Zum Inhalt springen

Was kostet der Euro, Wahlplakat der CDU 1999


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Welches Land der führenden westlichen Welt ist nicht pleite? einzig Norwegen meiner Meinung nach

klar, da gibt es einige.

Schweiz, Luxemburg ... die Neulinge im Euro sind größtenteils auch noch nicht hoch verschuldet. Aber sie versuchen aufzuholen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles falsche versprechungen wie fast alles was mit Politik zu tun hat. 

Wer zu viel aus der Reihe tanzt hat komischerweise einen "Unfall" wie es das system nennt. 

Ich verweise nur auf den  Jürgen Möllemann Fallschirmsprung, oder den Phaeton Unfall von Jörg Haider.  Wer da noch denkt das dies Unfälle waren der sollte wirklich so langsam seine Rosarote brille abnehmen. 

Aus diesem Grund hoffe ich das BTC und alle ALTS extreme erfolgreich werden.

Wer braucht schon die deppen in der Politik ? Handelt sowieso keiner im namen des volkes welches ihn gerwählt hat.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb fjvbit:

Für eine einfache schmerzfreie Lösung ist es meiner Meinung nach zu spät. Für die Fehler die gemacht wurden muss nun jemand (wir) zahlen.

Ich würde es schon mal prima finden, wenn die Bevölkerung nicht weiter verarscht würde und sie sich darauf einstellen können, dass der Euro entwertet werden soll...

Auch sollte Deutschland nicht mehr für andere Länder haften, als sie es jetzt schon tun. Auch Stichwort Bankenhaftung... Die Südländer wollen möglichst viel aus uns rausholen.

Deutschland ist im Prinzip auch schon pleite. Deutschland könnte die Zinsen nicht bezahlen, die zum Beispiel in den 70er Jahren für Staatsanleihen gezahlt wurden.

Im Prinzip geht es nur noch über Inflation bei gleichzeitig niedrigen Zinsen (langsam) oder über eine Währungsreform (schnell). Beides enteignet einen Großteil der Bevölkerung.

Und man sollte auf jeden Fall die Südländer wie Griechenland, Italien aus dem Euro rauslassen oder eine Zweitwährung einführen. Sonst erholen sie sich nie und wir haben eine unendliche Geschichte. Besser ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende....
Sie müssen die Möglichkeit haben ihre Währung zum Euro abzuwerten.

Das Problem ist, dann müsste unsere Politik eingestehen, dass sie uns die ganze Zeit belogen haben. Es müssten die ersten Verluste realisiert werden...
Dafür fehlt Mutti das Rückrat...
Uns wurde ja immer erzählt, wir sollen nicht für die anderen Länder zahlen, was natürlich durch die "Rettungen" mittlerweile Unsinn ist. (Auch siehe Wahlplakat erstes Posting)

Die einzige Partei der ich eine vernünftige Lösung zutraue ist übrigens die FDP. Die anderen sind verbrand und stecken selbst zu tief drin.
Aber dazu müsste die FDP die stärkste Partei werden. Das dürfte in Deutschland ehr unwahrscheinlich sein. Der AFD traue ich es nicht zu, die Probleme zu lösen...

Dann verstehe ich, was Du mit "verarscht" meinst: der Staat leiht sich Geld, in dem Wissen, dass Menschen ihre Altersvorsorge darauf aufbauen und in dem Wissen, dass er es nicht zurückzahlen kann.

OK, da ist der Begriff "verarscht" wohl tatsächlich angebracht.

Wobei ich denke, dass diejenigen, die eine Staatsanleihe haben, nicht mehr oder weniger verarscht sind als alle, deren Vermögen in Euro festgeschrieben ist. Richtig?

Ungerecht wäre dann, dass diese Leute enteignet werden, während diejenigen, die in Euro notierte Schulden haben und/oder ihr Vermögen in etwas anderes stecken (Immobilien, bitcoins...) nicht zur Entschuldung beitragen...

Was würde passieren, wenn die Politik ehrlich wäre? Dann würden Rentenpapiere schlagartig drastisch an Wert verlieren, richtig? Wäre das besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb drjazz:

Was würde passieren, wenn die Politik ehrlich wäre? Dann würden Rentenpapiere schlagartig drastisch an Wert verlieren, richtig? Wäre das besser?

Erstmal könnten sie den Schaden begrenzen, indem sie die Südländer aus dem Euro und dass sie sich so entschulden können.

Nur dann würden sie anschließend erstmal besser dastehen...

Wenn die Menschen ist, ihre privaten Rentenversicherungen und Lebensversicherungen sind langfristiger Schrott, dann könnten sie wenigstens ab jetzt etwas anderes nachhaltiges machen.

Wie zum Beispiel Dividenden Aktien und/oder Edelmetalle und vielleicht ein paar % (2-5%) in Crypto (Bitcoins)...

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Untersteirer:

oder den Phaeton Unfall von Jörg Haider.  Wer da noch denkt das dies Unfälle waren der sollte wirklich so langsam seine Rosarote brille abnehmen. 

Ich hab bisher zwar nur Wikipedia befragt (und sie ist nicht allwissend, das weiß ich ;-) - aber der Typ ist doch besoffen gefahren? Was hat das mit Inszenierung zu tun? Blutalkohol war bei 1,8 Promille, die Staatsanwaltschaft hat im Frühjahr des Folgejahres die Ermittlungen eingestellt.

Darf ich meine Brille anbehalten? B)

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

58 minutes ago, Fantasy said:

Ich hab bisher zwar nur Wikipedia befragt (und sie ist nicht allwissend, das weiß ich ;-) - aber der Typ ist doch besoffen gefahren? Was hat das mit Inszenierung zu tun? Blutalkohol war bei 1,8 Promille, die Staatsanwaltschaft hat im Frühjahr des Folgejahres die Ermittlungen eingestellt.

Darf ich meine Brille anbehalten? B)

 

HaHa der war gut.

Aber das ist mir schon aufgefallen, das sehr viele Videos für deutsche Staatsbürger auf Youtube gesperrt sind. 

 

Vielleicht sollte man mal andere quellen heranziehen. Und das sogar mehrere. Auch kommentare zu lesen unter Beiträgen von Zeitung und YT ist nicht schlecht. 

 

 

Bearbeitet von Untersteirer
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Untersteirer:

 

HaHa der war gut.

Aber das ist mir schon aufgefallen, das sehr viele Videos für deutsche Staatsbürger auf Youtube gesperrt sind. 

 

Vielleicht sollte man mal andere quellen heranziehen. Und das sogar mehrere. Auch kommentare zu lesen unter Beiträgen von Zeitung und YT ist nicht schlecht. 

 

 

Es herrscht Informationsüberfluss und Bildungsmangel. Wie soll Otto normal da noch durchblicken, daher auch die völlige Perspektivlosigkeit in der breiten Masse. Das ist doch das eigtl. Problem an der Sache. Keiner hat mehr Zeit und Geld sich zu Bilden(Recht auf Bildung ???), selbst die Mittelschicht schiebt nur noch Überstunden und so bleiben die meisten auf der Strecke. Wenn ich meinen Freundeskreis betrachte könnte ich teilweise heulen, wie egal den alles ist, Hauptsache es wird nicht schlimmer!!!!!!  Genau das lese ich auch größtenteils aus den wirklich gut verfassten Beiträgen raus, danke schon mal dafür an die Truppe hier.

Wäre ich nicht so extrem positiv eingestellt, ich würde den lieben langen Tag im Strahl kotzen bei dem was hier abgeht und wie man veräppelt wird. 

p.s da lach ich mich über das hin und her vom BTC schlapp...der scheint mir wenigstens ehrlich zu sein :D 

Bearbeitet von BitPull
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Untersteirer:

 

HaHa der war gut.

Aber das ist mir schon aufgefallen, das sehr viele Videos für deutsche Staatsbürger auf Youtube gesperrt sind. 

 

Vielleicht sollte man mal andere quellen heranziehen. Und das sogar mehrere. Auch kommentare zu lesen unter Beiträgen von Zeitung und YT ist nicht schlecht. 

 

 

wenn Du etwas zu sagen hast, dann sag' es

wenn nicht, dann nicht.

Andere auslachen und dann nur vage Andeutungen machen finde ich doof.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb bartio:

@Fantasy
Die Redebeiträge die ich selbst gesehen habe (waren so vielleicht um die 10) waren durchaus vernünftig und nicht sonderlich skandalös. Auch wenn ich nicht deren Meinung geteilt hatte, empfand ich sie als realistisch um nicht zu sagen pragmatisch.
Beispielsweise der Redebeitrag zur Legalisierung von Cannabis:  https://www.youtube.com/watch?v=hWfZK3OWIb8&t=44 .
Ich teile nicht der Meinung der AfD in diesem Bereich, ich kann aber durchaus anerkennen, das hier eine vernünftige Ansicht vorgetragen wird. 

 

Ich hatte eigentlich nicht vor jetzt aufgrund dieser 2 Nebensätze eine neue Diskussion anzufangen, aber ich denke es ist sehr wichtig hier vernünftig zu denken, da in den Medien leider keine differenzierte Diskussion stattfindet. Nichtmal in der Schule lernt man irgendwas außer "Drogen sind böse". Daher konnte ich diesen Link nicht einfach so stehen lassen, da Aufklärung das wichtigste in diesem Bereich ist.

Du sagst dass die AfD pragmatisch argumentiert und nimmst als Beispiel einen Redebeitrag, der nur so von Unwissen und Falschannahmen strotzt. Ich habe erst nachdem ich meinen Roman hier unten fertig geschrieben habe deinen Zusatz gelesen, dass du diese Meinung nicht teilst. Dann wundert es mich noch mehr dass du so etwas als eine vernünftige Ansicht ansiehst.

Ein paar Aussagen aus diesem Beitrag die längst widerlegt sind und nichts mit der Realität zutun haben:

1) Cannabis ist eine Einstiegsdroge. Falsch, wenn schon dann sind Alkohol und Tabak Einstiegsdrogen (http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/j.1746-1561.2012.00712.x/abstract), die fast immer vor Cannabis konsumiert werden. Keine 5% aller Cannabiskonsumenten greifen später zu härteren Drogen und selbst in diesen Fällen gibt es keinen wissenschaftlichten Zusammenhang. Nächstes mal kann man ein Trinkspiel mit dem Begriff bei einer Bundestagsdebatte machen, ist jedes mal zu hören und bleibt entsprechend auch bei vielen Leuten im Kopf.

2) einer der Grundannahmen aller Leute die sich mit dem Thema nicht beschäftigt haben: Der Konsum von Cannabis steigt durch die Legalisierung! Also erstens sollte es NICHT das Ziel sein den Drogenkonsum allgemein auf 0 zu bekommen, sondern den missbräuchlichen Konsum soweit runter wie möglich zu bekommen. Zweitens, sind lebende Beispiele wohl am geeignetsten um sich anzuschauen wie sich der Konsum nach einer Legalisierung verhalten hat. In einigen Staaten der USA ist der Konsum mittelfristig nicht gestiegen, bei Jugendlichen sogar zurückgegangen. https://www.jetzt.de/drogen/studie-zu-cannabis-konsum-im-us-bundesstaat-colorado
In Ländern wie Frankreich (einer der strengsten Drogengesetzte der EU), Tschechien, Spanien, Italien und Deutschland gibt es mehr regelmäßige Cannabiskonsumenten als in den Niederlanden. Sowohl in der Jugend als auch im Alter.

3) Jugendliche kommen leichter an Cannabis durch Legalisierung ran -> Falsch

Ich habe selber in Amsterdam gelebt und dort meinen selber viele dass die Jugendlichen später mit dem kiffen anfangen, da der Zugang erschwert ist. Der Dealer verkauft auch an 15 jährige, im Coffeeshop gibt es strenge Auflagen. Ich habe selber praktisch keine Dealer auf den Straßen gesehen (im Vergleich jetzt zu Berlin) und damit kommen Jugendliche auch nicht so leicht an härtere Sachen, da der Kontakt in die Kriminalität nicht gegeben ist. 

4) Qualitätskontrolle - oft sind Streckmittel und die ungewisse Potenz einer der Hauptgründe für Schäden, im Fachgeschäft weiß man hingegen genau über die Dosis und Wirkung bescheid.

5) In Zeiten der steigenden Kriminalität ist es Ressourcenverschwendung Konsumenten zu verfolgen. Ist irgendjemand so naiv zu glauben, dass die Verfolgung eine funktionierende Präventivmaßnahme ist (wie der Redner der AfD), obwohl die (problematischen) Konsumzahlen aufgrund immer schärferer Regeln nicht gesunken sind? Es kostet Geld, ist unverhältnismäßg -> als erwachsener Mensch habe ich selber das Recht zu entscheiden was ich mit meinem Körper mache, solange ich niemand anderen schade; und bereitet den Leuten nur Probleme, die der Gesellschaft mehr schaden als nützen. Unzählige Konsumenten konnten ihren Job nichtmehr ausüben, weil der Führerschein weggenommen wurde (der Kontrollgrenzwert liegt bei 1 Nanogram THC pro Liter, wenn man regelmäßig konsumiert kann man noch 1-2 Wochen NACH dem letzten Konsum über dem Grenzwert liegen -> Schein weg), es müssen hohe Strafen gezahlt werden und man wird in der Gesellschaft noch als Versager abgestempelt, während sich dann alle im Bierzelt die Hucke vollhauen. 

6) Steuergeld: der Redner meint dass das verdiente Steuergeld (in Millardenhöhe) nur schmutziges Geld ist da man dadurch die Gesundheit der Jugend in kauf nimmt. Wie oben bereits beschrieben, weder der Konsum noch der missbräuchliche Konsum bei Jugendlichen und Erwachsenen würde ansteigen, stattdessen gäbe es neue Arbeitsplätze, mehr Geld für Aufklärung und Präventivmaßnahmen und mehr Möglichkeiten des Jugendschutzes und der Kontrolle.

In 15-20 Jahren werden in den meisten Staaten Europas ALLE Drogen entkriminalisiert sein, die Vorteile am lebenden Beispiel Portugal (weniger Kriminalität, weniger Süchtige, weniger Konsum und weniger Drogentote) sind einfach so überwältigend, dass man sich davor nicht ewig wehren kann (wie zb bei der Homoehe). Legalisiert wird dann wohl auch schon in den ersten Staaten (man folgt ja immer den USA...), aber wohl nicht mit der CDU und AfD ;) 

Ich finde es einfach nur unglaublich traurig, dass wir im 21. Jahrhundert, wo jeder einzelne Zugriff zu fast allem öffentlichen Wissen der Welt hat, noch solchen Vorurteilen und veralterten Denkweißen, die vor 50 Jahren propagiert wurden, nachlaufen. 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde übrigens das Canabis Thema im aktuellen Kontext in etwa genauso wichtig wie die Anerkennung von einem 3. Geschlecht....

Welche Partei findet die besten Lösungen für unsere echten Probleme im Moment?

Das finde ich viel wichtiger...

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Untersteirer:

Wer da noch denkt das dies Unfälle waren der sollte wirklich so langsam seine Rosarote brille abnehmen. 

Aus diesem Grund hoffe ich das BTC und alle ALTS extreme erfolgreich werden.

Wenn denn dem wirklich so ist, glaubst du ernsthaft, dass das Schicksal derer, die entsprechende Schlüsselpositionen und Einfluss bei Kryptos haben, nicht auch schon besiegelt ist? Wenn da dieselbe Masche angewendet wird, die du in der Politik vermutest, wird man auch in der Kryptowelt auf die gleichen "Manipulations"-Möglichkeiten zurückgreifen (Da hilft auch die Dezentralität nur bedingt was dagegen) Es gibt genügend Einflüsse, mit denen man "herrschaftslose" Kryptos kleinkriegt.... Die werden nur momentan eher noch behutsam eingesetzt...

(Man kennt ja das schöne Beispiel des Frosches, der gemütlich dem Tode entgegen sieht, weil die Temperatur des Wassers nur langsam steigt :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 minutes ago, cash365 said:

Wenn denn dem wirklich so ist, glaubst du ernsthaft, dass das Schicksal derer, die entsprechende Schlüsselpositionen und Einfluss bei Kryptos haben, nicht auch schon besiegelt ist? Wenn da dieselbe Masche angewendet wird, die du in der Politik vermutest, wird man auch in der Kryptowelt auf die gleichen "Manipulations"-Möglichkeiten zurückgreifen (Da hilft auch die Dezentralität nur bedingt was dagegen) Es gibt genügend Einflüsse, mit denen man "herrschaftslose" Kryptos kleinkriegt.... Die werden nur momentan eher noch behutsam eingesetzt...

(Man kennt ja das schöne Beispiel des Frosches, der gemütlich dem Tode entgegen sieht, weil die Temperatur des Wassers nur langsam steigt :))

Kann gut sein, aber alle Kryptobefürworter kann man schlecht kontrollieren.  Bzw ist lange nicht so einfach wie Politiker. Ausserdem outen sich auch nicht viele als Kryptoliebhaber.

 

Und die Cannabisdebatte oben erwähnt, die kommt komischerweise jedesmal zum Vorschein wenn wieder Wahlen angesagt sind. Jaja so ist das halt

Bearbeitet von Untersteirer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb fjvbit:

Ich finde übrigens das Canabis Thema im aktuellen Kontext in etwa genauso wichtig wie die Anerkennung von einem 3. Geschlecht....

Welche Partei findet die besten Lösungen für unsere echten Probleme im Moment?

 

Super Einwurf. Und auf Deine Frage zu antworten:

Keine! Nicht eine einzige Partei findet die Lösungen für die echten Probleme. Auch nicht diese winzigen Parteien wie Tierschutzpartei, Piraten oder grauen Panther oder Bibeltreue Christen

 

Rainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, Aktienspekulaant said:

Super Einwurf. Und auf Deine Frage zu antworten:

Keine! Nicht eine einzige Partei findet die Lösungen für die echten Probleme. Auch nicht diese winzigen Parteien wie Tierschutzpartei, Piraten oder grauen Panther oder Bibeltreue Christen

 

Rainer

 

Naturlich keine Partei. Die parteien handeln auch nicht in interese des Volkes, sondern der geldgeber. Und hier liegt auch das problem

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Fantasy:

Ich hab bisher zwar nur Wikipedia befragt (und sie ist nicht allwissend, das weiß ich ;-) - aber der Typ ist doch besoffen gefahren? Was hat das mit Inszenierung zu tun? Blutalkohol war bei 1,8 Promille, die Staatsanwaltschaft hat im Frühjahr des Folgejahres die Ermittlungen eingestellt.

Darf ich meine Brille anbehalten? B)

Genauso ist es. Party, party, party so war die Regierungsbeteiligung der "AfD" Österreichs damals. Ach und ein Selbstbedienungsladen war es übrigens auch, *husthust* Hypo *hust*. Bei Parlamentsitzungen und Fernsehdiskussionen werden manchmal sogar vernünftige, nicht offensichtlich braune Dinge gesagt. Bei Zeltfesten und Burschenschaftstreffen herrscht aber ein ganz anderer Ton. Ob da die AfD wirklich so viel besser ist? Ich kenne mich mit deutscher Politik nicht aus, aber den Wolf im Schafspelz wählen ist nie ganz schlau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Irgendwo_Dazwischen
Du hast dir echt Mühe mit deinem Beitrag gegeben, deshalb möchte ich dir da kurz anworten.
Sicherlich hast du bei dem Themengebiet mehr Fachwissen als ich, deshalb kann ich die Rede wie ein Laie bewerten.

Aber für mich als Laie klang die Rede damals vernünftig.  Warum ich die Sache dennoch anders sehe? Weil ich Alkohol genauso schlimm wie Canabis finde und wenn man Alkohol erlaubt, dann sollte es Canabis auch.

Nun zum Thema Fachwissen im Vortrag:
Du wirst bei jeder Partei Wortbeitrage zu Themenfeldern finden, bei denen man sich an den Kopf fasst, weil Sie für einen falsch sind.
Wenn man Grüne oder Linke (abgesehen von Wagenknecht) zB. über innere Sicherheit oder jegliche Wirtschaftspolitik höre, dann geht es mr so wie dir bei dieser Rede.

Wollte damit nur sagen, das die AfD-Beiträge die ich geeehen hatte nicht negativ aus dem üblichen Rahmen fallen.

vor 3 Stunden schrieb fjvbit:

Welche Partei findet die besten Lösungen für unsere echten Probleme im Moment?
Das finde ich viel wichtiger...

Korrekter Einwand, aber seien wir doch ehrlich:  Bevor man an die Lösung denken kann, muss doch vorerst klar definiert sein, was eigentlich die dringenden Probleme sind die es zu lösen gilt. Doch schon dabei gibt es Streit.

Was is für dich das größte Problem?
- Spaltung der Gesellschaft?
- Abwanderungswelle von Leistungsträgern so hoch wie noch nie (BrainDrain) (https://www.welt.de/politik/deutschland/article174502114/Zu-und-Abwanderungen-Immer-mehr-Deutsche-verlassen-das-Land.html )
- Einwanderung in die Sozialkassen so hoch ist wie noch nie?
- Das Arbeitsmigranten oft nach einem Jahr wieder dieses Land verlassen?
https://www.welt.de/wirtschaft/article174502157/Arbeitsmigration-Drehtuer-Effekt-zeigt-ein-Problem-des-deutschen-Jobmarkts.html
- wachsende Religiösität?
- wachsende Kriminalitätsrate?
- Digitalisierung?
- Umweltverschmutzung? (https://www.focus.de/auto/news/abgas-skandal/schrottplatz-voller-diesel-auto-wuerde-noch-10-jahre-halten-trotzdem-abgewrackt-schrotthaendlerin-zeigt-diesel-wahnsinn_id_8605566.html)
- Ob auf Formularen Kunde oder Kundin steht? https://www.welt.de/vermischtes/article174490146/BGH-Urteil-Frauen-duerfen-weiter-Kunde-genannt-werden.html

Von daher. wird die Parteiempfehlung davon abhängen, was man selbst als das größte Problem ansieht.


Aber eines kann ich eigentlich querr durch die Schichten beobachten: Merkel hat  viel an Renommee verloren. Und nach meiner Meinung, solange Sie Kanzlerin ist, wird sie das machen was sie die letzten 12 Jahre auch gemacht hat: Nicht anführen und proaktiv tätig werden, sondern nur auf aufkochende Probleme (zu spät) reagieren.
 

Bearbeitet von bartio
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch alles eine Frage der Definition: Was sind denn eigentlich  die ECHTEN aktuellen Probleme?

Spontan fiele mir ein. Klimawandel, Verschmutzung der Meere, Veränderung der Bodenstrukturen, Ansteigen der Meerespiegel, Zunahme der Wetterextreme etc.

Sind zwar alles "grüne" Themen, aber man muß sich immer vor Augen halten: Die Natur braucht den Menschen ganz bestimmt nicht

Andere mögen andere Dinge als ECHTE Probleme ansehen.

Rainer.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ist ja auch alles eine Frage der Definition: Was sind denn eigentlich  die ECHTEN aktuellen Probleme?

Spontan fiele mir ein. Klimawandel, Verschmutzung der Meere, Veränderung der Bodenstrukturen, Ansteigen der Meerespiegel, Zunahme der Wetterextreme etc.

Sind zwar alles "grüne" Themen, aber man muß sich immer vor Augen halten: Die Natur braucht den Menschen ganz bestimmt nicht

Andere mögen andere Dinge als ECHTE Probleme ansehen.

Rainer.

 

Aber sollte man nicht die Probleme betrachten, die UNSERE Regierung angehen und lösen kann?

Erstmal klein anfangen und hier aufräumen. Wenn das erledigt ist kümmern  wir uns  Weltfrieden :)

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb fjvbit:

Aber sollte man nicht die Probleme betrachten, die UNSERE Regierung angehen und lösen kann?

Erstmal klein anfangen und hier aufräumen. Wenn das erledigt ist kümmern  wir uns  Weltfrieden :)

Wenn unsere Regierung erst die Autoindustrie dazu verdonnern würde, saubere Anriebe zu entwickeln, dann wäre schon mal viel gewonnen.

Es ist doch geradezu abartig, dass die Autoindustrie auf Antriebskonzepte baut, die von den Herren Bosch, Diesel und Otto vor etwa 100 Jahren entwicklet wurden. Da hat sich nichts dran geändert. Tausende von Maschinenbauern arbeiten immer noch an den Ideen von Bosch, Diesel und Otto. Sie verfeineren diese Ideen, nicht mehr. Aber neue Ideen? Null und nullinger. Auf der anderen Seite muß man sich fragen: Wie extrem genial waren diese Typen eigentlich damals? Und das alles ohne Computer und Internet, Nur mit Papier und Bleistift und Nachdenken.

Eigentlich irre.

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aktienspekulaant:

Wenn unsere Regierung erst die Autoindustrie dazu verdonnern würde, saubere Anriebe zu entwickeln, dann wäre schon mal viel gewonnen.

Es ist doch geradezu abartig, dass die Autoindustrie auf Antriebskonzepte baut, die von den Herren Bosch, Diesel und Otto vor etwa 100 Jahren entwicklet wurden. Da hat sich nichts dran geändert. Tausende von Maschinenbauern arbeiten immer noch an den Ideen von Bosch, Diesel und Otto. Sie verfeineren diese Ideen, nicht mehr. Aber neue Ideen? Null und nullinger. Auf der anderen Seite muß man sich fragen: Wie extrem genial waren diese Typen eigentlich damals? Und das alles ohne Computer und Internet, Nur mit Papier und Bleistift und Nachdenken.

Eigentlich irre.

Rainer

Läuft doch schon. Die Autoindustrie ist sehr wichtig in Deutschland. 

Wie schon gesagt, es gibt auch sonst genug zu tun. Aber mit Mutti an der Spitze passiert sowieso....

...nichts...

Naja, wir haben Mutti gewählt, also haben wir es auch nicht besser verdient...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb bartio:

Was is für dich das größte Problem?
- Spaltung der Gesellschaft?
- Abwanderungswelle von Leistungsträgern so hoch wie noch nie (BrainDrain) (https://www.welt.de/politik/deutschland/article174502114/Zu-und-Abwanderungen-Immer-mehr-Deutsche-verlassen-das-Land.html )
- Einwanderung in die Sozialkassen so hoch ist wie noch nie?
- Das Arbeitsmigranten oft nach einem Jahr wieder dieses Land verlassen?
https://www.welt.de/wirtschaft/article174502157/Arbeitsmigration-Drehtuer-Effekt-zeigt-ein-Problem-des-deutschen-Jobmarkts.html
- wachsende Religiösität?
- wachsende Kriminalitätsrate?
- Digitalisierung?
- Umweltverschmutzung? (https://www.focus.de/auto/news/abgas-skandal/schrottplatz-voller-diesel-auto-wuerde-noch-10-jahre-halten-trotzdem-abgewrackt-schrotthaendlerin-zeigt-diesel-wahnsinn_id_8605566.html)
- Ob auf Formularen Kunde oder Kundin steht? https://www.welt.de/vermischtes/article174490146/BGH-Urteil-Frauen-duerfen-weiter-Kunde-genannt-werden.html

Von daher. wird die Parteiempfehlung davon abhängen, was man selbst als das größte Problem ansieht.

Zum Glück haben viele der genannten Probleme (von denen ich auch einige sehr wichtig empfinde) von den selben Ursachen ab, daher könnte man zumindest mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen (was man aber nicht tun wird). Was Umweltverschmutzung, Klimawandel, Verschmutzung der Meere und ähnliches angeht, so hat sich das in meiner Prioritäten-Liste ganz weit nach unten verschoben. Was interessiert es mich, ob die Erde in 100 Jahren für den Menschen unbewohnbar geworden sein wird, wenn ich davon ausgehen kann, dass die nächste Generation schon die sich bereits andeutenden religiösen Konflikten nicht überstehen werden? Von daher versuche ich eher, für mich und die mir nahestehenden einen sicheren Ort zu finden, meine ehemalige Heimat werde ich wohl nicht retten können - wenn ich mit meinen Mitmenschen darüber spreche, stelle ich fest, dass diese zwar in der Regel auch der "großen Probleme" bewusst sind, diese aber genauso bewusst verdrängen und erwarten, dass sie von selbst wieder verschwinden. In meinem Umfeld ist die Gesellschaft schon so gespalten, dass man über bestimmte Themen nicht einmal reden kann, daher ist es völlig undenkbar, eine gemeinsame Lösung zu finden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sehenswertes Video:  GroKo und deren Pläne für die Geldanlage.
 

Zitat

versuche ich eher, für mich und die mir nahestehenden einen sicheren Ort zu finden, meine ehemalige Heimat werde ich wohl nicht retten können


@PrusaMK3 Es gibt mir wirklich zu denken, das ich solche Aussagen auch immer öfter im meiner Umgebung mitbekomme. Da scheint viel mehr Porzellan in der letzten paar Jahren zerstört worden zu sein, als das es die Politik und manche Mitbürger kapieren.
Viele haben dieser Gesellschaft und dem Land innerlich gekündigt und/oder wandern gar aus. ein Gemütszustand das ein Land und dessen Stabilität stark beeinflußt.
Wir stehen wohl erst am Anfang von schwierigen Zeiten und zwar ausgelöst durch reines Versagen der Politik in vielen Themengebieten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb PrusaMK3:

 Was Umweltverschmutzung, Klimawandel, Verschmutzung der Meere und ähnliches angeht, so hat sich das in meiner Prioritäten-Liste ganz weit nach unten verschoben. Was interessiert es mich, ob die Erde in 100 Jahren für den Menschen unbewohnbar geworden sein wird, wenn ich davon ausgehen kann, dass die nächste Generation schon die sich bereits andeutenden religiösen Konflikten nicht überstehen werd

Finde ich ziemlich egoistisch und kurzfristig gedacht. Ich werde in ein paar Monaten Opa und was mein Enkel/Enkelin ausbaden muß, was wir angerichtet haben.... Da wird mir echt schlecht: Kaputtes Finanzsystem, kaputte Umwelt, kaputtes Demokratieverständnis, völlig ungelöste Frage des Atommülls usw...und alles nur, weil wir unseren Arsch warm halten wollten. 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Finde ich ziemlich egoistisch und kurzfristig gedacht. Ich werde in ein paar Monaten Opa und was mein Enkel/Enkelin ausbaden muß, was wir angerichtet haben.... Da wird mir echt schlecht: Kaputtes Finanzsystem, kaputte Umwelt, kaputtes Demokratieverständnis, völlig ungelöste Frage des Atommülls usw...und alles nur, weil wir unseren Arsch warm halten wollten. 

Rainer

Wir sind aber selbst schuld....

Wir haben die Regierung(en) selbst gewählt. Jedes Land hat die Regierung die es verdient...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.