Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb Locke:

Es ist utopisch anzunehmen, dass durch eine Masse an Influencern der Preis monatlich und kontinuierlich  nach oben getrieben werden kann... wenns nur so einfach wäre... BP muss aktive Kunden gewinnen, diese wiederum sollten unbedingt best brauchen weil es Vorteile bringt und nur so steigt das was nachhaltig. Eben zum Beispiel über Features (Launchpad? Staking Rewards höher mit bestimmten levels oder was weiß ich) Das derzeitige Rewards Programm ist einfach psychisch nicht attraktiv genug; 15% pA ist sehr gut, keine Frage, aber in einem Markt wo oft in x-Faktoren gerechnet wird geht sowas halt unter. Zumal die Kurs-Performance eben auch nicht gerade dazu beigetragen hat. Nicht zu vergessen die aktuelle Marktsituation, sie reden zwar immer von Millionen Usern - interessant wären die aktiven innerhalb der letzten 3 Monate, das sind wenns gut lauft aktuell ein paar Hunderttausend und von denen investieren momentan auch viele nicht (Stichwort Fear and Greed Index)

Nette Idee. Aber so schwer kann es nicht sein, einen Coin besser unter die Leute zu bekommen.

Netflix Abo 10-20% Günstiger, Abo mit BEST oder andere Dienste Amazon Prime, Disney + , Deezer, Spotify etc. so schwer kann das ja nicht sein.

Auf Computer Hardware Seiten 10% wenn du mit BEST kaufst etc. Es gibt so viele Möglichkeiten. Produkte anbieten die eben nur mit BEST zu kaufen sind! 

Aber sowas dann eben auf Dauer und ab lvl 3 oder lvl 4

 

Wenn das jeder Influencer hinbekommt mit dem 10% Rabatt und keine größeres Unternehmen, dann weiß ich aber auch nicht! 

Also, wenn sowas wäre...dann bräuchte ich auch keine 15% Rewards, da spare ich ja genug an den Abos und Angeboten.

Da würden auch 5-7% Rewards reichen und ich würde dauernd jeden Monat 200-300€ BEST kaufen.

 

Dort arbeiten jetzt wie viele 500 Leute? Da fragt man sich so langsam an was? 

*App immer noch instabil

*Pro skaliert nicht immer richtig

*Wallets immer noch im Cold Modus

 

Ich motz jetzt auch mal wieder etwas mehr seit längerem. Aber 2k22 muss jetzt was passieren. Es gibt genug andere Börsen mit eigenen Projekte und da läuft es auch Vorwärts! 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Heineken:

Nette Idee. Aber so schwer kann es nicht sein, einen Coin besser unter die Leute zu bekommen.

Netflix Abo 10-20% Günstiger, Abo mit BEST oder andere Dienste Amazon Prime, Disney + , Deezer, Spotify etc. so schwer kann das ja nicht sein.

Auf Computer Hardware Seiten 10% wenn du mit BEST kaufst etc. Es gibt so viele Möglichkeiten. Produkte anbieten die eben nur mit BEST zu kaufen sind! 

Aber sowas dann eben auf Dauer und ab lvl 3 oder lvl 4

 

Wenn das jeder Influencer hinbekommt mit dem 10% Rabatt und keine größeres Unternehmen, dann weiß ich aber auch nicht! 

Also, wenn sowas wäre...dann bräuchte ich auch keine 15% Rewards, da spare ich ja genug an den Abos und Angeboten.

Da würden auch 5-7% Rewards reichen und ich würde dauernd jeden Monat 200-300€ BEST kaufen.

 

Dort arbeiten jetzt wie viele 500 Leute? Da fragt man sich so langsam an was? 

*App immer noch instabil

*Pro skaliert nicht immer richtig

*Wallets immer noch im Cold Modus

 

Ich motz jetzt auch mal wieder etwas mehr seit längerem. Aber 2k22 muss jetzt was passieren. Es gibt genug andere Börsen mit eigenen Projekte und da läuft es auch Vorwärts! 

 

 

Es gibt aber Leute wie mich die all diese Dienste nicht nutzen und doch lieber die vollen Rewards behalten dürfen, man sieht, sie können es nie allen recht machen, und es ist auch egal ob da 1000 Leute arbeiten, an den Anwendungen werden die Wenigsten arbeiten, das ist vielleicht eine Hand voll.

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Troll:

Es gibt aber Leute wie mich die all diese Dienste nicht nutzen und doch lieber die vollen Rewards behalten dürfen, man sieht, sie können es nie allen recht machen, und es ist auch egal ob da 1000 Leute arbeiten, an den Anwendungen werden die Wenigsten arbeiten, das ist vielleicht eine Hand voll.

Ja...deswegen sollte sowas eine größere Lücken füllen, wie nur solche Abos ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hauptproblem für mich sind nicht die best features… 

im moment ist das Hauptproblem für mich das Wachstum… und damit meine ich neue bp Kunden und nicht best käufer…

es ist doch so: eine Vielzahl derer die damals beim run dabei waren sind  mglw sogar mit Verlusten raus und fühlen sich bei jedem Blick auf den Preis bestätigt; die kommen nicht wieder wenn sich nicht was tut… die kommen maximal wieder wenn es sehr bullische Impulse gibt…

10% netflix wird da auch nicht viel daran ändern mMn

vom dem her geht der weg nach oben glaube ich nur über features und neue Anwendungsgebiete…

 

  • Thanks 2
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Locke:

Das hauptproblem für mich sind nicht die best features… 

im moment ist das Hauptproblem für mich das Wachstum… und damit meine ich neue bp Kunden und nicht best käufer…

es ist doch so: eine Vielzahl derer die damals beim run dabei waren sind  mglw sogar mit Verlusten raus und fühlen sich bei jedem Blick auf den Preis bestätigt; die kommen nicht wieder wenn sich nicht was tut… die kommen maximal wieder wenn es sehr bullische Impulse gibt…

10% netflix wird da auch nicht viel daran ändern mMn

vom dem her geht der weg nach oben glaube ich nur über features und neue Anwendungsgebiete…

 

So ist das. Es muss wieder ein gewaltiger Run kommen. Dann kommen die Kunden ganz von alleine. Bis dahin wird trotz Neuerungen nicht wirklich viel passieren. Es ist also im Moment eine Investition in die Zukunft. Vor etwas über einem Jahr war der Preis für BEST bei 10 Cent? Ich weiß es nicht mehr genau aber so um den Dreh wird es gewesen sein. Dann kam der Run auf 2,5€. Es wurde also eine neue Marke gesetzt. Psychologisch gesehen sieht der Markt was mal möglich war. Das ist auch im jetzigen Markt noch eine Psychologische Sache. Man rechnet halt gegen das ATH und füllt sich ab einem bestimmten Level bestätigt zu kaufen, weil es jetzt günstig genug ist. Das wird zwangsläufig ein Level über den alten Preisen sein. Das ist auch beim Bitcoin nichts anderes. Somit braucht die Geschichte außer Innovationen einfach ZEIT. Anstiege werden auf die Dauer gesehen bestimmt kommen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage mich auch grad wo die Reise hin gehen wird. Irgendwie tut sich seit dem Stocks Release nicht viel. Ich hab meinen monatlichen BEST Lastschriftenauftrag, aber wechsle den dann doch meistens um auf andere Coins, wenn es eine bessere Gelegenheit gibt.

Die Plattform ist für Einsteiger super, aber BP stagniert komplett. Wenn ich auf BP Coins kaufe muss ich vorher aufpassen, ob ich sie überhaupt rausnehmen kann. Einen Earn Bereich sucht man vergeblich. Die Visa Karte hab ich noch nie verwendet, da sind Crypto.com oder auch Binance viel großzügiger.

Als Österreicher würde ich gerne möglichst viel über Bitpanda abwickeln und mich auszahlen lassen, aber so wird das nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kommenden Neuigkeiten müssen echt groß sein, sonst seh ich vorerst ziemlich schwarz für Best und evtl bitpanda. Ich hodl dennoch, da ich das Gefühl habe dass bitpanda halt darauf abzielt, in einem streng regulierten Markt (Krypto wird sich wohl dahingehend entwickeln, sieht man sich die Gesetze/Richtlinien an...)richtig groß zu werden. Langfristig wohl das richtige Pferd....ob sie nicht noch komplett überholt werden von einer anderen Börse, das wird man sehen. 

 

Meinem Empfinden nach gibt sich Bitpanda ein bisschen zu lässig und easy, die bubble verteidigt das halt auch noch sehr....viel viel hopeium. Hochmut kommt vor dem Fall... 

 

Zum Glück habe ich einen großen Zeithorizont und bleibe auch bei diesem. Wenn bitpanda eine ordentliche Bruchlandung hinlegen sollte, ist wenigstens das investierte Geld schon längst raus 😅. No risk no whatever... 

 

Ist nur meine bescheidene Haltung... 

Bearbeitet von omega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


BP hat den Fokus meiner Meinung nach immer schon oder neu ausgerichtet auf White Label Partnerschaften. BP hat erkannt, dass es so gut wie keine seriösen Anbieter gibt, die tatsächlich für Versicherungen und Banken in Frage kommen. Glaubt hier ernsthaft jemand, dass irgendeine Bank oder Versicherung eine der großen bekannten Börsen als Partner nehmen würde? Das wäre denen viel viel viel zu riskant. Daher setzt BP den Fokus gänzlich auf White Label und Seriosität.

Das heißt für uns, dass BP immer featuretechnisch hinten nach sein wird um alles immer 10 fach rechtlich vorab zu prüfen. Sehr wohl aber werden sie hoffentlich bald große White Label Partner präsentieren und dadurch sich in eine andere Richtung entwickeln. Ich glaube nicht dass BP hier eine Bruchlandung hinlegen wird, im Gegenteil, die werden über genau diese Schiene möglicherweise super dastehen.

Für mich bleibt aber die Entwicklung von Best fraglich, aber auch hier stellt sich die Frage wie die WL Partnerschaften künftig funktionieren. Vielleicht kann man bei andern Partnern mit One Click ein verifiziertes Crypto Konto erstellen und dann direkt bei BP investieren oder was auch immer...

Ich glaube nicht, dass der Best in einem Jahr to the moon geht, aber in ein paar Jahren kann alles gut werden...

Bearbeitet von Locke
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb omega:

Die kommenden Neuigkeiten müssen echt groß sein, sonst seh ich vorerst ziemlich schwarz für Best und evtl bitpanda.

Richtig, die werden sonst richtig angehängt und Kunden die schon auf anderen Börsen sind sind schwer abzuholen. Außer….

 

vor 7 Minuten schrieb omega:

da ich das Gefühl habe dass bitpanda halt darauf abzielt, in einem streng regulierten Markt (Krypto wird sich wohl dahingehend entwickeln, sieht man sich die Gesetze/Richtlinien an...)richtig groß zu werden. Langfristig wohl das richtige Pferd....

Definitiv ! Bitpanda macht die Regulierung richtig mit, lebt sie und wird sich diesbezüglich auch keine Fehler erlauben. Ich sehe das als sehr sehr großen Pluspunkt. 

 

vor 9 Minuten schrieb omega:

ob sie nicht noch komplett überholt werden von einer anderen Börse, das wird man sehen. 

Andere Börsen achten auf die Regulierung nicht so besonders, außer ein paar wenige. Es kann für einige viele Börsen von heut auf morgen ziemlich schlecht aussehen da sie sich regulatorisch im graubereich bewegen. 
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitpanda hat das Zeug von „der Börse“ wenn sie ihr Portfolio massiv ausbauen. Dazu gehört meiner Meinung Krypto, Aktien/Derivate (wäre wirklich spitze wenn man dort „echte“ Aktien bekommen würde), Rohstoffe A-Z und von mir aus noch Mais, Weizen und sonst was. 
Dazu noch lending/staking und das ganze Zeugs. 
Denkt mal darüber nach wieso die die ganzen neuen „schlaue“ Köpfe mit Erfahrung einstellen ? 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Alpincoin:

nur 6.000€ Umsatz in 24h, da scheinen die Rewards nicht zu interessieren.

Sonstigen USE-CASE gibts ja derzeit leider nicht

Ich dachte du bist raus???

derzeit ist der Token suboptimal von den use cases… aber ich glaube sie wern schon was tun… ich hab zeit- aber auch nicht ewig, 2022 schau ich mir aber sicher an..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich haue mal wieder ein paar Metaphern raus.

Ein neues Restaurant mit einem neuen Konzept hat vor kurzem eröffnet. Einem Teil der Belegschaft schmeckt das Essen, einem größeren Teil schmeckt es nicht. Der Restaurantbesitzer befragt die Kunden nach Verbesserungsvorschlägen. Die Vorschläge werden umgesetzt. Vielen Kritikern schmeckt das Essen jetzt viel besser. Ein Teil der früheren Stammkunden ist enttäuscht und wandert ab. Das Ziel des Besitzers ist es jetzt die alten Kunden wieder anzulocken ohne die neuen zu vergraulen. Es ist eben ein Balancespiel. Und das auch noch in einem schwierigen Marktumfeld und regulatorischen Hindernissen.

Wie immer gilt, glaubt daran, bleibt dabei und investiert weiter oder geht. Eine ganz einfache Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du auf 6000€ Umsatz in 24 Stunden? Maximal auf der Pro. Aber was bringt es mir wenn ich auf der Pro handle und dafür aber keine Rewards generiere? Ich bin mir sicher am normalen Broker geht mehr ab. Sonst würde es keine Steigerungen geben. Auch kein halbes Prozent.😁😎

vor 4 Stunden schrieb Alpincoin:

nur 6.000€ Umsatz in 24h, da scheinen die Rewards nicht zu interessieren.

Sonstigen USE-CASE gibts ja derzeit leider nicht

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Locke:

Ich dachte du bist raus???

Bin ich.

 

Wäre aber tiefer wieder rein, aber da keiner verkauft hat, blieben die Order leer.

 

Hab sie raus genommen, nach den Rewards ging es ja auch manchmal sofort einige Prozent nach unten.

 

Dazu die durch mögliche Bullenfälle beim BTC.

 

Ich warte Mal ab.....

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb rushfaktor:

 

Wie immer gilt, glaubt daran, bleibt dabei und investiert weiter oder geht. Eine ganz einfache Lösung.

Man kann aber auch Dinge kritisch sehen, ansprechen und diskutieren.

 

Bzw. Verkaufen, wenn einem Dinge missfallen, und mal abwarten.

Gibt ja nicht bloß kaufen und still sein oder nicht kaufen, verschwinden und die Klappe halten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Coinfan67:

Wie kommst du auf 6000€ Umsatz in 24 Stunden? Maximal auf der Pro. Aber was bringt es mir wenn ich auf der Pro handle und dafür aber keine Rewards generiere? Ich bin mir sicher am normalen Broker geht mehr ab. Sonst würde es keine Steigerungen geben. Auch kein halbes Prozent.😁😎

 

Der Umsatz wird auf der PRO angezeigt.

Welche Rewards generieren?

Wenn du den Instant Trade Bonus meinst, der wiegt die Gebühr von 2% am Broker gegen die 0,15% von der PRO nicht auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Alpincoin:

Der Umsatz wird auf der PRO angezeigt.

Welche Rewards generieren?

Wenn du den Instant Trade Bonus meinst, der wiegt die Gebühr von 2% am Broker gegen die 0,15% von der PRO nicht auf

Richtig !

viele können aber nicht rechnen und auch die lieben die Einfachheit am Broker.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Alpincoin:

Der Umsatz wird auf der PRO angezeigt.

Welche Rewards generieren?

Wenn du den Instant Trade Bonus meinst, der wiegt die Gebühr von 2% am Broker gegen die 0,15% von der PRO nicht auf

Für die Rewards zählt ausschließlich das Volumen auf dem Broker, nicht das auf der PRO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Opodeldog:

Für die Rewards zählt ausschließlich das Volumen auf dem Broker, nicht das auf der PRO

Richtig !

Allerdings sehe ich genau dort einen großen Fehler ! BEST ist der Bitpanda Ecosystem Token, die Pro ist meiner Meinung ein Teil des Ecosystems von Bitpanda und genau dort gibt es keine Rewards ? 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Opodeldog:

Für die Rewards zählt ausschließlich das Volumen auf dem Broker, nicht das auf der PRO

Logisch nicht.

 

Ober wenn ich mir beim Ankauf 1.85% an Gebühren spare, dazu beim Verkauf nochmals 1,85% interessiert mich dich der Instant Trade Bonus von 0,10% beim Broker nicht.

 

Und auch das Tradingvolumen und der dazugehörige Reward

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebühren sind 1,49 und 1,94 für An und Verkauf, ansonsten korrekt.

Beim ITB ist es halt abhängig vom Level und den gibt es derzeit nur am Broker.

Der Umsatz auf dem Broker ist für den Burn relevant. 

Da der Markt generell blutet ist auch kein großes Volumen derzeit zu erwarten. BP kauft für das Stimulus auch nur über den Broker. Auch ich habe größere Positionen über die Pro gekauft. Kleiner und Sparplan dann doch über die Pro, vor allem aber auch deshalb, weil ich das monatliche Geld zuerst zum swappen verwendet habe und dann häppchenweise verschiedene Token nachgekauft habe.

Fakt ist aber auch, dass die Vielzahl der BP Kunden die Pro nicht verwendet.

Im Moment ist halt alles in Warteposition. Der F&G dümpelt bei 20, das Inflations und Zinsgespenst ist da und die Situation in der Ukraine machts nicht besser. Dass deshalb auch alle auf noch einen Dump warten ist auch spürbar, die sub 30k sub 20k Prognosen sind nach wie vor realistisch. Wenn der BTC es nicht schafft über 45k-47k zu schließen bleiben wir im Abwärtstrend.

Es bluten sehr viele ALTs aus, der BEST hält sich da bemerkenswert gut. Wie es dann wieder wird wenn der Markt bullische Signale zeigt, ob gehodelt wird oder die Leut swappen, das werden wir dann sehen... aber das niedrige Volumen ist im Moment eine logische Folge der Gesamtsituation.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.