Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

Bitpanda selbst kann ich einfach nur loben, die negativen Rezensionen sind meist, wie vorher schon genannt, durch Benutzer Verschulden selbst weil unvollständige Verifizierung oä.

Ich selbst habe mich genau wegen Sicherheit, Vertrauenswürdigkeit und wegen der örtlichen Ansässigkeit für Bitpanda entschieden, kann es nur weiterempfehlen. Hatte nie Probleme, alles funktionierte bisher einfach und schnell.

Das Thema Haftung und Risiko ist bei allen Börsen dasselbe, auch bei Banken.

Bei Vorsatz, bedingter Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit haften die Unternehmen, jedoch heißt haften noch lange nicht, das ich alles zurückbekomme, wenn meine Token weg sind. Der Schadenersatzanspruch bzw die Höhe ist bei Kryptos das größte Problem, da die Volatilität so groß ist.

ACHTUNG!

Sende ich meine Tokens einer Bitpanda Wallet, auf eine externe Wallet ist ab dem Zeitpunkt des Absenden das Risiko allein bei mir!

OGH oder EUGH Urteile dazu sind mir noch nicht bekannt.

Aber um es euch leichter zu machen, auch bei einer Bank oder Börse ist euer Geld nicht viel sicherer aufgehoben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Zulgohlan:

also wer es nicht schafft sich auf bitpanda zu verifizieren, dem sollte man vlt generell abraten sich spekulativ irgendwo zu bewegen...

Ich geb dir schon recht so schwer ist es nicht aber... 

Man sollte ab registrierung immer wahrheitsgemäß alles angeben... Denn spätestens bei der Verifizierung fliegt man sonst auf. Auch dort sollte man eine gute internetverbindung und einen ruhigen gut ausgeleuchteten ort haben. Dann genau den anweisungen der verifizierung folgen. Wenn man sich 5-10min nimmt ist es aber wirklich unproblematisch.... Auch wenn das Video ident etwas befremdlich ist beim 1 mal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Verifizierung: Ist ja nicht nur auf Börsen nötig. Wenn Du Dir eine Prepaid Karte  für das Handy kaufts, muß man sich auch erst verifizieren (seit 2017 nach  $111 des Telekommunikationsgesetzes in Deutschland). Also so wie man das mitunter in Agentenfilmen sieht: In den Laden gehen, Handy mit prepaid karte kaufen und lostelefonieren: Ist nicht. 

Und das ganze wurde eingeführt wegen "Terrorgefahr"....

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Unterzuckert:

 

Wem sein geld lieb ist der investiert in ein Ledger oder co und lässt diesen dann sauber und sicher im Tresor und vergisst erstmal den Coin. 

 

 

Dazu hab ich mal ne Frage. Ich habe einen Teil meiner BTC, XRP usw. auf einem Ledger Nano. Wie Safe ist das, wenn man bedenkt, dass man von der Firma Ledger abhängig ist- sollten die insolvent gehen u Ledger Live wäre nicht mehr erreichbar?? Dann hab ich alles auf meiner Wallet und komm doch nicht mehr ran??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Natoshi Sakamoto:

Dazu hab ich mal ne Frage. Ich habe einen Teil meiner BTC, XRP usw. auf einem Ledger Nano. Wie Safe ist das, wenn man bedenkt, dass man von der Firma Ledger abhängig ist- sollten die insolvent gehen u Ledger Live wäre nicht mehr erreichbar?? Dann hab ich alles auf meiner Wallet und komm doch nicht mehr ran??

Ledger stellt in dem Fall nur die Hardware und die Online Dienste für Ledger Live, also quasi der komfortable Kontostand. Deine Cryptos liegen aber weder bei Ledger noch auf dem Stick, sondern in der Blockchain, also im Netz. Dein Stick stellt dir nur die Keys zu Verfügung, um an die Daten in der Blockchain zu kommen.

Also stell dir das bildlich vereinfacht so vor, dass die Blockchain ein riesiges Schliessfach mit vielen kleinen Fächernist und der Ledger dir den Schlüssel verschlüsselt für deine Fächer bereitstellt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Zulgohlan:

also wer es nicht schafft sich auf bitpanda zu verifizieren, dem sollte man vlt generell abraten sich spekulativ irgendwo zu bewegen...

Genau auf so ein Kommentar hab ich gewartet:) man sieht dass du die Umstände nicht verstanden hast.. wie dem auch sei, es hat alles funktioniert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Johnsmith:

Genau auf so ein Kommentar hab ich gewartet:) man sieht dass du die Umstände nicht verstanden hast.. wie dem auch sei, es hat alles funktioniert

Prinzipiell okay aber ich war letzte Woche Zeuge einer Verifizierung da war der Kollege echt nicht zu verstehen. Hat dann abgebrochen und der 2. Versuch mit einer Dame war gut verständlich obwohl dann kurz ein nocht vorhandenes Problem mit dem Personalausweis war weil der plötzlich nicht gelten sollte 🙈 also 100%ig ist nix... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Janithor:

Na ob der Run heute wieder los geht ? Oder ob der Pan wieder fällt 🤔 was meint ihr ?

Na irgend hoff ich nochmal auf einen fall auf 0.0330 oder ähnlich. Denk mal die woche könnte es noch ein paar Verkäufe geben... Wollte rolf nicht nochmal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb xSTEBOx:

Na irgend hoff ich nochmal auf einen fall auf 0.0330 oder ähnlich. Denk mal die woche könnte es noch ein paar Verkäufe geben... Wollte rolf nicht nochmal ;)

Mal ne doofe Frage gestellt. Warum hast nicht in den letzten Tagen gekauft , da war der Preis sogar noch viel günstiger als 0,0330?????....das sind immer solche Sachen die ich nicht verstehe(und darum frage ich lieber  nochmal nach)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Bx11:

Mal ne doofe Frage gestellt. Warum hast nicht in den letzten Tagen gekauft , da war der Preis sogar noch viel günstiger als 0,0330?????....das sind immer solche Sachen die ich nicht verstehe(und darum frage ich lieber  nochmal nach)

Hab auch nicht nachgekauft. Weil ich dachte es geht bis 0,025 kurz und dann wieder pump. Jetzt heißts wieder warten ._.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Janithor:

Na ob der Run heute wieder los geht ? Oder ob der Pan wieder fällt 🤔 was meint ihr ?

Ich glaube bis zum 9.7 wird es so weiter gehen wie jetzt ,,auf und ab". Der BEST public Sale wird dann einiges entscheiden wenn alles schnell weg ist wird der PAN dann wieder abgehen. Ich denke bis Ende Juli erreichen wir 5-10c

Bearbeitet von hodlgang69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Bx11:

Mal ne doofe Frage gestellt. Warum hast nicht in den letzten Tagen gekauft , da war der Preis sogar noch viel günstiger als 0,0330?????....das sind immer solche Sachen die ich nicht verstehe(und darum frage ich lieber  nochmal nach)

vlt hab ich ja bei 0.330 gekauft und nun bei 0.0380 wieder verkauft und will wieder bei 0.0330 einsteigen und somit meine PAN vermehren ;) ... nur mal so als IDEE.... hab es aber tatsächlich versäumt, da ich hoffte er geht noch unter 3 runter und gewartet ... daher hoffe ich dann doch nochmal auf eine kleine talfahrt .. gern wieder bis kurz vor 3 und versuch zuzuschlagen... die woche erscheint mir nochmal günstig dafür ... hab mir auch schon ein wenig Geld für den 9.7. zurecht gelegt :D

  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb xSTEBOx:

vlt hab ich ja bei 0.330 gekauft und nun bei 0.0380 wieder verkauft und will wieder bei 0.0330 einsteigen und somit meine PAN vermehren ;) ... nur mal so als IDEE.... hab es aber tatsächlich versäumt, da ich hoffte er geht noch unter 3 runter und gewartet ... daher hoffe ich dann doch nochmal auf eine kleine talfahrt .. gern wieder bis kurz vor 3 und versuch zuzuschlagen... die woche erscheint mir nochmal günstig dafür ... hab mir auch schon ein wenig Geld für den 9.7. zurecht gelegt :D

So gehe ich es auch an. Hab bei 0374 verkauft und warte nun bis er unter 0335 fällt.

 

Mir ist zwar klar das es manche nicht gut heißen aber warum nicht Kursschwankungen mitnehmen 😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Janithor:

So gehe ich es auch an. Hab bei 0374 verkauft und warte nun bis er unter 0335 fällt.

 

Mir ist zwar klar das es manche nicht gut heißen aber warum nicht Kursschwankungen mitnehmen 😏

na ich hoff hast nicht alles verkauft.. ansonsten spätestens bei 0.0368 wieder kaufen falls er wieder steigt... nicht dass er dann nie mehr fällt....  nagut risiko ist immer da .... muss man halt mit einkalkulieren... schon jetzt hätte man ja einen kleinen gewinn bzw zuwachs an PAN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb xSTEBOx:

na ich hoff hast nicht alles verkauft.. ansonsten spätestens bei 0.0368 wieder kaufen falls er wieder steigt... nicht dass er dann nie mehr fällt....  nagut risiko ist immer da .... muss man halt mit einkalkulieren... schon jetzt hätte man ja einen kleinen gewinn bzw zuwachs an PAN.

Ach ich verkauf immer komplett. Warte dann eben etwas. Denke er fällt noch weiter runter 0335 ca da kauf ich zurück. 

 

Eventuell fällt er noch weiter aber da bin ich mir recht sicher 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Janithor:

So gehe ich es auch an. Hab bei 0374 verkauft und warte nun bis er unter 0335 fällt.

 

Mir ist zwar klar das es manche nicht gut heißen aber warum nicht Kursschwankungen mitnehmen 😏

Du machst es richtig. Ich habe es auch so gemacht von ungefähr 26000 Pans habe jetzt 101000 Pans ;)

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Janithor:

Ach ich verkauf immer komplett. Warte dann eben etwas. Denke er fällt noch weiter runter 0335 ca da kauf ich zurück. 

 

Eventuell fällt er noch weiter aber da bin ich mir recht sicher 🤔

Pan wird fallen wirst du sehen :D  Alle machen sich hier Hoffnung ohne Gründe :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Daedalus:

Und wo bleiben deine Gründe?

Wenn BEST kommt werden viele nicht erneut kaufen sondern PANs in BEST umwandeln :)  ich bin einer von denen und habe vor 50.000 Pans in BEST umzuwandeln ;)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.