Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen, ich erinnere mich gerne zurück an die guten Unterhaltungen und Spekulationen hier im Forum. Aber was jetzt hier abgeht, finde ich nicht schön. Natürlich ist es immer leicht einfach ein bisschen fud zu streuen, weil man vielleicht sauer ist, weil man die "kleinenW" Kurse verpasst hat. Ganz ehrlich Leute, wie lange war bei bei 1,3-1,5 cent unterwegs?

klar muss man hierbei ein bisschen Geduld an den Tag legen und warten bis endlich was passiert, aber in der Zwischenzeit könnte man ja auch ein bisschen recherchieren. Ich glaube ich wiederhole mich wenn ich sage, dass man das große Ganze sehen sollte. Man muss gar nicht die Whitepaper alle lesen und verstehen was da abgeht, Bitpanda gibt genug Informationen raus mit den man was anfangen kann. Die Interviews, das Visionpaper, die QA's,.... 

und dann war sie wieder da die berühmte Meckerei über die Listung auf anderen Börsen. 1. Bitpanda haut ihre eigene Börse raus 2. cmc kommt nach GE launch. 

Pan wird nicht sterben nur weil BP den Best Token rausbringt. Best hat von Anfang an eine Benutzung (bitte Best Visionpaper lesen) und der erfolg von Pan ist nicht von der Hand zu weisen, denn Best soll auf der Pantos-Technologie laufen und Bitpanda kommuniziert immer, dass sie kein unfertiges Produkt launchen. 

ich gehe auch davon aus, dass andere Börsen den Pan aufnehmen werden, denn gute Technologie wird belohnt. 

 

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Pandabär:

Moin zusammen, ich erinnere mich gerne zurück an die guten Unterhaltungen und Spekulationen hier im Forum. Aber was jetzt hier abgeht, finde ich nicht schön. Natürlich ist es immer leicht einfach ein bisschen fud zu streuen, weil man vielleicht sauer ist, weil man die "kleinenW" Kurse verpasst hat. Ganz ehrlich Leute, wie lange war bei bei 1,3-1,5 cent unterwegs?

klar muss man hierbei ein bisschen Geduld an den Tag legen und warten bis endlich was passiert, aber in der Zwischenzeit könnte man ja auch ein bisschen recherchieren. Ich glaube ich wiederhole mich wenn ich sage, dass man das große Ganze sehen sollte. Man muss gar nicht die Whitepaper alle lesen und verstehen was da abgeht, Bitpanda gibt genug Informationen raus mit den man was anfangen kann. Die Interviews, das Visionpaper, die QA's,.... 

und dann war sie wieder da die berühmte Meckerei über die Listung auf anderen Börsen. 1. Bitpanda haut ihre eigene Börse raus 2. cmc kommt nach GE launch. 

Pan wird nicht sterben nur weil BP den Best Token rausbringt. Best hat von Anfang an eine Benutzung (bitte Best Visionpaper lesen) und der erfolg von Pan ist nicht von der Hand zu weisen, denn Best soll auf der Pantos-Technologie laufen und Bitpanda kommuniziert immer, dass sie kein unfertiges Produkt launchen. 

ich gehe auch davon aus, dass andere Börsen den Pan aufnehmen werden, denn gute Technologie wird belohnt. 

 

 

 

Danke Pandabär ! Ich schließe mich dir an !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Amsi:

Ja, danke :) die Rede war von Bitcoin.
Das BEST Token geburnt werden, wusste ich.

Die Gebühren sind damit geringer, unter anderem ... und wie man sieht funktioniert das bei Binance ja auch ganz gut.

Ich stelle mir das so vor, dass man zb PAN, oder btc oder eth zum Echtzeitkurs kauft statt zum höheren Preis wie derzeit, und diese Gebühr (Differenz zwischen echtzeitkurs und aktuellem EK-Preis) dann in best bezahl.

stattdessen!

Bearbeitet von Neoxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das denke ich ganz sicher nicht.

Die Preise werden besser sein, weil es eine echte Exchange mit Orderbook wird, man kauft und verkauft also untereinander und nicht an oder von Bitpanda.
Das kostet wie überall Gebühren ... und auf diese Gebühren bekommt man Rabatt, wenn man sie mit BEST begleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.6.2019 um 10:59 schrieb Rolf:


Gibt es hier noch jemanden der in Level 3
bei BitPanda / Best investiert hat ?
 

Kurze Information zum Ablauf
Nach dem Vertragsabschluss kam 2 Tage später die Umwandlung von mir von Pan (bei 0,04oo) in Fiat
Minimum war eh 50 K in Euro (Fiat) ich habe 51 K in € gemacht und unterschrieben
Gestern Abend wurden mir für meine 51 K dann 600.000 BEST gutgeschrieben und sind auch im Profil zu Sehen
Interessant ... es wurden in €uro direkt glatte 54.000 €uro daraus

Also ich bin ab July mit im Boot ... würde mich über Meinungen zum Best freuen

P.S.
Ich halte natürlich immer noch viele tausend K an Pan ... da ich als Lipper - "Geschenke" mag und einsacken möchte

Bearbeitet von Rolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Amsi:

...., wenn man sie mit BEST begleicht.

Ja wenn man die Gebühren mit best begleicht anstatt wie jetzt mit nem höheren kaufpreis bzw. niedrigerem Verkaufspreis, dann sind wir genau bei dem was ich sagte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber nein ... du sagtest:

vor 2 Stunden schrieb Neoxx:

Ich stelle mir das so vor, dass man zb PAN, oder btc oder eth zum Echtzeitkurs kauft statt zum höheren Preis wie derzeit, und diese Gebühr (Differenz zwischen echtzeitkurs und aktuellem EK-Preis) dann in best bezahl.

Das würde bedeuten ich muss bei einem Bitcoin 100 Euro in BEST begleichen an Gebühren?!
Die Differenz kostet keine Gebühren.

Die neue Exchange wird eine richtige Exchange (Bitpanda ist aktuell ne Wechselstube) also man kauft und verkaut untereinander via Orderbook, somit macht nicht Bitpanda die Preise sondern die Menschen oder von mir aus Bots von Menschen.
Jeder Trade kostet Gebühren ... bei Kraken sind das zB 0,16% als Maker bei entsprechend niedrigem persönlichen Tradingvolumen.

Diese 0,16% würden als Beispiel 10 Euro ausmachen.
Wenn ich diese 0,16% aber mit BEST begleiche, dann bezahle ich umgerechnet in Euro nur 7,50 (wenn man 25% Rabatt bekommt).

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.5.2019 um 15:00 schrieb Rolf:

Meine "Storry" wird aktuell im ARD Fernsehen als Bericht gedreht - bebinn der Drearbeiten
am 02.06. in Warnemünde - wenn ich meine MSC Kreutzfahr antretten werde,....

 

Hallo Rolf- wenn die Story gedreht wird/ wurde: müsste die ja im ARD auch ausgestrahlt werden. Du weisst sicher wann, oder?? 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Amsi:

Diese 0,16% würden als Beispiel 10 Euro ausmachen.
Wenn ich diese 0,16% aber mit BEST begleiche, dann bezahle ich umgerechnet in Euro nur 7,50 (wenn man 25% Rabatt bekommt).

GENAU so habe ich das auch verstanden und als kleines PLUS gibt es noch 1-3% BEST vom Orderwert zurück gezahlt. Somit reduziert sich die Gebühr nochmals da man ja ein paar BEST wieder "aufgeladen" bekommt - je nachdem ob man Lvl 1, 2 oder 3 ist.

Bearbeitet von xSTEBOx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Amsi:

Sorry, aber nein ... du sagtest:

Das würde bedeuten ich muss bei einem Bitcoin 100 Euro in BEST begleichen an Gebühren?!
Die Differenz kostet keine Gebühren.

Die neue Exchange wird eine richtige Exchange (Bitpanda ist aktuell ne Wechselstube) also man kauft und verkaut untereinander via Orderbook, somit macht nicht Bitpanda die Preise sondern die Menschen oder von mir aus Bots von Menschen.
Jeder Trade kostet Gebühren ... bei Kraken sind das zB 0,16% als Maker bei entsprechend niedrigem persönlichen Tradingvolumen.

Diese 0,16% würden als Beispiel 10 Euro ausmachen.
Wenn ich diese 0,16% aber mit BEST begleiche, dann bezahle ich umgerechnet in Euro nur 7,50 (wenn man 25% Rabatt bekommt).

Ich glaube wir reden an einander vorbei.

wenn du heute beim Kauf von bitcoin 100,- teurer kaufst, dann sind diese 100,- für mich auch Gebühren.

wenn du auf der global Exchange diese 100,- dann in best bezahlen kannst, (in % natürlich und nur fiktiv), kaufst du den bitcoin dann nicht 100,- teurer ein (so wie jetzt), sondern zum aktuellen Wert von deiner Fiat wallet weg. Minis der Prozent natürlich, die sie Dir aufgrund des bezahlend mit best gewähren.

So hatte ich das gemeint, und eigentlich auch gesagt.

Bearbeitet von Neoxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Neoxx:

Ich glaube wir reden an einander vorbei.

wenn du heute beim Kauf von bitcoin 100,- teurer kaufst, dann sind diese 100,- für mich auch Gebühren.

wenn du auf der global Exchange diese 100,- dann in best bezahlen kannst, (in % natürlich und nur fiktiv), kaufst du den bitcoin dann nicht 100,- teurer ein (so wie jetzt), sondern zum aktuellen Wert.

So hatte ich das gemeint, und eigentlich auch gesagt.

also ehrlich gesagt kann ich dir nicht ganz folgen... auf https://www.bitpanda.com/de/exchange steht doch eindeutig jetzt schon folgerder Satz:

"Wettbewerbsfähige Gebühren Transparente und niedrige Maker- und Taker-Gebühren. Erhalte zusätzliche Vergünstigungen mit BEST"

Dann ist das so wie @Amsi beschrieben hat vollkommen richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.5.2019 um 13:22 schrieb Rolf:

Gut das ich einige tausend K an PAN habe   🙂
In den nächsten 10 Tagen wird es gute - neue - News geben ,...
Obgleich es noch 4 Whitepaper geben wird ....

PAN ~ 17,50 $   - noch in 2019    🙂

Noch geiler - ich bin einer der sehr weinigen - die den PAN Handeln dürfen - üner eine meiner Firmen im Ausland 🙂

glaubst du noch immer das pan auf 17,50 dollar steigen wird noch 2019? und waren die guten neuen news, das wegen bitpandaGE und best oder hast du etwas anderes vermutet?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb xSTEBOx:

also ehrlich gesagt kann ich dir nicht ganz folgen... auf https://www.bitpanda.com/de/exchange steht doch eindeutig jetzt schon folgerder Satz:

"Wettbewerbsfähige Gebühren Transparente und niedrige Maker- und Taker-Gebühren. Erhalte zusätzliche Vergünstigungen mit BEST"

Dann ist das so wie @Amsi beschrieben hat vollkommen richtig.

Ja ist ja auch richtig, nur halt nicht im Widerspruch zu meinem gesagten! 

 

Egal, das Gespräch führt zu nichts 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Natoshi Sakamoto:

Hallo Rolf- wenn die Story gedreht wird/ wurde: müsste die ja im ARD auch ausgestrahlt werden. Du weisst sicher wann, oder?? 😉

@Fioravanti das ganze ist etwas (extrem) kompliziert,...
Wie ich hier auch schon offen geschrieben habe - habe ich massiv Stress mit dem Finanzamt Detmold, ... dieses hatte am 17.2.2017
eine (60 Mann) starke Hausdurchsuchung zur Folge,...
Seid diesem Tag sind alle meine (Deutschen) Bankkonten (privat/geschäft) gesperrt ... also unter "Arrest"
Auch sind meine (Schuldenfreien) Immobilien seid dem unter einem (Grundbuchvoreitrag) = Millionen Arrest

Da ich vor der Hausdurchsuchung von einem Detmolder "Geschäftsmann" welcher in der Innenstadt ein Küchen Center (Nähe KKH in Detmold) betreibt um mehrere hundert tausend Euro Erpresst wurde ,...
- habe ich als "Gegenleistung" die Information bekommen - das und vorallem wann ich einen "Überraschungsbesuch" der Bielefelder Steuerfahndung bekomme,...

Habe davor natürlich 99% von meinem nicht geringen Vermögen ins Ausland geschafft ,... Kilos an Gold gekauft (Bankschlissfächer auf "andere" Namen) ,...
Aber auch u.a. ~ 150 K an € in KRYPTOS investiert ,...

Wer meinen Namen kennt - der hat auch schon einmal bei Google geschaut ,...
In meinem Geschäft (EU Führerschein ohne MPU sowie die MPU Vorbereitung) war ich 15 Jahre Europa (!) Marktführer,...

Ich habe in den ganzen Jahren bei allen Gerichten jedes Verfahren gewonnen (AG, LG, OLG, VG, OVG) bis hin zum EugH (!)

Die Staatsanwaltschaft Detmold (STA Mergelmayer, Däming, Lißeck) hat anscheind damit ein extrem großes Problem ...

Ich warte nach insgesammt über 5 Jahren ... und 2  1/2 Jahren nach meiner Hausdurchsuchung und seid dem auch ohne Konten etc. auf ein Gerichtsverfahren ,...

Bekomme es aber nicht !!!

Nachdem (nach meiner pers. Meinung) die "KRIMINELLEN" der Staatsanwaltschaft Detmold (hier > Oberstaatsanwalt Vetter) eine Pressekonferenz zu mir gegeben hat und diese in u.a. Radio Lippe
 falsch dargestellt wurde ,...

Habe ich SAT1 Fernsehen zu mir in mein Detmolder Büro kommen lassen
 ( 
https://www.sat1.de/tv/fruehstuecksfernsehen/video/idiotentest-umgehen-mit-auslaendischem-fuehrerschein-clip

DAS mit SAT1 hatte FOLGEN !
Es wurden dann mehrere Haftbefehle gegen mich erlassen - dazu wurde ich im Büro durch die Kripo Detmold verhaftet ,...
   (was die Staatsanwaltscaft Detmold gefeiert hat)
Allerding hat mich ein Richter - nach 3 Stunden wieder "endlassen"

Es folgten weiter 3 Haftbefehle - alle wurden vom Amtsgericht Detmold, Landgericht sowie vom OLG - als "unbegründet" verworfen,...

SAT1 ist mir als Fernsesender zu klein ,... darum habe ich mit dem ARD Fernsehen aufgenommen ,...

Dreharbeiten haben am 02.06. in Warnemünde - vor meiner Kreutzfahrt nach St. Petersburg etc. begonnen ,...
Link Facebook:   https://www.facebook.com/maik.weihkamp

Nun folgen noch weitere Drehtermine in Tschechien, Ungarn und Deutschland ,...

Es wird 2 Dokos im ARD Fernsehen geben ... einmal die Geschichte mit mir und dem Führerschein Geschäft ,...
Die 2 Doku um die Erpressung gegen mich ( ~ 1 Million Euro !!!) - welche ich bei der Staatsanwaltschaft Detmold zur Strafanzeige / Strafantrag gebracht habe ,...

***   Allerdings von der Staatsanwaltschaft Detmold wegen GERINFÜGIGKEIT (!!!) eingestellt wurde - ...
Gegen die Einstellung habe ich Beschwerde bei der GENERASTAATSANWALTSCHFT eingelegt ....
Die Generalstaatsanwaltschaft sagt - es wurde zu Recht eingestellt
                  """ DA ICH NICHT BEN BELEG DAFÜR GELIEFERT HABE DAS ES BEI EINEM VERFAHREN GEGEN DEN TÄTER AUCH ZU EINER VERURTEILUNG KOMMT ;:::"""

Also - das musste ich mal los werden ,...

Sehr gerne sende ich dir per PN eine Nachricht sobald die Sendetermine im ARD Fernsehen (in diesem Jahr) feststehen !!!

Rolf

P.S.

Was ich dem Detmolder Finanzamt damit sagen will .....

NICHT einen CENT € ... werde ich bei euch versteuern 🙂

Ich nutze die 1 jahres Haltefrist 🙂

Bearbeitet von Rolf
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Rolf:

@Fioravanti das ganze ist etwas (extrem) kompliziert,...........

Rolf

Was ich damit auch in das Forum sagen wollte ,...

NUR wer extrem DUMM ist ... legt sich z.B. bei Gewinnen "Kryptos, Aktien" und der Versteuerung ... mit dem jeweiligen Finanzamt an ,...

Denn die kommen ,.... mit der Steuerfahndung ... dann ist das schöne Leben erst einmal im A****

Bearbeitet von Rolf
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Daedalus:

@Rolf Bleibst du bei deiner Prognose, dass Pantos noch dieses Jahr bei 17,50$ steht? Weiter oben wurde danach gefragt.

@Daedalus    
Ich wusste - habe es auch >>> hier <<< geschrieben das es sehr kurzfristig etwas sehr großes von und bei BitPanda geben wird ,...
u.a. der BEST ... belegt das ,...
Aber - es gibt in den nächsten Wochen noch mehr neues ,...
Ob meine Erwartung richtig ist - für dieses Jahr - kann ich nicht mehr unterschreiben ,...

Da der  BEST  sehr sehr viel bewegen wird ,..
DAS hat dann massiv Einfluss auf den PAN ,...

Aber Latte,... es reicht wenn der PAN in den nächsten 8 - 12 Wochen auf 0,09999 bis 0,25 € geht

Ist das PROJEKT Pantos fertig .... wird es eh weit mehr als 17,5o €

Also etwas Zeit - Geduld ...  & den BEST im Auge behalten

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Rolf:

@Fioravanti das ganze ist etwas (extrem) kompliziert,...
Wie ich hier auch schon offen geschrieben habe - habe ich massiv Stress mit dem Finanzamt Detmold, ... dieses hatte am 17.2.2017
eine (60 Mann) starke Hausdurchsuchung zur Folge,...
Seid diesem Tag sind alle meine (Deutschen) Bankkonten (privat/geschäft) gesperrt ... also unter "Arrest"
Auch sind meine (Schuldenfreien) Immobilien seid dem unter einem (Grundbuchvoreitrag) = Millionen Arrest


Ich nutze die 1 jahres Haltefrist 🙂

ich hab danach nicht gefragt gehabt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Fioravanti:

ich hab danach nicht gefragt gehabt.

Stimmt ... aber es steht auch im Text - ich habe das (nicht ohne Grund) für mich geschrieben - mit dem Zusatz "das brauchte ich" (wofür auch immer) ,...

Aber ich wurde hier im Forum schon 2x gesperrt, weil ich auf Komentare antworte ,...

Also belassen wir es hier einfach ,...

Bearbeitet von Rolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Rolf:

Stimmt ... aber es steht auch im Text - ich habe das (nicht ohne Grund) für mich geschrieben - mit dem Zusatz "das brauchte ich" (wofür auch immer) ,...

Aber ich wurde hier im Forum schon 2x gesperrt, weil ich auf Komentare antworte ,...

Also belassen wir es hier einfach ,...

was glaubst du was für eine nachricht die positiv sein wird für pantos kommen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Fioravanti:

was glaubst du was für eine nachricht die positiv sein wird für pantos kommen wird?

Das "Projekt" selber ,...
Es gibt auch hier im Forum (einige Seiten vorher) Infos - die direkt von BitPanda kommen und nicht von mir ...
Aber klar ist doch auch - das auch kein SEO,  oder andere "macher" ... zu viel im Vorraus erzählen (erzählen dürfen)
Im GROßEN ganzen - Alles wird gut 🙂

Bearbeitet von Rolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Rolf:

Aber ich wurde hier im Forum schon 2x gesperrt, weil ich auf Komentare antworte ,...

Hier wird logischerweise niemand gesperrt, weil er auf Kommentare antwortet - es zählt WIE man antwortet oder man hier allgemein mit anderen Forenten umgeht.
Du hattest nur einmal eine Auszeit, nicht zweimal - ist ziemlich normal hier beim 2. Vergehen.

Wollte ich nur klarstellen, alles gut sonst.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Amsi:

Hier wird logischerweise niemand gesperrt, weil er auf Kommentare antwortet - es zählt WIE man antwortet oder man hier allgemein mit anderen Forenten umgeht.
Du hattest nur einmal eine Auszeit, nicht zweimal - ist ziemlich normal hier beim 2. Vergehen.

Wollte ich nur klarstellen, alles gut sonst.
 

Ich wurde 2x gesperrt - beim letzten mal für mehrere Wochen !
>>> wurde bei der letzten Sperrung - auch erst wieder freigeschaltet nachdem ich die "Endschuldigung" angeklickt habe / musste <<<

Und ich war weder frech noch unhöflich
Habe nur auf Angriffe gegen mich - reagiert ...

Aber Latte - bin ja wieder hier !

Thema ist durch !!!

Bearbeitet von Rolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du ich seh das hier Schwarz auf Weiß, 2 Verwarnungen.
1. am 11.01.2019 ohne Einschränkungen.
2. am 21.05.2019 mit 14 Tage Schreibsperre.

Und deine Aussagen waren nicht ok, aber darauf müssen wir öffentlich nicht weiter eingehen.

EDIT: Ja, eine Verwarnung mus man "akzeptieren" damit man wieder Schreiben kann, das ist aber keine Sperre.

Bearbeitet von Amsi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.