Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten schrieb Troll:

Das mit den ich kann keine Gründe finden sehe ich komplett anders, als wir die ATH hatten war viel weniger Akzeptanz da und ich meine das sich in der Zeit verdammt viel getan hat, und gerade in Deutschland hat sich sogar der Staat mit befasst und sich Gedanken gemacht, vor 1 Jahr bei höheren Kursen hätte sowas +100% ausgelöst, ich meine das es einach zu sehr an dem allgemeinen Geschäftsklima hängt und deren Verursacher, Krieg/ Pandemi

Gründe für die Situation gibt es viele. Allen voran wussten viele 20/21 einfach nicht wohin mit dem Geld... alles zu, Lockdowns, keine Urlaube etc. Das Hoch im Mai war die Folge davon und auch Mai war nicht unbegründet. hat man davor einen Handwerker beauftragt dauerte der Auftrag kommuniziert 3 Monate und nach 6 Wochen wars getan (war bei mir bei 2 Sachen so);  danach explodierten die Lieferzeiten => das Geld floss wo anders hin.

Die Chipkrise, die Inflationsraten der USA und die Aussicht die Powell in den Raum gestellt hat, verheißen bis Ende 23 nichts Gutes. Geht deren Plan auf, dann haben wir bis Ende 23 3,5-4% Zinsen. Das verträgt kein Markt sonderlich gut, schon gar nicht der fiktivste von allen, der Tech Markt an den BTC nunmal gekoppelt ist.

Die finanziell marode EU bzw. EZB kann nichtmal gegensteuern und will die Inflationsraten aussitzen; zuletzt wird aber doch auch von einer Anhebung der Zinsen gesprochen. Es wird davon ausgegangen, dass bereits eine Anhebung auf 1% den Wohnungsmarkt massiv unter Druck bringen könnte, da die Geldpolitik und Kreditvergabe in den letzten Jahren zu locker war.

Der Krieg in der Ukraine hat natürlich auch beeinflusst. Allerdings wird der Hauptteil der Auswirkungen erst noch zu spüren sein. Sei es der Getreidepreis oder auch Erdgas etc. aus Russland. Und was dann der Wiederaufbau für die globalen Ressourcenmärkte bedeuten wird....

ich rechne nicht mit einer raschen Erholung. Die Akzeptanz wird hier leider überbewertet, auch deshalb weil sie ein "interessens und altersklassenbezogenes" Thema ist. Und ich denke sie ist aktuell auch rückläufig, maximal BTC wird noch wahrgenommen. (siehe Bankgerüchte und Crypto... ich hab das Gefühl da wird es ruhig)

TLDR: alles schlecht

 

Bearbeitet von Locke
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb GIBBI91:

Da haste recht, ohne Glaskugel wissen wir nichts. 🙂

BEST ist meine größte Position, da ich auf den weiteren großen Erfolg von BP hoffe.

Somit sehe ich da langfristig gesehen ein relativ geringes Risiko, mal gucken was wir hier in ein paar Jahren schreiben.

Wenn es weiter runter geht dann schaffe ich es vielleicht doch irgendwann noch VIP5 zu werden oder die Kohle ist halt weg, aber immerhin habe ich es dann versucht.

da sagste das richtige: "oder die Kohle ist halt weg"

genau das triffts bei mir, deshalb hab ich mich damals gegen einen Einmalkauf für Vip 5 entschieden... ich habe Zeit und wir werden alle sehen wie das weitergeht. Ich denke aber, dass BP auf einem guten Weg ist.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Locke:

da sagste das richtige: "oder die Kohle ist halt weg"

genau das triffts bei mir, deshalb hab ich mich damals gegen einen Einmalkauf für Vip 5 entschieden... ich habe Zeit und wir werden alle sehen wie das weitergeht. Ich denke aber, dass BP auf einem guten Weg ist.

Vielleicht kann Elon Musk ja mal einen Bitpanda im Tesla mitnehmen oder einen in der Rakete, das würde mir als Werbung für ne Woche reichen😇

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beste was BP in dieser Situation tun kann wäre Best 2.0 starten und ankündigen dass sie zu der ohnehin feststehenden monatlichen Bestanzahl zusätzlich 2-4 Millionen freiwilligen verbrennt, aus welche Reserve auch immer. Somit heizen sie die Deflation zusätzlich an. 
 

Wir brauchen kein Marketing, kein Merch, keine. Neuen Funktionen etc. einfach nur burnen.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Hodl_1:

Das beste was BP in dieser Situation tun kann wäre Best 2.0 starten und ankündigen dass sie zu der ohnehin feststehenden monatlichen Bestanzahl zusätzlich 2-4 Millionen freiwilligen verbrennt, aus welche Reserve auch immer. Somit heizen sie die Deflation zusätzlich an. 
 

Wir brauchen kein Marketing, kein Merch, keine. Neuen Funktionen etc. einfach nur burnen.

Danke

Marketing. Das sehe ich anders. Allein das Staking ist so irgendwie mitgeflutscht. Da wäre es wichtig interessierte Klientel anzusprechen, die nach renditreichen Investmets suchen. Der "Normalinvestor" weiß vermutlich nicht einmal, dass es Staking gibt.

Und sollte man wirklich künftig echte Aktien auf BP handeln können, muss das deutlich nach außen kommuniziert werden. Viele meiner Bekannten vermeiden genau deshalb aktuell BP, weil sie einfach echte Aktien halten wollen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb aktius:

Marketing. Das sehe ich anders. Allein das Staking ist so irgendwie mitgeflutscht. Da wäre es wichtig interessierte Klientel anzusprechen, die nach renditreichen Investmets suchen. Der "Normalinvestor" weiß vermutlich nicht einmal, dass es Staking gibt.

Und sollte man wirklich künftig echte Aktien auf BP handeln können, muss das deutlich nach außen kommuniziert werden. Viele meiner Bekannten vermeiden genau deshalb aktuell BP, weil sie einfach echte Aktien halten wollen.

ich glaube es gibt die Marktsituation im Moment nicht her. wenns mit der wieder besser wird bin ich aber bei dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb aktius:

Marketing. Das sehe ich anders. Allein das Staking ist so irgendwie mitgeflutscht. Da wäre es wichtig interessierte Klientel anzusprechen, die nach renditreichen Investmets suchen. Der "Normalinvestor" weiß vermutlich nicht einmal, dass es Staking gibt.

Und sollte man wirklich künftig echte Aktien auf BP handeln können, muss das deutlich nach außen kommuniziert werden. Viele meiner Bekannten vermeiden genau deshalb aktuell BP, weil sie einfach echte Aktien halten wollen.

Der Normalinvestor weiß nicht mal was Staking ist, Staking bei einer Börse finde ich sowieso komisch. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Hodl_1:

Der Normalinvestor weiß nicht mal was Staking ist, Staking bei einer Börse finde ich sowieso komisch. 
 

Ja und nein. Der Normalinvestor weiß, was BTC ist, vielleicht auch noch ETH. Aber dann hörts auch schon auf. Staking, Lending, Yield-farming...

Frag mal hier im Forum. Das wissen wenige genau, wie das geht. Mich eingeschlossen

Und wenn Bitpanda als seriöse Börse so etwas bietet, dürften viele dankbar zugreifen. Ebenso mich eingeschlossen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Ja und nein. Der Normalinvestor weiß, was BTC ist, vielleicht auch noch ETH. Aber dann hörts auch schon auf. Staking, Lending, Yield-farming...

Frag mal hier im Forum. Das wissen wenige genau, wie das geht. Mich eingeschlossen

Und wenn Bitpanda als seriöse Börse so etwas bietet, dürften viele dankbar zugreifen. Ebenso mich eingeschlossen.

Gut, aber was hat das ganze dann mit Best zu tun? Die Vorteile auch bei VIP 5 sind minimal, demnach denke ich nicht das sich viele Best holen werden um minimal mehr Staking rewards zu ergattern. Außerdem sind die Staking Rewards nach der Early Bird Phase ziemlich normal. bzw. die gleichen bekommst du auch bei etlichen Staking Pools. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Hodl_1:

Das beste was BP in dieser Situation tun kann wäre Best 2.0 starten und ankündigen dass sie zu der ohnehin feststehenden monatlichen Bestanzahl zusätzlich 2-4 Millionen freiwilligen verbrennt, aus welche Reserve auch immer. Somit heizen sie die Deflation zusätzlich an. 
 

Wir brauchen kein Marketing, kein Merch, keine. Neuen Funktionen etc. einfach nur burnen.

Danke

meine Meinung ist vermutlich bekannt, aber ich wiederhole sie gerne ab und zu nochmal, vllt bringts ja was:
BEST 2.0 hat unter anderem die Zahlung der Gebühren auf bitpanda pro in BEST entfernt. Ich alleine habe ein sehr großes handelsvolumen dort und die zahlreichen "Trading Wettbewerbe" dort sorgen sicher auch für ordentlich Volumen. Diese so gesammelten fees wurden nicht nur teilwese verbrannt, sondern es hat mich und andere heavy trader dazu gebracht, stetig neue BEST zu kaufen. Diese Nachfragequelle ist mit der neuen AGB verschwunden, mitsamt vielen anderen wichtigen Dingen, zb dem garantiertem Mindestwert von ~16 cent. Wenn der aktuelle Gesamtbärenmarkt (alle Cryptos) weitergeht, sehe ich absolut nichts was dagegen spricht, dass BEST unter den einstmaligen Mindestwert von 16 cent geht, denn BEST selbst hat keinerlei sinnvolle Anwendung mehr, die eine stetige Nachfrage garantiert (bestenfalls noch einmalige Nachfrage, um einmalig eine Summe x zu kaufen um Vorteil y zu bekommen), es ist nur noch reine Spekulation.

Bearbeitet von Serpens66
  • Love it 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Hodl_1:

Gut, aber was hat das ganze dann mit Best zu tun? Die Vorteile auch bei VIP 5 sind minimal, demnach denke ich nicht das sich viele Best holen werden um minimal mehr Staking rewards zu ergattern. Außerdem sind die Staking Rewards nach der Early Bird Phase ziemlich normal. bzw. die gleichen bekommst du auch bei etlichen Staking Pools. 

Na das mit den Vorteilen von BEST siehst Du aus meiner Sicht völlig falsch, das ist das Gesamtpaket was durchaus ansprechend ist. Du hast die ganz normalen Kurschancen wie bei jedem anderen Invest in Krypto( obwohl ich finde bei BEST steht was dahinter was auch Gewinn macht BP), dazu kommen die Rewards die sehr ansehnlich mit steigendem Level sind, und das Staken mit den Leveln bekommst Du ja quasi noch obendrauf obwohl Du ja die anderen Sachen auch schon eingestrichen hast. Dann hast Du noch den ITB , Blockpit für BP Transaktionen ist noch ein sehr nettes Bonbon. Also ich sehe hier bei BEST, den Leveln und BP sehr gute Gründe für ein Invest. Nur es läuft Allgemein nicht, das sollte man überall berücksichtigen, außer meinen MiningAktien läuft momentan nicht viel positives.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Serpens66:

meine Meinung ist vermutlich bekannt, aber ich wiederhole sie gerne ab und zu nochmal, vllt bringts ja was:
BEST 2.0 hat unter anderem die Zahlung der Gebühren auf bitpanda pro in BEST entfernt. Ich alleine habe ein sehr großes handelsvolumen dort und die zahlreichen "Trading Wettbewerbe" dort sorgen sicher auch für ordentlich Volumen. Diese so gesammelten fees wurden nicht nur teilwese verbrannt, sondern es hat mich und andere heavy trader dazu gebracht, stetig neue BEST zu kaufen. Diese Nachfragequelle ist mit der neuen AGB verschwunden, mitsamt vielen anderen wichtigen Dingen, zb dem garantiertem Mindestwert von ~16 cent. Wenn der aktuelle Gesamtbärenmarkt (alle Cryptos) weitergeht, sehe ich absolut nichts was dagegen spricht, dass BEST unter den einstmaligen Mindestwert von 16 cent geht, denn BEST selbst hat keinerlei sinnvolle Anwendung mehr, die eine stetige Nachfrage garantiert (bestenfalls noch einmalige Nachfrage, um einmalig eine Summe x zu kaufen um Vorteil y zu bekommen), es ist nur noch reine Spekulation.

Es ist alles nur eine Spekulation und wenn der Bärenmarkt weitergeht und BTC unter 20K wandert geht hier sicher erstmal kaum einer mit Gewinn raus außer er ist schon davor eingestiegen. Der Mindestwert belief sich glaube ich auf etwa 12 cent und hatte wenn ich mich erinnere auch nur was mit der Gebührenreduktion zu tun. Man kann ja alles gut oder schlecht reden, jeder hat auch andere Prioritäten wie er ein Invest tätigt, manche sind reine Zukunftsmusik, manche haben schon einen Hintergrund der greifbar ist und somit eher scalierbar ist. Aber wie gesagt hier ist alle Spekulation, sonst würden es ja alle machen und Gewinne erzielen, aber irgendwer zahlt immer die Zeche, es ist und bleibt eine Umverteilung von Geld , bei manchen gibt es nur Kursgewinne, bei manchen gibt es Rewards, Zinsen oder was auch immer. Man sollte nur das anlegen was man verschmerzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Troll:

Na das mit den Vorteilen von BEST siehst Du aus meiner Sicht völlig falsch ...

Nö sieht er nicht. Er hat ausgezeichnet erklärt das BEST momentan keine Vernünftige Utility (Nutzen) Besitz und somit als Utility Coin eher wertlos ist.

Und das BEST kein Invest-Coin ist liegt auf der Hand, da du damit keine Anteile an irgend etwas erwirbst.

Damit besteht nach klassischer Finanzlehre zz. keinerlei echter Anreiz BEST zu kaufen, weil es keinen sinnvoll nachvollziehbaren Grund gibt.

Und Nein, "man bekommt dann immer mehr davon sind kein vernünftiger Grund. Mehr von etwas nutzlosem/Wertlosem zu erhalten ist nichts weiter als Täuschung von denjenigen die das mit sich machen lassen.

Sprich BEST ist zz. ein typischer Hype-Shitcoin der vielleicht in Zukunft mal ein Geschäftsmodell findet. Wobei Bitpanda da bisher keinen wirklich gut nachvollziehbaren Plan vorgelegt hat. Im Gegenteil sie eiern rum, inzwischen seit Jahren.

  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist doch aber Teil des Problems!

Zitat

Gebühren zahlen mit BEST soll doch laut E.Demuth wieder kommen.

Das ist es was ich mit Rumgeeier meine!

Wer investiert denn bitte ernsthaft -also in einer gewissen Größenordnung- sein Geld in einen Token dessen Nutzen auf irgendwelchen halbgaren Aussagen besteht von denen man nichtmal weiß ob sie überhaupt umgesetzt werden.

Ich habe beim ICO mitgemacht, weil ich fand das deren Whitpaper IMHO gute Ideen enthielt. Ich bin mit Verlußt raus gegangen, weil ich nicht den Eindruck hatte das sie es umsetzen.

Bereut habe ich das nicht, die Kohle steckt in anderen Projekten die eine sehr viel bessere Performance hatten als BEST.

Bearbeitet von groocer
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aktienspekulaant:

Also wer beim ICO mitgemacht hat und mit Verlust rausgegangen ist, der hat ziemlich viel nicht richtig gemacht.

Das sind einige denke ich, wie auch immer. BP soll jeden Monat einen zusätzlichen Betrag an Best burnen, die wissen ja ohnehin nicht was sie mit der Reserve machen sollen. Bevor die Best bei Weihnachtpartys als Gewinn beim Glüsksrad verschleudert werden, sollte man sie verbrennen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Serpens66:

meine Meinung ist vermutlich bekannt, aber ich wiederhole sie gerne ab und zu nochmal, vllt bringts ja was:
BEST 2.0 hat unter anderem die Zahlung der Gebühren auf bitpanda pro in BEST entfernt. Ich alleine habe ein sehr großes handelsvolumen dort und die zahlreichen "Trading Wettbewerbe" dort sorgen sicher auch für ordentlich Volumen. Diese so gesammelten fees wurden nicht nur teilwese verbrannt, sondern es hat mich und andere heavy trader dazu gebracht, stetig neue BEST zu kaufen. Diese Nachfragequelle ist mit der neuen AGB verschwunden, mitsamt vielen anderen wichtigen Dingen, zb dem garantiertem Mindestwert von ~16 cent. Wenn der aktuelle Gesamtbärenmarkt (alle Cryptos) weitergeht, sehe ich absolut nichts was dagegen spricht, dass BEST unter den einstmaligen Mindestwert von 16 cent geht, denn BEST selbst hat keinerlei sinnvolle Anwendung mehr, die eine stetige Nachfrage garantiert (bestenfalls noch einmalige Nachfrage, um einmalig eine Summe x zu kaufen um Vorteil y zu bekommen), es ist nur noch reine Spekulation.

der garantierte Mindestwert war bei 12 Cent; und das bezog sich nur auf den Wert bei den Trades für die Gebührenersparnis, der Handelswert konnte tiefer auch sein.

die Ersparnis wäre jetzt nur noch 15% gewesen und dann bald ganz weggefallen.

Die sinnvollen Anwendungen im Moment sind:

- Rewards (bald wöchentlich)
- als L5 BTC Cashback über die Karte, als L4 vergünstigte Veräußerung von Assets
- Staking Rewards verbessern

Was kommen wird:
- Best VIP Level Vorteile sollen auch noch kommen
- PRO Einbindung von Best
- Launchpad (welches gem. Whitepaper der Gamechanger werden soll)

Was anstelle des Gebührensparens nun vorhanden ist: ITB - der Instant Trade Bonus ist eben anstelle der Gebührenersparnis vorhanden. Aber man muss die Kirche auch bezüglich Pro im Dorf lassen: Es hiess einmal, dass am Broker immer ein x faches des Tagesvolumen der Pro gehandelt wird.

Ich finde die Pro hatte auch immer wenig Relevanz für Best. Man muss es sich doch nur einmal durchrechnen:
Sagen wir wir haben auf der Pro 10M Tagesumsatz, dann machen die Gebühren (0,10/0,15 - ich nehme einen Mittelwert bei 0,125% an) 12500 Euro aus. Hinzu kommt, dass auch vorher schon kommuniziert wurde, dass nichtmal mehr 25% ihre Gebühren in Bests bezahlt haben. 

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb groocer:

Nö sieht er nicht. Er hat ausgezeichnet erklärt das BEST momentan keine Vernünftige Utility (Nutzen) Besitz und somit als Utility Coin eher wertlos ist.

Und das BEST kein Invest-Coin ist liegt auf der Hand, da du damit keine Anteile an irgend etwas erwirbst.

Damit besteht nach klassischer Finanzlehre zz. keinerlei echter Anreiz BEST zu kaufen, weil es keinen sinnvoll nachvollziehbaren Grund gibt.

Und Nein, "man bekommt dann immer mehr davon sind kein vernünftiger Grund. Mehr von etwas nutzlosem/Wertlosem zu erhalten ist nichts weiter als Täuschung von denjenigen die das mit sich machen lassen.

Sprich BEST ist zz. ein typischer Hype-Shitcoin der vielleicht in Zukunft mal ein Geschäftsmodell findet. Wobei Bitpanda da bisher keinen wirklich gut nachvollziehbaren Plan vorgelegt hat. Im Gegenteil sie eiern rum, inzwischen seit Jahren.

Wenn man mal lesen würde was man so akzeptiert auf der Seite: Da gab es auch eine Zustimmung dass der Token eben nun ein Tradetoken ist.

Wenn der Markt es haben will wird gekauft, soweit bin ich bei dir. Die Gebührenreduktion, die nebenbei ab 1.1. geringer gewesen wäre, hätte alleine niemand mehr vom Hocker gerissen, wenn bei 20% schon nur mehr unter 25% der Trades mit Best abgewickelt wurden. Natürlich nehme ich zur Kenntnis, dass es für dich und viele andere auch keinen Anreiz gibt Best zu kaufen. Aber das ist doch gerade das Schöne am Markt: Das kann jeder individuell für sich entscheiden. Ich investiere meine Crypto Funds neben den üblichen Verdächtigen lieber in etwas, wo ein greifbares reglementiertes Unternehmen dahinter steht und ich vielleicht noch Vorteile mitnehmen kann.

Best mit dem Background der Firma Bitpanda als Hype Shitcoin u bezeichnen ist hingegen komplett falsch. 

Aktuell kann man es so empfinden dass Best etwas außen vor ist. Aber ich frage dich ernsthaft: Was hat sich gegenüber vor ein paar Monaten tatsächlich geändert? Statt Gebührenersparnis gibts ITB, der Faktor Pro war gering (siehe oben) und es soll aber ohnehin auch da was kommen. Also für mich persönlich hat sich gegenüber vor einigen Monaten nichts geändert. Ich spekuliere auf das Launchpad und solange die Shareholder ihre Bests halte, das Unternehmen riesige Reserven hält, glaube ich kaum, dass ein Terra ähnlicher Totalausfall passieren wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb groocer:

Genau das ist doch aber Teil des Problems!

Das ist es was ich mit Rumgeeier meine!

Wer investiert denn bitte ernsthaft -also in einer gewissen Größenordnung- sein Geld in einen Token dessen Nutzen auf irgendwelchen halbgaren Aussagen besteht von denen man nichtmal weiß ob sie überhaupt umgesetzt werden.

Ich habe beim ICO mitgemacht, weil ich fand das deren Whitpaper IMHO gute Ideen enthielt. Ich bin mit Verlußt raus gegangen, weil ich nicht den Eindruck hatte das sie es umsetzen.

Bereut habe ich das nicht, die Kohle steckt in anderen Projekten die eine sehr viel bessere Performance hatten als BEST.

Du hast mitbekommen, dass sie für die Pro einen neuen CEO eingestellt haben?
Der wird jetzt im Hintergrund einmal vieles umbauen und die Plattform vorantreiben. Als erster Vorgeschmack seien einmal die vielen neuen Trading Pairs genannt. Lt. Ausführungen von MMag Stauber kommen Margin und Hebeltrades dann auch auf die Pro.

Mein Eindruck ist auch, dass sie im Hypergrowth Mode und in der Restrukturierung etwas auf Best vergessen haben. Aber selbst eine Gebührenreduktion von 20% würde auf der Pro kaum was bewegen.

Viele Projekte haben besser als Best performed, bin ich bei dir, viele haben auch wesentlich schlechter performed. Siehe Terra, IOTA etc. Es ist der Gesamtmarkt der nicht mitmacht. Manche (Spiel-)positionen sind bei mir aktuell bei -80%, Best ist da jedenfalls nicht dabei, auch wegen der Rewards

vor 30 Minuten schrieb Hodl_1:

Das sind einige denke ich, wie auch immer. BP soll jeden Monat einen zusätzlichen Betrag an Best burnen, die wissen ja ohnehin nicht was sie mit der Reserve machen sollen. Bevor die Best bei Weihnachtpartys als Gewinn beim Glüsksrad verschleudert werden, sollte man sie verbrennen. 

Warum sollten sie das tun?

Es sind die Märkte die am Boden sind. Besserung ist aktuell keine in Sicht. Somit finde ich sollten sie jetzt lieber in Ruhe vorbereiten, alles ausbauen und dann, wenn der Markt wieder dreht, dann ist der Zeitpunkt gekommen. Da ist mir lieber sie verteilen die Coins über Dinge wie "Schließ deinen ersten Sparplan ab und erhalte 5 Bests" etc. So kommen sie in Umlauf, Bitpanda hat was davon...

Und aus einem anderen Gesichtspunkt: Was bringt es jetzt deiner Meinung nach schneller zu burnen? Meinst du nicht, dass es besser ist, bei steigenden Märkten einfach mal so 50M zu burnen? Ich glaub das würde mehr Aktivität auslösen als ob aktuell 1M mehr oder weniger drauf gehen.

 

 

Bearbeitet von Locke
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Locke:

Wenn man mal lesen würde was man so akzeptiert auf der Seite: Da gab es auch eine Zustimmung dass der Token eben nun ein Tradetoken ist.

Wenn der Markt es haben will wird gekauft, soweit bin ich bei dir. Die Gebührenreduktion, die nebenbei ab 1.1. geringer gewesen wäre, hätte alleine niemand mehr vom Hocker gerissen, wenn bei 20% schon nur mehr unter 25% der Trades mit Best abgewickelt wurden. Natürlich nehme ich zur Kenntnis, dass es für dich und viele andere auch keinen Anreiz gibt Best zu kaufen. Aber das ist doch gerade das Schöne am Markt: Das kann jeder individuell für sich entscheiden. Ich investiere meine Crypto Funds neben den üblichen Verdächtigen lieber in etwas, wo ein greifbares reglementiertes Unternehmen dahinter steht und ich vielleicht noch Vorteile mitnehmen kann.

Best mit dem Background der Firma Bitpanda als Hype Shitcoin u bezeichnen ist hingegen komplett falsch. 

Aktuell kann man es so empfinden dass Best etwas außen vor ist. Aber ich frage dich ernsthaft: Was hat sich gegenüber vor ein paar Monaten tatsächlich geändert? Statt Gebührenersparnis gibts ITB, der Faktor Pro war gering (siehe oben) und es soll aber ohnehin auch da was kommen. Also für mich persönlich hat sich gegenüber vor einigen Monaten nichts geändert. Ich spekuliere auf das Launchpad und solange die Shareholder ihre Bests halte, das Unternehmen riesige Reserven hält, glaube ich kaum, dass ein Terra ähnlicher Totalausfall passieren wird.

Genau so ist es. Wenn man sein Geld in etwas steckt, dann insestiert man in die Zukunft, denn man geht davon aus, dass es künftig besser laufen wird, als in der Vergangenheit. Was die Grundlage eines jeden Investments darstellt.

Für mich ist BEST das Äquivalent einer Bitpanda Aktie. Ich glaube daran, dass Bitpanda in den nächsten Jahren wachsen wird, was, gemeinsam mit anderen Neuerungen, eine positive Auswirkung auf den BEST haben könnte.

Um mehr gehts eigentlich nicht.

P.S.: Abgesehen davon bringt VIP5 auch jetzt schon einige reizvolle Vorteile.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Locke:

Du hast mitbekommen, dass sie für die Pro einen neuen CEO eingestellt haben?
Der wird jetzt im Hintergrund einmal vieles umbauen und die Plattform vorantreiben. Als erster Vorgeschmack seien einmal die vielen neuen Trading Pairs genannt. Lt. Ausführungen von MMag Stauber kommen Margin und Hebeltrades dann auch auf die Pro.

Mein Eindruck ist auch, dass sie im Hypergrowth Mode und in der Restrukturierung etwas auf Best vergessen haben. Aber selbst eine Gebührenreduktion von 20% würde auf der Pro kaum was bewegen.

Viele Projekte haben besser als Best performed, bin ich bei dir, viele haben auch wesentlich schlechter performed. Siehe Terra, IOTA etc. Es ist der Gesamtmarkt der nicht mitmacht. Manche (Spiel-)positionen sind bei mir aktuell bei -80%, Best ist da jedenfalls nicht dabei, auch wegen der Rewards

Warum sollten sie das tun?

Es sind die Märkte die am Boden sind. Besserung ist aktuell keine in Sicht. Somit finde ich sollten sie jetzt lieber in Ruhe vorbereiten, alles ausbauen und dann, wenn der Markt wieder dreht, dann ist der Zeitpunkt gekommen. Da ist mir lieber sie verteilen die Coins über Dinge wie "Schließ deinen ersten Sparplan ab und erhalte 5 Bests" etc. So kommen sie in Umlauf, Bitpanda hat was davon...

Und aus einem anderen Gesichtspunkt: Was bringt es jetzt deiner Meinung nach schneller zu burnen? Meinst du nicht, dass es besser ist, bei steigenden Märkten einfach mal so 50M zu burnen? Ich glaub das würde mehr Aktivität auslösen als ob aktuell 1M mehr oder weniger drauf gehen.

 

 

Genau aus dem Grund weil die Märkte am Boden sind, sollte man mmn mit zusätzlichen Burns die Lage stabilisieren. Hier sollte man Antizyklisch handeln.

Die sollen jetzt damit anfangen und trotzdem bleibt genug für die Sparpläne und etc. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.