Zum Inhalt springen

Diverse Anfänger Fragen


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Heute habe ich eine Mail von Binance bekommen, in der Beta Finance angekündigt wurde.

Zitat
Fellow Binancians,
 
Binance is excited to announce the 21st project on Binance Launchpad - Beta Finance (BETA). The token sale for Beta Finance will follow the Launchpad subscription format, with the recording of user BNB balances starting at 2021-09-30 00:00 AM (UTC).
 
Binance will record user BNB balances for 8 days from 2021-09-30 00:00 AM (UTC) to 2021-10-08 00:00 AM (UTC). The final BNB holding amount for each user will be determined as the average of the 8 days, using the Daily Average BNB Balance calculation previously announced here.
 
BETA Token Sale Details:
  • Token Name: Beta Finance (BETA)
  • Launchpad Hard Cap: 3,000,000 USD
  • Hard Cap Per User: 20,000 USD (333,333.33 BETA)
  • Total Token Supply: 1,000,000,000 BETA
  • Total Tokens Allocated to Binance Launchpad: 50,000,000 BETA (5% of Total Token Supply)
  • Public Sale Token Price: 1 BETA = 0.06 USD (price in BNB will be determined prior to subscription)
  • Token Sale Format: Subscription
  • Supported Sessions: BNB only
Subscription Timeline:
  • Preparation Period 2021-09-30 00:00 AM (UTC) to 2021-10-08 00:00 AM (UTC): During this period, user BNB balances will be calculated in hourly snapshots for each day over a 8-day period. Your final average daily BNB balance over these 8 days will determine the maximum amount of BNB that you can commit later on.
  • Subscription Period 2021-10-08 06:00 AM (UTC) to 2021-10-08 10:00 AM (UTC): Subscription will open at this time for all eligible users for a 4 hour period. Users must also sign the Token Purchase Agreement at the same time, prior to committing their BNB. Please note that once committed, your BNB will be locked and you will not be able to redeem or access any other functions such as transfers, withdrawals or trading until final token distribution.
  • Calculation Period 2021-10-08 10:00 AM (UTC) to 2021-10-08 11:00 AM (UTC): Subscription closes and token allocation calculation begins.
  • Final Token Distribution 2021-10-08 11:00 AM (UTC): Your final token allocation will be calculated and the corresponding BNB will be deducted from your already-locked BNB amount. Once deducted, your BETA and BNB tokens will both be transferred to your spot wallet.

Verstehe ich das richtig: 

Vom 30.09. bis 08.10. werden meine vorhandenen BNB von Binance aufgezeichnet, und danach ein Durchschnitt errechnet. 

Token-Verkaufsformat: Abonnement? 

Unterstützte Sessions: Nur BNB = die werden nur von meinen vorhanden BNB erstanden. 

Von dem Durschschnitt meiner BNB, der errechnet wurde, werden mir dann eine bestimmte Anzahl BETA -Token zugeteilt, die ich kaufen kann?

Man kann die Token dann 4 Stunden lang kaufen, um sie anschließend in BNB umzuwandeln? Ich kaufe die also sehr wohl mit Euro, oder? Hab aber eine Mengenbegrenzung durch den Durchschnitt meiner BNB. 

Und ich kann dann sowohl BETA als auch BNB in meiner Wallet behalten. Auf Binance. 

Fehlt was? 

Was stellt dieser BETA-Token genau dar? 

Stell ich mich grad besonders doof an? Sorry. Ich will das nur verstehen und kriegs alleine grad nicht gerafft ... :blush:.

 

Bearbeitet von Mähne
irgendwie versehentlich zu früh abgeschick. passiert -.-" .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mähne:

Man kann die Token dann 4 Stunden lang kaufen, um sie anschließend in BNB umzuwandeln? Ich kaufe die also sehr wohl mit Euro, oder?

So wie ich das verstehe kauft man die mit BNB:

https://www.binance.com/en/support/announcement/be1c7f558fca417a9da6974e8c294d83

"Final Token Distribution 2021-10-08 11:00 AM (UTC): Ihre endgültige Token-Zuteilung wird berechnet und die entsprechende BNB wird von Ihrem bereits gesperrten BNB-Betrag abgezogen. Nach dem Abzug werden Ihre BETA- und BNB-Token beide auf Ihre Spot-Wallet übertragen."

Und was zum Beta Finance (BETA) Token: https://betafinance.org/

"At the core, Beta Finance is a permissionless money market" - Scheint also so ein DeFi-Coin zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb koiram:

So wie ich das verstehe kauft man die mit BNB:

https://www.binance.com/en/support/announcement/be1c7f558fca417a9da6974e8c294d83

"Final Token Distribution 2021-10-08 11:00 AM (UTC): Ihre endgültige Token-Zuteilung wird berechnet und die entsprechende BNB wird von Ihrem bereits gesperrten BNB-Betrag abgezogen. Nach dem Abzug werden Ihre BETA- und BNB-Token beide auf Ihre Spot-Wallet übertragen."

Und was zum Beta Finance (BETA) Token: https://betafinance.org/

"At the core, Beta Finance is a permissionless money market" - Scheint also so ein DeFi-Coin zu sein.

Für mich ist diese Mail verwirrend. Also doch mit BNB kaufen. 

Aber man bekommt nur eine begrenzte Anzahl von diesen Token, hab ich das wenigstens richtig verstanden? Und die bekommt man, weil mit BNB bezahlt wird? 

Danke, auch für den Link. Jetzt weiß ich zumindest, was das genau ist: Nix für mich ^^. Wollte aber eigentlich eh nur die Mail verstehen. Nach der Übersetzung mit DeepL war ich auch nicht klüger. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allezusammen,

 

ich bin mir sicher, diese Frage wurde schon sehr häufig gestellt.

Dennoch:

Ich bekomme immer wieder Mails mit merkwürdigem Inhalt:

Zitat
Received: by 2002:a02:6a23:0:0:0:0:0 with HTTP; Wed, 6 Oct 2021 21:14:53 -0700 (PDT)
From: Hulda Muskett <digiykim@gmail.com>
Date: Wed, 6 Oct 2021 21:14:53 -0700
Message-ID: <CALiGWbzupuvJbu=dWfDf9CyADWELk6Xs4rHyS5cH+q5VKBPyNg@mail.gmail.com>
Subject: 
To: ergashevsherzod99@gmail.com, raulamella@gmail.com, 
	quinoneshgshale@gmail.com, pistaflorian7@gmail.com, topofocus@gmail.com, 
	annalisaa911@gmail.com, mriboter@gmail.com, dori.illes@gmail.com, 
	sami26085802@gmail.com, miaaslamiyah99@gmail.com, robschmi2000@gmail.com, 
	misotoby@gmail.com, dyehard361@gmail.com, arch.ahmad.h.y@gmail.com
Content-Type: multipart/mixed; boundary="0000000000003a474d05cdbb8148"

--0000000000003a474d05cdbb8148
Content-Type: text/plain; charset="UTF-8"

WWKJZJT 1VYLYR 5GSFLEEW 5TNVECJH 2VPWQGZ 0KEJBUGJ 5
AIRFZ 3RWAFN 1QIXVXQJR 0AFCPAFYQ 8DQCAFE 7SFZSDJJB 6BECEN 5FXAYWVTT 3

--0000000000003a474d05cdbb8148
Content-Type: text/html; charset="US-ASCII"; name="Work easy  - id.13457 .htm"
Content-Disposition: attachment; filename="Work easy  - id.13457 .htm"
Content-Transfer-Encoding: base64
X-Attachment-Id: file0

Klar dass das Spam ist und ich käme auch nicht auf die Idee, den Anhang zu öffnen.

Was dahinter steckt, würde mich trotzdem interessieren.

Kann mich jemand aufklären, was dort getrieben wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas hatte ich gestern oder heute auch in der Mailbox. Denke mal, die Überraschung lauert im Attachment, was 'ne HTML-Seite ist. Ich lösch' sowas sofort und hab' mich bloß etwas gewundert, daß das bei Gmail durchkam. Die Zeit wäre mir zu schade nachzusehen, was da so in der HTML-Datei schlummert. Könnte 'ne kleine Gemeinheit zu den letzten Exploits für den Chrome sein.

Löschen und keine weitere Zeit drauf verschwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe einmal eine Frage bzgl. Seitenlinie:

Wie macht ihr das, wenn ihr Gewinne realisiert, um diese auf die Seitenlinie zu packen, um bei guten Kaufkursen wieder zu investieren. Also bei Long-Positionen.

Ich würde gerne, als Beispiel, mir wohl bald ein paar BTC-Gewinne realisieren, das ganze aber auf die Seitenline packen, um bei einem "guten" Kurs wieder eine neue Long-Position zu starten.

Wandelt ihr die Coins dann in Fiat um und lasst es auf den Börsen bis zum Investment? Oder nehmt ihr dafür zB. einen Stablecoin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb DJFaze:

Habe einmal eine Frage bzgl. Seitenlinie:

Wie macht ihr das, wenn ihr Gewinne realisiert, um diese auf die Seitenlinie zu packen, um bei guten Kaufkursen wieder zu investieren. Also bei Long-Positionen.

Ich würde gerne, als Beispiel, mir wohl bald ein paar BTC-Gewinne realisieren, das ganze aber auf die Seitenline packen, um bei einem "guten" Kurs wieder eine neue Long-Position zu starten.

Wandelt ihr die Coins dann in Fiat um und lasst es auf den Börsen bis zum Investment? Oder nehmt ihr dafür zB. einen Stablecoin?

Um zu verhindern, dass ich zusätzlich Wechselkurse zwischen Euro und Dollar-Stablecoin dokumentieren muss, gehe ich immer über Euro. Die Euros auf der Seitenlinie packe ich zu 90% in Orders, lasse ich insofern auf der Börse, ja. Diese Vorgehensweise werde ich allerdings überdenken, wenn tatsächlich auch die hohen Kursziele irgendwann erreicht werden sollten, um Risiko zu minimieren und nicht zuviel auf den Börsen zu haben. Ein Teil bleibt aber immer da und in tiefen Orders geparkt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eigentlich auch auf mehrere Börsen verteilt. Aber da immer mehr Börsen komische faxen machen mit deutschen Nutzern hab ich nur noch Kraken in Benutzung. Bei den anderen liegt nur noch Dust usw.

Ich weiss auch noch nicht wo ich die Euro hinpacke beim Verkauf. Oder ob ich nix verkauf und einfach alle Coins behalte. Nur hab ich dann nicht die Möglichkeit mehr Coins zurückzukaufen wenn die Kurse fallen.

Mehr als die Hälfte bis zwei Drittel will ich auch nicht verkaufen.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen @OemerKo!

Die Exchanges zahlen letztendlich die Euro aus, nachdem man dort zuvor seine Coins an andere Marktteilnehmer verkauft hat.
Das geht problemlos. Ein "Bekannter" aus der Szene hat erst vor kurzem in einem Video gezeigt, wie er Bitcoin im Wert von ca. 10 Millionen umwandelt - also selbst bei solchen Summen kein Thema.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe bei Binance NFT Coins bekommen, schon drei mal, jedes mal die gleiche Summe. Die NFT selbst sind mit 0€ geführt bei Binance und haben wohl keinen monetären Wert. Vermutlich habe ich sie durch die BTT Währung bekommen, welche im Spotwallet liegt. Es ist aber in so weit dubios, da in der Transaction History bei Note: STAKING steht und bei Type: Distribution, Account: Fiat and Spot. Ich habe nie Staking in Binance aktiviert und möchte dies auch nicht. Weiß jemand was es damit auf sich hat? Ist das wirklich Staking? Wenn ja von was? Wie stellt man das ab? 

Viele Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Gemeinde,

ich bin neu hier und bin beim querlesen im Forum erstaunt was hier für Inhalt und Wissen gespeichert zu sein scheint, was ich mit meinem Laienwissen zumeist kaum verstehe. Echt Wahnsinn! It's cryptic ;-)

Ich selbst investiere seit ca. 1,5 Jahre zuerst in BTC seit einiger Zeit breit gefächert in aktuell rund 70 Währungen, auf der CoinbasePro Plattform.
Meine Strategie ist kaufen und halten. Jede Währung hat den gleichen Investitionsbetrag - Ausreiser nach unten werde locker durch Währungen z.T. reichlich im Plus ausgeglichen und alles ist auch abgesichert, sodass ein Gesamtminus nicht mehr möglich ist. Erfahrung im Trading habe ich seit sehr vielen Jahren im CFD-Trading. Mit CoinbasePro bin ich quasi per Du und die Plattform ist mir vertraut, auch wenn diese noch ziemlich unübersichtlich ist

Nun hab ich allerdings noch ein paar wenige Währungen, die von Interesse sind, aber nicht über Coinbase handelbar sind.

In der App CoinbaseWallet kann man wohl derartige Währungen kaufen, allerdings findet man quasi nur negative Bewertungen über immense Gebühren, sodass ich dort die Finger gelassen habe.

Wo kauft Ihr denn Währungen? Ich möchte nur kleine Beträge bis max. 50€/Währung investieren. Wo gibt es also nahezu alle Währungen zu möglichst moderaten Gebühren?

Danke Euch!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mich natürlich mit meiner Frage selbst auch beschäftigt.
Und bin da z.B. über Uniswap gestolpert. Ansich sind die Gebühren ja klein, wenn da nicht diese ETH Gas Fee hinzukäme. Da lohnt ja eine Investitionssumme i.H.v.rund 50€ je Coin nahezu nicht.

Alternativ würde ich mal Binance nutzen wollen. Da ist die Auswahl der angebotenen Kryptowährungen so wie es scheint schon deutlich größer. Hab da jetzt einen Zugang.

Auszahlungen von Binance in Euro aufs Konto sind derzeit wohl nicht möglich.
Deshalb die Frage - wie transferiere ich mit möglichst wenig Gebühren von Coinbase(Pro) zu Binance und zurück? Mich schrecken diese ETH Fees und BTC Fees etwas ab.

Kann man andere Währungen günstiger hin und her schicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir Biker - schaue mich erstmal auf Binance um, da hab ich erstmal genug Auswahl.

Frage am Rande - ich habe auf Binance BTC transferiert, davon verschiedene Coins geholt, aber warum kann man die letzten Nachkommastellen nicht handeln? Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit? Hab da jetzt einen kläglichen Rest an BTC, den ich schon in eine Währung mit gesteckt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb hawksoft:

Frage am Rande - ich habe auf Binance BTC transferiert, davon verschiedene Coins geholt, aber warum kann man die letzten Nachkommastellen nicht handeln? Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit? Hab da jetzt einen kläglichen Rest an BTC, den ich schon in eine Währung mit gesteckt hätte.

Es gibt Mindesthandelsvolumen je Marktplatz.

Würde jeder Krümel als Order eingestellt werden, geht das ebenso zu Lasten für die Server wie große Ordervolumen. Nur an den Mikroordervolumen verdient Binance nichts.

 

Wenn du von vielen Coins nur noch Restmengen (Dust) hast, kannst du die gesammelt in BNB tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.11.2021 um 08:56 schrieb hawksoft:

Wo kauft Ihr denn Währungen? Ich möchte nur kleine Beträge bis max. 50€/Währung investieren. Wo gibt es also nahezu alle Währungen zu möglichst moderaten Gebühren?

Neben den "grossen" Exchanges mit FIAT Anbindung wie Kraken/Coinbase Pro etc kannst du dir ja mal KuCoin und Gate.io anschaun. Die haben ziemlich viele Coins zu normalen Börsengebühren, wo man auch mal was für 50 Eur kaufen kann.  Und man kann problemlos Krypto ein und auszahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch!

Binance reicht mir jetzt erstmal zu, da ist die Auswahl schon Mal nicht schlecht und soweit ich festgestellt habe, haben die einen Anbieter halt die Cryptos und andere halt ein paar andere. Da wo man quasi "Alles" kaufen kann, sind die Gebühren für 50€ Investitionen zu hoch und damit aktuell für mich nicht interessant. In kleine Coins mag ich nicht mehr reinstecken.

@ Jokin - ja den Dust meine ich. Verständlich, dass kleinste Order nicht möglich sind, aber wenn ich z.B. ALLES an BTC in ETH investiere, könnte der Dust in dem Zuge ja gleich mitgehen. Die Mindestordergröße locker erfüllt vorausgesetzt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen! Ich bin auch relativ neu und habe eine Frage bzw Anliegen.

Ich hab eine Wallet bei Binance. Habe mir vor kurzem Etoro installiert und mich dort verifiziert. Ich habe nun bei Etoro über Paypal eingezahlt weil es viel schneller ist als mit der Bank bei Binance. Wollte mir dann von Etoro die Tokens die ich gekauft hätte rüber schicken. Allerdings ist mir aufgefallen das ich dort nur Trades machen kann und keine Coins holden kann. Kann mir jemand helfen ? Wäre sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.11.2021 um 19:34 schrieb damianco:

Hallo zusammen! Ich bin auch relativ neu und habe eine Frage bzw Anliegen.

Ich hab eine Wallet bei Binance. Habe mir vor kurzem Etoro installiert und mich dort verifiziert. Ich habe nun bei Etoro über Paypal eingezahlt weil es viel schneller ist als mit der Bank bei Binance. Wollte mir dann von Etoro die Tokens die ich gekauft hätte rüber schicken. Allerdings ist mir aufgefallen das ich dort nur Trades machen kann und keine Coins holden kann. Kann mir jemand helfen ? Wäre sehr dankbar.

Hi damianco,

ich handel auch schon lange bei eToro. Du kannst schon neben dem CFD mit Hebel 2x auch die tatsächlichen Coins kaufen, die ja dann nach einem Jahr steuerfrei verkauft werden können. Und ab einer gewissen Coin-Menge können diese auf ein eToro-Wallet übertragen und von dort auch an andere Wallet (also auch Binance) transferiert werden - habe ich gerade auch noch einmal im FAQ unter https://www.etoro.com/de/crypto/wallet/ gefunden.

LG

Crypto4Everybody

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
bei vielen (Meme-)Token bekommt man Autostaking/Rewards, wenn diese gekauft oder verkauft werden.
Die Rewards werden automatisch dem Metamask-Wallet hinzugefügt.

Wenn ich aber einen Ledger Nano S mit Metamask verbinde und die Token auf die Coldwallet übertrage, erhalte ich keine Autorewards mehr?
Oder kann Metamask trotzdem weiterhin Autorewards empfangen?

Ich habe bisher noch keine Coldwallet eingesetzt und keine Erfahrung damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal eine Frage, ETH ist für mich noch relatives Neuland:

Wenn ich auf die Bitpanda-Wallet ETH schicken möchte (zum Zwecke der Auszahlung) steht dort, dass ERC20 benutzt werden soll (also BEP2 wäre zB ungültig). Zusätzlich würde Guthaben von SmartContracts auch nicht funktionieren.

Ich hab mir vor einiger Zeit ETH auf eToro geholt (ja ich weiß, ist nicht so euer Favorite😉, würde ich heute auch anders machen).

Bevor ich, wenn es irgendwann mal soweit ist, einen Fehler mache: wie sehe ich denn, ob ich "normale" ERC20-ETHs verschicke?

Ich hatte damals, so unwissend wie ich war, den Transfer von der eToro-Wallet auf meine Hardware-Wallet gemacht. Da kam auch ne Meldung wie: "Passen sie auf, dass die Empfänger-Wallet *XYZ* (weiß gar nicht mehr, was da stand) unterstützt.

Im Nachhinein bin ich froh, dass der Transfer damals überhaupt geklappt hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb DJFaze:

Bevor ich, wenn es irgendwann mal soweit ist, einen Fehler mache: wie sehe ich denn, ob ich "normale" ERC20-ETHs verschicke?

Wenn nichts weiter dabei steht, sind es die "echten" Ether, die über ihr "echtes" Ethereum-Netzwerk gesendet werden.

Da muss man derzeit wirklich höllisch aufpassen. 

Wenn die Gebühren extrem niedrig sind, sollte man "derzeit" zweimal hinschauen ob es andere Optionen gibt und alle Optionen miteinander vergleichen welche Unterschiede dabei bestehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.