Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb xSTEBOx:

Ich hoffe es doch auch... nur sollten wir alle nicht träumen. Neukunden zu akquirieren ist sehr schwer.. Genauso schwer wird es sein andere kunden von anderen Börsen wegzulocken. Deshalb bin ich lieber ein wenig pessimistischer und freue mich über jede positive entwicklung. 

Man darf nur nicht glauben am 9.8. wird alles rosa rot ;)

Spätestens wenn Kryptowährungen in der Gesellschaft angekommen sind und die Oma von nebenan bitcoin und co. kennt. Werden es mehr wie 20 Millionen User sein ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Spätestens wenn Kryptowährungen in der Gesellschaft angekommen sind und die Oma von nebenan bitcoin und co. kennt. Werden es mehr wie 20 Millionen User sein ! 

Die Oma und Opas könnten dann aber auch wir sein😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Krypto-Patty:

Spätestens wenn Kryptowährungen in der Gesellschaft angekommen sind und die Oma von nebenan bitcoin und co. kennt. Werden es mehr wie 20 Millionen User sein ! 

Naja meine oma wirds wohl nicht mehr erleben und sie würde auch nie damit zahlen. Ich find cryptowährung ist ca für alle unter 50... Aber das wären ja auch genug leute. 

Ich bleib trotzdem eher passiv und freu mich auch über kleine Sprünge.. Es muss nicht gleich der Lambo sein 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb xSTEBOx:

Naja meine oma wirds wohl nicht mehr erleben und sie würde auch nie damit zahlen. Ich find cryptowährung ist ca für alle unter 50... Aber das wären ja auch genug leute. 

Ich bleib trotzdem eher passiv und freu mich auch über kleine Sprünge.. Es muss nicht gleich der Lambo sein 😉 

😂 ich versteh nicht wieso manche Menschen ihr Geld für einen Lambo ausgeben würden ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Socke1986:

Eben, wieso haben sich Europäer auf o. a. angemeldet? Weil sie was haben/hatten was andere nicht haben...

Bitpanda muss nicht die ganze Welt bedienen, aber sie können und wenn sie es schaffen "nur" 20 Mio User global zu haben ist das schon eine ganz andere Dimension als jetzt...

An dem haben sie wohl auch großes Interesse: Klick

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Krypto-Patty:

😂 ich versteh nicht wieso manche Menschen ihr Geld für einen Lambo ausgeben würden ? 

Ich auch nicht. Da kann muss man ja jeden grösseren Einkauf vom getränkemarkt anliefern lassen. Dann schon eher einen Pickup Truck mit guter anhängerkupplung. Damit kann man wenigstens was transportieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb facility00:

🤫 Facebook kauft Pantos? Das wäre was 😱🍾🎉

Ich gehe eher davon aus das Bitpanda ein Knotenpunkt wird und den Coin quasi handeln darf. Könnte BEST von profitieren und somit indirekt der PAN :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, das der Libre Coin - wie Facebook ihn nennt - auf irgendwelchen uns bekannten Crypto Börsen handelbar wird. Nicht umsonst sind da Partner mit an Board, die fast jede Börse in die Tasche stecken von der Finanzkraft her.

Trotzdem ist das alles noch fischen in trüben Gewässern. Ich finde es merkwürdig, dass sich so viele Konkurrenten zusammenraufen um Facebook zu unterstützen. Auf der anderen Seite war es bei Apple Pay und Google Pay ja nichts anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Jenex:

Ich glaube nicht, das der Libre Coin - wie Facebook ihn nennt - auf irgendwelchen uns bekannten Crypto Börsen handelbar wird. Nicht umsonst sind da Partner mit an Board, die fast jede Börse in die Tasche stecken von der Finanzkraft her.

 

Abwarten ! Ich bin sehr davon überzeugt das Facebook Börsen mit ins Boot nimmt. Wenn vielleicht nicht gleich am Anfang, wird aber so kommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jenex:

Ich glaube nicht, das der Libre Coin - wie Facebook ihn nennt - auf irgendwelchen uns bekannten Crypto Börsen handelbar wird. Nicht umsonst sind da Partner mit an Board, die fast jede Börse in die Tasche stecken von der Finanzkraft her.

Trotzdem ist das alles noch fischen in trüben Gewässern. Ich finde es merkwürdig, dass sich so viele Konkurrenten zusammenraufen um Facebook zu unterstützen. Auf der anderen Seite war es bei Apple Pay und Google Pay ja nichts anders.

Also das dürfte schon beschlossene Sache sein, wenn ich u.a. Zitat richtig verstehe, dass Cryptobörsen mit ins Boot geholt werden. Ich hoffe nur, dass Bitpanda auf den Zug aufspringt.

 

"

Demnach soll die Zahlungsabwicklung über Netzknotenpunkte laufen, die die notwendigen technischen Voraussetzungen bereitstellen. Dem Bericht zufolge hofft Facebook, dass rund hundert dieser Knotenpunkte die reibungslose weltweite Zahlungsabwicklung garantieren werden.

Facebook strebt dabei offenbar ein Lizenzmodell an. Die Betreiber der Knoten sollen jeweils zehn Millionen Dollar zahlen, um einen Libra-Knoten betreiben zu dürfen. Mit dem eingenommenen Geld wolle Facebook den Währungskorb zur Absicherung des Cybergeldes finanzieren.

"

Bearbeitet von Neoxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich vermute mal den Grund wieso der PAN-Kurs stagniert bzw fällt ist, weil der BTC die letzte Woche und die nächsten Wochen massiv steigen wird (Halving) und das einige zum Swapen nutzen. Ich werde mich dem anschließen um eventuell mehr PANs erstehen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Amsi:

Das BTC-Halving dauert noch fast ein ganzes Jahr, du denkst deshalb steigt der BTC die nächsten Wochen?

Also meinen Informationen zufolge bildet der Bitcoin alle 4 Jahre exakt 1 Jahr vor dem Halving einen neuen Boden. Das würde dann der Zeitraum Jetzt bis Juli 2019 sein

Bearbeitet von Neoxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Neoxx:

Also das dürfte schon beschlossene Sache sein, wenn ich u.a. Zitat richtig verstehe, dass Cryptobörsen mit ins Boot geholt werden. Ich hoffe nur, dass Bitpanda auf den Zug aufspringt.

 

"

Demnach soll die Zahlungsabwicklung über Netzknotenpunkte laufen, die die notwendigen technischen Voraussetzungen bereitstellen. Dem Bericht zufolge hofft Facebook, dass rund hundert dieser Knotenpunkte die reibungslose weltweite Zahlungsabwicklung garantieren werden.

Facebook strebt dabei offenbar ein Lizenzmodell an. Die Betreiber der Knoten sollen jeweils zehn Millionen Dollar zahlen, um einen Libra-Knoten betreiben zu dürfen. Mit dem eingenommenen Geld wolle Facebook den Währungskorb zur Absicherung des Cybergeldes finanzieren.

"

Keine Ahnung wo du da was von Crypto Börsen liest. Ich seh da jedenfalls nur, dass mehrere Partner gegen eine Gebühr von 10 Mio $ einen Node betreiben dürfen und dafür (wie auch immer) entsprechend entlohnt werden.

Einen Node kann im Prinzip jeder laufen lassen, ob es BTC oder sonst was ist, solange das Kleingeld stimmt. Das hat mit ner Börse direkt nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jenex:

Einen Node kann im Prinzip jeder laufen lassen, ob es BTC oder sonst was ist, solange das Kleingeld stimmt.

Ein BTC Node ist an sich kostenlos (die Hardware muss man halt haben bzw. Internet, Strom, ...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jenex:

Keine Ahnung wo du da was von Crypto Börsen liest. Ich seh da jedenfalls nur, dass mehrere Partner gegen eine Gebühr von 10 Mio $ einen Node betreiben dürfen und dafür (wie auch immer) entsprechend entlohnt werden.

Einen Node kann im Prinzip jeder laufen lassen, ob es BTC oder sonst was ist, solange das Kleingeld stimmt. Das hat mit ner Börse direkt nichts zu tun.

Libra-Knoten stelle ich mir ein Unternehmen vor wo man libra-Coins kaufen kann. Also was würde sich mehr anbieten als cryptoboersen neben den anderen zahlungsinstituten wie Visa, Paypal und co?

Bearbeitet von Neoxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Neoxx:

Also das dürfte schon beschlossene Sache sein, wenn ich u.a. Zitat richtig verstehe, dass Cryptobörsen mit ins Boot geholt werden. Ich hoffe nur, dass Bitpanda auf den Zug aufspringt.

 

Näheres dazu:

https://futurezone.at/digital-life/fragen-und-antworten-zu-facebooks-neuer-weltwaehrung/400527469

Zitat

Der Bitpanda-CEO geht davon aus, dass Libra zum Start bei allen großen Kryptowährungs-Börsen weltweit verfügbar sein wird. Auch das Wiener Unternehmen steht bereits in Kontakt mit Facebook.  Klanschek glaubt auch, dass das Projekt langfristig erfolgreich sein wird. Facebooks hohe Nutzerzahlen auf der eigenen Plattform und auf Instagram sowie WhatsApp seien ein massiver Startvorteil: „Es sieht so aus, als ob das ein wahnsinniger Erfolg werden könnte.“

 

Also aus erster Hand die Bestätigung, dass es eine Kontaktaufnahme gibt.

Bearbeitet von Daedalus
  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Master1980:

Habt ihr auch heute Probleme bei bitpanda? Irgendwie hängt die Seite.

jetzt noch mal zum facecoin. Wie konnte das mit best und pantos zusammen hängen, bzw. Den Kurs beflügeln?

Genau das frag ich mich auch warum hier jeder so abgeht. Vom face coin hat man nix da stable coin... Quasi keine grossen gewinnsprünge. 

Der kauf/ verkauf könnte dem BEST guttun.. Da die kunden den kaufen um Gebühren zu sparen.... Somit wenn pan im best integriert ist auch der pan indirekt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.