Zum Inhalt springen

CoinLib.io - Alternative zu CoinMarketCap


Musseum

Empfohlene Beiträge

CoinMarketCap (CMC) ist ja der Platzhirsch, wenn es darum geht, Marktdaten zu jedem x-beliebigen Coin "anschaulich" zu präsentieren. Anschaulich in Anführungszeichen, weil genau hier die Seite noch bisschen altbacken wirkt und mir persönlich noch andere wichtige Features fehlen.

Deshalb verwende ich seit ein paar Monaten CoinLib.io, was mir wesentlich besser gefällt und nicht so überfrachtet wirkt.

Hier ein paar Vorteile:
[+] Modernes Design auf allen Endgeräten (seit heute ein neues Design)
[+] Zeigt die live Kursentwicklung zwischen 1 Stunde/24 Stunden/7 Tagen/30 Tagen an
[+] Hat eine Watchlist (Starred), in der man sich nur bestimmte Coins anzeigen lassen kann (ich z.B. hab alle 37 Bitfinex Coins in meiner Watchlist, da ich nur dort trade und mich auch nur die Performance dieser 37 Stück interessiert)
[+] Eingebauter Portfolio-Tracker (ähnlich aber bisschen abgespeckter zu CoinTracking, bei Steuergeschichten sollte man natürlich weiterhin zu CT greifen)
[+] Top Gainer/Loser analog CMC
[+] Preisalarm für bestimmte Coins außerhalb oder innerhalb deines Portfolios
[+] Coin-Performance-Vergleich mit aktuell 4 Coins über einen bestimmten Zeitraum, ähnlich wie Blockchaincenter.net
[+] Holt sich die Marktdaten aus ca. 100 Exchanges und bildet daraus den Mittelwert. Man kann sich für einzelne Coins aber auch Daten aus nur bestimmten Börsen anzeigen lassen inkl. Charts usw.
[+] Night Mode analog CMC
[+] ...

Was mir noch fehlt ist eine Übersicht über kürzlich hinzugefügte Coins und eine Übersicht über historische Daten wie es bei CMC der Fall ist, aber vielleicht wird das ja irgendwann auch noch nachgeliefert.

Evtl. nicht nur für Einsteiger interessant, viel Spaß damit ;)

www.coinlib.io

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.