Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NEX

ERC20-Token sperren möglich?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe da mal eine Frage:

Kann ein Entwickler eines ERC20-Tokens (ETH-Blockchain) bestimmte Tokens sperren und somit für den Verkauf und Exchange blocken?

 

Wäre schön wenn hier jemand nähere infos diesbezüglich hat.

 

Viele Grüße,

NEX

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt imho eine Funktion, die den Transfer unterbindet.
Wenn der Smart Contract diese Einstellung im Nachhinein zulässt, ist es imho möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Amsi,

 

Danke für deine Antwort. :)

Diese funktion die du erwähnst gilt das für alle Tokens?

Ein Beispiel: Insgesamt gibt es 100.000.000 Mio Token, kann der Inhaber davon z.b 10.000 Token sperren die er mir zugeschiekt hat oder kann er nur alle 100.000.000 Mio zusammen sperren?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm ... so genau kenn ich Solidity bzw. die ETH Smart Contracts auch nicht ... imho aber nein, also wenn dann alle oder keine.
Explizit gewisse Coins kann ich mir absolut nicht vorstellen wie das gehen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×