Zum Inhalt springen

Diverse Anfänger Fragen


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Was genau meinst du? Welchen Testnet-Bitcoin-Faucet man nehmen kann? Ich hab' einige probiert, aber für mich hat bisher am wenigsten genervt:
https://testnet.coinfaucet.eu/

Wenn es andere gute Faucets gibt, deren Seiten einem nicht den letzten Nerv rauben, bis man zum Ziel, ein paar Testnet-Coins zu bekommen, würd' ich die gerne wissen.

Bearbeitet von Cricktor
Ursprungslink hat aktuell bei mir Zicken gemacht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Cricktor:

Was genau meinst du? Welchen Testnet-Bitcoin-Faucet man nehmen kann? Ich hab' einige probiert, aber für mich hat bisher am wenigsten genervt:
https://coinfaucet.eu/en/btc-testnet/

Wenn es andere gute Faucets gibt, deren Seiten einem nicht den letzten Nerv rauben, bis man zum Ziel, ein paar Testnet-Coins zu bekommen, würd' ich die gerne wissen.

Ääääääh ... das ist schon sehr interessant, danke schau ich mir gleich an. Aber ich dachte da eher an eine Simulation, gibt es sowas überhaupt 🙈?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Mähne:

Ääääääh ... das ist schon sehr interessant, danke schau ich mir gleich an. Aber ich dachte da eher an eine Simulation, gibt es sowas überhaupt 🙈?

Nein, das geht nicht. Du kannst nichts in der Blockchain "simulieren".

Nimm das Testnet um etwas auszuprobieren.

 

Und im Mainnet empfiehlt sich generell bei neuen Wallets erstmal nur einen Minimalbetrag an die Wallet zu senden und von dort aus wieder zurück (Rücksendegebühren beachten und "Minimalbetrag" entsprechend erhöhen). 

Das gilt auch bei "Investments", die tolle Renditen versprechen: Beim Investieren unbedingt auch austesten ob der Rücktausch funktioniert. Wenn nicht: Finger weg.

Auch bei unbekannten Exchanges: Einzahlen geht oft recht leicht. Aber wehe man will etwas auszahlen!

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Jokin:

Nein, das geht nicht. Du kannst nichts in der Blockchain "simulieren".

Nimm das Testnet um etwas auszuprobieren.

 

Und im Mainnet empfiehlt sich generell bei neuen Wallets erstmal nur einen Minimalbetrag an die Wallet zu senden und von dort aus wieder zurück (Rücksendegebühren beachten und "Minimalbetrag" entsprechend erhöhen). 

Das gilt auch bei "Investments", die tolle Renditen versprechen: Beim Investieren unbedingt auch austesten ob der Rücktausch funktioniert. Wenn nicht: Finger weg.

Auch bei unbekannten Exchanges: Einzahlen geht oft recht leicht. Aber wehe man will etwas auszahlen!

Danke! 

Investments die tolle Renditen versprechen, lassen bei mir sowieso die Alarmglocken läuten. Da lass ich die Finger davon, kenne mich ja sowieso noch nirgends aus. Dreimal Coins kaufen hab ich hinbekommen, für mehr reichts derzeit noch nicht. 

Jo die Wallets sind für mich eben noch so eine Sache. Im Moment ist ein HW mehr als überflüssig, das kostet mehr als ich bis jetzt investiert habe 🤣. Die kostengünstige Variante mit USB-Stick und Electrum hab ich zwar kurz überlegt. Aber ob sich das wirklich auszahlt weiß ich nicht. Ich nehme an, dass sich der Schutz und dadurch auch die Handhabung von einem richtigen HW schon stark unterscheiden wird, oder? 

Tjo. Bei CakeDeFi ist die Auszahlung nicht so wirklich einfach, oder ^^ ? Da brauchts offenbar Umwege.
Hab länger gesucht, bevor ich mich für Binance entschieden habe. Wie es im Moment aussieht, werde ich mich aber auf einer zweiten Exchange anmelden müssen, die SEPA anbietet. Also wieder suchen ... Mal schauen, wer schneller ist. Binance mit neuer SEPA, oder ich mit neuer Exchange 🤣.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Mähne:

Hab länger gesucht, bevor ich mich für Binance entschieden habe. Wie es im Moment aussieht, werde ich mich aber auf einer zweiten Exchange anmelden müssen, die SEPA anbietet. Also wieder suchen ... Mal schauen, wer schneller ist. Binance mit neuer SEPA, oder ich mit neuer Exchange 🤣.

bitpanda oder kraken bieten sich z. b. als weitere Handelsplätze an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Mähne:

oder ich mit neuer Exchange

Bitcoin.de (etwas teurer, aber mehr oder weniger komfortabel, Sitz und ladungsfähige Adresse in Deutschland), Coinbase (pro), die von @Aktienspekulaant erwähnten beiden sind auch ok, aber wie bei Coinbase bitte die günstigere PRO Variante nutzen.

Ohne PRO: recht hohe Gebühren, dafür geht es schnell und bequem. 

Mit PRO: sieht kompliziert aus, ist es aber nicht. Wesentlich günstiger.

Man muss nicht alles wissen. Reicht, wie man eine Limit und Marketorder platziert.

Und du hast natürlich viel mehr Möglichkeiten. 

Was du nicht verstehst oder noch wissen willst, kannst du einfach hier im forum nachfragen. Es ist fast immer ein Experte online ;)

Aber das hast du sicher schon mitbekommen. 

Bearbeitet von Fantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Thunder:

Ist Binance noch zu empfehlen, oder würdet ihr euer Geld von dort runternehmen?

Tradest du? Dann brauchst du eine Börse. Wenn du hodelst, wirst du dich im Fall des Falles fragen warum du nicht auf Nummer sicher gegangen bist.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Amano:

Bei empfohlenen Börsen wird alles mögliche vorgeschlagen, aber nie Bison.

 

gibt es einen Grund dafür? Oder nutzt die halt keiner (gibt es dafür vielleicht einen Grund) und empfiehlt sie deshalb nicht?

Ja, die "Gebühren" sind recht hoch:

https://bisonapp.com/gebuehren/

(wenn ich richtig liege, muss man die Hälfte des Spreads als "Gebühren" ansehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von Power Ledger (POWR)? Finde diese Coin sehr spannend, im Energiesektor... oder denkt ihr, der Zug ist schon abgefahren? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Fluke55:

Was haltet ihr von Power Ledger (POWR)? Finde diese Coin sehr spannend, im Energiesektor... oder denkt ihr, der Zug ist schon abgefahren? 

Also wenn ich eins gelernt habe, dann das der Markt sich einen Dreck darum schert was irgendein Coin alles tolles können soll.

Für uns kleine Goldfische, abgesehn von mir als Grosswal, bleibt nur übrig mit dem Strom zu schwimmen sonst ist das wenige Geld weg.

Das bedeutet das wir uns mit den paar Majorcoins abgeben und gut is.

Nebenbei kann man immer mal mit möglichst nicht so hohem Einsatz den ein oder anderen Shitcoin kaufen. Aber die sollte man nur kaufen und dann nicht mehr beachten. Denn da können die Kurse erschreckend sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb battlecore:

Nebenbei kann man immer mal mit möglichst nicht so hohem Einsatz den ein oder anderen Shitcoin kaufen. Aber die sollte man nur kaufen und dann nicht mehr beachten. Denn da können die Kurse erschreckend sein.

Wenn du den Coin nicht beachtest um bei einem Hype zu verkaufen ist das doch sinnlos.

Mit der Zeit geht der Wert doch gegen Null.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Crusader:

Wenn du den Coin nicht beachtest um bei einem Hype zu verkaufen ist das doch sinnlos.

Mit der Zeit geht der Wert doch gegen Null.

 

Ich meinte eigentlich die ganzen täglichen ups and downs. Die meisten versemmeln weil sie bei -20 Prozent verkaufen und dann jammern wenns wieder 20 raufgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Litecoin von meinem TrustWallet auf dem Handy zu meiner Wallet bei Binance senden wollen, aber nach mehreren Stunden ist der jetzt immer noch nicht angekommen! Bei TrustWallet steht zwar, dass die Transaktion erfolgreich war; aber bei Binance findet sich der LTC nicht... 

 

Ja, ich habe die richtige Wallet-Adresse verwendet (mit QR-Code) und bei TrustWallet werden mir die LTC auch immer noch angezeigt... 

 

Ist das normal? Dauert das so lange? Habe ich verloren? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Fluke55:

Hab Litecoin von meinem TrustWallet auf dem Handy zu meiner Wallet bei Binance senden wollen, aber nach mehreren Stunden ist der jetzt immer noch nicht angekommen! Bei TrustWallet steht zwar, dass die Transaktion erfolgreich war; aber bei Binance findet sich der LTC nicht... 

 

Ja, ich habe die richtige Wallet-Adresse verwendet (mit QR-Code) und bei TrustWallet werden mir die LTC auch immer noch angezeigt... 

 

Ist das normal? Dauert das so lange? Habe ich verloren? 

Wenn die LTC noch in deiner Wallet sind dann sind sie noch nicht bei Binance. Mehrere Stunden dürfte das nicht dauern. Es sei denn die TX-Gebühr war extrem niedrig. Oder es waren zuwenig LTC so das es für die Gebühr garnicht gereicht hat.

Naja oder du hast eine der drölftausend gefälschten Wallets aufm Handy.

Aufm Handy was mit Krypto zu machen ist auch nicht ganz so gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb battlecore:

Wenn die LTC noch in deiner Wallet sind dann sind sie noch nicht bei Binance. Mehrere Stunden dürfte das nicht dauern. Es sei denn die TX-Gebühr war extrem niedrig. Oder es waren zuwenig LTC so das es für die Gebühr garnicht gereicht hat.

Naja oder du hast eine der drölftausend gefälschten Wallets aufm Handy.

Aufm Handy was mit Krypto zu machen ist auch nicht ganz so gut.

Tatsächlich gab es so gut wie keine Transaktionsgebühren...  

Und ich dachte, man kann der offiziellen TrustWallet App vertrauen? Meine SafeMoon dort laufen ja auch... 

 

Was nun? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Fluke55:

Tatsächlich gab es so gut wie keine Transaktionsgebühren...  

Und ich dachte, man kann der offiziellen TrustWallet App vertrauen? Meine SafeMoon dort laufen ja auch... 

 

Was nun? 

War wahrscheinlich nur ein aproofment. Schick sie nochmal.

Solange du die Wallet Apps über den Playstore installiert hast, ist sie ok. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Fluke55:

Tatsächlich gab es so gut wie keine Transaktionsgebühren...  

Und ich dachte, man kann der offiziellen TrustWallet App vertrauen? Meine SafeMoon dort laufen ja auch... 

 

Was nun? 

Kann man die Transaktionsgebühren bei Trustwallet einstellen? Manchmal gibts sowas wie Schieberegler die man z.b. zwischen "schnell" und "Langsam" einstellen kann. Langsam heisst dabei das die Transaktionsgebühr niedrig ist. Kann sein das es dann auch mal zu niedrig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.7.2021 um 21:30 schrieb QQQ:

Tradest du? Dann brauchst du eine Börse. Wenn du hodelst, wirst du dich im Fall des Falles fragen warum du nicht auf Nummer sicher gegangen bist.

ich hodel nur.
daher eigene Wallet erstellen und von der Börse auf die Wallet schieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine LTC sind übrigens wieder da, danke für eure Tipps. Hab das einfach ein paar mal probiert bis es geklappt hat... 

 

Habe diesen Tweet gesehen: 

 

Und frage mich jetzt, wie ich über diese Seite https://testnets.cardano.org/en/testnets/cardano/tools/staking-calculator/?ada=1000000 

Cardano staken kann, wie sie es schreibt. Macht das überhaupt Sinn? Wie viele Cardano bräuchte ich, um lukrativ zu sein? Wo kann man das überhaupt machen mit dem Staken? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen!

Ich habe in 3 unterschiedlichen Transaktionen BTC eingekauft ... zumindest Teile davon ;)  Das Ganze über Bitcoin.de und außerdem nutze ich einen Ledger und Ledger Live. In meiner schönen Anfänger-Welt bin ich immer davon ausgegangen, daß es eine Adresse, oder einen "Platz in der Blockchain" gibt, an dem all meine BTCs nun gesammelt liegen. Aber wenn ich mir in Ledger Live die 3 Transaktionen anschaue, dann sind sie alle an unterschiedliche Adressen gegangen (die alle mit bc1q anfangen).

Was heißt das denn nun technisch? Liegen meine BTC an verschiedenen Orten über die Blockchain verstreut? Und wenn ja, wie kann man dann via Analytictools sagen, dieser oder jener Wal hat soundso viel BTC in seinem Wallet, wenn die BTC in Wirklichkeit quer über die Blockchain verteilt sind? Oder würde man der besseren Übersichtlichkeit halber alle BTC von den verschiedenen Adressen auf eine transferieren?

Ich hoffe, die Frage ist nicht zu dämlich und sag schon mal danke!

LG,

MP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MightyPoodleWillkommen! :)

Du kannst auch, wenn du das willst, immer an dieselbe Adresse senden - die ist weiterhin gültig.
Ledger Live und viele andere Wallets generieren einfach immer neue Adressen, wenn eine verwendet wurde, um dadurch die "Anonymität" zu erhöhen.

Adressen die mit bc1 anfangen, sind native SegWit Adresse - sogesehen das "modernste" Format.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Amsi:

Ledger Live und viele andere Wallets generieren einfach immer neue Adressen, wenn eine verwendet wurde, um dadurch die "Anonymität" zu erhöhen.

@MightyPoodleIst übrigens auch auf der Seite von Ledger kurz beschrieben: https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/360034336713-Receiving-address-changed

Bearbeitet von cryptonix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.