Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Krypto-Patty:

Was du machen würdest interessiert nun mal niemanden. 
Habe es schonmal gesagt, wer unzufrieden ist mit Bitpanda/BEST/PAN muss nicht investieren und kann seine Token verkaufen. 
Diese gejammere ist mittlerweile nicht nur nervig sondern noch extrem kindisch. 
 

seit es BEST gibt hat man einen ROI von über 200% also was ist das Problem ?

Das ist mir bewusst, dass mein Input keinen interessiert bzw man diesen nicht einmal hören kann. Daher wurde ich auch aus vielen Telegram Gruppen entfernt, weil man dort eben die Wahrheit nicht hören will/kann. 

Und ja, ich sehe es nicht als verwerflich an, dass man seinen WLP dazu animiert, auch die BP eigenen Assets zu listen. Man muss diese ja dort nicht promoten. Was macht es für einen Unterschied, wenn man als WLP 2 Token mehr oder weniger im Programm hat?

Wenn man von BP so überzeugt ist, eine Partnerschaft einzugehen, wird das Listing der beiden Token das geringste Problem sein.

Dass man es nicht so handhabt interpretiere ich so, dass Bitpanda selbst nicht überzeugt ist von den eigenen Assets, denn sonst würde ich als Unternehmer wohl jegliche Möglichkeit ausnützen, meine eigene Produkte zu promoten. Der einzige Grund es nicht zu tun, ist es nicht zu wollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen WLP zu "animieren" oder zu motivieren ist natürlich nicht verwerflich, eine win-win-situation für beide Vertragspartner erzeugen ist immer von Vorteil. Als WLP könnte man es aber beispielsweise als negativ empfinden, gegenüber der Kundschaft Produkte anzubieten, die direkt auf Bitpanda hinweisen und daher möglicherweise die Kundschaft auf der eigenen Plattform zu Bitpanda rüber lotst. 

Im Zweifel habe ich lieber einen WLP mit 5 Mio. Kunden, der für guten Umsatz sorgt und kein BEST/PAN anbietet als keinen WLP, zumal sich so etwas ja auch im laufe der Geschäftsbeziehung noch entwickeln kann.

Die Jungs dort sind doch nicht auf den Kopf gefallen und haben durch die eigenen Investments garantiert ein hohes Eigeninteresse am Erfolg. Ich unterstelle ihnen einfach, dass Entscheidungen strategisch langfristig getroffen werden, anstatt kurzfristig zu versuchen etwas krampfhaft zu erzwingen. Es hat oft genug geheißen, Bärenmarkt wäre die "Buildingphase", lassen wir uns doch einfach überraschen was in der Zeit alles an attraktiven neuen Features und Produkten "gebaut" wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SRV:

Als WLP könnte man es aber beispielsweise als negativ empfinden, gegenüber der Kundschaft Produkte anzubieten, die direkt auf Bitpanda hinweisen und daher möglicherweise die Kundschaft auf der eigenen Plattform zu Bitpanda rüber lotst. 

Im Gegenteil. Wenn ich so viele Assets wie möglich anbieten kann, hat der Kunde umso weniger Grund direkt zu Bitpanda zu gehen, weil ich's ja bereits bei meinem Anbieter bekomme. Dann wären lediglich die Gebühren ein Grund, BP bzw BP Pro zu nutzen. Was die WLP an Gebühr verlangen, weiß ich allerdings nicht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will niemanden in irgendwelcher Form angreifen. 
Sicherlich gibt es Dinge die wir nicht verstehen weil uns das Hintergrundwissen fehlt. Mutmaßen können wir viel, bringen tut es nichts. @Sirusich verstehe dich ja in gewissen Bereichen und bin bei dem ein oder anderen Thema auch bei dir. Best gibt es seit 2019 und auch wenn man vieles kritisieren kann, Bitpanda hat bis heute sehr viel erreicht. Das darf man nicht vergessen und das wichtigste ist, sie sind rechtlich sauber ! Schau dir an was sie bis jetzt an Produkten anbieten und was sie noch an Dienstleistung anbieten werden, dieses Interview (https://financefwd.com/de/bitpanda-podcast/, verrät mir viel über das was sie vorhaben. 
Nicht alles so pessimistisch sehen, ich finde die Gebühren auch etwas zu hoch, BEST könnte auch noch mehr und mehr irgendwo eingebunden sein. 
Schau dir an wie groß der Kryptospace ist, wer ist bis jetzt in Krypto investiert, oder weis was es eigentlich ist ?
Wer ist überhaupt investiert, in Aktien oder sonstige Assets ? 

Bearbeitet von Krypto-Patty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Krypto-Patty:

Sie sagten das es gelistet wird, irgendwann… 

und woher soll ich es wissen was N26 entscheidet ?

Das frage ich mich auch, im post davor shreibst „Best wird bei N26 gelistet“. Ich frag mich warum du dir so sicher bist! Eine Antwort seitens N26 gibt es nicht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1% auf Bitcoin bei N26. Bei Bitpanda selbst sind es mehr soviel ich weiß. Interessant, dass man hier bei N26 zumindest auf die ersten 5k€ niedrigere Gebühren hat als bei Bitpanda selbst.

Vielleicht will man deswegen Best und Pantos nicht bei N26, damit zumindest Team40 bei Bitpanda bleibt und nicht zu N26 wechselt. 

Bearbeitet von Sirus
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich über BP in N26Krypto einen Überblick verschaffen möchte:

https://n26.com/de-at/krypto

 

Und zum Schmunzeln achtet mal darauf, ob N26 hier wirklich zehn Kryptos beschreibt und vielleicht den Zusammenhang zwischen XRP und Ripple nicht verstanden hat... 🤔 😴

https://n26.com/de-de/blog/welche-kryptowaehrungen-gibt-es

Da ist es schon gut, dass N26 den Kryptobereich Bitpanda überlässt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der N26 Seite:

Quote

 

"So einfach sparst du bei den Gebühren

Mit N26 Metal erhältst du nicht nur Banking der Extraklasse, sondern du sparst auch bei den Trading-Gebühren. Genieße einen exklusiven Rabatt, wenn du mit N26 Krypto handelst: Für Bitcoin-Transaktionen zahlst du nur eine Gebühr von 1 % und für andere Coins 2 %.* Außerdem profitierst du mit einem N26 Metal Konto von einer Mastercard aus Edelstahl, einer Reise- und Handyversicherung sowie von unserem bevorzugten telefonischen Kundenservice – und zwar 7 Tage die Woche."

 

finde ich nicht schlecht von denen mit der Reise und Handyversicherung.
Wäre z.B. ab Best VIP 3 Level oder so auch ein kleiner Anreiz für Kunden von BP mehr Best zu halten

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Sirus:

Aso? Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ich solche Definitionen als Bitpanda in den Vertrag schreibe. Grundvoraussetzung für die Nutzung als White Label, ist die Listung der beiden BP Assets. 

Denke mal BEST ist noch nicht gelistet weil N26 noch warten will, um erst das Regulatorische zu regeln um BEST Vorteile anbieten zu können. Wie mal von einem Bitpanda mitarbeiter im Telegram geschrieben (war es Telegram? dunno) liegt es hier an N26, die eben das Regulatorische noch regeln müssen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Hodl_1:

Was macht OKB besser +95%! https://coinmarketcap.com/de/currencies/okb/

Bitpanda bietet selbst eine Antwort:

"Nutzer können OKB verwenden, um Tradinggebühren zu bezahlen, bei Governance-Angelegenheiten mitzustimmen und Rabatte auf Tradingaufschläge sowie Belohnungen zu erhalten." 

https://www.bitpanda.com/de/preise/okb-okb

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hodl_1:

Was macht OKB besser +95%! https://coinmarketcap.com/de/currencies/okb/

genauso gut wie ftt?

ist halt n Riese gegenüber bitpanda... aber auch die können fallen...

 

vor 49 Minuten schrieb Peer_Gynt:

Bitpanda bietet selbst eine Antwort:

"Nutzer können OKB verwenden, um Tradinggebühren zu bezahlen, bei Governance-Angelegenheiten mitzustimmen und Rabatte auf Tradingaufschläge sowie Belohnungen zu erhalten." 

https://www.bitpanda.com/de/preise/okb-okb

 

tradinggebühren bezahlen geht nicht mehr, der Rest schon ..

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Werkzeugfreak:

finde ich nicht schlecht von denen mit der Reise und Handyversicherung.
Wäre z.B. ab Best VIP 3 Level oder so auch ein kleiner Anreiz für Kunden von BP mehr Best zu halten

Würde mir auch wünschen dass die Karte von BP etwas attraktiver gemacht wird.

0,5% Cashback bei VIP Lvl 3 ist schon etwas mau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb hurmi:

Würde mir auch wünschen dass die Karte von BP etwas attraktiver gemacht wird.

0,5% Cashback bei VIP Lvl 3 ist schon etwas mau.

Na gut, dann sehen wir uns die Aussage mal genauer an:

Level 3 (5000 bests) kosten aktuell: 1590 Euro

Level 4 (10000 bests) kosten somit 3200 Euro, dafür gibt es 1% cashback

https://blockchainwelt.de/krypto-kreditkarten-vergleich/

der Mitbewerb zahlt zwar mehr, staked man bei Crypto zB 3500 Euro bekommt man 2% CB, dafür aber mit max Beträgen usw. Netflix und Spotify wurde auch zurückgefahren afaik.

die Zeiten des fetten cashbacks sind auch hier vorbei, der Mitbewerb war laufend am zurückbauen, während es bei Bitpanda gleich blieb;  im Vergleich kommt hier die Bitpanda Karte mMn nicht so schlecht weg...

 

aber auch an Dich die Frage: Wie soll Bitpanda mehr Cashback in BTC auszahlen?

 

Edit: anderer Artikel: https://www.btc-echo.de/news/bitcoin-cashback-5-krypto-kreditkarten-fuer-den-fiat-alltag-154022/

 

Bearbeitet von Locke
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Werkzeugfreak:

Hat jemand auch das Problem bei der APP (iOS) das die Prozentangabe beim Portfoliowert nicht stimmt?

Mit kommt es vor das es um den Faktor 100 zu wenig anzeigt.

gestern wurde das im TG diskutiert, scheinbar gibt es hier aktuell einen Bug, es wurden Tickets erstellt und lt. Aussagen an den Support weitergeleitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab https://chat.openai.com/chat folgendes gefragt:

handle als investor und analyst und erstelle eine liste mit chancen und risiken für folgenden coin: Lido DAO LDO; stake.lido.fi; https://blog.lido.fi/

 

 

Chancen:

  1. Decentralisiertes Finanzsystem: Lido DAO (LDO) ist Teil eines dezentralisierten Finanzsystems, das Anlegern mehr Kontrolle und Transparenz über ihre Anlagen bietet.

  2. Diversifikation: Lido DAO ermöglicht es Anlegern, in eine breite Palette von DeFi-Projekten zu investieren, was eine gute Möglichkeit zur Diversifikation ihrer Portfolios bietet.

  3. Stabilisierungsfonds: Lido DAO verwaltet Stabilisierungsfonds, die dazu beitragen können, das Preisvolatilität von Kryptowährungen zu verringern.

Risiken:

  1. Marktvolatilität: Die Kryptowährungsmärkte sind volatil und Lido DAO ist abhängig von der Stabilität und dem Erfolg dieser Märkte.

  2. Regulierungsrisiken: Die Krypto-Branche ist regulierungsanfällig und Änderungen der Regulierung können das Potenzial von Lido DAO beeinträchtigen.

  3. Konkurrenz: Lido DAO konkurriert mit anderen dezentralisierten Finanzsystemen, was das Potenzial für eine verringerte Nachfrage nach LDO mit sich bringen kann.

Zusammenfassend bietet Lido DAO Potenzial als Teil eines wachsenden dezentralisierten Finanzsystems, aber auch einige Risiken, die bei der Überlegung, ob LDO eine geeignete Anlageoption ist, berücksichtigt werden sollten.  

in welche defi-projekte kann man investieren?
 
 
 

Lido DAO ermöglicht es Anlegern, in eine Vielzahl von DeFi-Projekten zu investieren, die auf der Ethereum-Blockchain basieren. Einige Beispiele für DeFi-Projekte, in die Anleger investieren können, umfassen:

  1. Krypto-Kreditplattformen: Diese Plattformen bieten Anlegern die Möglichkeit, Kryptowährungen als Sicherheiten für Kredite zu nutzen.

  2. Krypto-Währungsbörsen: Krypto-Währungsbörsen ermöglichen es Anlegern, Kryptowährungen zu handeln und auszutauschen.

  3. Dezentralisierte Überweisungen: Diese Plattformen ermöglichen es Benutzern, Kryptowährungen sicher und effizient ohne die Notwendigkeit einer dritten Partei zu überweisen.

  4. Krypto-Vermögensverwaltung: Diese Plattformen bieten Anlegern eine einfache und automatisierte Möglichkeit, in Kryptowährungen zu investieren.

  5. Dezentralisierte Finanzierungsplattformen (DAOs): Diese Plattformen ermöglichen es Anlegern, in Projekte zu investieren und Entscheidungen über den Einsatz ihrer Mittel gemeinsam zu treffen.

Es ist wichtig zu beachten, dass DeFi-Projekte mit einem höheren Risiko verbunden sind als traditionelle Anlageoptionen und dass es wichtig ist, die Risiken sorgfältig zu berücksichtigen, bevor man in ein DeFi-Projekt investiert.

 

Näheres zu der Vorgehensweise:

 

Bearbeitet von Shaky
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Stone:

Hab mir gerade den Kommentar von "crypto_dagobert" zum Thema "Why is BEST underperforming" auf reddit durchgelesen und muss ihm leider in vielen Punkten zustimmen.

 

·

Ah, doch auch wieder bloß so ein FUD'ler, welcher nicht erkennen will/kann.....bliblablub. Soll er doch einfach verkaufen, wenn er nicht dran glaubt 🤷‍♂️. Es ist ein Long-term Projekt (schielt zurück auf den IEO Zeitpunkt)! (-Standardreaktionen auf Kritik) 

"Crypto Dagobert" muss ich leider auch in vielen Punkten zustimmen.

Habe mich nun auch dazu entschieden, den größten Teil meiner Best umzuschichten, war eine, für mich persönlich, gute Entscheidung.

Das wars auch schon wieder von mir :). 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb omega:

Es ist ein Long-term Projekt

(sorry, zwar aus dem Zusammenhang gerissen, aber es passt so schön 😀 ) 

 

und aus dem vorherigen reddit-Beitrag "accelerate the burn mechanism ....sorry don't want to wait 23 years...." 

 

da denke ich, BP hofft vielleicht, mit dem Burn-Mechanismus noch unsere Kinder und Enkel locken zu können. 😎

 

Bearbeitet von Peer_Gynt
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.