Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

Problem für mich ist, dass diese Art von Kommunikation zeigt, was in Zukunft auf Best wartet. Irgendwann ist's vorbei mit den rewards. Die ist User werden schon verstehen... Ein Link zu einer Internet-Seite genügt als Erklärung.

Die Performance die letzten Tage hat auch gezeigt, richtig erholen tut sich den Best auch nicht. 

Ich merke, wie ich immer mehr zum Bitcoin Maxi werde. Es gibt soviel Sh*itcoins da draußen und Best gehört m. M. n. dazu. Leider.

  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade für die Mitarbeiter und echt mal wieder beschissen kommuniziert.

Wenn ich weiß das ich in naher Zukunft Leute entlassen muss dann sage ich nicht vorher das ich auf der Suche nach Mitarbeitern bin und so etwas nicht passiert. 

Mal schauen was noch passiert ich denke die Leute die es ankotzt haben bereits verkauft und das diese News zumindest keinen stark fallenden Kurs mehr verursachen, aber schauen wir mal was die nächsten Tage bringen. 
 

Ich habe gerade schonmal ein paar BEST nachgekauft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PsychoAce:

Wurde auch im Discord gebannt, 🤭 aber scheiß drauf auf Sekten änliche Verhältnisse habe ich keine Lust , ich habe Bitpanda zu 98% schon den rücken gekehrt und werde Bitpanda auch nicht mehr weiterempfehlen , dafür gibt's einfach zu viele andere gute Börsen   

welche Börsen denn?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich unglaublich alles, seit langem glaube ich mal den Jungs von BP wieder. Es ist von der Kommunikation echt nicht anders zu lösen, dazu ist die österreichische Gesetzgebung in Sachen Arbeitnehmerecht total bescheuert. 
 

Wenn du als Unternehmer eine bestimmte Anzahl an Mitarbeitern kündigen möchtest, dann geht das nur mit Absprache mit dem AMS welcher dann eine sogenannte 30 tägigen Speerfrist vorordnet in welcher du niemanden sagen darfst das es schlecht aussieht, geschweige denn jemanden in dieser Zeit kündigen. Die Frist ist wohl heute abgelaufen. 
 

Echt bitter, den MA wünsche ich alles gute. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde der Schritt war erwartbar gewesen, über die Kommunikation braucht man nicht reden, das hätte besser gelöst werden müssen.

 

Bitpanda ist in der gleichen Situation wie viele andere StartUps zur Zeit.

Es liegt Geld auf dem Konto, das für Zeitraum X ausreicht für den operativen Betrieb.

War es vor 5 Monaten noch mehr als einfach in Finanzierungsrunden Geld einzusammeln mit absurden Bewertungen, hat sich die Lage heute fundamental geändert. Neues Kapital aufzunehmen wird nicht nur teurer, die jetzigen Investoren müssten auch eine stärkere Verwässerung ihrer Anteile in Kauf nehmen.

Und da kann die Entscheidung schnell dahin gehen zu sagen, wir versuchen mit der jetzigen Finanzierungsrunde so weit wie möglich zu kommen, bis sich das Investitionsklima wieder gebessert hat.

Da spielt es keine große Rolle ob ihnen mit BEST 2.0 in nächster Zeit der große Wurf gelingt, das Klima für Investitionen ist einfach sch... Zur Zeit.

In guten Phasen konnten sich die Börsen und der Kryptomarkt relativ einfach über Ausgabe von Coins finanzieren, jetzt bräuchten sie eher klassische Investoren.

So gern die Kryptowelt gerne solitär wäre, die jetzige Phase zeigt mir persönlich wie stark sie doch an der klassischen Finanzwelt und seinen Zyklen hängt. Und wie dort gilt auch bei Bitpanda, ist man von der Firma überzeugt, bleibt man in solchen Phasen investiert, stockt eventuell auf, vielleicht ein rebalancing und schaut in einem jahr wieder drauf.

Oder man zieht die Reißleine und verbuxht es unter Lebenserfahrung.

Der Markt geht irgendwann auch wieder hoch, kann dieses mal halt länger dauern als 2008.

Am ende hatten wir einen fast 14 jährigen dauerhaften Bullenmarkt(Finanzmarkt), wer weiß wie lange diesmal der bärenmarkt geht und den großen Kursanstieg in Krypto haben diesmal die Institutionellen getrieben und weniger Retail. Daher wird ein neuerlicher Bullenmarkt in Krypto wohl auch eher durch Institutionelle gestartet.

 

Alles meine Meinung und wie immer, ich kann auch phänomenal daneben liegen

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Hodl_1:

Eigentlich unglaublich alles, seit langem glaube ich mal den Jungs von BP wieder. Es ist von der Kommunikation echt nicht anders zu lösen, dazu ist die österreichische Gesetzgebung in Sachen Arbeitnehmerecht total bescheuert. 
 

Wenn du als Unternehmer eine bestimmte Anzahl an Mitarbeitern kündigen möchtest, dann geht das nur mit Absprache mit dem AMS welcher dann eine sogenannte 30 tägigen Speerfrist vorordnet in welcher du niemanden sagen darfst das es schlecht aussieht, geschweige denn jemanden in dieser Zeit kündigen. Die Frist ist wohl heute abgelaufen. 
 

Echt bitter, den MA wünsche ich alles gute. 

Wenn es halt so war; wir kennen die Rahmenbedingungen einfach nicht;

firmen dieser Grösse haben oft PersonalBereitstellungen, Klauseln etc.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Marlies:

Ist an sich nichts außergewöhnliches in der aktuellen Zeit. Die Kommunikation ist halt mal wieder unterirdisch......ich frag mich, für was die so top Leute anstellen. Das ist wohl diese "Wirtschaft" von der ich nichts verstehe 🤷‍♂️.

 

"Daher machen wir jetzt eine einmalige größere Restrukturierung, um damit für die nächsten Jahre gerüstet zu sein, egal wie sich die Marktlage in der Welt entwickelt“.

 

Daaaaaaaaa bin ich mal gespannt. 

Bearbeitet von omega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müssen die betroffenen Mitarbeiter jetzt sofort gehen, oder gibt's ein paar Monate Kündigungsfrist?

Da auf ca. 730 Mitarbeiter reduziert wurde und es schon über 1100 waren, sind es eher 400 Kündigungen und nicht ~200.

Auf der Homepage wurden jetzt alle offenen Stellen entfernt.

Bearbeitet von PaNtHeR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb PaNtHeR:

Müssen die betroffenen Mitarbeiter jetzt sofort gehen, oder gibt's ein paar Monate Kündigungsfrist?

Da auf ca. 730 Mitarbeiter reduziert wurde und es schon über 1100 waren, sind es eher 400 Kündigungen und nicht ~200.

Auf der Homepage wurden jetzt alle offenen Stellen entfernt.

Normalerweise wird man freigestellt mit Fortzahlung der Gehälter, alles andere macht kein Sinn. Du hast x MA die wissen dass gehen werden und die willst du nicht arbeiten lassen. Das drückt nur auf die Motivation der verbleibenden und führt zu unnötigen Spannungen.

Bearbeitet von Hodl_1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Strom:

Alles steigt nur Best und Pantos nicht. 😪

Mit dem brutkasten Artikel hat Bitpanda die drohende Inflation bei BEST/PAN stoppen/umkehren können😁 PAN nachgekauft + Kauforder bei 032 es bleibt spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Strom:

Alles steigt nur Best und Pantos nicht. 😪

Es gibt schlicht kein Grund warum sie steigen sollten, wenn BP noch die Kurve kriegen will wäre es gut Best und Pan zu stärken und damit verlorenes Vertrauen wiederzugewinnen, wenn sie sich weiter passiv verhalten wie in den letzten 30 Tagen, sehen wir noch tiefere Kurse 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Strategie: 

- launch Best 2.0 mit wöchentlichen Rewards im August (Best Geburtstag) mit viel Marketing, Aktionen etc. 

- zusätzliche Erhöhungen der geburnten Menge statt bis 25% sollten sie alle Best Burnen was sie einsammeln 

- jeder Neue BP user bekommt zum Start 10 Best Vip1 

- Best lock Funktion, wer Best 6 Monate oder mehr lockt bekommt noch mehr Rewards. 

- eventuell auch verkauf der Best Reserve an Grosinvestoren die Best auch Locken müssen, so einer Art Kapitalerhöhungen. Davor müsste aber der Kurs ansteigen. 
 

Wenn BP es will, kann es schnell anders laufen. 

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke heute und die kommenden Tage werden sie brauchen um sich zu sammeln;

Pan soll weiterlaufen wie bisher, jedoch hat sich Max ja im Twitter in einer Art geäussert, dass sein Verbleib fraglich ist;

es wird wohl die nächsten Wochen einiges an Infos geben wie es weitergehen wird nehme ich an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Hodl_1:

Folgende Strategie: 

- launch Best 2.0 mit wöchentlichen Rewards im August (Best Geburtstag) mit viel Marketing, Aktionen etc. 

- zusätzliche Erhöhungen der geburnten Menge statt bis 25% sollten sie alle Best Burnen was sie einsammeln 

- jeder Neue BP user bekommt zum Start 10 Best Vip1 

- Best lock Funktion, wer Best 6 Monate oder mehr lockt bekommt noch mehr Rewards. 

- eventuell auch verkauf der Best Reserve an Grosinvestoren die Best auch Locken müssen, so einer Art Kapitalerhöhungen. Davor müsste aber der Kurs ansteigen. 
 

Wenn BP es will, kann es schnell anders laufen. 

Viele der Vorschläge wurden schon diskutiert, ich denke nicht dass da so schnell was davon kommen wird; wir wissen auch nicht wie das best team aufgestellt ist etc. insofern müssen wir (wieder einmal) Geduld mitbringen

jetzt heissts ruhe reinbringen und konsolidieren, dann kann man sowas angehn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Stone:

Wurde der BEST Airdrop von blockpit und die Gewinne aus den tradingcomps (neue coins) schon ausgeschüttet?

Nein, kommt ende Juni

die Gewinne werden afaik einfach gutgeschrieben und nicht kommuniziert, ich nehme an dass die schon raus sind

  • Confused 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hodl_1:

Folgende Strategie: 

- launch Best 2.0 mit wöchentlichen Rewards im August (Best Geburtstag) mit viel Marketing, Aktionen etc. 

- zusätzliche Erhöhungen der geburnten Menge statt bis 25% sollten sie alle Best Burnen was sie einsammeln 

- jeder Neue BP user bekommt zum Start 10 Best Vip1 

- Best lock Funktion, wer Best 6 Monate oder mehr lockt bekommt noch mehr Rewards. 

- eventuell auch verkauf der Best Reserve an Grosinvestoren die Best auch Locken müssen, so einer Art Kapitalerhöhungen. Davor müsste aber der Kurs ansteigen. 
 

Wenn BP es will, kann es schnell anders laufen. 

Jetzt kommt doch nicht mit guten Vorschlägen daher! Ist ja kaum Zeit vergangen bisher....immer diese ungeduldigen KundInnen. :D

sorry.....

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.