Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb Troll:

Hatte ja geschrieben das sie eine Einzahlung in Bearbeitung hatten und man ein Bild mit Perso und ........ schicken soll. Habe ich heute gemacht und eben kam die Freigabe, also keine Angst wenn sie mal sowas verlangen. Denke das gehört zur Regulierung dazu und das wollen wir doch auch alle damit wir besser schlafen können, auf ein FTX Drama habe ich keine Lust.😁

Im Zweifel auch einfach nur ein Sicherheitscheck. Wenn z.B. ungewöhnliche Aktionen für den Account ausgeführt werden, wenn sich Bitpanda nicht sicher ist, dass du noch die Kontrolle über den Account hast. Oder du auch wirklich du bist, Thema Identitätsdiebstahl.  
2FA zu aktivieren, das mag bei sowas generell auch helfen. Ich würde Accounts ohne 2FA Absicherung mal generell weniger vertrauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Der1Wolf:

Im Zweifel auch einfach nur ein Sicherheitscheck. Wenn z.B. ungewöhnliche Aktionen für den Account ausgeführt werden, wenn sich Bitpanda nicht sicher ist, dass du noch die Kontrolle über den Account hast. Oder du auch wirklich du bist, Thema Identitätsdiebstahl.  
2FA zu aktivieren, das mag bei sowas generell auch helfen. Ich würde Accounts ohne 2FA Absicherung mal generell weniger vertrauen

2FA ist aktiviert, aber generell finde ich es schon ok eher mal was einzufrieren als immer sofort auszuzahlen wenn ihnen was auffällt oder es ist reine Routine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Shaky:

Eine Rewe Kreditkarten Best - Cashback Kooperation, wäre schön!

Meinetwegen auch mit einer anderen großen Kette.

Dem Bestkurs würde das jedenfalls sehr gut tun!

@ Bitpanda bitte 🚀

Du meinst zusätzlich zum bestehenden BTC Cashback bei der Bitpanda VISA ein paar BEST, nur wenn man bei Rewe einkauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Der1Wolf:

Du meinst zusätzlich zum bestehenden BTC Cashback bei der Bitpanda VISA ein paar BEST, nur wenn man bei Rewe einkauft?

Optional zum BTC Cashback sollte ohnehin auch Best angeboten werden.

Bei großen Kooperationspartnern, wie Zalando, Booking.com oder Rewe würde ich mir eine spezielle Kooperations Best Cashbacklösung wünschen.

Zusätzlich zur bereits gewählten Cashback Basiswährung , genau!

Die Höhe des Kooperationspartner Cashback sollte natürlich auch gestaffelt vom jeweiligen Vip Level abhängen.

 

Bearbeitet von Shaky
Ergänzung
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Get money back on your taxes with Blockpit - plus discounted licences and enter the BEST raffle

https://blog.bitpanda.com/en/get-money-back-your-taxes-blockpit-plus-discounted-licences-and-enter-best-raffle

Zitat

Sign up to Blockpit via your Bitpanda link between 6 Dec, 2022 at 00:00 CET and 20 Dec, 2022, at 23:59 CET to unlock:

  • Discounted Blockpit licences
    The Bitpanda community can benefit from a 25% discount on all paid licences
     
  • Increased discounts for BEST VIPs
    BEST VIPs can benefit from even larger discounts. VIP Level 5 will get a 90% discount on licences, VIP Level 4 will get 75% discount, and VIP Level 3 can enjoy 50%. Discounts vouchers will be sent by 6 Dec, 2022
     
  • Enter our BEST raffle
    The opportunity to be one of three lucky winners to receive €1000 worth of BEST if you purchase a Blockpit licence between 6 Dec, 2022 at 00:00 CET and 20 Dec, 2022, at 23:59 CET. Terms and conditions apply

https://blog.bitpanda.com/de/hol-dir-mit-blockpit-deine-steuern-zuruck-sichere-dir-vergunstigte-lizenzen

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Stone:

Get money back on your taxes with Blockpit - plus discounted licences and enter the BEST raffle

https://blog.bitpanda.com/en/get-money-back-your-taxes-blockpit-plus-discounted-licences-and-enter-best-raffle

 

Das heißt, dass jetzt die Blockpit-Lizenzen im Gegensatz zu früher nicht mehr kostenlos für Bitpanda-User sind?

Ich beantworte selbst, es waren ja die Bitpanda-Transaktionen und keine Lizenz die kostenlos ist! Somit wurde das Programm sogar für Bitpanda-Kunden erweitert!

Bearbeitet von Opodeldog
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Opodeldog:

Das heißt, dass jetzt die Blockpit-Lizenzen im Gegensatz zu früher nicht mehr kostenlos für Bitpanda-User sind?

Ich beantworte selbst, es waren ja die Bitpanda-Transaktionen und keine Lizenz die kostenlos ist! Somit wurde das Programm sogar für Bitpanda-Kunden erweitert!

Ja die BP Transaktionen sind unbegrenzt "kostenlos" aber ein Steuerbericht erfordert eine Lizenz. (ab Lite inkl.)

edit: ich habe die Pro-Lizenz, aber es sollte auch der Steuerbericht für BP(only) user gratis sein, ich kann das aber nicht überprüfen.

https://blockpit.io/blog/blockpit-bitpanda-best-airdrop/#so-holst-du-dir-gratis-blockpit-steuerberichte-und-bis-zu-eur-200-best-airdrop

Zitat

Ab sofort kannst du gratis Steuerberichte für all deine Bitpanda Transaktionen erstellen. Nice.

 

Bearbeitet von Stone
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Stone:

Ja die BP Transaktionen sind unbegrenzt "kostenlos" aber ein Steuerbericht erfordert eine Lizenz. (ab Lite inkl.)

edit: ich habe die Pro-Lizenz, aber es sollte auch der Steuerbericht für BP(only) user gratis sein, ich kann das aber nicht überprüfen.

https://blockpit.io/blog/blockpit-bitpanda-best-airdrop/#so-holst-du-dir-gratis-blockpit-steuerberichte-und-bis-zu-eur-200-best-airdrop

 

Ich habe free und kann steuerbericht rechnen, neue User aber möglicherweise  nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Locke:

Ich habe free und kann steuerbericht rechnen, neue User aber möglicherweise  nicht.

Es ist jetzt auch gestaffelt nach VIP Höhe welche Nachlässe man bekommt. Es geht ja auch um den Bericht von 2022 den kannst ja auch erst vollwertig nach 2022 erstellen damit er Gültigkeit beim FA hat. Was ich nicht genau verstanden habe ist ob sich was ändert wenn man schon bei Blockpit registriert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Troll:

Es ist jetzt auch gestaffelt nach VIP Höhe welche Nachlässe man bekommt. Es geht ja auch um den Bericht von 2022 den kannst ja auch erst vollwertig nach 2022 erstellen damit er Gültigkeit beim FA hat. Was ich nicht genau verstanden habe ist ob sich was ändert wenn man schon bei Blockpit registriert ist.

Es hat sich geändert, zum beispiel gibts die unrealized gains nicht mehr bei free; aber für bestandskunden scheint wohl auch unter free noch ein bericht möglich zu sein…evtl. Für neukunden nicht mehr?!

und die hürde ist nun möglicherweise bei einer fremdtransaktion und nicht mehr bei 25 evtl.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Troll:

Es ist jetzt auch gestaffelt nach VIP Höhe welche Nachlässe man bekommt. Es geht ja auch um den Bericht von 2022 den kannst ja auch erst vollwertig nach 2022 erstellen damit er Gültigkeit beim FA hat. Was ich nicht genau verstanden habe ist ob sich was ändert wenn man schon bei Blockpit registriert ist.

Update zu blockpit: https://t.me/CryptoTaxIO/92764

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Locke:

Es hat sich geändert, zum beispiel gibts die unrealized gains nicht mehr bei free; aber für bestandskunden scheint wohl auch unter free noch ein bericht möglich zu sein…evtl. Für neukunden nicht mehr?!

und die hürde ist nun möglicherweise bei einer fremdtransaktion und nicht mehr bei 25 evtl.

Echt sehr schade, dass es die Funktion mit den unrealized gains nicht mehr kostenlos gibt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Locke:

apecoin

Ich bekam soeben folgende Mitteilung auf Bitpanda Desktop:

"Aufgepasst – Neuer Staking-Coin 🚀

Gute Neuigkeiten! Ab morgen kannst du ApeCoin (APE) auf Bitpanda staken. Somit hast du noch mehr Möglichkeiten, wöchentliche Rewards zu verdienen.

Staking einfach erklärt: Mit nur einem Klick stellst du deine Coins für den Blockchain-Validierungsprozess zur Verfügung und wirst dafür vom jeweiligen Netzwerk belohnt."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mtintel:

Ich bekam soeben folgende Mitteilung auf Bitpanda Desktop:

"Aufgepasst – Neuer Staking-Coin 🚀

Gute Neuigkeiten! Ab morgen kannst du ApeCoin (APE) auf Bitpanda staken. Somit hast du noch mehr Möglichkeiten, wöchentliche Rewards zu verdienen.

Staking einfach erklärt: Mit nur einem Klick stellst du deine Coins für den Blockchain-Validierungsprozess zur Verfügung und wirst dafür vom jeweiligen Netzwerk belohnt."

Kann ich ehrlich gesagt net so ganz nachvollziehen. Gibt ja noch andere coins die man zum staken anbieten könnte. Warum ape? Wenn noch par coins dabei gewesen wären ok aber nur ape? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir sicher, dass jetzt deutlich zügiger weitere Coins zum staken angeboten werden.

Das war jetzt halt ein erster, extrem überfälliger Schritt.

Das finde ich absolut positiv!

Auch Best wird von einem erweiterten Stakingangebot profitieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.