Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

Auf der FB seite von Pantos wird gerade gemeldet, dass Pantos einen Pantos Entwickler und einen Pantos Forscher suchen.

"We’re hiring! Pantos is moving forward and we’re looking for a full-time Pantos Developer and an additional Pantos Researcher to join the growing team. Full job descriptions here: https://jobs.lever.co/bitpanda."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind doch gute Nachrichten. Ist aber auch klar je weiter das Projekt voranschreitet, desto mehr helfende Hände werden gebraucht. Hätte ich die entsprechende Ausbildung würde ich mich direkt bewerben, aber ich denke einen Industriemechaniker / Technischen Produktdesigner wird man nicht benötigen :D 

Bearbeitet von DrHannibalLecter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen 

Ich bin gestern über Pantos gestolpert und finde die Idee an sich sehr interessant und gut. Habe mir dann mal den kompletten Beitrag hier durchgelesen und ein bisschen gesucht. Aber eine Frage könnte ich mir noch nicht ganz erschließen, ich hoffe nicht, dass ich sie überlesen habe.

Wenn ich mir die Münze kaufe, wie kommt es zu einer Wertsteigerung? Oder muss ich die Münze als eine Aktien und somit als eine Art Anteil am Unternehmen sehen?

 

Bearbeitet von strichi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb strichi:

Guten Morgen 

Ich bin gestern über Pantos gestolpert und finde die Idee an sich sehr interessant und gut. Habe mir dann mal den kompletten Beitrag hier durchgelesen und ein bisschen gesucht. Aber eine Frage könnte ich mir noch nicht ganz erschließen, ich hoffe nicht, dass ich sie überlesen habe.

Wenn ich mir die Münze kaufe, wie kommt es zu einer Wertsteigerung? Oder muss ich die Münze als eine Aktien und somit als eine Art Anteil am Unternehmen sehen?

 

Morgen,

ich glaube mich zu erinnern, dass ich im Zuge des ICOs gelesen habe man kaufe sich mit PAN definitiv nicht ins Unternehmen ein. Laut Pantos/Bitpanda bestimmt den Preis derzeit Angebot/Nachfrage. Pantos/Bitpanda arbeiten daran den PAN auf Börse(n) zu listen, und wenn die Idee hinter Pantos greift denke ich dass (in ein paar Jahren) PAN deutlich mehr wert sein könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort. 

Dann scheidet das zur Wertsteigerung aus. 

Ich habe irgendwo gelesen, dass der Transfer von Blockchain A zu Blockchain B kostenlos sein soll? dann ist der Token ja nur Transfermittel. Er zerstört sich nicht, wird nicht weniger, ich bzw. das System (?) verdiene am Transfer nicht ?

Liest sich für mich als Laien irgendwie fast so ähnlich wie beim Ripple Token, der für die eigentlich Ripple Idee auch nicht benötigt wird. (hoffe mal, dass das so stimmt) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nochmals :)

Jetzt habe ich mir das Vision-Paper nochmals angeschaut und vor allem die Grafik auf S. 20 unten.

Ich versuche mal zusammen zu fassen aus meiner Sicht:

Der Pantos wird als benötigt, um an verschiedenen Börsen verschiedene Münzen in verschiedenen Blockchains gegeneinander auszuspielen und um so einen Gewinn zu erzielen (da alles in Echtzeit funktioniert) .

Dazu benötige ich dann den Pantos, um im entsprechenden Währungspaar überhaupt handeln zu können. Dann schicke ich den Pantos schnell in eine andere Blockchain, andere Börse und verkaufe zu einem besseren Preis.

-> ??? Gibt das Sinn ???

Wenn jetzt alle 400.000.000 Pantos weg sind, dann dürfte der Preis doch steigen, wenn jemand genau diese Unterschiede ausnutzen will. Mehr Pantos, mehr Möglichkeit den Unterschied auszunutzen -> mehr Gewinn ???

Könnte sich jemand dazu äußern, das wäre sehr nett!

Wünsche euch noch einen schönen Nachmittag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.