Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

Bei diesem spannenden Thema muss ich mich auch wieder mal zu Wort melden. Die Geschichte mit der spontanen Accountsperrung, in Verbindung mit einer anderen Gegebenheit, macht mich etwas stutzig.

Einer unserer Mitarbeiter war vorher bei Bitpanda tätig. Als wir uns heute erst über eine neue Automatisierung in unseren Kundendatenbanken betreffend Steuerabgleich unterhielten, erzählte er, dass die Datenbanken bei Bitpanda anscheinend ein massives Problem betreffend der Datenqualität haben. So kann bei einem großen Teil der Kunden gar keine Meldung beim Finanzamt machen, da die Daten nicht nur nicht verifiziert, sondern offensichtlich falsch sind.

In diesem Kontext kann ich mir nun gut vorstellen, dass Bitpanda vor der verpflichtenden Behördenmeldung nächsten Jahres alle Accounts mit Fakedaten weg haben wollen. Warum BP die Daten nicht einholen will, kann viele Gründe haben. Eventuell vermuten sie illegale Machenschaften oder sie wollen einfach nur ihr Gesicht wahren und das Versäumnis nicht eingestehen.

Ich will natürlich niemandem etwas unterstellen, weder dem User, noch Bitpanda, aber so wird das Puzzle zu einem Bild.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb aktius:

Bei diesem spannenden Thema muss ich mich auch wieder mal zu Wort melden. Die Geschichte mit der spontanen Accountsperrung, in Verbindung mit einer anderen Gegebenheit, macht mich etwas stutzig.

Einer unserer Mitarbeiter war vorher bei Bitpanda tätig. Als wir uns heute erst über eine neue Automatisierung in unseren Kundendatenbanken betreffend Steuerabgleich unterhielten, erzählte er, dass die Datenbanken bei Bitpanda anscheinend ein massives Problem betreffend der Datenqualität haben. So kann bei einem großen Teil der Kunden gar keine Meldung beim Finanzamt machen, da die Daten nicht nur nicht verifiziert, sondern offensichtlich falsch sind.

In diesem Kontext kann ich mir nun gut vorstellen, dass Bitpanda vor der verpflichtenden Behördenmeldung nächsten Jahres alle Accounts mit Fakedaten weg haben wollen. Warum BP die Daten nicht einholen will, kann viele Gründe haben. Eventuell vermuten sie illegale Machenschaften oder sie wollen einfach nur ihr Gesicht wahren und das Versäumnis nicht eingestehen.

Ich will natürlich niemandem etwas unterstellen, weder dem User, noch Bitpanda, aber so wird das Puzzle zu einem Bild.

also dass die Dtenbanken von Bitpanda vor einem Jahr nicht als steuerbasis herzunehmen waren kann ich mir ja sofort vorstellen, geht BP ja auch (noch) nichts an... und sie machen auch so von sich aus keine Meldung beim FA. die Steuerthematik lag und liegt beim User. Und dass der Datenstand falsch ist: nona - sieh dir mal den Durchschnittspreis an den sie da zum Teil ausrechnen.

Finds eher mutig von einem ex-Mitarbeiter solche Dinge von sich zu geben.

ich sehe in den Altdaten aber ehrlich gesagt kein Problem, denn die sollten unter die Altbestandsregelung fallen und somit steuerlich irrelevant sein. Deshalb hau ich doch keinen User raus...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Locke:

geht BP ja auch (noch) nichts an... und sie machen auch so von sich aus keine Meldung beim FA.

Unter bestimmten Umständen geht es Bitpanda eben doch was an und zwar wenn gegen einen Kunden steuerrechtlich ermittelt wird. Ermittler sind die Finanzbehörden, Zoll oder auch Staatsanwaltschaft & Bundeszentralamt für Steuer diese können bei Bitpanda „Auskunft verlangen/beantragen“ sehr wahrscheinlich mit richterlichen Beschluss. 
Ich kann morgen gerne mal mehr dazu schreiben. Ein Bekannter von uns arbeitete jahrelang als Ermittler bei der Steuerfahndung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Unter bestimmten Umständen geht es Bitpanda eben doch was an und zwar wenn gegen einen Kunden steuerrechtlich ermittelt wird. Ermittler sind die Finanzbehörden, Zoll oder auch Staatsanwaltschaft & Bundeszentralamt für Steuer diese können bei Bitpanda „Auskunft verlangen/beantragen“ sehr wahrscheinlich mit richterlichen Beschluss. 
Ich kann morgen gerne mal mehr dazu schreiben. Ein Bekannter von uns arbeitete jahrelang als Ermittler bei der Steuerfahndung.

ja das sagte MMag. Stauber ja auch, meine Aussage war eher auf die Masse der Kunden bezogen.
Aber wenn sie aufgefordert werden Daten rauszugeben, überhaupt mit richterlichem Beschluss, dann ist Bitpanda kooperativ - müssen sie ja auch sein.

Ich finds echt schade dass der Vortrag von damals nicht mehr online ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das es Gründe für die Schließung gibt, es sollte ja nicht im Interesse von bitpanda sein seine Kunden zu verlieren. Es ist zwar nervig wenn man auf sein Geld mal ein paar Stunden warten muss aber ich denke man wird oft per Zufall für eine Einzahlung als manuelle Prüfung gewählt und wenn man sich an die Regeln hält läuft auch alles. Man kann ja auch einfach das Geld einzahlen wenn man es noch nicht gleich für einen Kauf braucht, dann muss man auch nicht jammern wenn es nicht in 2 Minuten drauf ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://news.feed-reader.net/84530-bitpanda.html

doch so einige die berichten, also denke ich das es doch bei steigenden Kursen viele Kunden geben wird die das nutzen , mal schauen das dann auch mit Best was kommt, das wäre hilfreich. Andererseit wird Bitpanda ja auch nach Umsatz Best zurückkaufen, dann wird der Kurs automatisch gepusht, also hoffen wir mal das es bald einen langen Bullrun gibt.🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich klingt diese Geschichte auch etwas misteriös. Ich will hier niemanden etwas unterstellen aber keiner von uns kennt den betroffenen User oder die (wahre) Geschichte dahinter und vielleicht will er Bitpanda auch einfach nur schaden. Vielleicht ist er einer der Mitarbeiter der gekündigt wurde und will sich jetzt rächen oder er arbeitet bei der Konkurrenz. Vielleicht stimmt die Geschichte auch aber davon lasse ich mich trotzdem nicht abschrecken. Ich glaube es gibt keine einzige Börse von der nicht irgendwo im Internet solche Geschichten zu finden sind. Und weil das vereinzelten Usern passiert (egal ob berechtigt oder nicht) lasse ich mich davon nicht verunsichern. Für mich ist Bitpanda trotzdem noch die am besten regulierte und sicherste Börse.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich wirklich alles etwas komisch an, ich denke da ist irgendetwas faul, es werden ja nicht ohne Grund Konten gesperrt ohne weitere Begründung.

Folgenden Punkt in den AGBs finde ich aber auch merkwürdig:

12.2.7 ein Bitpanda Kunde mehr als ein Konto bei Bitpanda eröffnet oder sein Bitpanda Kundenkonto mit einer anderen Person geteilt hat und diesen Verstoß nicht innerhalb von 10 Werktagen nach der Benachrichtigung über diesen Verstoß durch Bitpanda behoben hat.

Darf meine Frau sich also theoretisch nicht mit Ihren Endgeräten bei mir einloggen und Rewards beanspruchen? Reicht das aus um mein Konto dauerhaft zu sperren, da es theoretisch ein "geteilter Account" ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb GIBBI91:

Darf meine Frau sich also theoretisch nicht mit Ihren Endgeräten bei mir einloggen und Rewards beanspruchen? Reicht das aus um mein Konto dauerhaft zu sperren, da es theoretisch ein "geteilter Account" ist?

Nein darf sie nicht, du darfst ja nicht dein Passwort an dritte weitergeben. Mein Mann hat sein eigenes Konto. Ist bei der Sparkasse übrigens nicht viel anders, dort hat jeder seine Karte mit unterschiedlicher Kartennummer und lockt man sich bei Aktiendepot ein hat jeder seine eigene anmelde ID samt Passwort. 
 


 


 

 

Bearbeitet von Krypto-Patty
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb GIBBI91:

Hört sich wirklich alles etwas komisch an, ich denke da ist irgendetwas faul, es werden ja nicht ohne Grund Konten gesperrt ohne weitere Begründung.

Folgenden Punkt in den AGBs finde ich aber auch merkwürdig:

12.2.7 ein Bitpanda Kunde mehr als ein Konto bei Bitpanda eröffnet oder sein Bitpanda Kundenkonto mit einer anderen Person geteilt hat und diesen Verstoß nicht innerhalb von 10 Werktagen nach der Benachrichtigung über diesen Verstoß durch Bitpanda behoben hat.

Darf meine Frau sich also theoretisch nicht mit Ihren Endgeräten bei mir einloggen und Rewards beanspruchen? Reicht das aus um mein Konto dauerhaft zu sperren, da es theoretisch ein "geteilter Account" ist?

Streng genommen und kurz beantwortet: ja;

da wirst du keine zweite Meinung bekommen

Das ist auch bei banken nicht anders, dort gibt es halt zeichnungsberechtigte was aber hier nicht funktioniert.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nochmal grundsätzlich über Aml und die ganzen Kontrollen und Nachweise meine Gedanken kundtun:

Wie MMag Stauber in seinem Vortrag gesagt hat sind die Gesetze für Cryptoanbieter nicht konkret genug. Als Anbieter sind sie verpflichtet verdächtige Zahlungen zu prüfen und die Mittelherkunft zu überprüfen.

bei Banken ist es festgeschrieben: ab 10k Bareinzahlung muss die Mittelherkunft geprüft werden; herrlich konkret

Im Cryptobereich ist somit der Plattformbetreiber verantwortlich… das spannt schonmal einen sehr weiten Bogen.

 

die mangelnde Genauigkeit der Regelung ist leider etwas was in der eu ab und an vorkommt. Man denke nur einmal an die eu-dsgvo. Was haben viele Unternehmen da Zeit und Geld verbraten; ich kenn ne Firma die hat ne eigene mehrköpfige Abteilung dafür aufgebaut, andere haben nichts gemacht. Einige haben 10.000e euros in ein Konzept zur datenschutzfolgenabschätzung investiert, andere habens selbst erstellt und wissen nicht ob es richtig ist. Eigentlich ein Wahnsinn…

bitpanda will Lizenzen und konform sein. Sie können das mmn nicht erreichen oder sein wenn sie nicht engmaschig und streng kontrollieren. Das gilt es für mich als Kunde immer wieder zu bedenken. Und bei jeder Kontrolle wird es Unstimmigkeiten geben und Dinge die auffallen. Was es im konkreten Fall war können wir nicht sagen. Aber unbegründet wird die legal Abteilung wohl nicht zustimmen.

Bearbeitet von Locke
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb aktius:

Bei diesem spannenden Thema muss ich mich auch wieder mal zu Wort melden. Die Geschichte mit der spontanen Accountsperrung, in Verbindung mit einer anderen Gegebenheit, macht mich etwas stutzig.

Einer unserer Mitarbeiter war vorher bei Bitpanda tätig. Als wir uns heute erst über eine neue Automatisierung in unseren Kundendatenbanken betreffend Steuerabgleich unterhielten, erzählte er, dass die Datenbanken bei Bitpanda anscheinend ein massives Problem betreffend der Datenqualität haben. So kann bei einem großen Teil der Kunden gar keine Meldung beim Finanzamt machen, da die Daten nicht nur nicht verifiziert, sondern offensichtlich falsch sind.

In diesem Kontext kann ich mir nun gut vorstellen, dass Bitpanda vor der verpflichtenden Behördenmeldung nächsten Jahres alle Accounts mit Fakedaten weg haben wollen. Warum BP die Daten nicht einholen will, kann viele Gründe haben. Eventuell vermuten sie illegale Machenschaften oder sie wollen einfach nur ihr Gesicht wahren und das Versäumnis nicht eingestehen.

Ich will natürlich niemandem etwas unterstellen, weder dem User, noch Bitpanda, aber so wird das Puzzle zu einem Bild.

Ich möchte dir persönlich nichts unterstellen, also nicht falsch verstehen :)  Der Typ, der von Probleme in den Datenbanken behauptet, hat keine Ahnung von Datenbanken oder versucht er ein Schlechtes Bild über Bitpanda zu verbreiten 🤣  Es ist genau so wenn ein Flugzeug fliegt und einer kommt und sagt "Schaut mal, beide Motoren funktionieren nicht" ;)  Ich handle seit 6 Jahren auf Bitpanda und ist nach wie vor stabil und seriös. Ich bin Softwareentwickler seit 2010 und die technischen Probleme, die Bitpanda immer gemeldet hat, waren mir alle nachvollziehbar.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 58 Minuten schrieb GIBBI91:

Hört sich wirklich alles etwas komisch an, ich denke da ist irgendetwas faul, es werden ja nicht ohne Grund Konten gesperrt ohne weitere Begründung.

Folgenden Punkt in den AGBs finde ich aber auch merkwürdig:

12.2.7 ein Bitpanda Kunde mehr als ein Konto bei Bitpanda eröffnet oder sein Bitpanda Kundenkonto mit einer anderen Person geteilt hat und diesen Verstoß nicht innerhalb von 10 Werktagen nach der Benachrichtigung über diesen Verstoß durch Bitpanda behoben hat.

Darf meine Frau sich also theoretisch nicht mit Ihren Endgeräten bei mir einloggen und Rewards beanspruchen? Reicht das aus um mein Konto dauerhaft zu sperren, da es theoretisch ein "geteilter Account" ist?

Nein. Ja. Ich finde es nicht merkwürdig, dass das Beanspruchen deiner Rewards durch deine Frau den AGBs widerspricht. Aber wie könnte Bitpanda an so eine Information kommen und was soll man dann innerhalb von 10 Werktagen beheben?

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Stone:

 

was soll man dann innerhalb von 10 Werktagen beheben?

Frau ging unbefugt an Handy und hat Rewards beansprucht. Mann zeigt seine Frau bei der Polizei an und schickt Bitpanda eine Kopie der Anzeige. Problem behoben. 🤙

  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist vermutlich für Fälle in denen Leute Bitpanda verwenden um international Geld zu transferieren.

Angenommen ihr habt eine Frau / Freundin im fernen Ausland und es gibt nur wenig Möglichkeiten da günstig Geld hin zu senden, sondern es kostet ein Vermögen.

Dann macht ihr einfach ein Bitpanda Konto auf, beantragt die Kreditkarte und die gebt diese KK der Person im Ausland.

Da man nur ausgeben kann was auf dem Bitpanda Konto auch drauf ist, habt ihr weiterhin eure Kohle unter Kontrolle indem ihr nur so viel Kohle rauf packt wie nötig. Und die Gebühren fürs Abheben sind im Gegensatz zum Geldtransfer ins Ausland günstig.

Das wird eine weile funktionieren, halt solange bis ein Algorithmus das komisch findet

Deshalb auch die 10 Tage Zeit das Verhalten abzustellen ...

Ist heutzutage nicht mehr so verbreitet wie früher, weil internationaler Geldtransfer inzwischen nicht mehr ganz so Schweineteuer ist. Dürfte sich für einige Gegenden aber noch immer anbieten.

Bearbeitet von groocer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Bitpanda wird 3. schon gar keine Auskunft darüber geben. 
 

Ich habe vor einigen Monaten eine Rezession im Internet gelesen wo auch ein Serkan die gleichen Probleme schilderte, vielleicht ist es nur Zufall das jetzt wieder ein Serkan Schreibt, oder es der gleiche wie damals ist/war. Ich möchte niemandem etwas unterstellen. Ich fragte um einen Screenshot, gezeigt wurde der Emailverlauf (copy/paste)… 

Richtig ist das Bitpanda Konten sperrt wenn es unregelmässigkeiten gibt, z.B. wenn jemand anderes wie ein Serkan auf das Bitpanda konto einzahlt. Da macht Bitpanda ziemlich schnell den Sack zu, und das zurecht. In einem Interview der Gründer wurden auch Gründe genannt wann sie Konten schließen, dies Gründe sind absolut nachvollziehbar und auch weil sie in bestimmten Fällen so handeln müssen. 

Hi Krypto Patty, ich habe das erste mal in meinem Leben solch ein Chat eröffnet, ich habe mit diesem anderen Serkan nichts zu tun, kenne ich nicht!!

Leute ich rede hier kein Stuss, ich habe zu keiner Zeit eine Frage zweck Mittelherkunftsnachweis oder sonstiges erhalten seitens Bitpanda, habe alle meine Emails die ich von Bitpanda bekomme habe immer sorgfältig angesehen und da ist nie was dabei gewesen, wo Sie was von mir eingefordert haben, zumal ich seit über 12 Jahren selbstständig bin und weiss wie ich mich behnehmen muss was Steuernusw angehen.

Ich habe ja Bitpanda selber angeschrieben um Sie aufmerksam darauf zu machen das ich keinen Sparplan einrichten kann und bekam dann diese Miese Antwort, dann sollen Sie mir doch zumindest sagen was los ist, ist das so schwer??!!

Ich habe jedenfalls angefangen meine Coins von Bitpanda abzuziehen und heute Abend ziehe ich meine restlichen Coins auch noch ab und dann hat sich für mich Bitpanda ein für allemal erledigt.

Leute ich habe bis vor 2 Tagen mit Bitpanda nie Probleme gehabt, aber so etwas geht echt überhaupt nicht.

Ich wünsche euch Allen sehr viel Gesundheit, Glück und vorallem auch gute Geschäfte.

Wollte mit meiner Sache nur herausfinden ob jemandem von euch auch solch etwas passiert ist, oder nicht, und euch bitten etwas Vorsichtig zu sein, mehr nicht!!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Backs1234:

Hi Krypto Patty, ich habe das erste mal in meinem Leben solch ein Chat eröffnet, ich habe mit diesem anderen Serkan nichts zu tun, kenne ich nicht!!

Leute ich rede hier kein Stuss, ich habe zu keiner Zeit eine Frage zweck Mittelherkunftsnachweis oder sonstiges erhalten seitens Bitpanda, habe alle meine Emails die ich von Bitpanda bekomme habe immer sorgfältig angesehen und da ist nie was dabei gewesen, wo Sie was von mir eingefordert haben, zumal ich seit über 12 Jahren selbstständig bin und weiss wie ich mich behnehmen muss was Steuernusw angehen.

Ich habe ja Bitpanda selber angeschrieben um Sie aufmerksam darauf zu machen das ich keinen Sparplan einrichten kann und bekam dann diese Miese Antwort, dann sollen Sie mir doch zumindest sagen was los ist, ist das so schwer??!!

Ich habe jedenfalls angefangen meine Coins von Bitpanda abzuziehen und heute Abend ziehe ich meine restlichen Coins auch noch ab und dann hat sich für mich Bitpanda ein für allemal erledigt.

Leute ich habe bis vor 2 Tagen mit Bitpanda nie Probleme gehabt, aber so etwas geht echt überhaupt nicht.

Ich wünsche euch Allen sehr viel Gesundheit, Glück und vorallem auch gute Geschäfte.

Wollte mit meiner Sache nur herausfinden ob jemandem von euch auch solch etwas passiert ist, oder nicht, und euch bitten etwas Vorsichtig zu sein, mehr nicht!!

 

Alles Gute, wir können dir einfach nicht sagen woran es liegt, aber in irgendeinem Punkt muss es sich wohl um einen Verstoß gegen die AGBs handeln. Diese sind wie gestern verlinkt unter Punkt 12 nachzulesen.

Leider liest man immer wieder Mal von Kontenschließungen, aber meist in dem Fall, dass ein MHN nicht erbracht wurde; oder es aber von außen Transaktionen gab, wo wohl die Ursache war. Du schreibst du bist selbstständig, war es ein Businesskonto? hat sich da vielleicht etwas geändert? Die Ursachen für das Handeln Bitpandas können wir einfach nicht wissen.

Wie schon gesagt: alles Gute

Ein hinweis noch: Bitpanda hält sich jetzt schon an das Regulativ, das mit MiCA wohl noch detaillierter wird. Somit wird es auch bei anderen Börsen solche Dinge wie MHNs bzw. AML Prüfungen bald geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Locke:

Somit wird es auch bei anderen Börsen solche Dinge wie MHNs bzw. AML Prüfungen bald geben...

Bin schon gespannt wenn es so weit ist. Da werden die Leute dann auch so über andere Kryptobörsen schimpfen wie über bitpanda 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Backs1234:

Ich habe jedenfalls angefangen meine Coins von Bitpanda abzuziehen und heute Abend ziehe ich meine restlichen Coins auch noch ab und dann hat sich für mich Bitpanda ein für allemal erledigt.

Hallo Serkan, es tut mir leid dass du in so eine Situation geraten bist und wünsche dir das Beste. Ist halt ein Fan-Forum hier, ärgere dich nicht über Zweifel und Unfreundlichkeit. Vor ein paar Tagen hättest du selbst vielleicht ähnlich reagiert.

Mich würde noch interessieren ob du deine BEST auch abziehen musst, oder du deinen VIP5 account auf Bitpanda (broker/pro) verkaufen kannst und FIAT auf dein bei Bitpanda bereits registriertes Bankkonto überweisen "darfst"? [Welche Bank?]

Sollte sich noch etwas seitens Bitpanda tun bzw. du den Grund in Erfahrung bringen kannst würde ich mich über ein Update freuen.

Bearbeitet von Stone
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stone:

Hallo Serkan, es tut mir leid dass du in so eine Situation geraten bist und wünsche dir das Beste. Ist halt ein Fan-Forum hier, ärgere dich nicht über Zweifel und Unfreundlichkeit. Vor ein paar Tagen hättest du selbst vllt ähnlich reagiert.

Mich würde noch interessieren ob du deine BEST auch abziehen musst, oder du deinen VIP5 account auf Bitpanda (broker/pro) verkaufen kannst und FIAT auf dein bei Bitpanda bereits registriertes Bankkonto überweisen "darfst"? [Welche Bank?]

Sollte sich noch etwas seitens Bitpanda tun bzw. du den Grund in Erfahrung bringen kannst würde ich mich über ein Update freuen.

Hi Stone, ich habe inzwischen meinen Account komplett leer gemacht und auf meine Ledger draufgezogen.

Meine Best habe ich ein Teil in Fiat gewechselt und mir auf das Girokonto überwiesen, war recht verwundert das, das Geld auch am nächsten Tag gleich drauf war, freu! Die restlichen Best habe ich dann in diverse andere Coins geswappt.

Ich kann euch natürlich sehr gerne infos geben wenn ich weitere Infos etc. erhalten habe.

Danke nochmal an Alle hier, die zu meinem Thema aggiert haben und viele liebe Grüsse an Alle Serkan.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Icke:

Ich find es ziemlich....."ungut" und kann mir nur schwer vorstellen, dass das viel bringen wird. Warum Krypto wenn ich nur dort kaufen und hodln kann? Wtf. Ok, ein wenig Werbung für bitpanda, aber für weiteres fehlt mir vlt einfach die Phantasie. 

Spielt der ecosystem token dabei ieine Rolle? 

 

Mittlerweile setze ich nur auf kommende sehr sehr strenge Regulierungen im cryptospace und dass Bitpanda dadurch quasi "alternativlos" wird.-dann ist immer noch nicht fix ob best sinnvoll Platz finden wird. 

 

Bearbeitet von omega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb omega:

Ich find es ziemlich....."ungut" und kann mir nur schwer vorstellen, dass das viel bringen wird. Warum Krypto wenn ich nur dort kaufen und hodln kann? Wtf. Ok, ein wenig Werbung für bitpanda, aber für weiteres fehlt mir vlt einfach die Phantasie. 

Spielt der ecosystem token dabei ieine Rolle? 

 

Mittlerweile setze ich nur auf kommende sehr sehr strenge Regulierungen im cryptospace und dass Bitpanda dadurch quasi "alternativlos" wird.-dann ist immer noch nicht fix ob best sinnvoll Platz finden wird. 

 


 

Also dann mal bitte an den Fokus denken:

wenn bitpanda btc an die börse bringt werden sie gefeiert…

wenn sie so wie hier crypto den Kunden vor die Nase legen dann werden sie zerrissen? Btw es gibt genug anderslautende Artikel auch…

ja es stimmt, man kanns nicht versenden… so what?!? Jeder der das will und kann mhat auch auf ner börse nen account… ich hätte sicher früher in crypto investiert wenn ichs einfach über mein pnline banking machen hätte können…

sir reden da von Personen die sonst immer nein zu crypto sagten weil eben kein account bei binance oder anderen gewünscht… von denen die sich nicht so viel interessieren für crypto… das heisst nicht dass da nichts gekauft wird…


irgendwie lesen sich alle posts gleich in letzter Zeit… bash bash bash und dazwischen manchmal „ irgendwie wird alles gut“ …

Omega, sag mal wie solls gut werden? Es ist ja scheinbar nichts gut, jetzt sogar white label schlecht bzw ungut.. ich versteh nicht warum du noch zuversichtlich bist :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.