Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Krypto-Patty:

P.s. was haltet ihr vom letzten White Paper ?

ich denke das pantos eben erst richtig ansteigt, wenn das produkt pantos wirklich fertig ist und aufmerksamkeit erregt.... :)

 

ich muss aber zugegeben, langsam könnts echt etwas steigen :D

 

Bearbeitet von Fioravanti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle ich bin neu hier und habe eine Frage an Euch  es soll in Wien ein Austrian BLOCKCHEIN  FORSCHUNGS CENTER geben oder

entstehen ! Weis jemand ob das mit PANTOS auch zusammenhängen kann ! Das wäre super !  Weis jemand ob BIT-PANDA mit PANTOS da mitmacht ?????

Österreich: Wien bekommt ein Blockchain-Forschungszentrum

Rate this post

Die COMET-Zentren, welche von der österreichischen Forschungsförderungsgesellschaft (FFG) koordiniert werden, haben mit dem Austrian Blockchain Center (ABC) in Wien eines der größten Blockchain-Forschungszentren der Welt eröffnet, geht aus einer Pressemitteilung vom 29. November hrevor.

An ABC sind 21 wissenschaftliche Einrichtungen, 54 Unternehmen, 17 assoziierte Teilnehmer sowie 16 internationale Institutionen und Unternehmen beteiligt. Laut der PR-Mitteilung wird das Forschungszentrum interdisziplinär angelegt sein und sich auf Bereiche wie Internet der Dinge (IoT), Finanzen, Energie, Logistik und Anwendungen in der öffentlichen Verwaltung konzentrieren.

Alfred Taudes, akademischer Direktor und Koordinator des Zentrums sowie Leiter des Forschungsinstituts für Kryptoökonomie an der Wirtschaftsuniversität (WU) Wien sagte, ein interdisziplinärer Ansatz sei “für umfassende Forschung” notwendig.

Das Zentrum wird in fünf verschiedenen Krypto-Bereichen forschen und entwickeln:

  • kryptographische Techniken und Sicherheit

  • Kryptoökonomie und wirtschaftliche Anwendung von Blockchain-Technologie

  • Anwendungsmöglichkeiten der Blockchain in der Produktion

  • Blockchain-Methoden der Datenwissenschaft für Analysen und Prognosen

  • rechtliche und politische Auswirkungen der Blockchain

Das neue Forschungszentrum soll angeblich mit anderen COMET-Zentren sowie internationalen Blockchain-Initiativen zusammenarbeiten. Die Zentren werden vom österreichischen Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie sowie vom Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaft finanziert. Zudem erhält ABC auch Unterstützung aus den Bundesländern Niederösterreich und Vorarlberg.

Bereits in der Vergangenheit hat die österreichische Regierung Blockchain-Initiativen und die Entwicklung der Technologie aktiv unterstützt. Im September beispielsweise beabsichtigte die Regierung, eine Bundesanleihe in Höhe von 1,35 Mrd. US-Dollar, die über die Ethereum-Blockchain notarisiert wurde, auszugeben.

Please follow and like us:

About Dragan M. 92 Articles

Seit zwei Jahren bin ich neben meinem Studium freiberuflicher Blogger und schreibe über die verschiedensten Themen. Auf den Begriff "Bitcoin" stieß ich jedoch erst Anfang 2017, von da an habe mich mich maßgeblich über die breite Thematik informiert und verfolgte auch regelmäßig die Entwicklungen auf dem Kryptowährungsmarkt. Seitdem befasse ich mich tagtäglich mit Kryptowährungen sowie deren innovativer Einsatzmöglichkeiten und berichte darüber.

Previous

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Silberfisch333:

Hallo an alle ich bin neu hier und habe eine Frage an Euch  es soll in Wien ein Austrian BLOCKCHEIN  FORSCHUNGS CENTER geben oder

entstehen ! Weis jemand ob das mit PANTOS auch zusammenhängen kann ! Das wäre super !  Weis jemand ob BIT-PANDA mit PANTOS da mitmacht ?????

Österreich: Wien bekommt ein Blockchain-Forschungszentrum 

Rate this post

 

Die COMET-Zentren, welche von der österreichischen Forschungsförderungsgesellschaft (FFG) koordiniert werden, haben mit dem Austrian Blockchain Center (ABC) in Wien eines der größten Blockchain-Forschungszentren der Welt eröffnet, geht aus einer Pressemitteilung vom 29. November hrevor.

 

An ABC sind 21 wissenschaftliche Einrichtungen, 54 Unternehmen, 17 assoziierte Teilnehmer sowie 16 internationale Institutionen und Unternehmen beteiligt. Laut der PR-Mitteilung wird das Forschungszentrum interdisziplinär angelegt sein und sich auf Bereiche wie Internet der Dinge (IoT), Finanzen, Energie, Logistik und Anwendungen in der öffentlichen Verwaltung konzentrieren.

 

Alfred Taudes, akademischer Direktor und Koordinator des Zentrums sowie Leiter des Forschungsinstituts für Kryptoökonomie an der Wirtschaftsuniversität (WU) Wien sagte, ein interdisziplinärer Ansatz sei “für umfassende Forschung” notwendig.

 

Das Zentrum wird in fünf verschiedenen Krypto-Bereichen forschen und entwickeln:

 

  • kryptographische Techniken und Sicherheit

     

  • Kryptoökonomie und wirtschaftliche Anwendung von Blockchain-Technologie

     

  • Anwendungsmöglichkeiten der Blockchain in der Produktion

     

  • Blockchain-Methoden der Datenwissenschaft für Analysen und Prognosen

     

  • rechtliche und politische Auswirkungen der Blockchain

     

Das neue Forschungszentrum soll angeblich mit anderen COMET-Zentren sowie internationalen Blockchain-Initiativen zusammenarbeiten. Die Zentren werden vom österreichischen Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie sowie vom Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaft finanziert. Zudem erhält ABC auch Unterstützung aus den Bundesländern Niederösterreich und Vorarlberg.

 

Bereits in der Vergangenheit hat die österreichische Regierung Blockchain-Initiativen und die Entwicklung der Technologie aktiv unterstützt. Im September beispielsweise beabsichtigte die Regierung, eine Bundesanleihe in Höhe von 1,35 Mrd. US-Dollar, die über die Ethereum-Blockchain notarisiert wurde, auszugeben.

 

Please follow and like us:

 

About Dragan M. 92 Articles

 

Seit zwei Jahren bin ich neben meinem Studium freiberuflicher Blogger und schreibe über die verschiedensten Themen. Auf den Begriff "Bitcoin" stieß ich jedoch erst Anfang 2017, von da an habe mich mich maßgeblich über die breite Thematik informiert und verfolgte auch regelmäßig die Entwicklungen auf dem Kryptowährungsmarkt. Seitdem befasse ich mich tagtäglich mit Kryptowährungen sowie deren innovativer Einsatzmöglichkeiten und berichte darüber.

 

Previous

 

 

 

 

 

finde auf der homepage davon, welches über das wirtschatfsministerium scheinbar geht keine verknüpfung zu bitpanda bzw. pantos und auf der pantos seite auch keine verknüpfung zu dieser sache, muss aber nix bedeuten, vielleicht gibt es ja zusammenarbeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Bin neu hier. Bin selbst auch schon länger in Pantos investiert.

Ich finde es auch merkwürdig, das in einem absolut überverkauftem Umfeld alle Kryptos anfangen zu steigen...., aber der Pantos nicht.

Märkte funktionieren überall nach gleichen Gesetzen. Auch wenn Pantos zur Zeit nur auf Bitpanda gehandelt wird, gelten auch hier die gleichen Regeln wie auf den großen Märkten. 

Falls man uns rauskegeln will......

Null Chance..... ich behalte meine Anteile.

Bearbeitet von Blaupause
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Blaupause:

Hallo,

Bin neu hier. Bin selbst auch schon länger in Pantos investiert.

Ich finde es auch merkwürdig, das in einem absolut überverkauftem Umfeld alle Kryptos anfangen zu steigen...., aber der Pantos nicht.

Märkte funktionieren überall nach gleichen Gesetzen. Auch wenn Pantos zur Zeit nur auf Bitpanda gehandelt wird, gelten auch hier die gleichen Regeln wie auf den großen Märkten. 

Falls man uns rauskegeln will......

Null Chance..... ich behalte meine Anteile.

Ich finde es auch äusserst seltsam, alles steigt nur PAN nicht. Habe auch kurz mit dem Gedanken gespielt alles zu verkaufen, werde PAN aber weiter halten. Vielleicht kommt die Kehrtwende und die Besorgnis war umsonst. 110.000 PAN werde ich nicht verschenken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Ich finde es auch äusserst seltsam, alles steigt nur PAN nicht. Habe auch kurz mit dem Gedanken gespielt alles zu verkaufen, werde PAN aber weiter halten. Vielleicht kommt die Kehrtwende und die Besorgnis war umsonst. 110.000 PAN werde ich nicht verschenken. 

Ich habe knapp 46.000 PAN. 

Werde bei weiter fallenden Kursen mit kleineren Summen aufstocken.

Restrisiko besteht ja immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Stone:

Ist die swap Funktion auf Bitpanda schon ein Teil des Pantosprojektes

(Token Atomic Swap Technology)?

ja    und tipp: bevor man was fragt, kann man wohl selbst auf der pantos seite schauen. dort steht es ja gleich.

https://pantos.io/de

und schon mal davon gehört das man beiträge bearbeiten kann? wozu 3 beiträge hintereinander wovon eigentlich alle sinnlos sind? einer über die rechtschreibung auf der seite, dann etwas über bitpanda (hier geht es um pantos, nicht über bitpanda) und ein beitrag der nur einen clown smile beinhaltet, und der dritte beitrag, eine frage dessen antwort direkt auf der pantos seite ersichtlich ist. "

Token Atomic Swap Technology (TAST)

Als unser wissenschaftlicher Partner, wird uns die TU Wien ein eigenes Forschungsteam für das gemeinsame Projekt "Token Atomic Swap Technologies" (TAST) zur Verfügung stellen. Das Ziel von TAST ist die wissenschaftliche Überwachung der Einführung von Atomic Swap Technologien in das Pantos-Projekt. Basierend auf Erkenntnissen aus diesem Projekt werden Prototypen von On-Chain-Atomic-Swaps gebaut, um die Eignung für den Massenmarkt zu demonstrieren." 

 

man muss halt bißchen runterscrollen!

Bearbeitet von Fioravanti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anwort vom Bitpandasupport zu swap als Teil von TAST = NEIN

"

Team Bitpanda (Clemens) 🐼 (Bitpanda Support)

20. Dez., 11:07 CET

Hallo,

Swap ist ein Teil der Bitpanda Plattform und Pantos kann wie jede andere Kryptowährung geswapt werden.
Es wird ein voll verifizierter Account benötigt.
Die Token Atomic Swap im Visionpaper zielen auf eine dezentrale Infrastruktur ab.

Beste Grüße,

Team Bitpanda (Clemens) 🐼
https://support.bitpanda.com

sorry konnte doppel post nicht löschen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.