Zum Inhalt springen

Google stellt Zusammenhang zwischen Bitcoin Preis und Suchanfragen her


Milliarder

Empfohlene Beiträge

Nachdem der Kryptomarkt im Februar eingebrochen ist und der Bitcoin (BTC) unter 5.600 Euro gefallen ist, fiel die Zahl der Google-Suchanfragen nach „Bitcoin“ auf den niedrigsten Stand seit Oktober letzten Jahres.Ihren bisherigen Höhepunkt hatte die Suche nach „Bitcoin“ bisher zwischen dem 17. Und 23. Dezember letzten Jahres, als der Bitcoin Preis am 17. Dezember erstmals auf über 16.000 Euro stieg.

Seit Mitte Februar ging es mit fallendem Bitcoin Kurs jedoch auch bergab mit den Suchanfragen zu diesem Thema. Die Suchanfrage „Bitcoin“ hatte zuletzt eine Punktzahl von 19 in den Google Trends.

Laut Google Trends hatte „Bitcoin“ in der ersten Oktoberwoche 2017 ebenfalls eine Punktzahl von 19, der Preis lag zu diesem Zeitpunkt nach Angaben von CoinMarketCap bei 3400 Euro.Nun wurde berichtet, dass ein ehemaliger Mt.Gox Treuhänder zwischen Dezember und Februar BTC im Wert von 322 Millionen Euro verkauft, was darauf hindeutet, dass der anhaltende Einbruch und dieser große Ausverkauf miteinander in Verbindung stehen.
https://bitcheck.de/google-stellt-zusammenhang-zwischen-bitcoin-preis-und-suchanfragen-her/

Bearbeitet von Milliarder
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.