Zum Inhalt springen

Downvote Besprechungszimmer


c0in

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute hier ist das nagelneue Downvote Besprechungszimmer.

Hier können sich alle über die, möglichen oder auch nicht möglichen Hintergründe, Gefühle, Schmerzen, der vergebenen Downvotes unterhalten.
Bitte ausnahmslos sachlich bleiben.:)


Bitte Beachten:
Wenn man hier Downvotes vergibt, könnte es sein dass das Programm abstürzt, da es sich dann in einer Dauerschleife wiederfindet.

Um das zu verhindern wäre es notwendig weitere Downvote-Threads zu eröffnen, und auch dann ist darauf zu achten dass sich keine Downvotes überschneiden.
Sonst stützt der ganze Server ab, weil es in einem Timeout enden würde, wegen der erneuten Dauerschleife, der Dauerschleife, von der Dauerschleife.
Aber das würde ich eigentlich nicht raten, sonst kommen die Mods u.U. auch in eine Dauerschleife, und ich denke das ist dann nicht so prickelnd:D:ph34r:


Hochachtungsvoll c0in.

:)

Bearbeitet von c0in
  • Haha 3
  • Like 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Fantasy:

Wenn jemand ausrastet, wie z.B. Kuang11, dann sieht es ungefähr so aus :lol::lol::lol:

https://coinforum.de/profile/14048-kuang11/

...nennt man sowas nicht schon Mobbing (alle Beiträge eines Users, egal zu welchem Thema, mit "Down" zu bewerten)?

P.S.: https://youtu.be/oVLOZdfwMFA ;)

Bearbeitet von koiram
  • Haha 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ignoriere ich Leute, mit denen ich nicht reden will einfach so - ohne eine Funktion zu nutzen und lass sie jammern und winseln und denke mir meistens meinen Teil. Um auf deine letzte Frage dennoch eine Antwort zu geben:

Wenn ich einen Beitrag bewerten möchte (und ich habe vorhin relativ gut erklärt, dass "Kurs-geht-runter" nicht unbedingt ein Daumen-runter bei mir bedeutet), dann tu ich das - ob dich das nun kochen lässt oder nicht. Du kannst ja ebenso ignorieren, wenn es dir nicht passt ;-)

Außerdem hast du auch Thanks, ROFL, Daumen hoch und sonstwas von mir bekommen. Einen Mitleids-Smiley hab ich noch nicht gefunden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst du vergessen. Die Funktionen des Forums sind da. Ich nutze sie, wie ich möchte ob du nun heulst oder nicht.

Du verteilst wahllos down, mir tut es nicht weh, lässt dich aber nicht gerade als seriösen User hier erscheinen ;-) also ab zum nächsten "Kurs-geht-runter" wie sagte c0in, leckerli ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon mal sagte nicht umsonst gibt es bei vielen Plattformen keine down ;) Das erspart der Gattung Mensch viel unnötigen Streß.

@fjvbit du könntest das vllt. mal durchdiskutieren bei euch, ob es nicht sinnvoller ist das zu überdenken.
Zählt mal die Beiträge die nur dadurch entstanden sind, ob durch 
Missverständnisse, verschieden Auffassungsformen, oder einfach nur Bosheit. 
Kann man leicht mit einer Einstellung in der Forensoftware ändern.

Wenn der Thread dadurch unnötig wird, jo mei damit kann ich leben
;) vllt. war es auch nur zum aufzeigen da;)
Ich sage "Daumen hoch" reicht, damit kann man Dank und Befürwortung ausdrücken. Muss es aber nicht.

Bearbeitet von c0in
  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Franz:

Ich habe die "Funktion" des Downvotings hier im Forum nie verstanden. Mit anderen Worten, ich bin für eine generelle Abschaffung dieser Möglichkeit. 

wäre ich auch für, diese down votings schüren nur Ärger und Aggresivität

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, genau aus diesem Grund gibt es wahrscheinlich auch keinen Daumen-runter hier. Das würde wahrscheinlich wirklich viel Ärger hier reinbringen.

Fataler wäre es, wenn die "hart erarbeiteten" likes durch die dislikes auch noch runterzählen würden (ei was für ne Gaudi hätten wir hier :-))))

Zuckerberg hat das nicht umsonst bei facebook nie eingeführt.

Der Gedanke der Bewertung "Kurs-geht-runter" in diesem Forum war denke ich nichts boshaftes, sondern lediglich eine Möglichkeit der Darstellung eines Kursverfalls. Vielleicht sollte es auch einfach bedeuten: "Ich bin nicht deiner Meinung" - was ja grundsätzlich nichts Schlimmes ist in einem Forum.

Als ich vor meiner Registrierung als stiller Mitleser hier aktiv (oder besser gesagt passiv) war, habe ich viele solcher Down-Bewertungen gesehen, an denen sich aber kaum einer gestört hat. In letzter Zeit nehmen das manche aber so persönlich, dass ich nicht weiß, ob ich das lustig finden soll und einfach weiter darauf los-vote wie mir danach ist oder doch lieber ein bisschen zurückhaltender mit der Funktion umgehen sollte.

Ich denke, die Entscheidung werde ich nicht mehr heute treffen :lol:

 

PS: Kurs-geht-hoch-Symbol zählt auch nicht hoch, warum ärgert sich darüber keiner B)

Bearbeitet von Fantasy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Fantasy:

Naja, genau aus diesem Grund gibt es wahrscheinlich auch keinen Daumen-runter hier. Das würde wahrscheinlich wirklich viel Ärger hier reinbringen.

Genau das ist das Problem das "down" wird von einigen als Ersatz zum Dislike verwendet, und von anderen für etwas anderes, keiner weiß wie es gemeint ist, und schon kommen die Probleme.

Wenn Facebook so ein "down" einführen würde wäre es dasselbe.

Zitat

Zuckerberg hat das nicht umsonst bei facebook nie eingeführt.

Habe auch mal irgendwo eine Studie darüber gelesen, warum es besser ist das nicht zu machen. Will aber nicht suchen.

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb c0in:

abe auch mal irgendwo eine Studie darüber gelesen, warum es besser ist das nicht zu machen. Will aber nicht suchen.

Ach hier ist das egal, wenn die sich nicht über den Kurs-geht-runter-Button ärgern, dann schlagen sie sich wegen was anderem die Köpfe ein, z.B. weil: der Kurs geht runter... :D

Bearbeitet von Fantasy
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.