Zum Inhalt springen

Diverse Anfänger Fragen


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 34 Minuten schrieb Boon:

Bei VRA sehe ich so eine Adresse: https://coinmarketcap.com/currencies/verasity/

Also läuft dieser Coin auf der ETH Blockchain?

Ja, es ist ein Erc20 Token.

vor 35 Minuten schrieb Boon:

nehme ich zB VET https://coinmarketcap.com/currencies/vechain/

Dann steht dort auch keine Contractadresse und in der Binance Gebührenübersicht sehe ich auch keine Info... Wie finde ich da das richtige Netzwerk?

Ist ein Coin. Oben steht "Rank #13 Coin On 336,359 watchlists

Und den schickst du dann auch logischerweise über das VET Netzwerk (VeChain)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Boon:

Dann schreibst du, dass ich mit BNB mehr anfangen kann, wenn ich es über Bep20 schicke und ich nicht über Bep2 an den Ledger senden soll.

Auf der Website finde ich aber nur Bep2 als supportete Token

Ja... grundsätzlich ist es besser BNBs über das Bep20 Netzwerk in seiner Wallet zu haben. Aber nicht beim Ledger, weil er kann gar kein Bep20.

Es gibt ja noch haufenweise andere Wallets die das können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Philbert:

Ja, es ist ein Erc20 Token.

Ist ein Coin. Oben steht "Rank #13 Coin On 336,359 watchlists

Und den schickst du dann auch logischerweise über das VET Netzwerk (VeChain)

Okay. Mich hatte nur verwirrt, weil bei VRA auch Coin steht ^^

 

Ich glaube aber so langsam löst sich der Knoten. 

 

Danke euch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb sonic1279:

Warum lässt du als Neuling die Coins/Token nicht erstmal auf der Börse? Das mache ich auch, und wenn du das Konto auf 2 Wegen schützt, ist das sicherlich deutlich sicherer und kostengünstiger als sie mit wenig Kenntnissen auf ein Ledger zu verschieben.

Ich wollte meine Coins gerne so gut wie möglich schützen. Deswegen bin ich auf den Ledger und auf die Trustwallet gestoßen und wollte mich darüber informieren ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Boon:

Ich wollte meine Coins gerne so gut wie möglich schützen. Deswegen bin ich auf den Ledger und auf die Trustwallet gestoßen und wollte mich darüber informieren ^^

es kommt immer auf die Beträge an. Ab 5-stellig macht das mit ner Hardware-Wallet schon Sinn.
Aber es gibt auch andere, die mehr können als der Ledger. ZB der SFP-S1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2021 um 23:18 schrieb Philbert:

Ich fürchte die sind verloren. Es sei denn Binance listet den Token irgendwann...

Danke für die Antwort :)

Kundenservice von binance war Recht schnell, obwohl sie gesagt haben die Antwort könnte bis zu 4 Wochen brauchen. Also die coins sind nicht verloren :) kann entweder warten bis oder ob sie Überhaupt gelistet werden. Oder ich kann sie gegen eine Gebühr von 0.001 btc auf meine Trust Wallet schicken lassen :) also warte ich einmal ab :)

danke nochmals für die Antwort:) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Yoala12:

Danke für die Antwort :)

Kundenservice von binance war Recht schnell, obwohl sie gesagt haben die Antwort könnte bis zu 4 Wochen brauchen. Also die coins sind nicht verloren :) kann entweder warten bis oder ob sie Überhaupt gelistet werden. Oder ich kann sie gegen eine Gebühr von 0.001 btc auf meine Trust Wallet schicken lassen :) also warte ich einmal ab :)

danke nochmals für die Antwort:) 

sehr schön und gut zu wissen. Viele andere Börsen sind da nicht so kooperativ.
War es zufällig TWT?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen. Ich bin hier im Forum neu angemeldet. Da ich schon seit ein paar Jahren am Aktienmarkt aktiv bin wollte ich mich jetzt einmal mit Kryptowährungen beschäftigen. Finde das Thema ziemlich interessant nur fehlte mir bisher immer die Zeit dafür.  Habe vor 4 Wochen angefangen und mich bei eToro angemeldet. Habe für jeweils 350€ Tron und Ada gekauft. (Empfehlungen von Kollegen).Jetzt bin ich durch das Forum etwas verunsichert was eToro und auch Tron anbelangt. Bin mittlerweile auch bei BitPanda angemeldet. Jetzt meine Fragen.

1: Verstehe ich das richtig das ich bei eToro die Coins nicht besitze? Das habe ich nicht ganz verstanden. 
2: Was haltet ihr von Tron? Man liest ja einiges im www. 
3: Lohnt es noch in Bitcoin zu investieren? Ich suche wie auch bei meinen Aktien eher langfristige Anlagen. Daytraiding nutze ich nur etwa zu 20%. Würde es so auch bei Kryptos machen. 
4: Welche Börse empfehlt ihr?

Hoffe die Fragen sind nicht allzu blöd.

Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ich habe eine Frage

und zwar wollte ich mit etwas spielgeld Fox finance und frog finance token kaufen

auf deren Seiten ist gut beschrieben wie das geht (Per Trustwallet und PancakeSwap BNB in FOX/FROG tauschen) und habe es auch nach Anleitung gemacht

Fox hat funktioniert (14% Slippage Tol. eingestellt)

 

Frog leider nicht. Auf der Internetseite https://frogfinance.xyz/how-to-buy/ steht man solle 3 % Slippage Tolerance auswählen. hab ich gemacht. hat aber nicht funktioniert. in einem Youtube video wird etwas von 2% erzählt und wenn das nicht funzt, dann 3% -> habe 2% genommen und ich habe immernoch keine Frog Token. 

In meiner TrustWallet bei BNB sind die Transaktionen als "Erfolgreich" abgeschlossen deklariert. Aber Frogs sind keine in der Wallet

Meiner Meinung nach habe ich nichts falsch gemacht, da es bei Fox geklappt hat warum bei Frog aber nicht?

Bearbeitet von KingK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frog werden auf der Adresse drauf sein. Aber wenn die Wallet diesen Token nicht unterstützt dann kommst du da auch nicht dran.

Du müsstest die Adresse des Smartcontracts da eintragen damit die Wallet den Token verwalten kann.

Bei Metamask geht das über "Custom Token". Wie das bei Trustwallet geht weiss ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu. 

Bin auch blutiger Anfänger und möchte mich erstmal schlau machen,

Was ich nicht verstehe wieso manche coins hinter bestimmten Projekten stehen. z.B. habe ich auf youtube ein video über den Coin DENT gesehen, und die Firma dahinter möchte halt den Mobilfunk Markt Revolutionieren. Nun aber...Warum? Es ist doch nur Virtuelles Geld (Coin) und was hat der Coin damit zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb distakeX:

Was ich nicht verstehe wieso manche coins hinter bestimmten Projekten stehen. z.B. habe ich auf youtube ein video über den Coin DENT gesehen, und die Firma dahinter möchte halt den Mobilfunk Markt Revolutionieren. Nun aber...Warum? Es ist doch nur Virtuelles Geld (Coin) und was hat der Coin damit zu tun?

Gut erkannt.

In vielen Fällen wird einfach nur der Name genommen und die Hype-Sau durchs Dorf getrieben: https://coinmarketcap.com/de/currencies/teslacoin/

Viele Projekte schreiben ganz wunderbare Marketingtexte um Investoren anzulocken. Da muss man ein bisschen aufpassen, dass man sein Geld nicht versenkt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.4.2021 um 17:01 schrieb battlecore:

Die Frog werden auf der Adresse drauf sein. Aber wenn die Wallet diesen Token nicht unterstützt dann kommst du da auch nicht dran.

Du müsstest die Adresse des Smartcontracts da eintragen damit die Wallet den Token verwalten kann.

Bei Metamask geht das über "Custom Token". Wie das bei Trustwallet geht weiss ich nicht.

Noch eine Frage:

am 22.04. um ca. 12 Uhr habe ich ca. 0,21 BNB (ca. 107$) in Frog geswapt. laut coinmarketcap.com betrug der Frog Kurs um diese Zeit ca. 0,000007$ pro Frog Token. Also ca 142k Frog = 1 $.

-> hätte ich bei 107 $ ca. 15 Millionen Frog bekommen müssen, habe aber laut Transaction Hash nur 150KFrog bekommen, und in der TrustWallet sind auch nur etwa 150K

 

Hab ich was falsch gemacht oder wo ist mein Fehler? Fakt ist ich habe irgendwie zu wenig Frogs erhalten

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Zeug wird doch praktisch nicht gehandelt.

Wenn du bei einem ungeeigneten Broker einfach auf "Swap" drückst dann ist das eine Market Order.

Das haben sie dir dann zum 100-fachen Preis angedreht. 

Schreib es als Lehrgeld ab.     :)

 

Die Community spricht ja gerne von 100x.

Da hast du nun gut mit geholfen.     LOL

 

Wenn diese Leute irgend einen Schwachsinn hypen dann wird es halt lustig.

https://www.reddit.com/r/FrogFinance/comments/maaifs/frog_finance_coin_small_cap_crypto_gem_short/

 

Bearbeitet von Crusader
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb KingK:

Noch eine Frage:

am 22.04. um ca. 12 Uhr habe ich ca. 0,21 BNB (ca. 107$) in Frog geswapt. laut coinmarketcap.com betrug der Frog Kurs um diese Zeit ca. 0,000007$ pro Frog Token. Also ca 142k Frog = 1 $.

-> hätte ich bei 107 $ ca. 15 Millionen Frog bekommen müssen, habe aber laut Transaction Hash nur 150KFrog bekommen, und in der TrustWallet sind auch nur etwa 150K

 

Hab ich was falsch gemacht oder wo ist mein Fehler? Fakt ist ich habe irgendwie zu wenig Frogs erhalten

 

 

Du hast den Preis von

https://www.coingecko.com/en/coins/froge-finance

nachgeschaut, aber

https://bscscan.com/token/0x035f0470755dbb305fb2b4ff775fb7b4ce2354e5

gekauft. Sind unterschiedliche Token und Chains. Das Obere mit $0,000007 ist nicht mal auf BSC.

vor 44 Minuten schrieb Crusader:

Dieses Zeug wird doch praktisch nicht gehandelt.

Wenn du bei einem ungeeigneten Broker einfach auf "Swap" drückst dann ist das eine Market Order.

Das haben sie dir dann zum 100-fachen Preis angedreht. 

Schreib es als Lehrgeld ab.     :)

 

Eigentlich sollen hier im Thread Anfänger die Fragen stellen und nicht versuchen zu beantworten,  ahnungsloser Schwätzer.

Bearbeitet von FiverrPajeet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank FiverrPajeet, stimmt es war ja gar nicht der selbe Token, sehr verwirrend bei 3 verschiedenen Frogs. den aktuellen Wert meines Coins kann ich nur bei https://frogfinance.xyz/ finden. Bisschen verwirrend manchmal 😁

Danke Crusader, Lehrgeld zahle ich gerne, wenn ich meinen Fehler verstanden habe. Aber du liegst wohl falsch, mir wurde nichts zum 100x Wert angedreht. Ich habe den richtigen Coin zum richtigen Preis gekauft. Der Fehler war, mein gekaufter Coin ist gar nicht bei coinmarketcap, und bei CoinTracking ist der auch noch nicht gelistet. Deswegen hab ich das verwechselt.

Wollte einfach mal was probieren, mal schauen was mit den Coins passiert, vermutlich bald nichts mehr wert, das wäre nicht schlimm, oder mit etwas Glück kann ich meinen Einsatz verzehnfachen 🤷‍♂️ Wer weiß das schon

Mir ging es hier nur um das Verständnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb KingK:

Vielen Dank FiverrPajeet, stimmt es war ja gar nicht der selbe Token, sehr verwirrend bei 3 verschiedenen Frogs. den aktuellen Wert meines Coins kann ich nur bei https://frogfinance.xyz/ finden. Bisschen verwirrend manchmal 😁

Danke Crusader, Lehrgeld zahle ich gerne, wenn ich meinen Fehler verstanden habe. Aber du liegst wohl falsch, mir wurde nichts zum 100x Wert angedreht. Ich habe den richtigen Coin zum richtigen Preis gekauft. Der Fehler war, mein gekaufter Coin ist gar nicht bei coinmarketcap, und bei CoinTracking ist der auch noch nicht gelistet. Deswegen hab ich das verwechselt.

Wollte einfach mal was probieren, mal schauen was mit den Coins passiert, vermutlich bald nichts mehr wert, das wäre nicht schlimm, oder mit etwas Glück kann ich meinen Einsatz verzehnfachen 🤷‍♂️ Wer weiß das schon

Mir ging es hier nur um das Verständnis.

Ist mir letztens auch bei einem anderen Coin passiert. Am besten kopierst du dir die Adresse des richtigen Frogs bei coinmarketcap heraus, dann kannst du dir relativ sicher sein, dass du auch wirlich die Coins swapst, die du haben willst. (Bitte korrigiert mich, wenn ich damit falsch liegen sollte 😄 )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch noch ein absoluter Anfänger ich hab kaum Ahnung von coins ich möchte mich aber da Mal ausprobieren und Mal sehen wie viel Geld ich so machen kann gibt es irgendwelche coins die vielversprechend sind?

Und wird etherum eigentlich noch viel weiter steigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.