Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

Pantos fällt nicht aus dem Grund, weil Bitcoin runterging. Das geht nicht , weil Pan nicht an Bitcoin gekoppelt ist. Da wollen einfach einige ihre Gewinne mitnehmen so wie ich das bereits auch gemacht habe. 

 

Pantos wird jedoch sobald er an einer Börse gelistet wurde, zum großen Teil an Bitcoin hängen. Wenn Bitcoin in nächster Zeit also weiter fallen wird, wird auch Pan fallen, wenn er genau zu dem Zeitpunkt des Bärenmarktes woanders gelistet wird. Spekuliere selbst auf 1 Cent sofern Bitcoin zum Zeitpunkt des Listings weiterhin vor sich rumdümpelt.

 

 

Bearbeitet von Lipin Do
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Hier schon, aber im Prognose Thread geht es ziemlich rund....Erstaunlich finde ich jedoch, dass Pantos dieses Blutbad vom Wochenende einigermaßen glimpflich überstanden hat.

Pantos kannst du doch nur mit Fiat kaufen. Deswegen gibt es kein Blutbad, wenn Bitcoin fällt. Jeder der hier was Anderes behauptet, liegt einfach falsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Lipin Do:

Pantos kannst du doch nur mit Fiat kaufen. Deswegen gibt es kein Blutbad, wenn Bitcoin fällt. Jeder der hier was Anderes behauptet, liegt einfach falsch

Was hat das damit zu tun, mit welcher Währung in Pan kaufen kann? Aber wenn der BTC gewaltig fällt, dann werden im Regelfall die anderen Coins in "Sippenhaft" genommen und fallen auch. Aber Pan zeigt sich relativ konstant, was mich durchaus freut....

 

Rainer

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Was hat das damit zu tun, mit welcher Währung in Pan kaufen kann? Aber wenn der BTC gewaltig fällt, dann werden im Regelfall die anderen Coins in "Sippenhaft" genommen und fallen auch. Aber Pan zeigt sich relativ konstant, was mich durchaus freut....

 

Rainer

Das liegt bei vielen der anderen Coins aber vor allem auch daran, dass sie gegen Bitcoin handelbar sind und deren Wert gegen Bitcoin gegengerechnet wird. Fällt Bitcoin, dann ändert sich der Wert vieler Alts automatisch – ohne dass überhaupt auch nur ein Coin verkauft worde sein musste. Wenn ein Coin nun ausschließlich in Fiat handelbar ist, hat das in meinen Augen und wie auch Lipin schon sagte, enorme Vorteile gegenüber den anderen Alts.

Keine Garantie, dass es immer gut geht und der Kurs sich hält, die direkte Korrelation ist aber deutlich minimiert.

Bearbeitet von Deliciiouz
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Deliciiouz:

Das liegt bei vielen der anderen Coins aber vor allem auch daran, dass sie gegen Bitcoin handelbar sind und deren Wert gegen Bitcoin gegengerechnet wird. Fällt Bitcoin, dann ändert sich der Wert vieler Alts automatisch – ohne dass überhaupt auch nur ein Coin verkauft worde sein musste. Wenn ein Coin nun ausschließlich in Fiat handelbar ist, hat das in meinen Augen und wie auch Lipin schon sagte, enorme Vorteile gegenüber den anderen Alts.

Keine Garantie, dass es immer gut geht und der Kurs sich hält, die direkte Korrelation ist aber deutlich minimiert.

Okay, das ist ein Argument. Stimmt, das gebe ich zu, das war ein Fehler von mir: @Lipin Do Stimmt, du hattest Recht. Sorry.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chris4K:

Welche Voraussetzungen abgesehen davon dass sie nur durch FIAT eintauschbar wären sind denn noch notwendig damit eine Kryptowährung unabhängig wäre von einer anderen Währung speziell aber Bitcoin?

Das ist nur Abhängig von den Kryptobörsen, wo der Pan gelistet wird. Meistens bei den großen Kryptobörsen muss man erst Etherum oder Bitcoin kaufen und  erst damit die gewünschte Kryptowährung kaufen. Bei Bitpanda kauft man die Tokens direkt mit Fiat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe noch immer nicht wie der pan kurs zu Stande kommt, man kann doch nicht zu einem beliebigen wert kaufen oder verkaufen... (oder liegts an meinem Browser) wie zur Hölle wird der Kurs ermittelt? würfelt da wer? (und jetzt kommt mir nicht wieder mit irgendeinem "Angebot-nachfrage" Blödsinn und wenn doch erklärt mir bitte wie ich meine PAN zu einem höheren als dem derzeitigen Preis feilbieten kann, oder eine Order auf 0.03 setzen kann...)

Bearbeitet von Zulgohlan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Chris4K:

Das war nicht die Antwort auf meine Frage, ich wollte wissen welche Voraussetzungen erfüllt werden müssen damit eine Kryptowährung unabhängig werden kann?

Theter ist mit Dollar abgedeckt, deshalb ist er von anderen Kryptowährungen unabhängig. Wenn man Pan mit Gold abdeckt und offiziell von irgendeinem Staat als Währung anerkannt würde, wäre es dann egal wenn Bitcoin auf 0 geht. Zumindest denke ich so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens Leute ich finde das cool wenn der Preis ein bisschen zurückgeht. Ich möchte soviel wie möglich kaufen, da es 100% weitersteigt wenn das gelistet wird (denkt nicht falsch, ich kaufe auch nur so viel dass es nicht wehtut wenn man alles verliert). Ich investiere für 3 bis fünf Jahre. Viele haben beim ICO nicht teilgenommen und danach mit einem höheren Preis gekauft, das war falsch und wer jz austeigt macht wieder einen Fehler :) denkt daran dass Bitcoin am Anfang nicht so viel Wert hatte  wie heutzutage ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb prophys:

Übrigens Leute ich finde das cool wenn der Preis ein bisschen zurückgeht. Ich möchte soviel wie möglich kaufen, da es 100% weitersteigt wenn das gelistet wird (denkt nicht falsch, ich kaufe auch nur so viel dass es nicht wehtut wenn man alles verliert). Ich investiere für 3 bis fünf Jahre. Viele haben beim ICO nicht teilgenommen und danach mit einem höheren Preis gekauft, das war falsch und wer jz austeigt macht wieder einen Fehler :) denkt daran dass Bitcoin am Anfang nicht so viel Wert hatte  wie heutzutage ;)

Da hast du Recht, allerdings muss sich PAN erst einmal durchsetzten für das er eigentlich gemacht wird. Wird PAN ein Flop gehts auf Null, funktioniert PAN und er wird benutzt wird er steigen ! Ich hoffe das er funktioniert und benötigt wird ! 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub der Zug ist abgefahren,

Hat es nicht geheissen in 1monat und spätestens 2 Wochen,

Und nichts ist passiert,es gibt keine news rein nichts.

Die jungs von pitbanda werden es halt einfach nicht rechtlich hinbekommen.

Hab mal alles verkauft,das risiko ist mir zu groß das da noch was passiert.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Peacekeeper:

Ich glaub der Zug ist abgefahren,

Hat es nicht geheissen in 1monat und spätestens 2 Wochen,

Und nichts ist passiert,es gibt keine news rein nichts.

Die jungs von pitbanda werden es halt einfach nicht rechtlich hinbekommen.

Hab mal alles verkauft,das risiko ist mir zu groß das da noch was passiert.

 

 

 

Das hätte ich jetzt nicht gedacht von dir. Du warst immer so positiv etc.!

Meinst nicht das das noch was wird? Nur weil er jetzt kurz unter 3 Cent ist?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Da hast du Recht, allerdings muss sich PAN erst einmal durchsetzten für das er eigentlich gemacht wird. Wird PAN ein Flop gehts auf Null, funktioniert PAN und er wird benutzt wird er steigen ! Ich hoffe das er funktioniert und benötigt wird ! 

Ich glaube schon dass es funktionieren wird, weil Bitpanda dahinter steht, sonst hätte ich vom Anfang an nicht investiert. Ein schneller Gewinn wäre cool, aber abwarten wäre meiner Meinung nach auch sinnvoll wenn man den Verlauf von den anderen Kryptowährungen betrachtet. In dieser Phase ist der Preis sehr niedrig, und wir werden lachen wenn wir den Kurs in paar Jahre schauen.

N.B.es gibt einige altcoins die noch nicht komplett fertig sind und trotzdem stark im Markt vertretet sind (Cardano als Beispiel) habe ich einmal in einem Artikel gelesen.

https://coincierge.de/2018/welche-kryptowaehrungen-ueberleben-die-altcoinapokalypse/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Guinness:

Das hätte ich jetzt nicht gedacht von dir. Du warst immer so positiv etc.!

Meinst nicht das das noch was wird? Nur weil er jetzt kurz unter 3 Cent ist?

hast du da Millionen reingesteckt? steck da rein nur so viel dass es danach nicht wehtut wenn der Wert auf 0 geht. Ich finde es Wert bei Kryptowährungen zu riskieren, denn nur so könnte man etwas gewinnen. Von nichts kommt nichts. "No risk no Win"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.