Zum Inhalt springen

Diverse Anfänger Fragen


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Anevay:

Angesichts deiner bisherigen Kommentare rate ich dir von Dash massiv ab.

warum, ich will mein Geld verzehnfachen in der bald kommenden Altcoin Season und Dash ist noch nicht so hoch wie die anderen Coins, also besser auf Dash setzen statt die anderen welche schon zu weit gestiegen sind.

vor 13 Minuten schrieb Anevay:

vollständige Garantie gibt es nirgendwo

Wenn ich bei Binance kaufen klicke und sehe das der Deal funktioniert hat das ist 100% sicher fuer mich, ich weis nicht wie das bei bitcoin.de geregelt wird, ob ich den launen der Haendler ausgeliefert bin oder ob alles mit Treuhand usw geregelt wird. Bei ebay zum beispiel ist komplett unsicher da kann man nur hoffen das paypal geld zurueck zahlt wenn die ware nicht geliefert wird, aber habe keine lust wochen auf mein geld zu warten.

 

vor 16 Minuten schrieb Anevay:

selbst schuld wenn du das nicht ernst nimmst!

ja stell dir mal vor es gibt doch immer diese argumente wie gut bitcoin angeblich fuer reiche leute ist weil die unkompliziert ihr geld transferieren koennen, jetzt stell dir mal vor jemand hat dort millionen auf ein bitcoin konto und muss sich sowas dann anhoeren, "ja selbst schuld", nur weil man laecherliche codes verloren hat, kein gericht kann dir dann weiter helfen, keine firma oder bank an die du dich wenden kannst, einfach nur schwasinn das ganze und trotzdem labern so viele leute herum das bitcoin die loesung aller probleme ist. ich sag dir mal etwas bitcoin ist ein schneeballsystem das irgendwann kaputt geht und ich werde versuchen noch eine schoene komplett bekloppte bullrun season mit zu nehmen bevor der bitcoin komplett uninteressant wird so wie bitconect damals

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb UserCoinForum:

warum, ich will mein Geld verzehnfachen in der bald kommenden Altcoin Season und Dash ist noch nicht so hoch wie die anderen Coins, also besser auf Dash setzen statt die anderen welche schon zu weit gestiegen sind.

Au weia!

Du wirst dein Geld nichtmal verdoppeln mit dem Gap zwischen deinem Wissen und deinem Ziel.

Bestenfalls kommst du mit +/- 0 raus.

vor 3 Minuten schrieb UserCoinForum:

jetzt stell dir mal vor jemand hat dort millionen auf ein bitcoin konto und muss sich sowas dann anhoeren, "ja selbst schuld",

Aber genau so ist das.

"be your own bank" meint genau das!

vor 3 Minuten schrieb UserCoinForum:

nur weil man laecherliche codes verloren hat,

Lerne, dass diese Codes nicht lächerlich sind!

vor 4 Minuten schrieb UserCoinForum:

kein gericht kann dir dann weiter helfen, keine firma oder bank an die du dich wenden kannst, einfach nur schwasinn das ganze und trotzdem labern so viele leute herum das bitcoin die loesung aller probleme ist.

Du hast noch nicht verstanden, dass diese Leute nicht helfen diese Millionen zu bewahren sondern dass sie sich diese Millionen aneignen wollen.

Das merkst du aber schon noch.

vor 5 Minuten schrieb UserCoinForum:

ich sag dir mal etwas bitcoin ist ein schneeballsystem das irgendwann kaputt geht und ich werde versuchen noch eine schoene komplett bekloppte bullrun season mit zu nehmen bevor der bitcoin komplett uninteressant wird so wie bitconect damals

Pk, du hast also nichtmal den Unterschied zwischen Bitcoin und Bitconnect verstanden.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb UserCoinForum:

Ich habe mein Smartphone formatiert und wuste nicht wie wichtig diese 2FA Codes sind, jetzt kann ich mich nicht mehr in mein Bitpanda Konto einloggen und die Infos wie man das zurueck setzen koennte sind nicht hilfreich von Bitpanda ein neues Bitpanda Konto kann ich auch nicht so einfach auf die schnelle oeffnen weil meine Telefonnnumer schon auf dem vorrigen Konto registriert ist, wie man sieht alles gar nicht so eifnach. Stell mal vor jemand verliert seine Bitcoin Codes, ja dann viel Spass.

Doch das geht ganz easy (ist mir selbst schon passiert). Support anschreiben, hat bisher jedesmal geholfen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb UserCoinForum:

und Dash ist noch nicht so hoch wie die anderen Coins, also besser auf Dash setzen statt die anderen welche schon zu weit gestiegen sind.

Da bin ich sehr neidisch, dass du das erkennen kannst. Mir gelingt das nämlich nicht.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

steh grad aufm Schlauch..wenn ich bei bitcoin.de den trustlevel "Bronze" habe darf ich ja nur 2000 eur handeln, gilt das pro order verkauf oder pro tag?

 

2. Frage: darf ich mit Bronze, z.b. 8000 euro zu bitpanda senden?

3. Kann ich auf Bitpanda die Bitcoins einfach exchangen in euro-Fiat? oder auch nur über verkauf? Funktioniert das dann auch über einen Handelsplatz?

 

danke schonmal

schönen Sonntag noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.1.2021 um 13:31 schrieb fox42:

Ne, so einen Mechanismus gibt es nicht. Du kannst ja jeden Key offline auf einer heruntergeladenen Blockchain testen. Aber: wie du schon sagst, es gibt zu viele Möglichkeiten. 2^256:

115792089237316195423570985008687907853269984665640564039457584007913129639936

nimm deine Millionen Versuche/Sekunde.. ach, nehmen wir eine Milliarde pro Millisekunde:

115792089237316195423570985008687907853269984665640564039457584007913 ms

115792089237316195423570985008687907853269984665640564039457584007 s

1.9298682e+63 m (Taschenrechner will nicht so recht ^^)

3.2164469e+61 h

1.3401862e+60 Tage

3.6692299e+57 Jahre (inkl Schaltjahre)

 

Ist schon schwierig... Kannst auch noch ein paar Nullen abziehen, wenn du magst, weil Mega-Super-Computer.

 

Am 7.1.2021 um 13:32 schrieb Philbert:

Stimmt :D

"There are 2^256 possible keys. Even if you are able to search 1000 trillion keys per second, it would take you 2.7×10^44 × age of the universe to go through all the keys. It's simply not feasible."

 

Am 7.1.2021 um 13:39 schrieb fox42:

Achso, man muss ja nicht alle finden, einer wäre ja schon schön. Wie viele Adressen mit Guthaben gibts? 200 Mio?

1.8346149e+49 Jahre / Adresse. Sagen wir erwartetes Finden nach der Hälfte.. Immer noch schwierig.  (Bitte nicht steinigen, liebe Stochastiker, ist bei mir etwas her..)

1.3306847e+39 Universums-Alter, um das erste Guthaben zu finden.

[edit] uh. 1.337 gerundet :D - das ist ein Zeichen.

 

Am 8.1.2021 um 07:57 schrieb battlecore:

Du musst dran denken das alles mathemarik ist. Das heisst also das bereits jetzt eigentlich alle jemals möglichen Keys bereits bekannt sind. Weil es ja lediglich Mathe ist.

So wie das Ergebnis von 1+1. Das ist auch nicht erst bekannt wenn du das ausrechnest, sondern schob lange vorher.

Auf allprivatekyes.com (oder .info?) kannst da alle keys sehen und einige dazugehörige Adressen.

Die kannst du mal durchsuchen...

Die Anzahl der keys ist eine Zahl mit 760 Stellen. Viel Spass.

Vielen Dank für die Antworten. Eurer Argument ist ja, dass es einfach aufgrund der schieren Masse der Möglichkeiten auch für keinen Supercomputer möglich sein wird, die von mir beschriebene Methodik des "Abgrasens" der Private-Keys durchzuführen. Aber wird das immer so bleiben? Es soll ja gar nicht mehr so lange dauern, bis auch bei Quantencomputern ein Durchbruch kommen wird

Also nehmen wir mal an, ich hätte so einen zur Verfügung. Sagen wir mal ferner, ich könnte den Qunatencomputer mit meiner Alexa verbinden 😉 Jetzt sage ich zu Alexa: "Alexa, grase alle Bitcoin Private-Keys ab, und stelle mir eine Liste mit denen auf, bei denen Du mehr als 0,0001 BTC gefunden hast. Auflistung bitte absteigend (die mit der höchsten Anzahl an BTC zuerst). Lass dir ruhig Zeit. Ich kucke mir die Liste mal nächstes Wochenende an..." 😉

Wie gesagt... es gibt keinen Mechanismus bei der BTC-Blockchain selbst, welche verhindert, dass das ein (einzelner) Computer machen könnte? 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb JohnnyRico:

Es soll ja gar nicht mehr so lange dauern, bis auch bei Quantencomputern ein Durchbruch kommen wird

Das ist im Moment nicht mehr als wilde Spekulation. Es ist weder abzusehen ob, und falls ja, wann da mit zu rechnen ist. 
Meine persönliche Einschätzung: das erlebe ich nicht mehr. Und so alt bin ich jetzt auch nicht.

Zumal: Falls es doch irgendwann möglich sein wird, könnte man ja auch relativ problemlos auf quantensichere Verschlüsselung umstellen.
Deshalb beteilige ich mich auch nicht an irgendwelchen "angenommen, dass..." Spekulationen. Die sind einfach sinnlos.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Philbert:

Falls es doch irgendwann möglich sein wird, könnte man ja auch relativ problemlos auf quantensichere Verschlüsselung umstellen.
Deshalb beteilige ich mich auch nicht an irgendwelchen "angenommen, dass..." Spekulationen. Die sind einfach sinnlos.

Vielen Dank für Deine Antwort. "Relativ Problemlos" heißt aber auch, dass hierüber erst Konsensus der BTC-Community hergestellt werden müsste, korrekt? Konsensus bzgl. Änderungen am Code der Blockchain, war aber doch in der Vergangenheit gar nicht so leicht herzustellen, oder? 

Oder dürfte das dann hier kein Problem sein, weil wenn die Mehrheit sich an DIESEM Punkt nicht einigen würde, es dann heißen würde "ok, aber dann werden Eure BTCs halt vom Quantencomputer "geknackt" bzw. Eure Private-Keys abgeräumt, Pech gehabt" und wenn sich das allein abzeichnen würde, würde es bergab gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb JohnnyRico:

Konsensus bzgl. Änderungen am Code der Blockchain, war aber doch in der Vergangenheit gar nicht so leicht herzustellen, oder? 

Nö, aber wenn den Jungs der Ar*** auf Grundeis geht, wirst du mal erleben wie schnell das gehen kann :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb AndreasDx:

Doch das geht ganz easy (ist mir selbst schon passiert). Support anschreiben, hat bisher jedesmal geholfen.

der support antwortet macnhmal erst nach wochen

vor 21 Stunden schrieb Anevay:

Aber genau so ist das.

super argument bitcoin ich komme alles geld rein in bitcoin damit ich in ruhe schlafen kann, ich werde schon nicht so dum sein und ausversehen meine codes verlieren und dann deswegen pleite sein, wie gut das es bitcoin gibt die loesung fuer alle probleme

 

vor 21 Stunden schrieb Anevay:

Lerne, dass diese Codes nicht lächerlich sind

laecherlicher geht es kaum, habe ich ein code gehoert es mir, scheis egal wieviel jahre jemand fuer das geld gearbeitet hat, bitcoin ist einfach nur gerecht, der jenige der den code hat dem gehoert es, recht auf hoechsten nivo, also schoen aufpassen das du den code nicht verlierst oder freiwillig verschenkst. und das wichtigste ueberhaupt am besten eine zeitmaschine bauen und bitcoin kaufen wo es noch guenstig war den die leute die jetzt einsteigen verdiehnen sowieso nichts, so ist das halt bei schnellballsystemen.

vor 21 Stunden schrieb Anevay:

Pk, du hast also nichtmal den Unterschied zwischen Bitcoin und Bitconnect verstanden.

ich schon und du wirst das auch irgendwann verstehen das es gleiche mist ist. ich rede mir wenigstens nicht ein das bitcoin zukunft hat sondern versuche einfach nur die kuh zu melken

 

vor 20 Stunden schrieb Philbert:

Da bin ich sehr neidisch, dass du das erkennen kannst. Mir gelingt das nämlich nicht.

ist gar nicht so schwer muss mannur richtig kucken, wenn die linie oben ist bedeutet es das der preis teuer ist wenn die linie weiter unten ist dann ist der preis noch guenstiger, es gibt auch viele kostenlose infos in google ueber linien und preise und charts. 1+1 ist uebrigens 2 vielleicht solltest du auch mathematik erst lernen

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb UserCoinForum:

 

ist gar nicht so schwer muss mannur richtig kucken, wenn die linie oben ist bedeutet es das der preis teuer ist wenn die linie weiter unten ist dann ist der preis noch guenstiger, es gibt auch viele kostenlose infos in google ueber linien und preise und charts. 1+1 ist uebrigens 2 vielleicht solltest du auch mathematik erst lernen

Wenn es so einfach wäre, würde das jeder machen und niemand müsste mehr arbeiten.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb UserCoinForum:

super argument bitcoin ich komme alles geld rein in bitcoin damit ich in ruhe schlafen kann, ich werde schon nicht so dum sein und ausversehen meine codes verlieren und dann deswegen pleite sein, wie gut das es bitcoin gibt die loesung fuer alle probleme

Es ist noch viel besser:

Du selber kannst vollkommen ruhig schlafen weil NIEMAND sonst an deine Bitcoin kommt. Nur Du allein.

Niemand kann dir deine Bitcoin pfänden.

Niemand kann sie dir auf deinem Konto einfrieren.

Niemand kann dich daran hindern sie überall mit hinzunehmen wohin du willst.

 

Das einzige, was du dazu tun musst: Verliere nie deine "Codes".

vor einer Stunde schrieb UserCoinForum:

habe ich ein code gehoert es mir, scheis egal wieviel jahre jemand fuer das geld gearbeitet hat, bitcoin ist einfach nur gerecht, der jenige der den code hat dem gehoert es, recht auf hoechsten nivo, also schoen aufpassen das du den code nicht verlierst oder freiwillig verschenkst.

Korrekt, du hast es verstanden!

vor einer Stunde schrieb UserCoinForum:

und das wichtigste ueberhaupt am besten eine zeitmaschine bauen und bitcoin kaufen wo es noch guenstig war den die leute die jetzt einsteigen verdiehnen sowieso nichts, so ist das halt bei schnellballsystemen.

Hä? Was hat Bitcoin mit Schneeballsystemen zu tun?

Wenn du nicht daran glaubst, dass der Kurs aufgrund der Nachfrage weiter steigt: Kauf keine Bitcoin.

vor 1 Stunde schrieb UserCoinForum:

ich rede mir wenigstens nicht ein das bitcoin zukunft hat sondern versuche einfach nur die kuh zu melken

Dann melk mal 🙂

vor 1 Stunde schrieb UserCoinForum:

ist gar nicht so schwer muss mannur richtig kucken, wenn die linie oben ist bedeutet es das der preis teuer ist wenn die linie weiter unten ist dann ist der preis noch guenstiger, es gibt auch viele kostenlose infos in google ueber linien und preise und charts. 1+1 ist uebrigens 2 vielleicht solltest du auch mathematik erst lernen

Wundere dich nicht wenn andere DICH melken.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kann ich mit sowas wie sofort überweisung schnell von mein bankkonto und ohne Gebühren Bitcoin kaufen? Kann man das bei bitcoin.de oder bitpanda?

Aber wie gesagt am besten ohne Gebühren und schnell, nicht sowas wie Banküberweisung die nach paar tagen ankommt und auch nicht sowas wie Kreditkarte wo man lauter Gebühren zahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2021 um 15:58 schrieb JohnnyRico:

Oder dürfte das dann hier kein Problem sein, weil wenn die Mehrheit sich an DIESEM Punkt nicht einigen würde, es dann heißen würde "ok, aber dann werden Eure BTCs halt vom Quantencomputer "geknackt" bzw. Eure Private-Keys abgeräumt, Pech gehabt" und wenn sich das allein abzeichnen würde, würde es bergab gehen?

In so einem Szenario wäre die Entität, die in der Lage ist so einen Computer zu bauen in letzter Konsequenz in der Lage, in jedes (nicht air-gapped) System weltweit einzudringen. So eine Entität hätte weit mehr Fantasie als ausgerechnet Bitcoin zu verschicken.

Ich bin da aber ganz bei @Philbert, QC voraussichtlich eher nicht mehr zu unseren Lebzeiten. Aktuell ist die technische Realisierung mit unserem Technologie Level (kommen kaum bis zum Mars, keine Nutzung von kalter Fusion, etc.) äußerst fragwürdig, Grundlagenforschung muss erst noch zeigen was noch alles fehlt. Was jetzt durch die Medien geht sind natürlich nette erste Entwicklungen mit dem recht neuen Paradigma, Quanteneffekte zum Rechnen zu benutzen, aber das sind Nischen und nicht vergleichbar mit dem, was "wir eigentlich haben wollen".

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BTCStorage:

Wo kann ich mit sowas wie sofort überweisung schnell von mein bankkonto und ohne Gebühren Bitcoin kaufen? Kann man das bei bitcoin.de oder bitpanda?

Aber wie gesagt am besten ohne Gebühren und schnell, nicht sowas wie Banküberweisung die nach paar tagen ankommt und auch nicht sowas wie Kreditkarte wo man lauter Gebühren zahlt.

Da sich der Bitcoinkurs von Börse zu Börse unterscheidet rate ich zu anderen Prioritäten.

1. Zugänglichkeit: Du musst am Handelsplatz registriert und verifiziert sein.

2. Kurs: Die Handelsplätze, die du nutzen kannst vergleichst du hinsichtlich der Kaufkurse einschließlich alle Gebühren. Eurodepositgebühren, Tradinggebühren und Withdrawalgebühren.

 

Mit diesen Gesamtinfos triffst du dann deine Entscheidung.

In der Regel muss man nicht "sofort" kaufen. Nimm dir die Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu in Sachen Crypto und habe versucht mich etwas einzulesen. Sollten meine gestellten Fragen schon beantwortrt sein, so bitte ich um Entschuldigung und einen Link/Verweis auf die schon gestellte Frage :)

So, nun kurz zu mir. Ich bin 34 Jahre und habe mich entschieden, in Kürze in Crypto-Währung zu investieren.

Es sind "nur" 1500€ vorgesehen, welche ich gerne "vermehren" würde.

Bei einem Totalverlust wäre dieses zu verkraften: Sie sollten niemals Geld in Bitcoin anlegen, dessen Verlust Sie sich nicht leisten können

Daran halte ich mich^^

Mein Ziel ist es, das Haupt-Geld langfristig in BTC anzulegen - ca. 5 Jahre und sehen, was passiert.

Dabei dachte ich an folgende Verteilung:

60% BTC

15% ETH

5% ETC

5% ADA

5% LTC

10% Rest (Stellar, OMG, TRX o.ä.)

 

Welches Programm würdet Ihr einen Anfänger empfehlen? (e-Toro und plus500 fallen weg, da diese nur mit virtuellen Coins handeln, soweit ich das verstanden habe.)

Habe nur keine Ahnung, welches besser ist: bitpanda, binance, kraken oder bitcoin.de ?

Falls dieser Plan Murks ist in euren Augen, so bin ich für Vor- und Ratschläge sehr dankbar.

Ich bedanke mich recht herzlich im Voraus.

LG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb ErNemo:

Habe nur keine Ahnung, welches besser ist: bitpanda, binance, kraken oder bitcoin.de

ich denke die Crypto Exchanges welche du erwähnt hast sind alle gleich gut, die von dir erwähnten Coins gibt es denke ich, bei allen drei, ausser bei bitcoin.de, die haben nicht so eine grose Auswahl soweit ich das ich überblicke, kannst ja vorher nachschauen.

Bei der Auswahl deiner Coins würde ich sagen geht in Ordnung, ich selber finde Bitcoin schon zu weit gestiegen, ich würde mehr in ETH und ADA aufteilen, chainlink, aave, polkadot und dann wenn wieder sowas passieren sollte wie 2017 wo die Preise crazy nach oben gehen, solltest du aufjedenfall auf dem Weg nach oben langsam alles wieder verkaufen und erst wieder einkaufen wenn die sich vom Allzeithoch mindestens 50-70% nach unten korrigiert haben.

Momentan ist der Markt auch an einer Stelle angekommen wo ich denke das entweder nur einige Coins sich durchsetzen werden und nichts mehr so unendlich weiter steigt oder staatliche Coins übernehmen komplett das Spiel. Im "Neuen Markt" damals vor 20 Jahren war das auch so ähnlich, es kann ja nicht immer ewig so weiter gehen das alles steigt, 2017 war eigentlich der erste Fall wo es richtig bekannt wurde und dieses Jahr erwarten alle etwas ähnliches wie 2017, deswegen ist das auch dieses jahr interessant, wenn sich nicht sowas wie 2017 wiederholt wird es komisch sein. Am besten kauft man halt so günstig wie nur möglich ein, im Moment sind alle Coins eigentlich auch zu teuer, aber wenn sich so ein starker bullrun wie 2017 wiederholt können die auch alle noch weit steigen und danach wieder runter fallen dann geht es wieder paar jahre seitwärts, naja, ich sag mal so wenn man keine andere Buisness Idee hat kann man es probieren, aber 1500 Euro kann man in ein Jahr auch paar mal verdoppeln mit anderen guten Geschäftsideen.

Wenn du zum Beispiel 1500 Euro verdoppelst sind es ja 3000 Euro, verdoppelst du 3000 Euro sind es  schon 6 Tausend und das nochmal verdoppelt sind schon 12.000 Tausend und von 1500 bis 12.000 sind schon fast 10x, also du verdoppelst nur 3 mal dein Startguthaben und hast nachher sowas wie 10x worauf man in Crypto market paar jahre warten muss. Kaufst du dir zum Beispiel fuer 1500 Euro Apfelsinen und verkaufst die jeweils auf ebay mit 100% Gewinn pro Apfelsine hast du ja auch irgendwann dein geld verdoppelt. Und wenn du etwas kaufst was du wieder verkaufst ohne dieses hin und her vom Crypto Markt ist das auch wenige stressig. Natürlich ist es auch nicht so einfach ein produkt zu finden das man weiter verkaufen kann, das nicht so viele andere schon haben, aber manchmal reicht es schon wenn man einfach das gleiche verkauft wie viele andere. Finanzmarkthandel ist nicht wirklich einfach, man kann dort viel geld und Zeit und nerven verlieren, den es nerfvt wenn man paar Monate und jahre auf bisjen Gewinne wartet. Im Prinzip wollen viele nur einsteigen weil die sowas wie 2017 wieder erwarten, aber vor wieviel jahren war 2017, das ist ziemlich lange her, in der Zeit hätte man viele andere Sachen machen können wo man mit weniger stress geld verdiehnt.

Ich persönlich plane nur dieses Jahr noch ein paar Coins wie ETH, ADA, Aave, Chanlink zu reiten, falls sich ein Bullrun wie 2017 nochmal wiederholt, aber danach werde ich nicht wieder paar jahre warten auf den nächsten neuen "vielleicht bullrun".

Du kannst aber auch zum beispiel mit 1500 Euro social trading ausprobieren, es gibt viele plattformen wo erfahrene trader ihren handel anbieten, da kann man dann einfach die leute kopieren und auch gute ergebnisse bekommen, die handeln auch alles mögliche nicht nur cryptos, jedoch muss man dort erst bisjen intensiv sich informmieren, den im bereich social trading gibt es viele leute die riskante strategien benutzen, aber auch manche die gute strategien handeln.

oder was man auch probieren kann, fuer 1000 euro ein guten handelsroboter kaufen bei mql5.com und dann 500 euro auf ein konto legen und kucken wieviel der roboter daraus macht. auch bei der auswahl von handelsrobotern muss man aufpassen auch dort viel viel müll verkauft, man muss halt überall bisjen sich informieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin.de ist keine Börse sondern ein Handelsplatz an dem Käufer und Verkäufer für wenige Coins wie BTC, ETH und ein paar andere zusammengeführt werden.

Für dein Vorhaben ist sicherlich Bitpanda (dort auch die "echte" Börse Bitpanda exchange) und Binance besser geeignet. Bitpanda hat einen Bereich wo du Coins auf Knopfdruck (ver-)kaufen kannst und die Exchange wo du einen echten Handelsplatz hast. Total einfach zu bedienen, aber lange nicht so viele Handelspaare wie auf Binance.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

als Neuling habe ich auch ein paar Fragen und trotz Google- und Forumssuche keine konkrete Antwort gefunden. Was und wie Bitcoin ist habe ich wohl in etwa verstanden. Mir geht es aber um folgende Fragen:

 

1. Was ist ein Bitcoin-Paar oder ein Handelspaar? Warum wird der Bitcoin mit etwas gekoppelt? Und was genau kaufe ich dann, wenn ich solch einen Wert kaufe? 

2. Und wieso sollte ich z.B. auf binance.com ein solches Handelspaar mit Bitcoin kaufen? Kann ich das nicht auch mit eingezahlten Geld kaufen?

 

 

Vielen Dank schon mal vorab, freue mich über hilfreiche Antworten :)

Bearbeitet von tiwae
korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb ErNemo:

Dabei dachte ich an folgende Verteilung:

60% BTC

15% ETH

5% ETC

5% ADA

5% LTC

10% Rest (Stellar, OMG, TRX o.ä.)

Ist schon ziemlich stark aufgesplittet für 1.500 € Einsatz.
Du solltest bei allem Optimus durchaus damit rechnen, dass du in 2 Jahren vielleicht nur 3.000 € draus gemacht hast. Es geht ja nicht jeder Coin durch die Decke.
Selbst dass es dann nur noch 800 € sind ist möglich. 10.000 € allerdings auch.
Was in 5 Jahren sein wird wage ich nicht zu prognostizieren. 

"bitpanda, binance, kraken" kannst du alle nehmen. Bei einem einmaligen Invest sind die Randbedingungen nicht so wichtig.
Von der Anmeldegeschwindigkeit her (du musst voll identifiziert sein für Euro Ein- und Auszahlungen) ist Reihenfolge: Binance (0,5 Std), Bitpanda (3 Std), Kraken (länger, manchmal Tage). Bitpanda ist am einfachsten, Binance am umfangreichsten, Kraken am fummeligsten (und nur Englisch).
Bei 1.500 € kannst du die Coins auf der Börse liegen lassen.

Bearbeitet von Philbert
Zusatz: Bitpanda stellt beim Identifizieren unangenehme Fragen, nach Einkommen, Vermögen und einiges mehr. Das machen die anderen 2 (bisher) nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb tiwae:

1. Was ist ein Bitcoin-Paar oder ein Handelspaar? Warum wird der Bitcoin mit etwas gekoppelt? Und was genau kaufe ich dann, wenn ich solch einen Wert kaufe? 

2. Und wieso sollte ich z.B. auf binance.com ein solches Handelspaar mit Bitcoin kaufen? Kann ich das nicht auch mit eingezahlten Geld kaufen?

 

3. und zuletzt: Gibt es rechtliche Probleme, wenn ich auf binance handel? Oder ist das erlaubt? Ich habe nämlich jetzt schon ab und zu gelesen, dass man bei der Verwendung von Binance.com einen VPN benutzen sollte (gut, das gilt wohl hauptsächlich für Amis, aber trotzdem möchte ich das vorher gerne wissen)? :)

1. BTC/ETH oder BTC/USDT das sind nur Berechnungen wieviel Bitcoin im Gegensatz zur anderen Währung wert ist. EURUSD bedeutet zum Beispiel, ein Euro ist soviel USD wert. Wenn du BTC/ETH kaufst dann kaufst du Bitcoin. Wenn du BTC:USDT kaufst dann kaufst du auch Bitcoin. Wenn du gerade keine Bitcoin hast aber ETH, dann kannst du bei BTC/ETH schnell dein Etereum in Bitcoin tauschen doer wenn du gerade dollar auf dem Konto hast tauscht du einfach bei dem Handelspaar BTC/USDT deine Dollar in Bitcoin. Wenn du jetzt beispielweise nur ETH hast und keine Dollar kannst du nicht bei BTC/USDT bitcoins kaufen, dann must du erst deine ETH ind USDT tauschen usw.

2. Man kann sicher auch fast überall einfach Euro oder Dollar auf sein Konto laden und das direkt in Bitcoin tauschen, muss man nur bisjen kucken und lesen wo die Exchange das genau anbietet.

3. Wenn du nur Bitcoin willst und nicht sicher bist wegen Binance geh nach Bitpanda die sind sind aus der EU oder geh nach bitcoin.de.

Ich selber würde im moment mehr auf Altcoins kucken oder komplett erst drausen bleiben. Bitcoin sieht für mich mehr so aus als ob eine Korrektur kommen muss, der steigt immerhin jetzt schon seit Februar 2020 also ein jahr lang. Wenn der nochmal 50% fällt und alle anderen Coins, ohne das jetzt noch ein riesen Mega Bullrun kommt, dann wäre das ein guter Einstiegszeitpunkt, wenn es noch weiter hoch geht und danach erst fällt wäre das nicht mehr so innteressant, weil die Party dann eigentlich erst mal für zwei bis drei jahre vorbei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Philbert:

Gar nicht. 

zum beispiel bei spectrocoin.com kann man mit banküberweisung ohne gebühren einzahlen, dauert nur paar tage aber man bezahlt nichts extra, warum soll ich auch 200 euro gebühren zahlen wenn ich nur 2000 euro einzahlen will, ist mir zu viel gebühr, die meisten nehmen so viel gebühren wenn man kreditkarte benutzt oder skrill.

bestimmt bieten auch viele andere einzahlung mit banküberweisung an ohne gebühr. aber für mich ist jetzt sowieso keine eile, erst mal soll eine circa 50 prozent korrektur kommen bevor ich nochmal einsteige und wenn erst noch ein 10x bullrun kommt ist die party sowieso schon vorbei für die nächsten paar jahre, aber jetzt noch gros einsteigen ist irgendwie bisjen spät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb ErNemo:

Es sind "nur" 1500€ vorgesehen, welche ich gerne "vermehren" würde.

Bei einem Totalverlust wäre dieses zu verkraften: Sie sollten niemals Geld in Bitcoin anlegen, dessen Verlust Sie sich nicht leisten können

Daran halte ich mich^^

Mein Ziel ist es, das Haupt-Geld langfristig in BTC anzulegen - ca. 5 Jahre und sehen, was passiert.

Dabei dachte ich an folgende Verteilung:

60% BTC

15% ETH

5% ETC

5% ADA

5% LTC

10% Rest (Stellar, OMG, TRX o.ä.)

Nur 1.500 Euro und eine derartige Streuung?

vor 14 Stunden schrieb ErNemo:

Falls dieser Plan Murks ist in euren Augen, so bin ich für Vor- und Ratschläge sehr dankbar.

Murks. Du befasst dich mehr mit dem Thema als dir zu Beginn lieb ist.

vor 14 Stunden schrieb ErNemo:

Habe nur keine Ahnung, welches besser ist: bitpanda, binance, kraken oder bitcoin.de ?

Falls dieser Plan Murks ist in euren Augen, so bin ich für Vor- und Ratschläge sehr dankbar.

Melde dich bei bitcoin.de an - Gehört zu einer deutschen Aktiengesellschaft, ist sicher und für Anfänger ganz brauchbar. Zudem sind deine guthaben dort ziemlich sicher.

Beschränke dich zu Beginn auf BTC und ETH, lass den anderen Quark erstmal weg. Insbesondere solche toten Dinger wie ETC. Wer braucht das denn noch ?!?

In einem halben Jahr befasst du dich mal mit Binance und kaufst dort einfach ein paar Coins.

Lass die Coins alle auf der Exchange liegen solange du dich nicht ausreichend mit Wallets befasst hast.

vor 5 Stunden schrieb BTCStorage:

ich selber finde Bitcoin schon zu weit gestiegen, ich würde mehr in ETH und ADA aufteilen

Ich finde, dass BTC und ETH die einzigen beiden Coins mit langfristigem Potenzial sind und erst am Anfang ihres Kurspotenzials stehen.

vor 5 Stunden schrieb BTCStorage:

Du kannst aber auch zum beispiel mit 1500 Euro social trading ausprobieren, es gibt viele plattformen wo erfahrene trader ihren handel anbieten, da kann man dann einfach die leute kopieren und auch gute ergebnisse bekommen

Oh je - bloß Finger weg von solchen riskanten Dingern.

vor 5 Stunden schrieb BTCStorage:

oder was man auch probieren kann, fuer 1000 euro ein guten handelsroboter kaufen bei mql5.com und dann 500 euro auf ein konto legen und kucken wieviel der roboter daraus macht. auch bei der auswahl von handelsrobotern muss man aufpassen auch dort viel viel müll verkauft, man muss halt überall bisjen sich informieren.

Ach herrje, auch davon rate ich massiv ab!

Niemand mit einem profitablen "Handelsroboter" bietet den anderen Nutzern an. Warum nicht? Na, weil Kryptohandel schlichtweg NIE skalieren KANN. Wenn ich also einen profitablen Handelsroboter habe, dann nutze ich ihn maximal um alle Potenziale auszuschöpfen, da gebe ich doch niemandem was von ab!?!

vor 5 Stunden schrieb HDClock:

Bitcoin.de ist keine Börse sondern ein Handelsplatz an dem Käufer und Verkäufer für wenige Coins wie BTC, ETH und ein paar andere zusammengeführt werden.

 

Ich halte gerade für Einsteiger und Gelgenheitstrader Bitcoin.de für perfekt. Auch weil man kein Geld auf Exchanges parken muss sondern das direkt über sein Bankkonto machen kann.

vor 26 Minuten schrieb BTCStorage:

Bitcoin sieht für mich mehr so aus als ob eine Korrektur kommen muss, der steigt immerhin jetzt schon seit Februar 2020 also ein jahr lang.

Dabei darf man nicht vergessen, dass immer mehr Großinvestoren einsteigen. Und die bleiben drin: Grayscale, MicroStrategy und wie sie alle heißen. Die zeihen weitere nach wie Blackrock und so.

Ich würde nicht auf einen 50%-Crash bei Bitcoin wetten.

Altcoins hingegen spielen für die Großen nur eine untergeordnete Rolle. Wenn überhaupt. 

Auch ich halte mich fern von dem meisten gehypten Altcoinkram, braucht doch keiner.

vor 3 Stunden schrieb tiwae:

1. Was ist ein Bitcoin-Paar oder ein Handelspaar? Warum wird der Bitcoin mit etwas gekoppelt? Und was genau kaufe ich dann, wenn ich solch einen Wert kaufe?

Beim Handelspaar "BTC/USD" kannst Du BTC in USD tauschen oder USD in BTC tauschen.

vor 3 Stunden schrieb tiwae:

2. Und wieso sollte ich z.B. auf binance.com ein solches Handelspaar mit Bitcoin kaufen? Kann ich das nicht auch mit eingezahlten Geld kaufen?

Bei Handelspaaren wo "EUR" im Namen steckt, z.B. "BTC/EUR" kannst du mit Euro handeln.

Die meisten Handelspaare sind in BTC, das ist die "Basiswährung" der Kryptowelt.

vor 3 Stunden schrieb tiwae:

3. und zuletzt: Gibt es rechtliche Probleme, wenn ich auf binance handel? Oder ist das erlaubt? Ich habe nämlich jetzt schon ab und zu gelesen, dass man bei der Verwendung von Binance.com einen VPN benutzen sollte (gut, das gilt wohl hauptsächlich für Amis, aber trotzdem möchte ich das vorher gerne wissen)? :)

Warum soll das nicht erlaubt sein? warum muss das jemand "erlauben"? Es ist "nicht verboten" und damit ist doch alles ok.

US-Bürger unterliegen einer ganz besonders strengen Kapitalverkehrskontrolle, die wenigsten Exchanges erlauben US-Bürger auf ihren Handelsplätzen wenn sie den Handelsplatz nicht innerhalb den USA betreiben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.