Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Meinst du ein Eric und Paul sind so doof das sie ihr Projekt nicht an den richtigen Stellen platzieren/ansprechen ? 

Ich glaube du solltest dich bei Bitpanda bewerben als Strategy Product Officer und Eric und Paul unter die Arme greifen. 

Das hab ich doch gar nicht gesagt!!

ich habe lediglich beantwortet was ich denke wo der PAN jetzt ist, warum er jetzt nicht nach oben geht und was nötig ist damit der Coin sich entwickeln kann.

Wennst mich schon kritisierst dann les Dir wenigstens durch was ich sage oder hast du Probleme mit dem sinnerfassenden Lesen?

Und da du offenbar mit „Erik“ und „Paul“ per Du bist, scheinst du ja mit beiden befreundet zu sein. Aber ich denke eher dass du hier grad nur einen auf „neunmalklug“ markierst, keinen von beiden kennst und somit auch nicht ihre Strategien. 😉

Bearbeitet von Neoxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Neoxx:

Ich habe vor 2 Wochen zb alles auf btc geswapt bei dem btc Kurs von rund 7000 eur. Hab wieder zurückgeswapt als der btc bei 9200 war. Jetzt hab ich dadurch von 74000 auf 90000 PAN erhöht ohne mehrinvest

1. Viel Spass beim Steuern zahlen.. Ca 600 euro gewinn oder 16000 pan gewinn in 2 wochen... Gute leistung aber eben auch steuerpflichtig hoff das weisst du... Sorry fürs offtopic aber wollt dich drauf hinweisen... auch ein swap ist ein verkauf/kauf. Ist nicht bös gemeint nur ein hinweis. 

 

2. Back to topic: denk das momentan der pan stagniert weil momentan alle in der luft hängen wegen des best launches und keiner so richtig weiss wo es hin geht. Ab 9.7. wird es evtl bisl runter gehen... Natürlich darf man dann nicht nervös werden und muss bis 9.8. stark bleiben bis die GE eröffnet. Glaub dann gehts wieder hoch und ich rechne beim pan dieses jahr noch mit 0.1 euro. 

Der pan wird noch mehr promotet wenn die GE offen ist glaub ich... Wozu jetz werbemittel einsetzen.. Die ab start der GE sinnvoller wären (werbung für GE mit BEST und PAN). 

Bearbeitet von xSTEBOx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb xSTEBOx:

1. Viel Spass beim Steuern zahlen.. Ca 600 euro gewinn oder 16000 pan gewinn in 2 wochen... Gute leistung aber eben auch steuerpflichtig hoff das weisst du... 

Nicht nur gute Leistung sondern auch schlau.

Steigt der Kurs lassen sich durch die zusätzlichen PAN locker die Steuern bezahlen.

Fällt der Kurs, fallen die Gewinnsteuern weg wenn sie binnen 12 Monaten mit Verlusten verrechnet werden.

So oder so, die Wahrscheinlichkei nach 12 Monaten besser als reine Hodler dazustehen ist "verdammt groß".

Ich weiß, das Steuerthema ist für viele schwer zu durchblicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Jokin:

Nicht nur gute Leistung sondern auch schlau.

Steigt der Kurs lassen sich durch die zusätzlichen PAN locker die Steuern bezahlen.

Fällt der Kurs, fallen die Gewinnsteuern weg wenn sie binnen 12 Monaten mit Verlusten verrechnet werden.

So oder so, die Wahrscheinlichkei nach 12 Monaten besser als reine Hodler dazustehen ist "verdammt groß".

Ich weiß, das Steuerthema ist für viele schwer zu durchblicken.

Danke für den hinweis... Ja klar war es gut wollt nur drauf hinweisen. Denn auch beim verkauf der 74k pan hat er gewinn gemacht und nun auch beim verkauf der btc... Doppelgewinn... Glaub sooo viel verlust kann man gar nicht machen... Wie gesagt war ein freundlicher hinweis. 

vor 21 Minuten schrieb Socke1986:

Das Thema Steuern wird hier größer geschrieben als im Finanzamt... seid ihr alle bei der Behörde oder seid ihr ihm dem Gewinn nicht gegönnt...

 

@Neoxx

War ein kluger und erfolgreicher Swap, meine Gratulation!

Doch ich gönne es jedem hier, sogar sehr.. .. Nur möchte ich nicht das hier jmd das in aller freude aus den augen verliert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Neoxx:

Die Frage ist doch nicht wo er verfügbar ist, sondern wer das Haupt-Käuferklientel jetzt ist und später sein wird!

wie bekannt ein Token ist bestimmt meiner Meinung nach die Nachfrage mit. Und in Restteuropa bin ich mir gar nickt sicher ob man bitpanda und PAN kennt

und natürlich ist mir klar dass er global gelistet sein wird. Ist ja auch gut so, aber bringt nichts wenn das Projekt und der Token nicht in den wichtigsten Ländern beworben wird und nicht medial gehyped wird.

wer kauft schon irgend nen Token den man nickt kennt? Der Preis ist kein Kriterium für die Nachfrage eines Tokens sondern seine Erfolgsaussicht. Und der Haupt Mehrwert von bitpanda derzeit ist nur dass es eine österreichische Firma ist und der Support auf deutsch ist.

der PAN ist heute mehr ein stable Coin als ein Coin mit dem man Profite lukriert. Wenn keiner was über PAN weiß oder zu wenige, wird er auch kein Magnet für Investoren werden.

wenn du bitpanda genauer verfolgst dann wirst du sicher mitbekommen haben das schon viele anfragen kamen warum die verifikation in ein paar osteuropäischen ländern noch nicht geht! und bei einer Börse ist es egal woher man ist, weil man dort dann immer seine bitcoin in pan tauschen kann, egal wo man lebt...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Neoxx:

Die Frage ist doch nicht wo er verfügbar ist, sondern wer das Haupt-Käuferklientel jetzt ist und später sein wird!

wie bekannt ein Token ist bestimmt meiner Meinung nach die Nachfrage mit. Und in Restteuropa bin ich mir gar nickt sicher ob man bitpanda und PAN kennt

und natürlich ist mir klar dass er global gelistet sein wird. Ist ja auch gut so, aber bringt nichts wenn das Projekt und der Token nicht in den wichtigsten Ländern beworben wird und nicht medial gehyped wird.

wer kauft schon irgend nen Token den man nickt kennt? Der Preis ist kein Kriterium für die Nachfrage eines Tokens sondern seine Erfolgsaussicht. Und der Haupt Mehrwert von bitpanda derzeit ist nur dass es eine österreichische Firma ist und der Support auf deutsch ist.

der PAN ist heute mehr ein stable Coin als ein Coin mit dem man Profite lukriert. Wenn keiner was über PAN weiß oder zu wenige, wird er auch kein Magnet für Investoren werden.

der support  ist derzeit schon auf englisch und französisch..... behaupte nicht sachen ohne irgendwas... bitpanda ist auf deutsch englisch und französisch verfügbar und auch der support.. und  nicht erst seit gestern.

 

und wie gesagt bitpanda sobald die global exchange startet ist PAN weltweit verfügbar... jeder kann dann seine btc an bitpandaGE schicken und in pan tauschen.

Bearbeitet von Fioravanti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Nicht nur gute Leistung sondern auch schlau.

Steigt der Kurs lassen sich durch die zusätzlichen PAN locker die Steuern bezahlen.

Fällt der Kurs, fallen die Gewinnsteuern weg wenn sie binnen 12 Monaten mit Verlusten verrechnet werden.

So oder so, die Wahrscheinlichkei nach 12 Monaten besser als reine Hodler dazustehen ist "verdammt groß".

Ich weiß, das Steuerthema ist für viele schwer zu durchblicken.

Das ist für die Meisten ein Nullsummenspiel.

Denk da nur mal an das berühmte Reiskorn auf dem Schachbrett.

Da wäre ja jeder der Reichste der Welt....

Irgendwann gibt's die ersten Fehlspekulationen. Und im Schnitt ist man wieder da wo angefangen wurde.

Nicht ohne Grund sind langfristig die Erfolgreichsten, diejenigen, die besonnen handeln.

Und der ganze zusätzliche Streß....,

beim Zockern die Teile wieder günstiger zu bekommen. Ist mir persönlich zu stressig. Kenne solche im Bekanntenkreis die einen Herzinfarkt erlitten haben. Ist also auch eine Gesundheitsfrage.

Aber jeder wie er mag. Ist schon okay. 

Bearbeitet von Blaupause
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Nicht nur gute Leistung sondern auch schlau.

Steigt der Kurs lassen sich durch die zusätzlichen PAN locker die Steuern bezahlen.

Fällt der Kurs, fallen die Gewinnsteuern weg wenn sie binnen 12 Monaten mit Verlusten verrechnet werden.

So oder so, die Wahrscheinlichkei nach 12 Monaten besser als reine Hodler dazustehen ist "verdammt groß".

Ich weiß, das Steuerthema ist für viele schwer zu durchblicken.

nur kurs fallen reicht nicht :) man muss  ihn auch realisieren, sprich verkaufen, und  kann sein das das finanz nicht akzeptiert wenn man sofort wieder kauft... es muss ein bißchen zeit dazwischen schon vergehen.

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Fioravanti:

nur kurs fallen reicht nicht :) man muss  ihn auch realisieren, sprich verkaufen, und  kann sein das das finanz nicht akzeptiert wenn man sofort wieder kauft... es muss ein bißchen zeit dazwischen schon vergehen.

Nein es muss keine Zeit vergehen wenn man Verluste realisiert und gleich wieder einkauft.Selbst vor kurzer Zeit bei Wirecard Aktien so gemacht.Mit Verlust verkauft.1 Min später sofort wieder gekauft.Sollte ich die Aktien innerhalb von 12 Monaten mit Gewinn verkaufen ist dieser soweit Steuerfrei.(Zumindest in der Höhe der verbuchten Verluste)

Aber es stimmt früher nannte sich so ein Vorgehen "Gestaltungsmissbrauch".

In Zeiten des Hochfrequenzhandels und der Onlinebroker is dieser Passus aber passe.

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nordicwalk:

Nein es muss keine Zeit vergehen wenn man Verluste realisiert und gleich wieder einkauft.Selbst vor kurzer Zeit bei Wirecard Aktien so gemacht.Mit Verlust verkauft.1 Min später sofort wieder gekauft.Sollte ich die Aktien innerhalb von 12 Monaten mit Gewinn verkaufen ist dieser soweit Steuerfrei.(Zumindest in der Höhe der verbuchten Verluste)

Aber es stimmt früher nannte sich so ein Vorgehen "Gestaltungsmissbrauch".

In Zeiten des Hochfrequenzhandels und der Onlinebroker is dieser Passus aber passe.

Vorteil bei Aktien die ganzen Online portale rechnen dir die Steuer aus rechnen Verluste und Gewinne gegen. Dass ist bei Bitpanda noch nicht..... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nordicwalk:

Nein es muss keine Zeit vergehen wenn man Verluste realisiert und gleich wieder einkauft.Selbst vor kurzer Zeit bei Wirecard Aktien so gemacht.Mit Verlust verkauft.1 Min später sofort wieder gekauft.Sollte ich die Aktien innerhalb von 12 Monaten mit Gewinn verkaufen ist dieser soweit Steuerfrei.(Zumindest in der Höhe der verbuchten Verluste)

Aber es stimmt früher nannte sich so ein Vorgehen "Gestaltungsmissbrauch".

In Zeiten des Hochfrequenzhandels und der Onlinebroker is dieser Passus aber passe.

also nicht jedes finanzamt akzeptiert das..... außerdem redest du von aktien.... das sind kaptalanlagen, bitcoin und co sind keine kapitalanlagen.

 

Bearbeitet von Fioravanti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,.. BEST bekomme ich, wenn ich verifiziert bin und weitere BEST erhalte ich, wenn ich zum Airdrop PAN halte. Muss man die PANs schon länger besitzen um zu profitieren oder kann ich mir die auch einen Tag vor dem Airdrop kaufen? Also am 08.07.19

Ist da was bekannt? 

Danke

Bearbeitet von leochrisi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb leochrisi:

Also,.. BEST bekomme ich, wenn ich verifiziert bin und weitere BEST erhalte ich, wenn ich zum Airdrop PAN halte. Muss man die PANs schon länger besitzen um zu profitieren oder kann ich mir die auch einen Tag vor dem Airdrop kaufen? Also am 08.07.19

Ist da was bekannt? 

Danke

Nein, ist leider nichts bekannt ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb leochrisi:

Also,.. BEST bekomme ich, wenn ich verifiziert bin und weitere BEST erhalte ich, wenn ich zum Airdrop PAN halte. Muss man die PANs schon länger besitzen um zu profitieren oder kann ich mir die auch einen Tag vor dem Airdrop kaufen? Also am 08.07.19

Ist da was bekannt? 

Danke

https://blog.bitpanda.com/everything-you-have-to-know-about-the-two-best-airdrops-8a44f75e7a33

da stehen die Infos zum Airdrop:

"In fact, there will be two BEST airdrops: One for every verified Bitpanda user, who claims the airdrop between 09.07.2019 and 12.08.2019. And a second one for all Bitpanda users (no verification needed) who hold at least 500 PAN in their Bitpanda wallet and claim the airdrop between 09.07.2019 and 12.08.2019. Note that the more PAN you hold, the more BEST you get."

also du musst mindestens 500 Pan während der IEO Phase halten und dann ist der Snapshot, also die Bestandsaufnahme deiner Pan's am 13.08. 

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb leochrisi:

Also,.. BEST bekomme ich, wenn ich verifiziert bin und weitere BEST erhalte ich, wenn ich zum Airdrop PAN halte. Muss man die PANs schon länger besitzen um zu profitieren oder kann ich mir die auch einen Tag vor dem Airdrop kaufen? Also am 08.07.19

Ist da was bekannt? 

Danke

You claimed both of the airdrops at some point between 09.07. and 12.08. and still hold at least an amount of over 500 PAN on 13.08. between 1pm and 2pm (CET).

 

alles klar oder?? ... ab 9.7. im account 2 häkchen setzen (terms and conditions akzeptieren für beide Airdrops) und dann spätestens am 12.8. min 500 PAN kaufen.

Du kannst es so machen aber ich denke am 12.8. wird der PAN Preis schon relativ hoch sein, daher rate ich eher jetzt schon zu kaufen ... umso mehr PAN du hast, umso mehr BEST bekommst du.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb phokos:

Alles schläft und beste Zeit zum Nachlegen. Denke die letzten Chancen unter 4 Cent.

Dass der Preis von 1Cent auf 4Cent gestiegen ist, ist Fragwürdig. Da wäre ich lieber vorsichtig. Das wird vielen hier nicht gefallen aber da ist die Gefahr sehr groß :)  Wer nach dem ICO letztes Jahres über 4cent gekauft hat, hat danach gelitten wenn er seine Coins nicht rechtzeitig bei 6Cent wieder verkauft hat :) Ich würde lieber in BEST investierenm, da ist die Gefahr meiner Meinung nach unter 50% weil die Markt im Allgemeinen nach Oben geht :D   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb prophys:

Dass der Preis von 1Cent auf 4Cent gestiegen ist, ist Fragwürdig. Da wäre ich lieber vorsichtig. Das wird vielen hier nicht gefallen aber da ist die Gefahr sehr groß :)  Wer nach dem ICO letztes Jahres über 4cent gekauft hat, hat danach gelitten wenn er seine Coins nicht rechtzeitig bei 6Cent wieder verkauft hat :) Ich würde lieber in BEST investierenm, da ist die Gefahr meiner Meinung nach unter 50% weil die Markt im Allgemeinen nach Oben geht :D   

?? Fragwürdig?  warum?  er stand vor ca 1 monat bei 1,8 Cent und ist nun bei ca 4 Cent ... alles in Ordnung. der BTC ist auch von 4500 Euro auf 9000 Euro gestiegen ... ist das etwas auch fragwürdig? 

allles normale preissteigerung wie bei allen coins in den letzten 1-2 monaten. erwarte bis zum 12.8. auch noch einen weiteren anstieg bei PAN .... beim Airdrop am 13.8. ... quasi danach wird es einen amssiven drop geben, da alle ihre zuviel gekauften PAN wieder abstossen und auch gewinn mitnehmen... denke da könnte es sogar wieder bis auf 3 runter gehen.

Also alles normalo.. nichts besonderes was momentan den Preis angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb prophys:

Dass der Preis von 1Cent auf 4Cent gestiegen ist, ist Fragwürdig. Da wäre ich lieber vorsichtig. Das wird vielen hier nicht gefallen aber da ist die Gefahr sehr groß :)  Wer nach dem ICO letztes Jahres über 4cent gekauft hat, hat danach gelitten wenn er seine Coins nicht rechtzeitig bei 6Cent wieder verkauft hat :) Ich würde lieber in BEST investierenm, da ist die Gefahr meiner Meinung nach unter 50% weil die Markt im Allgemeinen nach Oben geht :D   

1. Der Preis war wann zuletzt bei 1 Cent? das war letztes Jahr nach dem ICO. Er war im niedrigsten Fall bei 1,5 Cent... ist 50% über Ausgabepreis. Und du willst jetzt nicht sagen das 1 Cent und 1,5 Cent das Gleiche ist oder?

2. Dir ist bekannt das man als Pan Holder Best sowieso bekommt? Zweiter Airdrop für Pan Holder.

3. Woher willst du wissen, das der Markt im Allgemeinen nach Oben gehen wird. Und wenn du ständig von Gefahr redest würde ich mich an deiner Stelle fragen ob es für dich wirklich das richtige Anlageprodukt ist?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Fioravanti:

1. Der Preis war wann zuletzt bei 1 Cent? das war letztes Jahr nach dem ICO. Er war im niedrigsten Fall bei 1,5 Cent... ist 50% über Ausgabepreis. Und du willst jetzt nicht sagen das 1 Cent und 1,5 Cent das Gleiche ist oder?

2. Dir ist bekannt das man als Pan Holder Best sowieso bekommt? Zweiter Airdrop für Pan Holder.

3. Woher willst du wissen, das der Markt im Allgemeinen nach Oben gehen wird. Und wenn du ständig von Gefahr redest würde ich mich an deiner Stelle fragen ob es für dich wirklich das richtige Anlageprodukt ist?

1. Im niedrigsten Fall war der Preis nach dem ICO bei 0,0129 und das war nur letztens bevor der Preis relativ massiv gestiegen ist. Der Preis von Pan ist von ungefähr 0,014 auf 4 Cent in sehr kurzer Zeit. Für Lange zeit pendelte er bei 0,015

2. ja das weiß ich :)

3. Ich beobachte die Kurve es ging seit anfang des Jahren trotz Schwankungen nur nach oben :) Preis von BTC war bei 2200 Dollar glaube ich und jetzt ist es bei 11000 ;)  also es geht doch nach oben und ich schätze es wird noch steigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb xSTEBOx:

........ kannst es so machen aber ich denke am 12.8. wird der PAN Preis schon relativ hoch sein, daher rate ich eher jetzt schon zu kaufen ... umso mehr PAN du hast, umso mehr BEST bekommst du.

Ich bin mit meinem PAN Bestand weit im sechsteiligen Bereich. Das war eher eine Sicherheitsfrage für mich um nichts falsch zu machen. Danke für deine Antwort. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb leochrisi:

Ich bin mit meinem PAN Bestand weit im sechsteiligen Bereich. Das war eher eine Sicherheitsfrage für mich um nichts falsch zu machen. Danke für deine Antwort. 

alles klar :D ... dann nur ab 9.7. die häkchen setzen und laufen lassen ... am 13.8. um ca 14 uhr dann sich freuen ;)

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.