Zum Inhalt springen

Desktopwallets - Machen getrennte Benutzerkonten Sinn?


Empfohlene Beiträge

Hallo, hier mal eine Frage an Leute mit technischen Hintergrund. Wenn ich mehrere Benutzerkonten (in meinem Fall Mac, aber sicher auch für Windows interessant) anlege und in jedem eine andere Desktopwallet installiere, könnte dann, falls in einem Benutzerkonto beispielsweise ein Problem durch z.B. Sicherheitslücke oder Schadsoftware auftritt auch das andere Benutzerkonto angegriffen werden?

Beispiel:

Benutzerkonto 1 /Passwort 123  = Wallet für z.B. IOTA

Benutzerkonto 2 /Passwort 234  = Wallet für z.B. Bytecoin 

Benutzerkonto 3 /Passwort 345  = Wallet für Bitcoin z.B. Electrum

Jetzt wäre z.B. mit der BytecoinWallet eine Schadsoftware installiert worden, welche irgendwas (Passwörter,...) abgreift oder installiert. Könnte sich das auch auf die anderen Benutzerkonten auswirken oder sind die soweit sicher?

Besonders bei relativ neuen Wallets findet man ja leider noch keine Erfahrungsberichte. Virenscanner und Download der Originalwallet von der Herstellerseite sind selbstverständlich... 

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.