Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 50 Minuten schrieb xSTEBOx:

 

Ich hoffe , dass es nochmals unter 4 Cent geht .. und nicht nur 3.98  wie erst gewesen sondern etwas deutlicher - wollte noch ein paar Stk nach kaufen...

Kann aber auch sein das alle Ihre PAN oder Euros still halten für den BEST Ankauf.

Jetzt war grad wieder so ein Einbruch. Da swapen offenbar einige große immerwieder in den best hinein, denk ich mal.

Leider funktioniert mein alerting nicht so gut, und ich hab die 0,0384 wieder verpasst um ein paar Minuten 

Bearbeitet von Neoxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Neoxx:

Jetzt war grad wieder so ein Einbruch. Da swapen offenbar einige große immerwieder in den best hinein, denk ich mal.

Leider funktioniert mein alerting nicht so gut, und ich hab die 0,0384 wieder verpasst um ein paar Minuten 

Den BEST kann man noch nicht swapen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Neoxx:

Jetzt war grad wieder so ein Einbruch. Da swapen offenbar einige große immerwieder in den best hinein, denk ich mal.

Leider funktioniert mein alerting nicht so gut, und ich hab die 0,0384 wieder verpasst um ein paar Minuten 

ja und ik habs auch verpasst ... da wäre ich gern nochmal mit rein *mist* ... nochmal warten .. hauptsache nich zulang ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ein Bitpanda-spezifisches Thema, hoffe ich meine Frage ist in dem Thread richtig platziert, auch wenn es um Gold / Steuern geht.

Bitpanda bietet ja seit kurzem auch "digitalisiertes Gold" an und verlangt dafür 0.0125% wöchentliche Lagergebühr.

Wie wäre diese Lagergebühr in Bezug auf Steuern zu berücksichtigen -> ich würde den Goldanteil einfach wöchentlich als Abgang verbuchen (Lagergebühr) damit die Gesamtsumme stimmt, und fertig. Dürfte man diese auch als "Werbekosten" (so wie Transaktionskosten) als Minus-Anteil führen?

Vielleicht hat @Jokin hier auch einen Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Den BEST kann man noch nicht swapen !

Ja wir können es nicht. Aber derzeit findet ja ein Vorverkauf statt, wo einige um 50k sich mit ner Mail an bitpanda melden können. Vielleicht werden die ja dafür extra freigeschalten um swapen zu können.

wer weiß.

jedenfalls sehr eigenartige Kursbewegungen. Sieht wie manipuliert aus

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Neoxx:

Warum? Ich hätte den Kurs ja gern mal kurz am boden gesehen, um doch noch saftig einzusteigen 

Man könnte grad meinen der Token kostet 50€ ! Was sind 4 Cent ? Wenn man von einem Projekt überzeugt ist sollte man jetzt einsteigen und nicht die ganze Zeit am Preis nörgeln. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fox912:

Da ein Bitpanda-spezifisches Thema, hoffe ich meine Frage ist in dem Thread richtig platziert, auch wenn es um Gold / Steuern geht.

Bitpanda bietet ja seit kurzem auch "digitalisiertes Gold" an und verlangt dafür 0.0125% wöchentliche Lagergebühr.

Wie wäre diese Lagergebühr in Bezug auf Steuern zu berücksichtigen -> ich würde den Goldanteil einfach wöchentlich als Abgang verbuchen (Lagergebühr) damit die Gesamtsumme stimmt, und fertig. Dürfte man diese auch als "Werbekosten" (so wie Transaktionskosten) als Minus-Anteil führen?

Vielleicht hat @Jokin hier auch einen Tipp.

Das mit der Lagergebühr kapier ich auch nicht, aber Gold hält man ja eh nicht unter Ben Jahr. Von da her musst auch nix bei Finanzamt angeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Man könnte grad meinen der Token kostet 50€ ! Was sind 4 Cent ? Wenn man von einem Projekt überzeugt ist sollte man jetzt einsteigen und nicht die ganze Zeit am Preis nörgeln. 

Meins du das scherzhaft?

4c sind das doppelte von 2ct!

ob es 50,- oder 49,- sind, geb ich dir recht, wär egal, aber gerade in dem Bereich geht’s um einiges.

 

und sein wir mal ehrlich. Wer glaubt bitte an einen Kurs von 10,- in den nächsten 10 Jahren?

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Neoxx:

Meins du das scherzhaft?

4c sind das doppelte von 2ct!

ob es 50,- oder 49,- sind, geb ich dir recht, wär egal, aber gerade in dem Bereich geht’s um einiges.

 

und sein wir mal ehrlich. Wer glaubt bitte an einen Kurs von 10,- in den nächsten 10 Jahren?

🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb fox912:

Da ein Bitpanda-spezifisches Thema, hoffe ich meine Frage ist in dem Thread richtig platziert, auch wenn es um Gold / Steuern geht.

Bitpanda bietet ja seit kurzem auch "digitalisiertes Gold" an und verlangt dafür 0.0125% wöchentliche Lagergebühr.

Wie wäre diese Lagergebühr in Bezug auf Steuern zu berücksichtigen -> ich würde den Goldanteil einfach wöchentlich als Abgang verbuchen (Lagergebühr) damit die Gesamtsumme stimmt, und fertig. Dürfte man diese auch als "Werbekosten" (so wie Transaktionskosten) als Minus-Anteil führen?

Vielleicht hat @Jokin hier auch einen Tipp.

Ich glaube, unser Steuerspezi Jokin liest relativ wenig in diesem Fred hier.

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Neoxx:

Warum? Ich hätte den Kurs ja gern mal kurz am boden gesehen, um doch noch saftig einzusteigen 

Dass kanst du ja jetzt, bei dem Preis ist es Schnuppe ob es  3,4 oder 5 cent sind wenn man langfristig denkt und dies ist bei diesem Projekt meiner Meinung nach nötig. Dass man immer tiefer und noch tiefer einkaufen will um noch ein bischen mehr rauszuholen ist die Gier und auch normal zumindest am Anfang und mit der Zeit und Erfahrung merkt man dass dies in diesem noch in den Kinderschuhen steckenden Markt  schwachsinn ist. ( nur meine eigene Meinung und Erfahrung) Bsp. bei ETH habe ich auch gedacht „ ohh der Kurs ist bei 80.- ach ich warte noch er geht bestimmt noch auf 70.-) und wie man nun sieht ist es wirklich egal ob man nun bei 70 oder 80 gekauft hat/hätte. Genau so ist es doch auch bei BTC usw. man will immer noch mehr rausholen aber dies geht oftmals nach hinten los. Ich selber habe dies auch lernen müssen. Wenn ich in einem Projekt potential sehe dass noch ganz am Anfang steht investier ich einfach ob nun der Kurs heut ein bisschen höher oder tiefer ist als üblich ist mir Wurst. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Unterzuckert:

wir müssen erstmal die 10cent knacken 

bevor es richtung 1€ geht 

und 10€ davon sind wir licht Jahre aber aber lichtjahre entfernt

Kann sein das der PAN in 3 Jahren dort steht oder aber erst in 5 Jahren. Das wissen wir alle nicht ! Entweder man ist davon überzeugt und investiert oder man lässt die Finger weg ! Ist wie bei Aktien ! 

Und da wir deiner Meinung nach Lichtjahre davon entfernt sind, empfehle ich dir nicht in PAN zu investieren. Denn du wirst es leider nicht mehr erleben 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Kann sein das der PAN in 3 Jahren dort steht oder aber erst in 5 Jahren. Das wissen wir alle nicht ! Entweder man ist davon überzeugt und investiert oder man lässt die Finger weg ! Ist wie bei Aktien ! 

Und da wir deiner Meinung nach Lichtjahre davon entfernt sind, empfehle ich dir nicht in PAN zu investieren. Denn du wirst es leider nicht mehr erleben 😂

Ich bin ja davon überzeugt dass der  Kurs bei 1,- rund ankommen wird! Drum mach ich’s ja, aber 10,- oder drüber ist illusorisch! Außer man denkt vielleicht ein wenig zu optimistisch, bei den tausenden Coins am Markt, die zu einem Riesen Teil Schrott sind, und die Leute abschrecken. So gut kann ein Projekt gar nickt sein, dass nickt irgendwelche Marktveränderungen (Facecoin zb) alles in den Schatten stellen könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

   Weis jemand, wann die sogenannte Maske oder wie man dazu sagt, zum eingeben der Summe oder Stückzahl BEST wenn man was kaufen wollte auf der Panda Exchange erscheint ? Bei Pantos war so zka ein Monat vor ICO Beginn diese Maske schon zu sehen ,so das man wusste wie das aussieht und abläuft ! Nur betätigen konnte man sie vor den 21.03.18 natürlich nicht !Bis jetzt habe ich nichts gesehen !

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Neoxx:

Ich bin ja davon überzeugt dass der  Kurs bei 1,- rund ankommen wird! Drum mach ich’s ja, aber 10,- oder drüber ist illusorisch! Außer man denkt vielleicht ein wenig zu optimistisch, bei den tausenden Coins am Markt, die zu einem Riesen Teil Schrott sind, und die Leute abschrecken. So gut kann ein Projekt gar nickt sein, dass nickt irgendwelche Marktveränderungen (Facecoin zb) alles in den Schatten stellen könnte

Doch!!!

Es kann ein Projekt so gut sein, man bedenke das viele Dinge in der Wirtschaft was gewisse Standards betrifft noch sehr altbacken sind und die Digitalisierung auf der anderen Seite nicht aufzuhalten ist.

Schafft es Bitpanda mit PAN einen neuen Standard zu schaffen, dann sprechen wir hier von solch einem Projekt!

Ich glaube dran 😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb xSTEBOx:

Kann aber auch sein das alle Ihre PAN oder Euros still halten für den BEST AnkaufK

 

Vielleicht ist das auch ein möglicher Grund:

"Die restlichen 59% PAN sind als Unternehmensreserve für zukünftiges Fundraising, Management & Mitarbeiter und Prämien reserviert. 1% PAN wird an berechtigte Bitpanda-Benutzer weitergeleitet."

Von der pantos-Homepage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es irgendwo zu lesen wie hoch der airdrop bei pan haltern ist? also wenn ich als beispiel 1000 pan habe, bekomme ich 100 bests? sollte es sowas geben müsste man gucken ob es sich eher lohnt das geld in pan zu stecken um an bests zu kommen oder direkt in bests zu gehen. weil preis ist ja rund 2:1 zwischen pan und best

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb crusher:

Gibt es irgendwo zu lesen wie hoch der airdrop bei pan haltern ist? also wenn ich als beispiel 1000 pan habe, bekomme ich 100 bests? sollte es sowas geben müsste man gucken ob es sich eher lohnt das geld in pan zu stecken um an bests zu kommen oder direkt in bests zu gehen. weil preis ist ja rund 2:1 zwischen pan und best

 

"The airdrop was always 10 Million BEST for all PAN holders that claim. We never announce a rate, I just said that I expect about 50% of the PAN holders to claim, so that would lead to about 200 Million Pantos claims, so 10Million to 200Million Pan = 1:20. But it can be anything from 1:1 to 1:41. Only time will tell!"

https://www.reddit.com/r/bitpanda/comments/c07f5o/live_ama_with_bitpanda_ceo_paul_klanschek_1800/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.