Zum Inhalt springen

Diverse Anfänger Fragen


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Philbert:

aber doch nicht bei 50 €!

Das ist doch schon echt seit Jahren so, dass die BTC Transfer-Gebühren viel zu hoch sind um so Kleinbeträge zu verschieben. Oder war das dein erster Transfer?

Ja, das war mein erster Bitcoin Transfer : / naja aus fehlern lernt man, danke dir aufjedenfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb battlecore:

Weil Gebühren in Coins gerechnet werden, denn die werden ja von dem versendeten Betrag abgezogen. Wenn die Gebühren 0,001 BTC sind, und du versendest 0,005 BTC, dann kommen nur 0,004BTC an.

Und wenn die Kurse sehr hoch sind, dann ist das in Euro eben ne anständige Summe.

Zur Zeit ists halt zeischen 15 und 20 Euro. Egal wo du was versendest. Das sind Gebühren für das Bitcoinnetzwerk.

Danke für die gut verständliche Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb -Moo-:

Ja, das war mein erster Bitcoin Transfer : / naja aus fehlern lernt man, danke dir aufjedenfall.

Lass den Kram bis ca. 5000€ einfach bei Binance liegen... du gehst beim Transfer und halten auf deiner Wallet mehr Risiko ein als bei Binance. Da sind nämlich bisher noch nie Coins der User verloren gegangen... googel mal safu... 

Sorge lieber dafür, dass deine Börsen-Accounts vernünftig abgesichert sind. 2FA mittels Google-Authenticator ist da da das Mindeste.

Bearbeitet von Philbert
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb -Moo-:

Danke für die gut verständliche Antwort

Andere lassen übrigens fünf- bis sechsstellige Beträge zum traden an den Börsen liegen ohne Bauchweh.

Ein paar Hundert kann man da glaub ich bedenkenlos liegenlassen. Denn die Nerzwerkgebühr zahlt man zweimal, beim senden auf die Wallet und später beim zurücksenden zur Exchange.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb -Moo-:

Kann es wirklich sein das wenn ich 50 euro in bitcoin an meine trustwallet schicke ich !!20!! Euro davon als fee zahlen muss...

Und wenn du die Bitcoin zurück schickst auf die Exchange, um die zu verkaufen oder in andere Coins zu tauschen, fallen die Miner-Fees (Gebühren für die BTC-Miner) noch ein zweites Mal an.

Bearbeitet von koiram
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, mal eine Frage was ist der Unterschied zwischen den Stablecoins Tether (USDT), USD Coin (USDC) und Binance USD (BUSD)

Ich habe bisher meine Käufe/Trades bei Binance ausgeübt. z.T. musste ich ja erst Fiat in USDT tauschen, um manche Coins zu bekommen, wozu brauche ich die anderen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Philbert:

Sorge lieber dafür, dass deine Börsen-Accounts vernünftig abgesichert sind. 2FA mittels Google-Authenticator ist da da das Mindeste.

Das habe ich, aber was würdest du denn darüber hinaus noch empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aktienspekulaant, @sonic1279
Den Email Anti-phishing Code könnte man noch einrichten. Und eventuelle die Whitelist für die Auszahlungsadressen.
Letztere hab ich aber auch nicht gemacht... aber je nach persönlicher Paranoia könnte das zusätzlich beruhigen :)
Dafür hab ich aber auch bei meinen Email-Accounts 2FA ...

 

Bearbeitet von Philbert
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Philbert:

@Aktienspekulaant, @sonic1279
Dafür hab ich aber auch bei meinen Email-Accounts 2FA ...
 

Das klingt auf jeden Fall gut. Ich glaube, ich werde mir eine ganz neue Mailadresse zulegen, die ich dann nur für die Börsen verwende und diese dann mit 2FA zusätzlich absichern, besten Dank!

Bearbeitet von sonic1279
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Verständnisfrage:

wenn ich jetzt zB BTC um 1000€ bei 36.000 gekauft hab und ich erwarte, dass sie auf 45.000 raufgehen und ich dann verkaufen will.
Wie kann ich mir dann meinen Gewinn ausrechnen? Gibt es da ein Tool oder eine Formel?

1.000€ .... Kurs 36.000
XX .... Kurs 45.000

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Thunder:

Wie kann ich mir dann meinen Gewinn ausrechnen? Gibt es da ein Tool oder eine Formel?

1.000€ .... Kurs 36.000
XX .... Kurs 45.000

1000 € * (45000/36000) = 1250 €
1250 € - 1000 € = 250 € Gewinn

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Thunder:

Mal eine Verständnisfrage:

wenn ich jetzt zB BTC um 1000€ bei 36.000 gekauft hab und ich erwarte, dass sie auf 45.000 raufgehen und ich dann verkaufen will.
Wie kann ich mir dann meinen Gewinn ausrechnen? Gibt es da ein Tool oder eine Formel?

1.000€ .... Kurs 36.000
XX .... Kurs 45.000

 

Wenn du es live sehn willst dann kannste auch einfach die Zahlen bei z.b. Binance mal in einer sellorder eintippen. Dann wird sofort angezeigt was als Summe rauskommt. Machste einmal mit Kurs 36000 und dann mit Kurs 45000.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Anfängerfragen:

Auf meinem Ledger kann ich ja beliebig viele Bitcoin oder Etherium Accounts erstellen. Mir ist klar, dass hinter jedem Account eigentlich ein Private-Key steckt. Gibt es nichtsdestotrotz irgendeinen Weg, dass man von einem vorhandenen Accout einen BTC/ETH Betrag auf einen anderen "verschiebt", ohne dass dies Transaktions- bzw. Networkfees kosten würde? 

 

Außerdem: Neuerlich tauchen in der Taskleiste bei meinem Ledger die Punkte "Swap" und "Lend" auf. Öhm... wozu ist das gut, bzw. was kann man damit machen?

 

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterschiedliche Accounts haben unterschiedliche BIP39-Ableitungspfade und damit auch jeweils unterschiedliche abgeleitete Adressen. Das Verschieben von Coins von einer auf eine andere Adresse geht nur über eine Transaktion in der Blockchain, die bekanntlich Transaktionsgebühren kostet.

Du kannst höchstens abwarten, bis wieder eine Periode niedriger Gebühren ansteht, wenn gerade im Mempool nicht so viel los ist oder vorzugsweise auch am Wochenende.

Ein wenig Orientierung kann man sich über den Graph auf https://jochen-hoenicke.de/queue/#BTC,24h,weight verschaffen. In einen Block passen ungefähr 1-1,3 vMB an Transaktionen. Wenn die günstigeren grünen und vorallem blauen Bänder tief unten vergraben sind, dann kann es länger dauern, bis solche Transaktionen jemals in die Blockchain geschürft werden.

Zu Swap / Lend: findet sich da nix auf der Website von Ledger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Huhgg:

Kann man eine Dauerschleife bei machen? Kaufen bei x, Vk bei y? 

Natürlich nicht.

Man kann Orders setzn das bei Kurs xxx verkauft oder gekauft wird.

Aber als quasi "Dauerschleife" geht das natürlich nicht. Denn was ist wenn der Kurs diese Werte nicht mehr erreicht die man irgendwann eingegeben hat? Man muss das ständig anpassen bei jeder Order.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.