Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Coinfan67:

Da habt ihr recht. Also wenn ich so viel zur Verfügung hätte würde  ich: 100 000€ einzahlen. Dafür bekomme ich 117 647 Best. Nach dem AirDrop wird der Preis mind. 1 Cent sein, da würde ich 67600 Best verkaufen. Somit hätten mir die verbleibenden 50 047 Best nur 32 400€ gekostet. Wird der Best höher als 1 Cent.....um so besser! Ich hoffe es denken nicht zu viele so wie ich!

wenn ich 100k für Cryptos übrig hätte, wären meine beiden einzigen Investitionen garantiert nicht Pantos und BEST 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil noch ein bisschen mehr daran hängt, als alles auf zwei unbekannte Karten zu setzen. Erstens die Liquidität.

Wenn du jetzt 342000€ an Pantos verkaufen möchtest, was glaubst du was der Kurs macht? Du wirst höchstens die Hälfte dafür bekommen, weil du den Kurs nach unten drückst. Ist was anderes, als wenn da auf dem Papier ne Zahl steht oder wenn man das Geld wirklich wieder zurück haben möchte. 

Zweitens:

6-Stellig Crypto investiert aber davon nicht einen einzigen Cent in BTC? Sorry, sowas machen nur blutige Anfänger. BTC hat schon alle Krisen überstanden die letzten 10 Jahre. Wieviel Alt Coin können das von sich behaupten?

Bearbeitet von Jenex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Jenex:

Weil noch ein bisschen mehr daran hängt, als alles auf zwei unbekannte Karten zu setzen. Erstens die Liquidität.

Wenn du jetzt 342000€ an Pantos verkaufen möchtest, was glaubst du was der Kurs macht? Du wirst höchstens die Hälfte dafür bekommen, weil du den Kurs nach unten drückst. Ist was anderes, als wenn da auf dem Papier ne Zahl steht oder wenn man das Geld wirklich wieder zurück haben möchte. 

Zweitens:

6-Stellig Crypto investiert aber davon nicht einen einzigen Cent in BTC? Sorry, sowas machen nur blutige Anfänger. BTC hat schon alle Krisen überstanden die letzten 10 Jahre. Wieviel Alt Coin können das von sich behaupten?

Kommt drauf an was man sich erwartet 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb hodlgang69:

Würde an deiner Stelle einfach 70% PAN und 30% BEST machen und 1-2 Jahre halten

Was ist deine Begründung für das Verhältnis? Das würde bedeuten du rechnest eher mit dem Anstieg von pantos bzw weniger mit den Verlust des genannten bzw traust dem best Token weniger zu? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo also kurz zur Information,
wer an dem "Privat" teilnimmt der hat xxl Vorteile ,...
  (das habe ich mit Vertrag einige Seiten vorher schon gepostet)

Ich z.B. habe als "privat" 51.000 € rein gesteckt
                     L
                           600.000 Best bekommen
                         + Provision 3.000 €
                                                              L
                                                                        54.000 €

das heisst "privat" kauf für   0,.085 €    bekommst du es aber als   0,09 € als Gutschrift

Wichtig - bei "privat" ist die Auszahlung mit Garantie .... alle anderen handeln ab dem 09.07. auf eigenes Risiko

All das steht mit echten Zahlen aber auch auf der BitPanda  Seite  (Best)  ....

Habe heute einen neuen Vertrag von BitPanda bekommen - für Best "privat" - lege noch einmal ein Paar hundert-tausend "BEST" drauf ....

Werde hier bestimmt berichten - es sein denn der Kurs geht so wie in 2017 beim "Binance Coin" ....

Dann kaufe ich das Land Ungarn ... lasse es abreissen und mir ne weitere Villa hin stellen ,...



P.S.
Noch einmal mein Tipp - wer Pan hat - sollte rechnen,... denn wer Pan hält - bekommt Best geschenkt ....

Der Kurs .... 40 zu 1 - 30 zu 1 - 20 zu 1 oder sogar 10 zu 1

Wird kurzfristig bekannt gegeben ....

Also immer viel Lesen !!!

Bearbeitet von Rolf
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Rolf:

Habe heute einen neuen Vertrag von BitPanda bekommen - für Best "privat" - lege noch einmal ein Paar hundert-tausend "BEST" drauf ....

Werde hier bestimmt berichten - es sein denn der Kurs geht so wie in 2017 beim "Binance Coin" ....

Dann kaufe ich das Land Ungarn ... lasse es abreissen und mir ne weitere Villa hin stellen ,...

P.S.
Noch einmal mein Tipp - wer Pan hat - sollte rechnen,... denn wer Pan hält - bekommt Best geschenkt ....

Der Kurs .... 40 zu 1 - 30 zu 1 - 20 zu 1 oder sogar 10 zu 1

Wird kurzfristig bekannt gegeben ....

 

Danke Rolf - hab dich schon bisl vermisst :Ddann warte ich mal auf den fallenden Kurs und weiss du warst es bei PAN und kauf dann evtl nochmal was nach :D ... kannst ja durch die Blume andeuten wenn du die PAN in FIAT wechselst ;)

P.S. kurzfristig das Wechselverhältnis? Weisst du evtl schon was :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb hodlgang69:

1cent ?? Du meinst 10?? Er wird mit 0,12 oder sowas gelisted glaube hab ich mal gelesen

Ja 10cent... dann schau ma mal wohin die Reise geht. Preisanstieg wäre cool aber viel interessanter ist der eigentlich Zweck. Bindung und Zugang zu neuen Produkten eventuell auch Airtrops 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich habe eine Frage. ab den 9.7. kann man da schon ,als Privater kleiner Anleger, Best schon kaufen oder erst ab den 7.8. ?

Und die Gutschrift von erworbenen Pans werden im welchem Zeitraum gutgeschrieben ?

Ich glaube das die Gutschrift an einem Tag im August nur zu einer bestimmten Zeit vorgenommen wird,und warum sollte ich dann jetzt schon Pan kaufen ? wegen dem Preis ?

Und wenn ich z.B. LINK habe ab wann kann ich auf Best Swapen ?


[AMSI   Post hier rein verschoben]

 

 

Bearbeitet von Amsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt hier schon einen thread über pantos und best....

und best kannst du ab nächste woche 9. juli 13 uhr kaufen bzw swappen.

es gibt zwei airdrops: die sind beide glaub ich im august, und für den airtrop für pan halter musst du minimum 500 pan halten.

 

[AMSI   Post hier rein verschoben]

Bearbeitet von Amsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Strom:

Danke

Ab 13.08. zwischen 13.00 Uhr und 14.00 Uhr bekommt man Best für Pan gutgeschrieben Verhälnis ???

nochmal es gibt einen eigenen thread dafür hier schon..... und www.bitpanda.com/de/best dort findest eigentlich in den pdf auch alle informationen

und es gibt noch kein verhältnis für den airdrop!

 

[AMSI   Post hier rein verschoben]

Bearbeitet von Amsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Sirus:

Was ist deine Begründung für das Verhältnis? Das würde bedeuten du rechnest eher mit dem Anstieg von pantos bzw weniger mit den Verlust des genannten bzw traust dem best Token weniger zu? 

PANTOS ist die Mutter, BEST die Tochter

Ich finde wer von BEST langfristig mehr erwartet als von PAN sollte nochmal gründlich recherchieren. Ist aber nur meine Meinung:D

Bearbeitet von hodlgang69
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb hodlgang69:

PANTOS ist die Mutter, BEST die Tochter

Vor einigen Seiten - leider finde ich den Post nicht mehr , hat es hier einer treffend bezeichnet.

BEST = Handwerker

PAN = Werkzeug des Handwerkers

Denke der Vergleich passt besser wie Mutter und Tochter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb xSTEBOx:

Vor einigen Seiten - leider finde ich den Post nicht mehr , hat es hier einer treffend bezeichnet.

BEST = Handwerker

PAN = Werkzeug des Handwerkers

Denke der Vergleich passt besser wie Mutter und Tochter :)

Finde ich nicht, da PAN irgendwann mal wenn alles so läuft wie gewollt auf jeder EX vertreten sein wird. 

Ich finde das PAN der Chef ist und BEST der Angestellte :P

Bearbeitet von hodlgang69
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb hodlgang69:

Finde ich nicht, da PAN irgendwann mal wenn alles so läuft wie gewollt auf jeder EX vertreten sein wird. 

Ich finde das PAN der Chef ist und BEST der Angestellte :P

Ich will nicht wirklich widersprechen .. es sind beides Utility Token ... somit doch verwandt miteinander ... aber nicht wie Mutter und Tochter ... 🙃

Vlt wie Mann und Frau und bilden zusammen eine Symbiose (Dream Team) :)🤩

Bearbeitet von xSTEBOx
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb xSTEBOx:

Ich will nicht wirklich widersprechen .. es sind beides Utility Token ... somit doch verwandt miteinander ... aber nicht wie Mutter und Tochter ... 🙃

Vlt wie Mann und Frau und bilden zusammen eine Symbiose (Dream Team) :)🤩

Ich will euch allen nur ungern widersprechen, aber PAN und BEST sind weder miteinander verwand, noch in einem anderen irgendwie geartetem Verhältnis miteinander. 

Es sind zwei völlig unterschiedliche Token, werden eine völlig voneinander losgelöste Wertentwicklung haben, der eine ist auf der globalen Exchange gelistet und wird vermutlich noch auf anderen exchanges handelbar gemacht werden (PAN), und der andere (BEST) wird immer nur auf der bitpandaseite bleiben und nicht auf die global Exchange wechseln.

ausserdem reduziert sich die Anzahl des Best mit der Zeit, was der PAN nicht tut.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Neoxx:

Ich will euch allen nur ungern widersprechen, aber PAN und BEST sind weder miteinander verwand, noch in einem anderen irgendwie geartetem Verhältnis miteinander. 

Es sind zwei völlig unterschiedliche Token, werden eine völlig voneinander losgelöste Wertentwicklung haben, der eine ist auf der globalen Exchange gelistet und wird vermutlich noch auf anderen exchanges handelbar gemacht werden (PAN), und der andere (BEST) wird immer nur auf der bitpandaseite bleiben und nicht auf die global Exchange wechseln.

ausserdem reduziert sich die Anzahl des Best mit der Zeit, was der PAN nicht tut.

Alles klar sie haben nichts miteinander zu tun ;) 

Deswegen wird auch BEST mit PAN Technologie (in der Zukunft) laufen alles klar ^^

Bearbeitet von hodlgang69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb hodlgang69:

Alles klar sie haben nichts miteinander zu tun ;) 

Deswegen wird auch BEST mit PAN Technologie (in der Zukunft) laufen alles klar ^^

Beide Token laufen als ERC-20 Token, also auf der Ethereum Blockchain.

Und Neoxx hat Recht. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Völlig unterschiedliche Anwendungsgebiete, demzufolge auch eine eigenständige Preisentwicklung.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jenex:

Beide Token laufen als ERC-20 Token, also auf der Ethereum Blockchain.

Und Neoxx hat Recht. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Völlig unterschiedliche Anwendungsgebiete, demzufolge auch eine eigenständige Preisentwicklung.  

BEST wird mit der PAN Technologie in Zukunft laufen!

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb hodlgang69:

BEST wird mit der PAN Technologie in Zukunft laufen!

Quelle? 

 

What is the difference between PAN and BEST?

The key difference between Pantos and BEST is that Pantos is a scientific research project, which aims to solve one of the key technical barriers in the crypto and digital asset space: interoperability between blockchains. BEST, on the other hand, is an ecosystem token for the expanding Bitpanda ecosystem, which aims to be highly usable, very attractive as an investment and which will come with a lot of direct benefits for Bitpanda users.

 

 

edit:

 

Was ist der Unterschied zwischen PAN und BEST?

Der Hauptunterschied zwischen Pantos und BEST besteht darin, dass es sich bei Pantos um ein wissenschaftliches Forschungsprojekt handelt, das darauf abzielt, eine der wichtigsten technischen Barrieren im Krypto- und Digital Asset-Bereich zu lösen: die Interoperabilität zwischen Blockchains. BEST hingegen, ist ein Ökosystem-Token für das expandierende Bitpanda Ökosystem, das darauf abzielt, vielseitig einsetzbar und als Investition sehr attraktiv zu sein, und dies mit vielen praktischen Vorteilen für Bitpanda Nutzer verbunden ist.

Bearbeitet von Jenex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O-Zitat:

Wir haben auch erfolgreich Pantos (PAN) Ein- und Auszahlungsfunktionen bei Bitpanda implementiert, mit denen du Pantos (PAN) als ERC20-Token auf der Ethereum-Blockchain ein- und auszahlen kannst. Aber schicke Pantos (PAN) niemals an eine nicht-ERC20 Adresse, sonst gehen deine Token verloren. Zukünftige Integrationen auf anderen Blockchains werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben

O-Zitat Ende

Diese "eigene" Technologie die du meinst, fasse ich als eigene Blockchain auf. Das wird auf absehbare Zeit weder bei BEST noch bei PANTOS der Fall sein. Insbesondere Pantos halte ich das auch in Zukunft für unwahrscheinlich, weil das auch gar nicht der Anspruch von PANTOS ist. Ziel des Tokens ist es, verschiedene Blockchains miteinander zu verbinden, nicht eine eigene aufzubauen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.