Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten schrieb Bx11:

So, habe jetzt auch nochmal für 100€ nachgekauft . Viel tiefer kann er ja kaum noch fallen😅...wird Zeit das die Forschung mal wieder positive Nachrichten liefert🧐

Kauf niedrig, verkauf wenn der Preis höher ist, dann kauf nach und verkauf wenn der preis wieder steigt usw...

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Saul Goodman:

Ich finde der PAN hält sich erstaunlich gut im Vergleich zum Gesamtmarkt. Glaubt ihr, dass der Ausgabekurs nochmals erreicht wird?

in den letzten 4 Wochen .... BTC -41% und PAN -39%

Edit: der größte Teil dürfte wesentlich besser performed haben als die beiden, ok IOTA und NEO ausgenommen 😉

Bearbeitet von cryptomaniac
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb cryptomaniac:

in den letzten 4 Wochen .... BTC -41% und PAN -39%

Edit: der größte Teil dürfte wesentlich besser performed haben als die beiden, ok IOTA und NEO ausgenommen 😉

Ja, aber ich finde man muss auch den Projektstatus von PAN, im Vergleich zu den anderen Coins, in die Waagschale werfen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Stimme ich dir zu ! Gibt es hierzu etwas Neues ? Von pantos hört man nichts !

Status laut Artikel 15.11. - in process

Junges Projekt, einen Monat vor Weihnachten und Jahreswechsel. Entspannt bleiben und auf 2019 warten. Sowas entwickelt sich nicht von heute auf morgen. Ich verstehe diese Ungeduld nicht .. auch auf der FB-Seite. Da sinkt er um 1-2 Cent und in Panik wird alles angezweifelt und verkauft.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lwsvn:

Status laut Artikel 15.11. - in process

Junges Projekt, einen Monat vor Weihnachten und Jahreswechsel. Entspannt bleiben und auf 2019 warten. Sowas entwickelt sich nicht von heute auf morgen. Ich verstehe diese Ungeduld nicht .. auch auf der FB-Seite. Da sinkt er um 1-2 Cent und in Panik wird alles angezweifelt und verkauft.

Wenn der Preis 1 Euro wäre und der um 1-2 cent sinkt, wäre es natürlich egal. 1-2 Cent ist momentan bis 30% seinen Wert ;)  Aber ich bin deiner Meinung nach, dass es im 2019 besser wird (hoffe ich zumindest)

Bearbeitet von prophys
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb prophys:

Wenn der Preis 1 Euro wäre und der um 1-2 cent sinkt, wäre es natürlich egal. 1-2 Cent ist momentan bis 30% seinen Wert  

Dann wäre es eine durchbrochener Support. Oder abgeprallter Resistance. Immer eine subjektive Empfindung. Ich sehe das Projekt derzeit vom Markt unterbewertet und daher sehe ich diesen Kurs-Furzen entspannt zu.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Bin auf der Suche nach einem Forum für Pantos auf dieses hier gestoßen und wird ja fleißig diskutiert =)

Was mir auffällt, das einige hier sehr angespannt den Kurs beobachten und möchte hier etwas Klarheit in die Sache bringen.

Viele werden sich hoffentlich dem Projektplan von Pantos angenommen haben und diesen auch verfolgen. Derzeitiger Stand 2 / 4 White Paper sind bereits fertig / Tokenswap auf Bitpanda möglich / offene Stellen, Mitarbeiter Gesuche bei Pantos.

Die genannte Dinge sind alles mehr als gute Zeichen für die positive Entwicklung bzw. Arbeit am Projekt.

Eines muss jedem klar, dass der derzeitige Kurs absolut nichts mit dem eigentlichen Wert des Token in Bezug auf Zukunft / technischer Fortschritt / Monopolstellung zu tun hat.

Der Kurswert ist nicht reguliert und steigt / sinkt im Verhältnis der Verkäufe / Käufe (Angebot / Nachfrage). Der massive Einbruch des Kurses (~ 40%?) bei PAN liegt an Token-Verkäufen im Mio-Bereich. Grund dafür ist, dass der ICO von Pantos auch zukünftige Gehälter sowie die gesamte Forschung finanziert und das Unternehmen nun natürlich weiteres Geld für neue Mitarbeiter und die weitere Forschung benötigt und dafür einfach Tokens verkauft werden müssen um diese zu finanzieren was den Kurseinbruch zur Folge hat.

Erst nach dem "Proof of Concept" und der weltweiten Verfügbarkeit wird sich der Wert des PAN-Tokens ergeben. Ob das Projekt klappt, die Idee Früchte trägt kann zum jetzigen Zeitpunkt noch keiner sagen!

Meiner Meinung nach, hat der Token ein Riesen-Potential, das Team dahinter ist voll von Experten und könnte im gesamten wirklich eine Revolution im Kryptobereich darstellen.

 

Kleiner Denkanstoss an alle, die in irgendwelche Dinge investieren, aber weniger mit Finanzmarkt & Co zu tun haben:

Investiere nur die Summe, die du auch bereit bist zu verlieren!

 

mfg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb phokos:

Hi Socke, herzlich willkommen. Bist du bei einer vom Bitpanda Team?

Ich bin ebenfalls überzeugt von der Idee des PAN!!😊 

Hey, nein leider nicht 😅

Ich selbst arbeite im Banken/Versicherungsbereich und suchte anfang des Jahres eine etwas andere Form des Kapitalaufbaues  bzw wollte etwas Geld weglegen und bin dadurch auf Kryptowährungen gestoßen.

Ich las sehr viel darüber und habe mich danach immer mehr mit dem Thema auseinander gesetzt.

Viele erhoffen sich ja wahrscheinlich eine Preisexplosion wie der Bitcoin was ich persönlich als Onehitwonder in Bezug auf die Kursexplosion betrachte. Ist zwar nicht unmöglich aber eher unwahrscheinlich.

Die Regulierungen der ganzen Kryptocoins findet ja gerade statt wie man am Preisverfall sehen kann. Ist aber auch ganz klar, da die meisten Coins aus ICO's entstanden sind ohne wirklich technischen Hintergrund, alleine Angebot/Nachfrage regelten die Kursentwicklung.

Mit 2 sehr großen Ausnahmen. Einerseits Etherum mit Hintergrund des Supercomputers mit sogenannten Supercontracts und andererseits Ripple, welcher im Bankbereich den Swift (bei Bankverbindungen eine Kennung der Bank als Träger eines Zahlungstransfers) in Zukunft ablösen könnte

Genau aus diesem Grund wurde der Pan-token auf ERC20 Basis gestaltet, da dieser dann einfacher über diese Supercontracts kommunizieren kann.

Da in nicht allzu langer Zukunft viele Dinge des Alltages komplett autonom und ohne menschliche Bedienung ablaufen können (siehe Alexa & Co) wird der Supercontract sehr interessant werden.

Der Pan-token selbst wird bei gelungener Fertigstellung revolutionär sein und weltweit eine Schnittstelle im Bereich der Kryptowährungen darstellen sodass die Tokens einfach miteinander kommunizieren können und die Welt einfach zusammen bringen kann.

Viele hier reden vom kaufen und verkaufen bei kurzen Kursänderungen und machen dadurch etwas Gewinn.

Aber seid euch mal ehrlich, wirklich glücklich macht das auch nicht da man einfach immer mehr will.

Ich persönlich rate jedem, wenn wer was investieren will, dann macht es. Behaltet die PAN Token und gebt dem Team die Zeit zu arbeiten und reden wir nächstes Jahr zur gleichen Zeit wieder über den Kurs. 

Macht euch vorher klar, wann ihr verkauft (schuldenfrei ein Auto kaufen, oder Haus oder ähnliches).

Zu guter letzt will ich noch anmerken, dass das hier Geschriebene nur meine persönliche Meinung ist, und dies keine Absolution darstellt.

MfG

 

PS: aktueller Kurs 0,0195 guter Zeitpunkt zum Nachkaufen

 

 

Bearbeitet von Socke1986
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Socke1986:

Der Pan-token selbst wird bei gelungener Fertigstellung revolutionär sein und weltweit eine Schnittstelle im Bereich der Kryptowährungen darstellen sodass die Tokens einfach miteinander kommunizieren können und die Welt einfach zusammen bringen kann.

Und das macht es schwierig einen zukünftigen Kurs anzupeilen. Da er - mein Wissensstand - ein gewisses Monopol hat. Kein 0815-Shitcoin als Zahlungsmittel, sondern ein Anwendungstoken. Zum anderen muss man die Anzahl von 400 Millionen im Umlauf sehen.

Bearbeitet von Lwsvn
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lwsvn:

Und das macht es schwierig einen zukünftigen Kurs anzupeilen. Da er - mein Wissensstand - ein gewisses Monopol hat. Kein 0815-Shitcoin als Zahlungsmittel, sondern ein Anwendungstoken. Zum anderen muss man die Anzahl von 400 Millionen im Umlauf sehen.

selbst XRP schafft das ❤️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Lwsvn:

Und das macht es schwierig einen zukünftigen Kurs anzupeilen. Da er - mein Wissensstand - ein gewisses Monopol hat. Kein 0815-Shitcoin als Zahlungsmittel, sondern ein Anwendungstoken. Zum anderen muss man die Anzahl von 400 Millionen im Umlauf sehen.

Genau das macht für mich persönlich das gesamte Projekt so interessant!

Meistens entspricht ein ICO einer Start-UP Finanzierung, danach gehts mal kurz bergauf, dann wieder steil hinunter, danach wird zusätzliches Geld benötigt um die Forschung / Gehälter weiterzufinanzieren und scheitert dann am lieben Geld.

Das Entwicklerteam bei Pantos war schlau genug, solche einen Fehler nicht zu begehen, haben sich genug Reserven zurückbehalten um das Projekt wirklich vorantreiben zu können und bringen durch den Verkauf Ihrer eigenen Tokens das Geld auf - sehr löblich diese Vorgangsweise!

Aus diesem Grund sieht für mich das ganze vielversprechend aus.

Wie Lwsvn bereits erwähnte ist dieses "KursFurzen" ganz normal, also gebt dem Team die Zeit, wir werden alle davon profitieren können.

Bearbeitet von Socke1986
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin froh wenn alles wieder mal steigen würde, ich denke bei knapp +-0 verkaufe ich alles es sei denn die Kurse steigen so gut dass ich dann versuche mal Gewinn zu machen.

Packe dann alles lieber in einen ETF

Bearbeitet von Chris4K
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Chris4K:

Ich bin froh wenn alles wieder mal steigen würde, ich denke bei knapp +-0 verkaufe ich alles es sei denn die Kurse steigen so gut dass ich dann versuche mal Gewinn zu machen.

Packe dann alles lieber in einen ETF

Weshalb hattest du überhaupt in PAN investiert, was hattest du dir erwartet und in welchen Zeitraum?

Genau deine Haltung verstehe ich nicht und ist für mich nicht nachvollziehbar.

Das ist eben kein Lotto oder ähnliches Glücksspiel.

Bei Pan hast du ein wissenschaftliches Projekt unterstützt und solltest zumindest die Fertigstellung abwarten.

Der jetzige Kurs stellt keine Bewertung dar!!!!

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.