEST ist halt nur HODL ding das will keiner hergeben 😈

• Confused 1
  • Like 4

3 hours ago, CryptoAndi said:

ich sehe das aus meiner Sichtweise so, wenn ich bei einem Airdrop teilnehme und dadurch Zuflüsse von Coins generiere die mit 0 gebucht werden und ich diese später veräußere, ist das meines Erachtens geschenktes Geld

Absolut, es beweist wenn es umsonst ist und/oder es auch noch Geld dabei rumkommt wir zur Ware werden. Um da abzukassieren muss man allerdings am Ball bleiben. Nicht jeder hat die Zeit und Muse.