Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb crusher:

Gibt es irgendwo zu lesen wie hoch der airdrop bei pan haltern ist? also wenn ich als beispiel 1000 pan habe, bekomme ich 100 bests? sollte es sowas geben müsste man gucken ob es sich eher lohnt das geld in pan zu stecken um an bests zu kommen oder direkt in bests zu gehen. weil preis ist ja rund 2:1 zwischen pan und best

naja wenn du pan kaufst hast du die pan und bekommst zusätzlich die best.... und der kur pan/best ist nur derzeit in dem verhältnis, das kann sich vorm airdrop noch sehr verändern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Blechi:

Hi, 

Ich bin neu hier und möchte der erste mal Investieren. 

 

Würdet ihr jetzt Pan kaufen oder noch warten?

 

Ich danke euch! 

Es ist jedem selbst überlassen. Aber ich denke mal das er nicht mehr unter 0.0380 geht. Also alles was sich in diesem bereich bis 0,04 ist würde ich kaufen. Aber es muss jeder für sich selbst entscheiden. Gruß

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Blechi:

Hi, 

Ich bin neu hier und möchte der erste mal Investieren. 

 

Würdet ihr jetzt Pan kaufen oder noch warten?

 

Ich danke euch! 

Man schaut beim Kauf von Coins meist auf dessen Preis und macht sich dadurch verrückt.  Schau nicht nur auf den Preis je Coin, sonder rechne mit der Summe die du investieren möchtest. Wenn du der Meinung bist dass der PAN gut ist und sich ab Kaufdatum innerhalb eines Jahres verfünffacht (ist nur ein Wert zum Veranschaulichen), dann ist es egal ob du bei 3,4,oder 5 Cent gekauft hast. Deine Investitionssumme wird sich dann verfünffachen. 

Noch klarer wird es beim BTC. In BTC kann man immer investieren. Jedoch gibt es nicht mehr viel die einfach mal  5 BTC kaufen. Ist aber egal. Du kannst 0,1 BTC zum aktuellen Preis von 960 Dollar kaufen. Wenn sich die Prognosen bewahrheiten, hast du diesen Betrag in 2 Jahren vervielfacht. Du hast zwar "nur" 0,1 BTC. Wenn BTC wirklich mal in den 6stelligen Bereich kommt, hast du auch viel Geld. 

Bearbeitet von leochrisi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb facility00:

Grundsätzliche Frage zu bitpanda Global exchange... Weiss Wer ob das jetzige App ident ist oder man sich bei der global page extra anmelden muss? Oder für Österreicher irrelevant weil wir eh die selben Angebote haben, 

Soweit ich weis muss man sich nicht extra anmelden ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb leochrisi:

Man schaut beim Kauf von Coins meist auf dessen Preis und macht sich dadurch verrückt.  Schau nicht nur auf den Preis je Coin, sonder rechne mit der Summe die du investieren möchtest. Wenn du der Meinung bist dass der PAN gut ist und sich ab Kaufdatum innerhalb eines Jahres verfünffacht (ist nur ein Wert zum Veranschaulichen), dann ist es egal ob du bei 3,4,oder 5 Cent gekauft hast. Deine Investitionssumme wird sich dann verfünffachen. 

Noch klarer wird es beim BTC. In BTC kann man immer investieren. Jedoch gibt es nicht mehr viel die einfach mal  5 BTC kaufen. Ist aber egal. Du kannst 0,1 BTC zum aktuellen Preis von 960 Dollar kaufen. Wenn sich die Prognosen bewahrheiten, hast du diesen Betrag in 2 Jahren vervielfacht. Du hast zwar "nur" 0,1 BTC. Wenn BTC wirklich mal in den 6stelligen Bereich kommt, hast du auch viel Geld. 

Vielen Dank für die Antwort. 

 

Habe gekauft! 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb clio123:

Da fehlt aber noch der Häuptling...😉

Ganz ehrlich? Btc ist für mich only Status ohne einen realen nutzen ( da  Transaktion kosten und Transfer Zeit) das alles schreckt mich ab 

 

Ich sehe btc  als nokia 3110/5110/6110/8110 das no plus ultra zu der Zeit und dann kommt um die Ecke Apple iPhone (iota) und  nokia ist Museum reif binnen zwei Jahren 

 

 

  • Love it 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tell a friend Programm... 

Für Montag wieder einen Neukunden gewonnen 😎 war immer schön interessiert an BTC und jetzt bekommt er seinen eigenen Bitpanda Account 👍 ich glaube dran und ich denke gerade durch Best ist der Zeitpunkt günstig. Der Pan wird steigen zusätzlich die Gratisprobe 😜 für User und Pan-Holder. Dass muss einfach fluffen🎉🎉🎉wann wenn nicht jetzt 🥂🥂🥂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb sazan:

Ganz ehrlich? Btc ist für mich only Status ohne einen realen nutzen ( da  Transaktion kosten und Transfer Zeit) das alles schreckt mich ab 

 

Ich sehe btc  als nokia 3110/5110/6110/8110 das no plus ultra zu der Zeit und dann kommt um die Ecke Apple iPhone (iota) und  nokia ist Museum reif binnen zwei Jahren 

 

 

Ja aber geiler Status wenn ich 1 ganzen Coin habe. Vielleicht irgendwann wirklich 100.000 oder 1 Mio€€€.. Die ganze Welt kennt BTC und wenn jeder ein Teil davon sein möchte wer braucht da schon einen Nutzen 

Bearbeitet von facility00
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb sazan:

Ganz ehrlich? Btc ist für mich only Status ohne einen realen nutzen ( da  Transaktion kosten und Transfer Zeit) das alles schreckt mich ab 

 

Ich sehe btc  als nokia 3110/5110/6110/8110 das no plus ultra zu der Zeit und dann kommt um die Ecke Apple iPhone (iota) und  nokia ist Museum reif binnen zwei Jahren 

 

 

Okej, ich sehe BTC auch eher als digitales Gold aber das ist auch gut so wie ich finde. Aber da sind wir ja im falschem Thread😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin digital Gold ja 

Libra richtige Währung über messenger ( Es wird ripple töten)

Iota m2m unangefochten mit tangle auf Platz top3 für mich 

 

Best =bnb Europe clone und hoffe es geht durch die Decke und wir Euro Menschen haben auch endlich eine Weltbörse🙏🙏

 

Pantos wird die Brücke zwischen allen werden.. Denke bin sehr gut aufgestellt 🙃🙃🙃

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb sazan:

Bitcoin digital Gold ja 

Libra richtige Währung über messenger ( Es wird ripple töten)

Iota m2m unangefochten mit tangle auf Platz top3 für mich 

 

Best =bnb Europe clone und hoffe es geht durch die Decke und wir Euro Menschen haben auch endlich eine Weltbörse🙏🙏

 

Pantos wird die Brücke zwischen allen werden.. Denke bin sehr gut aufgestellt 🙃🙃🙃

 

äußerst gewagte Thesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Unterzuckert:

wenn ich mal meine 500k verkaufe 

dann seht ihr wo der kurs danach steht 

aber erstmal muss es auf 1 Euro haha 

was ca. 400 mio MK wären 

immer noch lächerlich... 

Also keine Angst geschenkt wird nix;)

 

Wenn du das machst sag doch für alle an so kann jeder was davon abgreifen 😁 sind doch derzeit locker 6 7 % darauf werden viele verkaufen und er fällt um 10 15 % und man kann eben fix nen guten trade machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Janithor:

Wenn du das machst sag doch für alle an so kann jeder was davon abgreifen 😁 sind doch derzeit locker 6 7 % darauf werden viele verkaufen und er fällt um 10 15 % und man kann eben fix nen guten trade machen.

Ich frag mich wie dee Kurs gebildet wird 

also bei Aktien ist es ja so 

das es Käufer und Verkäufer gibt 

bei Xetra kann man zbsp live sehen 

wer was für wieviel verkauft und wer was für wieviel Kaufen möchte (Orderbuch) 

die sache ist ja die  bei aktien werden Kauf limits gesetzt und Verkauf 

 

doch bei Krypto gehts ja nicht ? 

und deshalb ist es vllt auch so volatil 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Unterzuckert:

Ich frag mich wie dee Kurs gebildet wird 

also bei Aktien ist es ja so 

das es Käufer und Verkäufer gibt 

bei Xetra kann man zbsp live sehen 

wer was für wieviel verkauft und wer was für wieviel Kaufen möchte (Orderbuch) 

die sache ist ja die  bei aktien werden Kauf limits gesetzt und Verkauf 

 

doch bei Krypto gehts ja nicht ? 

und deshalb ist es vllt auch so volatil 

 

 

angebot und nachfrage.. hier mal ein beispiel für xrp https://cryptowat.ch/markets/bitstamp/xrp/eur/5m

ich hoffe das die bitpanda exchange auch so eine ähnliche ansicht bietet :) weil derzeit sind sie ja nur händler.... aber als exchange wär sowas schon toll für pantos

 

Bearbeitet von Fioravanti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Unterzuckert:

Ich frag mich wie dee Kurs gebildet wird 

also bei Aktien ist es ja so 

das es Käufer und Verkäufer gibt 

bei Xetra kann man zbsp live sehen 

wer was für wieviel verkauft und wer was für wieviel Kaufen möchte (Orderbuch) 

die sache ist ja die  bei aktien werden Kauf limits gesetzt und Verkauf 

 

doch bei Krypto gehts ja nicht ? 

und deshalb ist es vllt auch so volatil 

 

 

Ausschließlich Angebot und Nachfrage.

bitcoin reduziert mit der Zeit das Angebot, darum sehen das viele als gutes Investment und reduzieren das Angebot durch Käufe umso mehr.

das macht pantos leider nicht, darum wird es auch nicht so performen wie btc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Unterzuckert:

Ich frag mich wie dee Kurs gebildet wird 

also bei Aktien ist es ja so 

das es Käufer und Verkäufer gibt 

bei Xetra kann man zbsp live sehen 

wer was für wieviel verkauft und wer was für wieviel Kaufen möchte (Orderbuch) 

die sache ist ja die  bei aktien werden Kauf limits gesetzt und Verkauf 

 

doch bei Krypto gehts ja nicht ? 

und deshalb ist es vllt auch so volatil 

 

 

Ein Auszug aus dem Pantos Visionpaper:

Neue Maßeinheit: Blockchain Domination Index

Die flexiblen Portabilitäts-Funktionen von Pantos erlauben es dem PAN-Token einen gemeinsamen Nenner zu bilden. Das erlaubt die Einführung einer neuen, auf die Krypto-Ökonomie ausgelegten Maßeinheit. Der Blockchain Domination Index zeigt in Echtzeit die Token-Nutzung und -Verteilung unter allen unterstützten Blockchains an. Dank PAN lässt sich dadurch die Signifikanz jeder Blockchain auf Basis echter Nutzung messen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.